Zusammenfassung Balancing/Rework der Spezialistenkarten

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenfassung Balancing/Rework der Spezialistenkarten

    Liebe Spieler,

    in diesen Thread sind alle Vorschläge, welche Änderungen der einzelnen Spezialistenkarten angehen, zusammengefasst. Folgende Auflistung:

    (1) HP Buffs Neue Prioritäten - Wildhüter & Crusader

    (2) Vorschläge für das Skillungsystem Stepwerte und Börsis - Allgemein bezogen

    (3) Gleichstellung von Gruppenbuffs - Allgemein bezogen

    (4) Skillungssystem verbessern - Allgemein bezogen

    (5) Neues Skillungssystem Ein Skillpool - Allgemein bezogen

    (6) Buffs selber entfernen - Allgemein bezogen

    (7) Individuelle Sp Skillleiste - Allgemein bezogen

    (8) Buffleiste erweitern - Allgemein bezogen

    (9) Neue Spezialisten gegen Perfektionsteine Tauschen - Allgemein bezogen

    (10) Buffs andere Effis nach der Transformation - Allgemein bezogen

    (11) PvE und PvP Modus für SPs - Allgemein bezogen

    (12) Fremdbuffs - Allgemein bezogen

    (13) Def skillen attraktiver machen - Allgemein bezogen

    (14) Skill Reihnfolge bei Sps - Allgemein bezogen

    (15) SP Skills Sortierung - Allgemein bezogen

    (16) Ego Buff für den Eismagier und Umsetzungsmöglichkeit - Eismagier

    (17) Heal Skills im PvP und allgemein - Primär Heiliger Magier & Crusader

    (18) Heiligen Magier Heiliges Licht verbessern - Heiliger Magier

    (19) SP angleichen Klappe die 108 - SP 5 und SP 6 (Vulkano, Feuerkanonier, Gladiator, Späher, Kampfmönch, Gezeitenbändiger)

    (20) Änderung mehrerer sp's - Alle 8

    (21) Weiter Balance Patches - Alle 8

    (22) Der Todesbringer Verbesserungsvorschlag - Todesbringer

    (23) Balance patch - SP 1-4 & Todesbringer

    (24) Späher patch - Späher

    (25) SPn Ausbalancieren - Ninja, Gunner, DG, Jäger, Crusi

    (26) Späher mit Falkenauge - Späher

    (27) Späher nerfen Alternative - Späher

    (28) Mage SPs noch ein wenig verbessern - Magier SP's

    (29) Megablitz anpassen - Gezeitenbändiger

    (30) Crusi Ladung - Ego Buff - Crusader

    (31) Buff Änderung - Krieger und Heiliger Magier

    (32) Überarbeitung des Jägers

    (33) Sp5 bis sp8 rework

    (34) Magier Verbessern mit Skills

    (35) Gunner Überarbeitung

    (36) Erzmagier-Verbesserungsvorschlag

    (37) Spezialistenkarten 7 [Dämonenjäger|Todesbringer|Seher]

    (38) Schurke wieder als Hebler spielbar machen

    (39) Seher 20er, Gzb Megablitz

    (40) Skills individuallisieren - Allgemein bezogen

    (41) Gzb blase und dmg cap - Gezeitenbändiger

    (42) Kleine Verbesserungs Vorschlag für Racheengel - Racheengel

    (43) Skill Verbesserung für alle Klassen

    Da ich nun alle Vorschläge zu den Spezialistenkarten zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

    Bitte gebt auch exakt zu verstehen, um welche Spezialistenkarte es bei eurem Vorschlag geht um diese einfacher zuordnen zu können.

    Danke euch für eure Zeit, habt noch einen schönen Abend

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

    aktualisiert | 04.04. by Sealiah


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Emyndra ()

  • Überarbeitung des Jägers

    Wie ihr schon wisst ist die Jäger-Sp einer der ältesten SP's , die es in NosTale gibt.
    Somit ist sie auch schon sehr veraltet, was die Skills angeht. Sie besitzt keinen
    Escape, wie zum Beispiel der Späher.
    Als Beispiel:
    Ein Jäger der PvPs gegen einen Km durchführt, obwohl sie beide gleich gutes Eq haben
    wird in den meisten Fällen verlieren, esseidenn er luckt Frost und Blitzknall, da der Km
    einfach viel mehr Stunmöglichkeiten besitzt und der Jäger keine Chance hat den zu widerstehen.
    Ein anderes Beispiel wäre ein PvP zwischen einem Jäger und Krieger. Eine Möglichkeit für den Jäger zu gewinnen
    wäre auf den Effi des 45 Bow zu hoffen oder die Stahlhaut abzuzählen und auf Frost zu hoffen kurz bevor
    die Stahlhaut abgelaufen ist, was meiner Meinung nach sinnfrei ist, da es in den meisten Fällen eh nicht klappt,
    da die Frosteffis einfach zu schwach sind.
    Daher meine Vorschläge:
    - Frosteffis auf Lvl 5 zu erhöhen
    - Dem Skill "Schnelle Erholung" PvP Dmg und PvP Def hinzuzufügen
    - Chance von Blitzknall bzw. Aufdecken erhöhen
    - Windi von 2 Speed auf 3 Speed
    - Eine passive Chance von 3% auf Frost einführen (nur bei Normhits)
    - zu guter Letzt eine Crit Grenze von 10k, wie sie bei dem Späher vorhanden ist. :)

    Außerhalb des PvPs: Windi und Falke Eigenbuff.

    Verbesserungen eurerseits sind erwünscht, bitte nur konstruktive Kritik. :)
  • Ich persönlich kann deine Kritik nicht ganz verstehen. Ich finde man muss nicht notwendigerweise mit jeder SP gegen jede andere gewinnen können. Wenn man mit dem Jäger gegen bestimmte SPs vielleicht nicht gewinnen kann,hat sie sicherlich Vorteile gegen andere SPs.

    Ich persönlich finde bei Jäger sind die Chancen auf Effekte schon echt ziemlich gut. Das Problem was alle alten SPs vereint ist einfach, dass man mit Muscheln die Effekte wie Frost,Blackout etc eher abwehren kann als zB. die Debuffs von Mönch. :/
    Daher sind die Änderungsvorschläge bzgl. den Effekten auch meiner Meinung nach nicht Sinnvoll.

    Zumal du auch dran denken musst, dass SPs nicht ausschließlich für PVP da sind.
  • Sehr guter Vorschlag seit sp 6 release ein einseitiges Pvp, sp6 gewinnt immer wieso ? ich sag ma wegen den 10 blitzchnachladi angriffen in 1 sek der 7k critgrenze dem unsichtbar angreifen was auch immer, den Jäger ma auf den neusten stand zubringen für den Bögenschützen der sp die als einzigste mim bogen kämpft... das wäre doch mal was und du hast nichtma übertrieben sehr gut überlegt wie man die Klasse auf nen schönen stand bringen könnte ich wäre sehr dafür. Zur heutigen zeit ist jäger keine pvp sp und nichtmal mehr eine pve sp er wird gekauft um die späher zu buffen, sehr traurig. An alle die rummheulen späher is eh die beste sp man braucht jäger nicht buffen wartet ab bis jäger ma gebufft wäre und ihr ohne eure falki rummheulen würdet dann wäre wd die ausrede Jäger op, :)))
  • Mimon hat eigentlich das wesentliche auf den Punkt getroffen:

    Mimon schrieb:

    Ich persönlich finde bei Jäger sind die Chancen auf Effekte schon echt ziemlich gut (Siehe Blitzknall der zu 80% den Debuff erzeugt, oder Kopfschuss der zwar "nur" 40% auf Blackout hat, dafür aber aufgrund der Abklingzeit von 7 sek (mit dem Buff Schnell sogar 5,6 sek beträgt) und dann noch bei einer Black Out Dauer von 5 sek schon in gewisser Weise stark ist). Das Problem was alle alten SPs vereint ist einfach, dass man mit Muscheln die Effekte wie Frost,Blackout etc eher abwehren kann als zB. die Debuffs von Mönch.
    Des einzige wo ich zustimmen würde wäre nur folgendes:

    Roze schrieb:

    Außerhalb des PvPs: Windi und Falke Eigenbuff.
    Wäre finde ich des einzige was man unbedingt ändern müsste.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Eine Überarbeitung des Jägers halte ich für wenig sinnvoll. Vorher müssten vermutlich erstmal andere Dinge angepasst werden und die Auswirkungen davon beobachtet werden. Was man aber schonmal mitnehmen kann:
    - Stahlhaut ist zu stark und macht es zusätzlich zur Moral sehr frustrierend, gegen einen Krieger zu kämpfen.
    - Späher ist generell etwas zu stark und verdrängt dadurch alle anderen spielbaren SPs aus dem PvP.

    Ich würde nicht sagen, dass Kampfmönch overtuned ist; das kommt vermutlich eher daher, dass SP5/6 deutlich höhere Perfis haben als die restlichen SPs (darum würde ich persönlich Späher nur leicht nerfen). Hier müsste man erneut schauen, ob man nicht mehr Möglichkeiten einführen kann, um auch das Perfektionieren der restlichen SPs rentabel zu machen.
  • Habe den Thread "Überarbeitung des Jägers" der Zusammenfassung beigefügt. Bitte beachtet den Hinweis im Startpost:

    Emyndra schrieb:

    Da ich nun alle Vorschläge zu den Spezialistenkarten zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

    Bitte gebt auch exakt zu verstehen, um welche Spezialistenkarte es bei eurem Vorschlag geht um diese einfacher zuordnen zu können.

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Bei jeglichen Änderungen lese ich i.wie fast nur "Sp XY ist im pvp zu stark/schwach/whatever".
    Bitte bedenkt bei allen Vorschlägen auch, dass es Spieler gibt die 0 pvp machen. ( Mich stört schon der Pvp effi auf meiner Muschel ^^). Dazu direkt zu dem Vorschlag den Krieger zu nerven, würde ich vorschlagen darauf einen pvp-only nerv zu machen, da Krieger im pve nicht zu stark ist, sondern "nur" mit Gruppen gut skalliert als Tank, bspw. im Raid.

    Edit:

    Vllt. sollte man etwas in der Art einführen, das man jeden Monat einen kleinen Balance-Patch aufspielt, damit man die Auswirkungen der Kleinigkeiten im Auge behalten kann und nicht von heute auf morgen das komplette System umschmeißt.
    lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieblauerache ()

  • Sp5 bis sp8 rework

    Es gab mal eine verändern der sp1-4 zb hat Jäger mehr Reichweite bekommen oder wkb wurden auf alle übertragen.

    Mein Vorschlag wäre die sp5, 6,7,8 zu ändern bzw. Anzupassen

    1. Fangen wir mit tb an. Meiner Meinung hat die sp am meisten Bedarf geändert zu werden. Grund: buff hat kurze Dauer und bringt grade nicht viel zwar ist def gut aber relativ wenig im Vergleich zu anderen buffs.
    Die Animation von den skills ist zu langsam und die skills allgemein finde ich sehr schwach. Ich habe nicht so oft tb gespielt aber eine richtige Kombination der skills würde mir nicht einfallen von daher kann man ihn nicht sinnvoll für ein Kampf einsetzen oder farmen, level etc...

    2. Kampfmönch:

    Eine starke sp jedoch mit ein paar Schwächen. Oft sehe ich das der 20er skill useless ist Z. B im pvp kriegen ihn die Gegner nicht ab obwohl diese in Reichweite stehen. Ausserdem sollte der Km ein Gegner die Möglichkeit geben sich zu wehren, weil man durch eine kombo fast sterben kann und wenn nicht dann kriegt man trotzdem viele stuns. Sehe darin kein grosses Problem, aber vielleicht stimmen mir die anderen zu.

    3. Späher: Dauer von Hinterhalt ein wenig verkürzen, eventuell Reichweite senken, da falki etwas OP ist mit Späher. Ansonsten sehe ich nichts was man verändern könnte.

    4. Abtrünniger: sowie beim Km gibt es Bugs. Ich finde die Animation vom grossen Schwert so toll und würde auch gerne selbst die Animation sehe nicht nur andere Spieler. Ich zocke zwar kein Schwerti aber ich hatte mal einen und das wäre sehr cool wenn das mal behoben wird. Ansonsten finde ich abt sehr gut gemacht, könnte so bleiben außer ihr habt Vorschläge.

    Der Rest bräuchte eigentlich keine Anpassung. Oder was meint ihr?
  • KillEmWithKindness schrieb:

    Es gab mal eine verändern der sp1-4 zb hat Jäger mehr Reichweite bekommen oder wkb wurden auf alle übertragen.

    Mein Vorschlag wäre die sp5, 6,7,8 zu ändern bzw. Anzupassen

    1. Fangen wir mit tb an. Meiner Meinung hat die sp am meisten Bedarf geändert zu werden. Grund: buff hat kurze Dauer und bringt grade nicht viel zwar ist def gut aber relativ wenig im Vergleich zu anderen buffs.
    Die Animation von den skills ist zu langsam und die skills allgemein finde ich sehr schwach. Ich habe nicht so oft tb gespielt aber eine richtige Kombination der skills würde mir nicht einfallen von daher kann man ihn nicht sinnvoll für ein Kampf einsetzen oder farmen, level etc...

    2. Kampfmönch:

    Eine starke sp jedoch mit ein paar Schwächen. Oft sehe ich das der 20er skill useless ist Z. B im pvp kriegen ihn die Gegner nicht ab obwohl diese in Reichweite stehen. Ausserdem sollte der Km ein Gegner die Möglichkeit geben sich zu wehren, weil man durch eine kombo fast sterben kann und wenn nicht dann kriegt man trotzdem viele stuns. Sehe darin kein grosses Problem, aber vielleicht stimmen mir die anderen zu.

    3. Späher: Dauer von Hinterhalt ein wenig verkürzen, eventuell Reichweite senken, da falki etwas OP ist mit Späher. Ansonsten sehe ich nichts was man verändern könnte.

    4. Abtrünniger: sowie beim Km gibt es Bugs. Ich finde die Animation vom grossen Schwert so toll und würde auch gerne selbst die Animation sehe nicht nur andere Spieler. Ich zocke zwar kein Schwerti aber ich hatte mal einen und das wäre sehr cool wenn das mal behoben wird. Ansonsten finde ich abt sehr gut gemacht, könnte so bleiben außer ihr habt Vorschläge.

    Der Rest bräuchte eigentlich keine Anpassung. Oder was meint ihr?
    1. kann cihw enig zu sagen akum gezockt
    2.glaube die animation und animationszeit sind einfach cniht mit der wirkzeit synchron
    3. ja gerne
    4. joa why not
    Alex Mahone: 'Die Leute in deren Diensten ich war, haben mich sozusagen den Bach runtergehen lassen. Jetzt will ich bloß noch in See stechen.'
    Michael Scofield: 'Schönes Wortspiel, muss ich mir merken.'
  • Magier Verbessern mit Skills

    Guten Tag.

    Und swar hätte ich ein Vorschlag für Mage zum Verbessern...
    Wer alles Magier spielt würd es zu 100% kennen.
    Und swar beim Erzmagier. Der norm hit Skill braucht ewig zu hitten... Könnte man da nicht mal was Verändern?
    Und allgemein die gansen Magier machen kaum DMG Bzw Halten kaum was aus... Könnte man da nicht noch was verbessern Zb bei den GZB Buff? Zb Wasser Ele Mehr oder Atk Mehr?
    Natürlich gibt es noch so viel mehr. mann ist als Mage total benachteiligt. Kaum Dmg. Bogi's Bzw Swordi's Mache so schon extrem viel dmg... Und denn noch diese Crit dazu... Da kommt kein Mage hinter her.

    Und vor allem In Pvp. Wenn man als Mage in ein Pvp steigt. Macht man auch fast keine dmg. außer man hatt full ele (Feuer) Und haut ein auf andere Ele (wasser) Denn macht man natürlich Extrem gut Dmg. Aber sobald der andere eine Ress anziehen tut.. kann man zufrieden sein das man denn noch schafft 5k dmg zu drücken. Bei Swordi,Bogi siet es ja wiederum anders aus. die machen vllt 3-4k dmg oder so... aber wenn die crit dazu kommt. ist man als Mage wieder am A.... Die hauen mit crit denn auch wieder 10-12k Was mage wiederum nicht kann. Außer als DG (Schattenmagier).

    Also mein Vorschlag wäre. Mehr dmg Durch nen Buff. Und bei Erzi die Ablenktzeit beim Normhit ändern. der Braucht echt Lange zum hitten mit normhit.
    Und in pvp wo man sagen wir mal 10% mehr Pvp dmg Bekommt. Wäre bei Mage bestimmt sehr sinnvoll. Und würden denn auch mehrere wieder mage spielen...

    Sorry wegen der Rechtschreibung... :.( :.(
    • Streamer auf Twitch.tv/ichwillnichts3
  • Ich finde beim Erzi muss man nix ändern. Ja der normale Angriff ist etwas langsam, aber dafür haben die anderen Skill so gut wie keine Abklingzeit. Man kann einfach immer zwischen Skill und Auto-Attack wechseln. So greift der auch sehr schnell an.

    Vorallem im Pve macht ein Mage extrem viel Dmg. Da braucht man nicht noch extra Dmg-Buffs.

    Außerdem haben viele Mage-Sps das Manaschild, womit sie auch viel tanken können.
  • Hallöle,

    Ich muss dir in einem Punkt mehr oder weniger Recht geben: Unzwar beim Erzi.

    Aber im Punkt, der Mage würde kein Dmg machen ? Entweder warst du noch keine 92 und hattest einen passabln Stab, oder du verskillst deine Sp‘s.

    Der Mage in NosTale mit weiter Führung den höchsten Grunddmg.
    Deine Behauptung, dass der Mage benachteiligt ist ziemlich weit her geholt
    Natürlich haben Mages keinen Crit, dafür aber den größten SC.




    Und bevor der Hate kommt.
    Ich bin seitdem ich NosTale spiele Mage-Spieler, welcher mit lvl 90 weitestgehend alles Solo machen konnte.

    Information an dich ;)
    Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile.
    Wo Bogis wie ein Schnitzel umfallen in A6.1 halten wir Mages dank unseres Manaschildes mehr aus
    Achja, google kann dir helfen im Punkto skillen.
    Einfach eingeben:“ nostale gzb skillung pve“
  • Konstanten Dmg hat der Mage am höchsten, stimmt. Kommen aber crit und softcrit hinzu, kommt man an die andern Klassen nicht mehr ran. Was bringt mir dann, konstant 5k zumachen, wenn der Gegner mir crit+Sc drückt und ich 1 Hit liege? Der Ausgleich für Crit, dass der Mage immer trifft, ist einfach lachhaft.
  • Das eigentliche Hauptproblem ist der verbuggte Softcrit der mit einem Crit sich ins unendliche vervielfacht.
    Wenn dieser richtig berechnet werden würde dann wäre Mage im Punkto Dmg die beste Klasse.
    Ich finde nicht, dass man beim Mage etwas ändern muss. Das einzige was man an SP Skills ändern sollte
    ist der Abrakadabra (wie auch immer der genau geschrieben wird) vom Seher und den Sternenregen vom
    Erzmagier der leider unkontrolliert dmg haut.

    Ich spiele neben meinem Schwerti nen Magier wobei ich sagen kann, dass der Magier überhaupt nicht
    schwach ist, nein im gegenteil eher fast schon zu stark. Während mein Schwerti lange gebraucht hat vernünftig
    mal alleine in Akt 5.2 zu Leveln war der Mage, auf gleichem Level, immer eine Nase voraus. Im PvP hast du selbst
    auch als Schwerti das Problem schnell zu liegen das liegt aber wiederum nicht am Mage sondern den vielen
    Buffs (auf Akt 4 bezogen) und dem allzu starken Späher der mit dem verbuggten Softcrit nur so umher schießt.
    Außerdem kann ich nur sagen PvP ist in Nostale eh ein heikles Thema und wahrscheinlich der größte Kritikpunkt an dem Spiel.