Neues Anti-Spam System

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neues Anti-Spam System

Hey liebe Community,

Ich hab mir mal ein paar gedanken über unsere netten Spam-Bots gemacht und habe mich schon mit @~Season~ über meine
    Idee zu einem neuen Anti-Spam System unterhalten.
    Klar werden die Bots sicher neue wege finden, aber man könnte sie für einen gewissen Zeitraum ausschalten.

Meine Idee bezieht sich auf ein Anti-Spam System das nicht auf die selbe wiederholte Nachricht reagiert sondern auf alle.
    Sprich: Die Bots nutzen hinter jeder Nachricht andere Zahlen um unser jetziges System aus zu trcksen..
    Gäbe es jetzt ein System wo das Anti-Spam auf alle Nachrichten reagiert so gäbe es natürlich auch Chaos..
    Deshalb dachte ich mir: Wie wärs wenn man in 1 Minute 55 Nachrichten schreiben kann bis das System dann reagiert und die Person entweder kickt oder wie es jetzt ist mit einer kleinen Timeout runde bestarft.

Die Bots schreiben übrigends 55 Nachrichten pro Minute. (Auf allen Servern)
    Sie könnten den Bot Natürlich nach dem Neuen System anpassen, wie Season mir schon sagte.. Also wäre es dann nur für einen geringen Zeitraum Effektiv..

Wenn ihr weitere Ideen zu diesem Thema habt, könnt ihr sie gern hier drunter posten!
    Zudem bin ich auch an eurer Meinung Interessiert!
  • Goddi wrote:

selbst bei 15 nachrichten pro minute wäre es noch sinnvoll.
    Ja, aber da wäre das Risiko zu hoch auch unschuldige zu treffen, die halt schnell schreiben.
    Andere Lösung wäre das was Hyuna angesprochen hat.

Dem zur folge wäre das System dann so gestrickt:
    • 15 Nachrichten (Begrenzung)
    • Nachrichten müssen eine ähnlichkeit zueinander haben (zB. Ich vk Drachenmount 50kk 100 -- Ich vk Drachenmount 50kk 102 (Roter Text ausschlag gebend)
    • Reaktion mit einem Kick vom Server (wäre für mich das Sinnvollste)
  • Goddi wrote:

Deltorrezz wrote:

Ja, aber da wäre das Risiko zu hoch auch unschuldige zu treffen, die halt schnell schreiben.
    Denke ich da jetzt eher weniger, dass es da unschuldige treffen würde (außer den Spezialisten die jedes Wort einzeln schreiben), bei 15 Nachrichten pro Minute müsste jemand eine so hohe Schreibgeschwindigkeit haben (ca. 300-400 Buchstaben in der Minute), dass dies einzig und alleine durch Copy-Paste möglich wäre zu überschreiten.

Die Ähnlichkeit der Nachrichten zueinander zu prüfen dürfte sich als eher schwierig erweisen, denn ab wann dürfte die Nachricht als Ähnlichkeit zählen. Wenn man denselben Satz schreibe und dann den Satz anders formuliert, sind es zwar dieselben Wörter die auftauchen, aber die Nachricht ist dann eine komplett andere.

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • So eine Automatisierung bringt leider nicht viel, da dann per Bots direkt neue Charaktere erstellt werden.
    Wir haben aber schon eine Änderung an den Strafen bei Entwell angefragt, welche mit dem nächsten Patch implementiert werden sollte.
    Danach hoffen wir dass die Spambots nicht einmal mehr mitbekommen, dass sie eine Strafe haben - dadurch umgeht man die neue Erstellung von Charakteren/Accounts durch einen Bot.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ wrote:

So eine Automatisierung bringt leider nicht viel, da dann per Bots direkt neue Charaktere erstellt werden.
    Wir haben aber schon eine Änderung an den Strafen bei Entwell angefragt, welche mit dem nächsten Patch implementiert werden sollte.
    Danach hoffen wir dass die Spambots nicht einmal mehr mitbekommen, dass sie eine Strafe haben - dadurch umgeht man die neue Erstellung von Charakteren/Accounts durch einen Bot.
    Das wäre natürlich sinnvoll, wenn der Bot für den rest des chats gestraft ist, es jedoch so eingestellt ist, das er selber seine Texte und sein Gespamme sieht, so als würde der Bot bei jedem Spieler auf der BL stehen würde.
  • ~Jophiel~ wrote:

So eine Automatisierung bringt leider nicht viel, da dann per Bots direkt neue Charaktere erstellt werden.
    Da das Thema ja geklärt ist und hier keine Blacklist Disskusion enstehen soll (man kennt euch ja ihr Diskussions freudigen) #Close pls :D
  • Deltorrezz wrote:

Goddi wrote:

Ja, aber da wäre das Risiko zu hoch auch unschuldige zu treffen, die halt schnell schreiben.Andere Lösung wäre das was Hyuna angesprochen hat.

Dem zur folge wäre das System dann so gestrickt:
    • 15 Nachrichten (Begrenzung)
    • Nachrichten müssen eine ähnlichkeit zueinander haben (zB. Ich vk Drachenmount 50kk 100 -- Ich vk Drachenmount 50kk 102 (Roter Text ausschlag gebend)
    • Reaktion mit einem Kick vom Server (wäre für mich das Sinnvollste)

Das wäre Top. Damit straft man gleich diejenigen mit die zu Events zig tausend mal ihren Event-Kram im öffentlichen Chat verkaufen wollen und dafür pro Minute zig tausendmal spammen. Dafür.
  • Ich hab einen anderen Vorschlag.
    Diese Bots haben bestimmt neben der Bot-Komponente (die spammt) auch noch einen Menschen der ab und zu kontrolliert und einen neuen Charakter erstellt falls der erste gebannt wurde.
    Bei uns auf Server 4 stehen diese Bots immer in der Shopzone.

Wie wäre es denn wenn man einfach nur probiert den Menschen auszutricksen.
    Vielleicht lässt sich ja eine "Eventmap" erstellen in die man den Bot teleportiert die genauso aussieht wie die Shopzone.
    Das sollte es dem typen der ab und zu kontrolliert viel schwieriger machen und vielleicht merkt dieser es nie.
    Ich hab zwar keine Klasse, aber ich hab Stil.
  • Wer oder was teleportiert den Bot dahin?
    Wieso sollte die kontrollierende Person es nicht merken? Denn wenn nur der Bot teleportiert werden soll, wäre diese "Eventmap" ja eigentlich komplett leer - mit Ausnahme des Bottes. Infolgedessen würde man den Kontrolleur nicht wirklich austricksen, sodass er es nicht merkt.
    Oder habe ich das falsch aufgefasst?

Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
  • Warst du schonmal in der S4 shopzone? Die ist auch leer... Außerdem gehe ich nicht davon aus dass da jemand ultra iel aufwand reinsteckt. Aber naja ist ja nur eine Idee die ich witzig finde.
    Ich hab zwar keine Klasse, aber ich hab Stil.
  • Wie gesagt, mit dieser neuartigen Strafe wird der Mensch hinter dem Bot und gleichzeitig auch der Bot ausgetrickst.
    Daher gibt es hier denke ich erstmal keinen weiteren Diskussionsbedarf.

Danke aber dennoch für die Vorschläge :)

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."