Vorsätzliches Töten von Spielern im IC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ayou schrieb:

    ich habe ehrlich gesagt meistens besseres zu tun als nur wegen solchen Vollidioten Militär-Babysitter zu spielen
    Genau aus dem Grund halte ich mich dann lieber bei sowas raus und mach dann lieber andere Dinge, wo ich mich nicht mit solchen Honks rumärgern muss.
    Natürlich ist das - letzten Endes - auch keine Lösung, weil sie dann ja erst recht das Gefühl erhalten, sie hätten die anderen erfolgreich aus "ihrem IC" vertrieben... aber nun ja, lass sie das halt denken. So lange ich dafür kein Magengeschwür kriege, weil ich mich über sowas sonst so dermaßen aufregen würde.

    Und ganz ehrlich? Wenn ich das massive Gold und die Zeit hätte, dann würde ich wirklich nichts anderes machen, als ständig in genau die ICs zu gehen, NUR um diesen Honks die Kills vor der Nase weg zu schnappen. Und damit meine ich wirklich so Sachen wie: Die haben gerade zusammen gemobbt und dann hau ich 20ger rein und kill ihnen den Mobb, bevor sie selbst zum Zug kommen.
    Das vermiest solchen Leutem am Meisten den Spaß. ;)
  • Andererseits ist man aus den 1-79 ICs im Normalfall sehr schnell raus. Und wenn nicht dann einfach 2 andere suchen und auf einem der hinteren Channel den IC machen. Ich habe teilweise wirklich nur hinten den IC gemacht. Ihr habt euren Spielspaß und dazu noch eine höhere Belohnung

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Ayou schrieb:

    Das kann auch nicht der Sinn eines Spieles mit Community sein.
    Ich versteh absolut, was du meinst und bin da soweit auch auf deiner Seite.
    Das Ding bei Spielen mit Community ist halt leider, dass es da immer einige gibt, die gern im Team spielen, sich gegenseitig unterstützen und gerne den "kleineren" helfen (jeder hat schließlich irgendwann mal wirklich klein angefangen und hat sich über Hilfe von erfahreneren Spielern gefreut). Dann gibt es eben auch einige, die sich total toll fühlen, weil sie OP- Eq, SPs und Co. haben (entweder weil sie cashen ohne Ende oder einfach, weil sie scheinbar nix anderes zutun zu haben, als den ganzen Tag zu zocken - und nein, ich möchte damit nicht alle "Highs" in eine Schublade stecken, natürlich haben sich viele ihre Sachen hart erarbeitet und helfen auch mal den Neulingen etc. - wenn ihr das tut, einfach nicht angesprochen fühlen :3 ) und nun meinen, alle "Lows" runter machen zu müssen.
    Ich hab aufgehört mich über so etwas aufzuregen, das ist es nicht wert, man kann es sowieso nicht ändern. Und letzten Endes: Je mehr man sich noch darüber aufregt und mit denen diskutiert, desto mehr haben die, was sie wollten.
    Im Zweifelsfall lasst den IC einfach, loggt aus, bevor die irgendwas machen können. Das ärgert sie meistens am meisten, wenn sie merken, dass euch das einfach nicht juckt. Den Leuten einfach mal den Wind aus den Segeln nehmen und denen zeigen, dass man trotz deren Versuchen, einem das Spiel zu vermiesen, Spaß hat und auch alles erreichen kann. Wenn die anfangen zu diskutieren, direkt BL, nachdem man denen gesagt hat, dass man sich auf deren Niveau nicht hinab lässt. Was meinst du, wie die sich dann aufregen. Alles schon gehabt auf meinem Zweitchar :D Und denkt einfach dran, was für ein trauriges Leben solche Leute haben, wenn sie es so nötig haben, sich durch ein SPIEL besser zu fühlen, indem sie dort andere runter machen und sabotieren. :)

    Und wie gesagt, ich möchte niemanden damit angreifen und schon gar nicht anhand von Level und Eq pauschalisieren; wenn die Sachen auf euch nicht zutreffen, fühlt euch nicht angesprochen, bitte. Falls doch: Denkt mal drüber nach, ob ein faires Miteinander nicht für alle Beteiligten das Bessere wäre.
    (Wenn wirkliche Beleidigungen fallen, natürlich immer gerne screenen und melden - vielleicht erwischt es ja doch mal die Richtigen)
  • Vielen Dank Schabernack, dass du dieses Problem ansprichst.
    Es ist im 1-39 IC auf S5 wirklich ein großes Problem. In anderen ICs ist es mir noch nicht aufgefallen.
    Liebe Leute, tut mir doch den Gefallen und denkt darüber nach, was ihr schreibt!

    Layka schrieb:

    Ich finde, wer im IC afk geht und stirbt, sollte sich nicht beschweren.
    Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man afk rumsteht und stirbt oder ob andere Spieler gezielt Mobs auf den Hals hetzen, damit man stirbt! Sterben ist Berufsrisiko im IC, ganz gleich ob man mitmacht oder nicht. Der Mobber hat im 80-99 IC die höchste Gefahr rauszurecken von allen. Was glaubt ihr wieso sich jeder ums Mobben reißt? xD Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass es schlicht und einfach an sozialer Kompetenz der Spieler mangelt. Kein einziger aktiver Spieler hat im Ic einen Nachteil durch Afkler/Spieler, die in der Mitte oder am Rand sitzen. Meiner Ansicht nach ist es der pure Egoismus mancher Spieler, anderen einfach nichts zu gönnen, hätten sie einen persönlichen Nachteil davon, sähe die Sache schon wieder anders aus, aber was tun die 'bösen Afkler'? Kackendreist in der Mitte sitzen und von den anderen Spielern schmarotzen? (Ironie off) Also bitte, man kann es auch übertreiben. Dabei fehlt nurnoch der nächste Schritt 'ich habe ein Monster mehr getötet als du, deswegen verdienst du weniger Gold/Drops/Ruf oder was auch immer als ich' <- so würde es bei Aktivitätspunkten im Ic aussehen.
    Achja, diese 'Pseudo-Afkler', die plötzlich bei Drops wieder anwesend sind, sind eine ganz andere Geschichte, denn die 'schmarotzen' in der Tat vom aktiven Teil des ICs, indem sie denjenigen Spielern ohne irgendwelche Hilfeleistung Drops vor der Nase wegschnappen. Ich beziehe mich nur auf tatsächliche Afkler und in Anbetracht der Tatsache, dass es um den 1-39 IC geht, auf Lowis (Abenteurer, frische Berufe, kurzgesagt alles ohne SP).

    Schabernack schrieb:

    "Grief Play" - welches nur dazu dient anderen das Spiel mies zu machen, ist verboten. Bedeutet z.B.: Monster anzulocken, nur um einen anderen User zu töten
    Genau das ist es. Diese Spieler rennen so lange mit dem Mobb durch die Mitte, bis die Mobs neue Ziele angreifen und nach deren Wunsch hoffentlich töten.
    Ein Abenteurer hat keine Möglichkeit, sich sinnvoll im IC zu beteiligen, auch in der 1. Runde kämpft er mit den Problemen, dass er 1. viel zu wenig Dmg macht und 2. die Mobs viel zu viel Dmg machen. Die normale, soziale Reaktion wäre also, diesen Abenteurer zu beschützen so gut es geht, um ihm trotzdem Gold und Ruf durch den IC zu ermöglichen. Aber Teamplay, Fairness und uneigennütziges Handeln sind manchen Leuten leider fremd, also tun sie alles, um den Abenteurer aus dem Beispiel zu töten, denn der ist ja so unverschämt in der Mitte zu sitzen.
    Irgendwann sind genau diese Leute afk und erwarten, dass man sie im IC beschützt oder im Raid mit Hebeln wartet, bis sie zurück sind etc. Leider wird in Raids oft viel zu früh gehebelt ohne Rücksicht auf evtl zurückbleibende Teammember oder solche im Raidlevel, die vllt nicht das beste Eq haben, zu nehmen..das ist ein anderes Thema, gleiche Problematik, aber weicht hier zu weit ab.

    Layka schrieb:

    Im Ic 80-99 wird auch immer alles in die Mitte gemobbt, zusammengezogen und gekillt. Wenn man dort alles einzeln killt, schafft man den Ic von der Zeit her nicht.
    Das ist richtig, hier geht es aber um den 1-39 IC. In ICs unter Lv 80 gibt es keinen Mobber, der aus Zeitmangel alles zusammenzieht, damit das restliche IC-Team schnell killt. Die Leute mobben solo kleine Parts und killen...meistens jedenfalls. Es gibt auch noch solche Spezialisten, die die halbe Map mobben und zu iwem hinrennen, damit dieser Spieler den Mobb abnimmt..

    Ich habe eine aktuelle Geschichte aus einem IC heute: Ich war mit mehreren Chars im IC, habe mit einem mitgemacht, die anderen saßen eben in der Mitte. Das ist die häufigste Konstellation bei mir, wenn ich nicht gerade Solo-IC mache, also ist es euch überlassen, ob ihr mich als einen der 'bösen Afkler' bezeichnet. ;) Es geht mir nur um den Ruf, die Drops im 1-39 IC sind ohnehin nicht der Rede wert, die lasse ich grundsätzlich liegen oder nehme nur ein paar mittlere Pots/Atk-Amus. Jedenfalls war nur ein aktiver Jäger da, ein Red saß in der Mitte, Rest hatte keine SP. Der Jäger löste mit einem Swordi zusammen einen regelrechten Shitstorm auf die Afkler aus, statt zu killen war er im Prinzip nur damit beschäftigt, Mobs in die Mitte zu locken und Spieler zu beschimpfen. Ich hab mich dann eben mit dem killen der Mobs in der Mitte beschäftigt und gab mir, meinen anderen Chars und dem Rest der Mitte regelmäßig Aura. Dazu zitiere ich Aussagen wie z.B. 'drecks Community' oder 'der drecks Healer spammt die ganze Zeit seinen scheiss Buff auf die Afkler'. Was soll man zu solchen Aussagen noch hinzufügen? Über sich selbst, ihr Niveau, ihre Hilfsbereitschaft, ihren Teamgeist haben sie selbst schon mehr als genug verraten. Dass sie diejenigen waren, die den IC praktisch zum Scheitern verurteilten, wollten sie natürlich nicht einsehen. Es waren genug Spieler dort, die nicht afk waren, die auch keine Drops gegeiert haben, die schlicht und einfach nichts sinnvolles tun KONNTEN, ohne selbst in kürzester Zeit zu sterben. Aber das ist solchen Spielern, wie schon gesagt, vollkommen egal. Hauptsache der eigene Egoismus wird gestärkt.

    Ayou schrieb:

    Das kann auch nicht der Sinn eines Spieles mit Community sein.
    Amen.

    *Lysilla* schrieb:

    Im Zweifelsfall lasst den IC einfach, loggt aus, bevor die irgendwas machen können. Das ärgert sie meistens am meisten, wenn sie merken, dass euch das einfach nicht juckt.
    Das ist die denkbar schlechteste Lösung, denn damit schadest du dir nur selbst. Willst du auf IC verzichten nur weil sich ein paar Wannabes nicht benehmen können? Die ärgern sich nicht deswegen, im Gegenteil, sie freuen sich, dass sie einen Spieler 'rausmobben' konnten.

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Das Einzige, was mir dazu einfällt, was man dagegen machen kann ist:
    Man erstellt sich halt selbst einen Imba-Low und killt diesen Honks die Mobbs vor der Nase weg. Dann sind sie schön angepisst, weil ihr "Streich" nicht aufgeht - Win für Team Sozial-und-Schwächere-unterstützen - und die loweren Spieler überleben eher den IC und können ihre Belohnung am Ende erhalten - zweiter Win für Team Sozial-und-Schwächere-unterstützen.
    Dazu braucht man keinen imba Low, ein 0815 Char mit Sp reicht. Im Übrigen sind die Leute immer äußerst dankbar für Hilfe in Form von IC (größtenteils) solo machen, wenn man der einzige (soziale) mit ner SP ist.
    Ein imba Low ist allerdings eine wirklich gute Idee um den anderen imba Lows, die sich im IC einen Spaß auf Kosten anderer machen wollen, die Suppe ordentlich zu versalzen. Die Lösung ist einfach: kickt den Spieler aus jedem IB. Das ist das einzige, das imba Lows 'wehtut', IC machen die ohnehin nur wegen Ruf. (Nein, PTS geht nicht, das bringt nämlich %, ein echter imba Low will keine %! Indi fällt auch weg, also bleiben nur IC und IB) Kickt ihn so lange aus jedem IB, bis er versteht, dass er sich benehmen soll. Das ist die einzige Sprache, die die verstehen. x)
  • So, jetzt gibt's auch mal meinen Senf dazu:

    Im IC afk sein (und das vorsätzlich) is schon richtig assi. Wenns net anders geht, da man ansonsten wegen nem gerissenen Schließmuskel ins Krankenhaus muss oder sonst irgend was wichtiges ist, dann muss man halt mal afk gehen, sollte nur net allzu oft passieren, da jeder weiß wann IC is. Deswegen jemanden absichtlich zu töten, is aber noch schlimmer, man weiß ja immerhin nie, ob die Person jetzt absichtlich oder notwendig afkler ist und das am Ende nur Willkür zeigt, im Sinne von: "Keine Ahnung ob du jetzt absichtlich afk bist oder dein RL dir einfach mal wichtiger ist, hauptsache du stirbst.", ist jetzt auch net wirklich nett. Und ja, ich weiß, niemand will für jemanden anders umsonst arbeiten und den Gold verschaffen, aber sehts mal so, ihr kämpft auch für euer Gold, und die paar K, die man im Low-IC-Bereich macht, ist jetzt net wirklich der Rede wert. Wer in den Späteren IC's afk sein will, der solls halt machen, da sorgt dann das Agro der Mobbs, dass die net lange überleben. Und die, die jetzt ankommen: "Dann solln sie halt net in IC gehen, wenn sie afk sein wollen, Gold machen kann man auch in den 15min woanders", klar geht das, schon allein dadurch, dass IC net viel Gold bringt und auch nur bissl ruf und fxp, was auch net wirklich nennenswert ist. Gold kann man jedoch erst gut während der 15min im TS73 (53k in 7min wenn ich mich net irre), davor lohnt sich farmen während des IC net wirklich, und bis 73 überlebt eh kein Afkler im IC.
  • C4L3Tr!X schrieb:



    *Lysilla* schrieb:

    Im Zweifelsfall lasst den IC einfach, loggt aus, bevor die irgendwas machen können. Das ärgert sie meistens am meisten, wenn sie merken, dass euch das einfach nicht juckt.
    Das ist die denkbar schlechteste Lösung, denn damit schadest du dir nur selbst. Willst du auf IC verzichten nur weil sich ein paar Wannabes nicht benehmen können? Die ärgern sich nicht deswegen, im Gegenteil, sie freuen sich, dass sie einen Spieler 'rausmobben' konnten.
    Geht. Die wollen ja, dass sich Leute sichtlich über sie aufregen. Wenn keiner da ist, klappt das nicht. Ich mach mit meinem Low-Char vor 18 Uhr generell unter der Woche keine ICs, da ich weiß, dass das eh nix wird und wenn mal andere da sind, das eben genau solche Leute sind. Ist dann so. Dann lieber später, wenn mehr Leute da sind, mit mehreren in den IC und dann mit denen eben killen und denen zeigen, dass man sich von denen nicht schikanieren lässt. Wenn ich jedes mal in den IC gehe und mich jedes Mal über diese Leute aufrege, haben die meiner Meinung nach genau das, was sie wollten, nämlich dass sie zusehen können, dass die Leute rausrecken und am besten vorher noch 'ne schöne Diskussion starten.

    Und gerade in den niedrigeren Level-Bereichen levelt man so flott durch questen und co., dass man eigentlich sehr schnell in ICs kommt, wo das Ganze besser läuft. Also würde ich in so einem Fall den Leuten einfach aus dem Weg gehen und dann eben im nächsten IC nochmal gucken, wie das da so läuft. Wie du sagtest, das Gold, was man in dem Level-Bereich bekommt ist nicht der Rede wert und für Ruf kann ich auch einfach mal 'ne Stunde PTS / Indi TS machen oder einfach raiden.

    Das kann natürlich jeder machen, wie er möchte. Aber dafür ist mir meine Freizeit zu schade, um mich dann über so etwas aufzuregen. Entweder lass ich den IC dann oder such mir ein paar Leute und geh für den IC halt auf einen anderen Channel oder so. :)
  • C4L3Tr!X schrieb:

    Ich war mit mehreren Chars im IC, habe mit einem mitgemacht, die anderen saßen eben in der Mitte.
    Auch wenn du mit einem Chara mitkämpfst, die anderen sind trotzdem afk und wenn die sterben ist das halt pech. Wenn man im IC 1-39 anwesend ist, kann man den Mobs ausweichen, wenn man nicht stark genug ist. In der letzten Runde kann man sich sogar an Rand stellen, dass die Mandras einen nich erwischen. Wenn also jmd alles in die Mitte mobbt, dann weich aus und wenn die afkler sterben, dann haben die Pech gehabt!

    Warum sollten die Leute die afk im Ic sitzen am Ende noch Gold bekommen?
  • Ich finde die ganze Diskussion entfernt sich etwas von der Kernaussage des TE.
    Was ihr hier grade erläutert hat wenig mit AFK sein zu tun wenn ich das richtig verstehe. Es geht euch ja mehr darum, dass manche Spieler vorallem im Lowlevel ICs Party hard machen xD
    Ich sehe hier weniger das Verhalten der Spieler als Problem, als die hohe Levelreichweite des ICs. Die höheren ICs haben ja auch nur eine Levelreichweite von 10 Leveln damit eben solche extrem Szenarien eben nicht passieren. Man sollte als Lowi im IC nicht so stark abhängig von den 35+ Spielern sein, die schon eine SP besitzen.

    Ich verstehe definitiv euer Problem und ich finde ein solches Verhalten durchaus inakzeptabel. Ich finde aber solche Sachen könnten schon strafbar sein. Damit meine ich wie hier erläutert wurde sind die Störenden ja nicht gerade ruhig während sie versuchen die Lowis zu töten, sondern belustigen sich mehr daran. Versucht doch soetwas einfach mal zu screenen und über den IRC oder das Ticketsystem etwas zu erreichen. Aber mobben ist ja an sich nicht verboten, im IC gilt die Reglung:

    Schabernack schrieb:



    "Grief Play" - welches nur dazu dient anderen das Spiel mies zu machen, ist verboten. Bedeutet z.B.: Monster anzulocken, nur um einen anderen User zu töten oder Spielern Monster zu klauen, sodass diese im Spielverlauf (Hauptquest) gestört werden.
    nicht, denn der IC bildet hier eine Ausnahme.

    Um ehrlich zu sein fällt mir gerade auch keine weitere Lösung ein, als im Extremfall solche Leute halt zu melden. Ich kann mir die Situation leide nur schwer vorstellen, weil ich schon so lange aus dem Levelbereich raus bin.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Wie schon meine Kollegen hier auch mitgeteilt haben ist es Moralisch gesehen natürlich nicht so schön, aber es ist nicht im Absatz von Griefplay mit inbegriffen da man mit dem wissen das man im IC auch anwesend sterben kann rein geht. Der Instant Combat ist zum gemeinsamen bekämpfen von Monster massen wodurch vor allem die Teamfähigkeit so in den Vordergrund gestellt wird, in den IC's afk zu gehen geht auf eigene Gefahr man kann sich dabei nicht darauf verlassen beschützt zu werden von seinen Mitstreitern. Wer meint dies als Asozial zu sehen sollte eventuell hinterfragen ob die eigene Einstellung nicht auch am falschen Platz ist.
  • Plutia schrieb:

    Wie schon meine Kollegen hier auch mitgeteilt haben ist es Moralisch gesehen natürlich nicht so schön, aber es ist nicht im Absatz von Griefplay mit inbegriffen da man mit dem wissen das man im IC auch anwesend sterben kann rein geht. Der Instant Combat ist zum gemeinsamen bekämpfen von Monster massen wodurch vor allem die Teamfähigkeit so in den Vordergrund gestellt wird, in den IC's afk zu gehen geht auf eigene Gefahr man kann sich dabei nicht darauf verlassen beschützt zu werden von seinen Mitstreitern. Wer meint dies als Asozial zu sehen sollte eventuell hinterfragen ob die eigene Einstellung nicht auch am falschen Platz ist.
    Damit ist doch alles gesagt! Also hört auf euch aufzuregen hier wird sich garantiert nichts ändern !
    Der Ic ist eine derart leicht zu bewältigende und locker geregelte Einrichtung, an Gold zu kommen, dass ich es nicht verstehe wie dieser Thread
    schon wieder auf der 3. Seite angekommen ist .
    ..
    Nos hat echt relevantere Probleme als den 1-35er Ic (der wohl einzige betroffene Levelbereich)
  • Drachenreiter schrieb:

    Die höheren ICs haben ja auch nur eine Levelreichweite von 10 Leveln damit eben solche extrem Szenarien eben nicht passieren. Man sollte als Lowi im IC nicht so stark abhängig von den 35+ Spielern sein, die schon eine SP besitzen.
    Das sehe ich genauso. Als es früher den 1-29 und 30-39 IC gab, war man nicht so stark von Sps abhängig. Der 30er IC war zwar etwas eklig ohne Sp, aber trotzdem machbar.
  • Ich erstelle mir auch ziemlich oft einen low charakter, einfach so just for fun und da ich einen Main besitze und schon gute Sps habe,
    mobbe ich auch schon mal gerne in die Mitte, weil ich es genauso wenig einsehe, dass die Leute, die wirklich mehrere Stunden davor
    aktiv gespielt haben und weiß Gott was taten irgendwas von der Belohnung kriegen und dann noch die Frechheit haben mit ihren Pets das Gold aufzusammeln, damit sie auch was davon haben, aber wenn es darum geht, AKTIV was zu machen, nö, stehe lieber in der Mitte und lasse die anderendie Drecksarbeit machen, werde ja nicht sterben. Deswegen glaube ich nicht, dass JEDER AUF EINMAL AFK muss, ausgerechnet dann, wenn Ic ist. "Oh warte mal, ich muss mal aufs Klo" ( konntest du 5min oder 10min vor Ic machen ), dann noch:"warte mal, ich habe genau jetzt, wo Ic ist, einen Anruf bekommen oder meine Mama hat mich gerufen" jaja, so ganz plötzlich. das ist genauso unglaubwürdig, als würdest du sagen "Der Himmel ist lila und die Bäume sind pink"!
    Und allein im Lv1 - 39 ist solltest du genauso anwesend sein wie Lv80 - 99 Ic, weil du sonst stirbst und weißt du auch warum?

    1. Du hast keine Sp, spricht, bist auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen, aber meistens ist es so, das die Leute selbst mit Sp auch brain afk in der Gegend rumstehen
    2. Wenn du schon dabei bist zu questen, queste direkt bis Lv40, dann hast du weniger Probleme mit dem Sterben.
    3. in der letzte Runde kommen die Jelly sowie der Boss, die Jelly haben Feuer als Element und der Boss Schatten und da du erst ab Lv45 Ressi tragen kannst, MUSST DU ANWESEND SEIN.

    Mich wundert es nicht, dass die Leute es mit Absicht machen, um die Afkler aus dem Ic zu kicken und lies dir mal die Regeln nochmal GANZ GENAU DURCH:

    §2b "Grief Play"
    "Grief Play" - welches nur dazu dient anderen das Spiel mies zu machen, ist
    verboten. Bedeutet z.B.: Monster anzulocken, nur um einen anderen User
    zu töten oder Spielern Monster zu klauen, sodass diese im Spielverlauf
    (Hauptquest) gestört werden.


    Genau richtig, HAUPTQUEST steht da. Also ist es nicht verboten, IM IC DIE MONSTER IN DIE MITTE ZU LOCKEN, UM DIE SPIELER DAMIT ZU TÖTEN.
    Deine eigene Schuld, wenn du Afk gehst!
  • Shiva schrieb:

    §2b "Grief Play"

    "Grief Play" - welches nur dazu dient anderen das Spiel mies zu machen, ist
    verboten. Bedeutet z.B.: Monster anzulocken, nur um einen anderen User
    zu töten oder Spielern Monster zu klauen, sodass diese im Spielverlauf
    (Hauptquest) gestört werden.


    Genau richtig, HAUPTQUEST steht da. Also ist es nicht verboten, IM IC DIE MONSTER IN DIE MITTE ZU LOCKEN, UM DIE SPIELER DAMIT ZU TÖTEN.
    Deine eigene Schuld, wenn du Afk gehst!
    Korrektur, das mit dem Hauptquest bezieht sich REIN auf das Monster klauen. Die Spieler tot zu mobben GILT im ic einfach NICHT. Die Begründung die mir immer geliefert wurde, war schwammig oder nicht verständlich, aber ich kann es nachvollziehen wieso das so ist.
    Und mein gott, wieso diskutiert man hier darüber, die Solo Ic-Typen mobben sich da dauerhaft tot.
    Ch1 soll und muss man aktiv sein, ich gehe ja auch nicht einfach in lol 5 min afk. Dort ist das afk gehen verboten.

    Wieso macht man einfach nicht dass AFK-gehen im IC zu einem Verbot ?
    Das wäre fast ALLEN Spielern lieber als diese Diskusion die afk´s tot zu mobben oder sonst was. Wenn ich weiß ich bin afk, dann gehe ich nicht in einen Teamfight. Ansonsten ist es einfach MEINE Schuld, wenn was passiert was mir oder anderen nicht passt.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • ~*Todesengel*~ schrieb:

    Wie willst du nachweisen, wer afk ist? Ich sitze zB auch nur rum, weil es genug aktive Leute gibt. Dann wäre ich ja auch afk und würde bestraft werden.
    Die Leute sind einfach mal noch schlimmer als die AFK´ler (wenn du dann auch noch dropps grabbst).

    Es kotzt einfach an, Potts zu verbrauchen, am besten noch der Mobber zu sein, als Bogi u90, keine Moral, weil die swordis ego moral machen, und dann noch genau solche Leute die dir mit dem Pet die dropps vor der Nase grabbeln. Das sollte wirklich einfach verboten werden, meiner Meinung nach mit Aktivitätspunkten, oder mit "Bewegungspunkten", dass die die nur rumsitzen einfach nichts bekommen, oder gekickt werden, das wäre einfach mal gerecht.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Ich nehme aber nun mal des Goldes wegen teil. Ich grabbe auch nicht - du sprichst mich ja direkt an. Ich kämpfe auch mit, wenn die Feuerdinger in der Mitte ankommen, dafür bin ich ja da und dafür wird gemobbt. Nach der Forderung der Bestrafung würde ich trotzdem afk gelten. Könnte die zwei Runden ja weg gewesen sein.

    Bewegungspunkte ist zu leicht zu umgehen. Leider.
  • Also ich finde es auch mies, wenn in einem IC die Leute afk gehen und sich halt um andere Dinge kümmern. Man sollte als Spieler wenigstens ein Auge darauf haben, wenn man angegriffen wird.
    Wenn man nichts macht sollte man auch keine Drops krallen gehen. Das ist meine Meinung.

    Es stimmt, dass Abenteurer im IC 1-39 im Nachteil sind. Absichtliches Töten, selbst außerhalb der Hauptquest ist nicht cool und nicht gestattet.Aber ebenso hat sich der Spieler laut den AGB aktiv am Spiel zu beteiligen. AFK sein ist ok. Jeder ist mal 1-2 Stunden oder paar Minuten AFK. Aber der IC ist ein Gruppenevent, wie der König-Buschiraid und sollte entsprechend auch in der Gruppe absolviert werden.

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich der IC in dem Verhalten nicht ändern wird. Einige der Nutzer nehmen es auch mit dem "Dauerkill" zu ernst und würden alles dafür tun um den ungeliebten Nutzer so böse wie möglich zu schaden.

    Ich muss auch zugeben, dass ich selber Leute hab sterben lassen. Ich habe nichts auf sie gelockt. Ich habe gewartet bis die von den Monstern in der Mitte zerfleischt wurden. Not more.

    Diese Regelung mit dem Griefplay ist auch sehr schwammig verfasst. Das liest sich wirklich so als wären diese Taten nur innerhalb einer Hauptquest nicht gestattet. Man sollte genau erklären was unter Griefplay fällt. Weil irgendwie ist es doch im Sinne des Betrachter was einem das Spiel mies machen kann.

    So könnte man auch als aktiver IC Spieler das Verlieren des IC durch AFK-Spieler als Griefplay interpretieren.

  • LyiKaitosézma schrieb:

    Das liest sich wirklich so als wären diese Taten nur innerhalb einer Hauptquest nicht gestattet.
    So wurde mir das vor x Jahren auch immer von Seiten der Crewler (damals noch Teamler :P ) gesagt. Ja, es bezieht sich NUR auf die Hauptquest.

    LyiKaitosézma schrieb:

    So könnte man auch als aktiver IC Spieler das Verlieren des IC durch AFK-Spieler als Griefplay interpretieren.
    Ich finde das etwas extrem gedacht, es gleich als Griefplay zu sehen. Als kleines Beispiel: Man ist mit 10 Leuten im IC gelandet und 6 davon sind afk. Von diesen 6 AFKlern sind aber gerade wirklich 2 dabei, die wegen wichtigen RL-Gründen gerade JETZT afk mussten. Ja, sowas passiert. Du weißt doch nicht, wer von den 6 jetzt aus einem wichtigen Grund afk musste und wer einfach nur faul ist.

    Bleiben wir beim Beispiel mit den 10 Leuten im IC, wovon 6 davon AFK in der Mitte rumsitzen. - Ja, Pech gehabt. Wenn die Firepower von den 4 restlichen nicht ausreicht, reicht sie halt nicht aus für den Win.
    Genauso gut hätte man auch wirklich einfach Pech haben können und simpel mit nur den besagten 4 Leuten im IC landen können - und das Resultat wäre das Gleiche gewesen.
    Auch nicht so schlimm - IC gibt's ja nicht nur einmal.

    Zumal: Wie oft kommt es denn bitte vor, dass man mit zig AFKlern im IC landet und er deswegen failt? Eher selten. (Zumindest bei mir.)

    Ich sehe es umgedreht aber ebenfalls so, wie viele der Poster hier: Wenn man im IC afk geht, muss man damit rechnen zu recken. Die Nicht-AFKler sind nicht verpflichtet den AFKler zu retten.
    So halte ich es bei JEDER Aktivität IG, wenn ich mal afk gehe (vorallem bei Grp-Aktivitäten) - wenn ich afk gehe, muss ich damit rechnen, dass ich rausrecke.
    Klar, bei Raids sehe ich das als simples "geben und nehmen" an. Wenn jemand im Raid afk geht und sich an mich dran hängt, sorge ICH ja auch dafür, dass die Person überlebt. Also fände ich es schon nett und "korrekt" von meinen Teammitgliedern, wenn sie das Gleiche für mich machen.
    Aber wenn ich dann doch rausrecken sollte, habe ich es letzten Endes selbst zu verantworten, weil ich ja wusste, dass ich sterben könnte, wenn ich afk gehe. Auf der Map sind schließlich Mobbs, die mich angreifen.

    Beim IC hingegen? Da kann ich mich ja nun einmal nur in die Mitte setzen und auf gut Glück hoffen zu überleben. Wenn das fehl schlägt - Pech gehabt, ist auch nicht so schlimm - IC gibt's ja nicht nur einmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Zumal: Wie oft kommt es denn bitte vor, dass man mit zig AFKlern im IC landet und er deswegen failt? Eher selten. (Zumindest bei mir.)
    Bei mir tatsächlich sehr häufig (80+ IC), immer mal so phasenweise. Ne Zeit lang schein ich Glück zu haben, dann kommt wieder 'ne Woche wo jeder zweite IC failt. Und warum? - Weil einfach niemand was macht. Alle stehen in der Mitte und 2 Leute oder so kämpfen. Das klappt dann die ersten zwei Runden, bei der dritten bleibt die Hälfte noch stehen, bei der Vierten dann auch und dann sterben alle beim Federn sammeln und nach unten laufen.
    Zwischen den Runden kreisen natürlich aber etliche Pets und grabben die Items und das Gold, also irgendwie wären theoretisch doch genug Leute anwesend, um die Mobbs zu schaffen. ;)

    Und genau sowas ist der Grund, wieso hier andauernd Vorschläge zu IC-Änderungen ins Forum purzeln, wo dann alle genervt drauf reagieren. Aber prinzipiell - ja, die AFKler sind weniger das Problem. Das größte Problem stellen die Leute dar, die anwesend sind, aber nichts tun, obwohl sie sehen, dass das so nix werden kann. Versteh ich einfach nicht.
    Wenn ich sehe, dass der IC gut läuft und eh alle Mobbs schnell down sind, dann mach ich auch ab und an mal nix und steh halt nur in der Mitte. Aber ich hab dann a) ein Auge auf's Spiel und reagiere, falls die Leute doch Probleme mit dem nächsten Mobb haben und buffe die Gruppe in der Mitte zumindest zwischen den Runden und b) sammel ich dann keine Items, weil ich ja auch nichts dafür mache.

    Hatte es in solchen ICs auch schon so oft, dass ich dann auf's Mount bin, um zu mobben, in der Hoffnung, dass die Leute in der Mitte dann wenigstens mal ein paar Skills machen. Ende vom Lied ist, dass man sich entweder tot pottet, weil einem der Mobb nicht abgenommen wird oder man eben rausreckt. Und sowas muss doch einfach nicht sein,

    Das Ding ist einfach, dass da noch so viele Änderungen vorgeschlagen werden können, es wird wahrscheinlich eh nix umgesetzt, oft auch, weil die Ideen so nicht umsetzbar sind. Das Thema wäre so einfach zu regeln - theoretisch. Aber dafür müssten die Leute einfach mal von ihrem Ego-Trip runter kommen und an Gruppenaktivitäten teilnehmen, um als GRUPPE etwas zu erreichen, statt nur aus Eigennutz in der Mitte zu stehen und zwischen den Runden die Pets zum grabben loszuschicken. Aber das wird sich in dieser Community wohl nicht mehr ändern.... Ich hab die Hoffnung zumindest aufgegeben (again: Wenn das auf euch nicht zutrifft, fühlt euch bitte weder angesprochen noch angegriffen ;) ).
    Wenn ich in ICs lande, wie oben beschrieben, versuch' ich halt selbst so viele Viecher wie möglich zu killen, sammel dann Items und recke dabei halt raus - so what. Der IC failt so oder so.