Zusammenfassung Balancing/Rework der Spezialistenkarten

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tintentot schrieb:

    Der 16er skill soll nicht unbrauchbar sein. Das rechtfertigt nicht zu sagen das die andren Skills ausgleichen. Sonst kannst du ihn gleich in die Tonne werfen. Skills sind da, damit sie Verwendung haben. Aber der 16er ist zu random und nützt so kaum was.
    Ich hoffe die Entwickler basteln dran das er seine Nützlichkeit hat.
    Erzähl das mal dem Gunner, lol. Gibt's da einen sinnvollen Skill?
    EM ist echt schon so ziemlich sick, im PvP und im PvE. Aber mal sehen, das der Balance-Patch so bringt...

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Punkt ist nunmal das hier gerade der EM angesprochen wurde und der Meteorhagel wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.
    Ist schon recht dämlich wenn diverse Skills einfach keinen Nutzen haben.

    Aber klar ist auch der EM ist natürlich nicht die einzige SP die mit solchen Skill-Platzhaltern zu kämpfen hat.
    Gunner und seine Mienen.
    DJ und sein Skill "Kugelhagel" ist auch so ein Platzhalter der quasi keinen Nutzen hat.

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Wurde schon weiter geleitet. - Zusammen mit weiteren Änderungen an sämtlichen SPs für jede Com, für einen neuen SP-Balance-Patch.
    Mal sehen was Korea daraus macht.
    Bingo : Erstmal abwarten was nun kommt... die Entwickler bekommen das sicher voll gut hin wie Ihre meisten Ideen :) , wird schon ^^.
    Spoiler anzeigen
    Mit einer unwahrscheinlichen Wahrscheinlichkeit von 1% .. vielleicht aber eher zu 50-60% wieder irgendein Mist ^^
  • An sich hast du recht,

    Ich finde auch die Ladung bei Schurke die zu 80% Auftritt relativ dumm. Oder die random Zeit des unsichtbar seins.

    Jedoch haben Skills die dmg machen und nicht random funktionieren für mich durchaus einen Sinn. Nicht jede sp kann 10 sicke Skills haben die alles ändern.

    Aber man sollte wenn man einen Skill hat wie den meteriotenhagen oder das Taumeln schon irgendwas rausbekommen und nicht nur bei random glücksmomenten.

    Weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man 10 mal taumeln drückt und defacto nix bei rumkommt außer eine Animation ist es zumindest für mich echt nervig.

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • Ich war zwar nie wirklich der Fan von Em, hab a6 auch mit Vulk gelevelt lieber.

    Aber muss Dennis recht geben, wenn du Em mit Foxy nutzt kannste fast ununterbrochen flächis spammen und das ist schon heftig.

    Vor allem wenn die Meteoriten auf 1 Ziel gehen wöre das viel zu übertrieben

    Es kommen ka 25 Meteoriten runter

    25x 2-3k?

    Garnicht übertrieben oder
  • Bin auch dagegen.

    Wäre der Meteoriten Skill wie der Wal beschränkt, ist das keine Garantie das diese auch treffen.
    Im PvP -> Einfach auf dem Feld raus gehen.
    Im PvE -> Muss auch nicht zwingend Treffen.

    An sich trifft finde ich Meteoritenhagel gut wenn man direkt im Mobb steht die Mobbs sind nicht unendlich viel in Bewegung.
    Und wie schon geschrieben wegen nur einem Skill finde ich das nicht von Nöten im PvE ist der EM OP genug durch seine kurzen Abklingzeiten und seinem Combo Skill.

    Signatur vonGurkenwasser
  • -Avrielo- schrieb:

    Ich war zwar nie wirklich der Fan von Em, hab a6 auch mit Vulk gelevelt lieber.

    Aber muss Dennis recht geben, wenn du Em mit Foxy nutzt kannste fast ununterbrochen flächis spammen und das ist schon heftig.

    Vor allem wenn die Meteoriten auf 1 Ziel gehen wöre das viel zu übertrieben

    Es kommen ka 25 Meteoriten runter

    25x 2-3k?

    Garnicht übertrieben oder

    -Avrielo- schrieb:

    Du solltest nicht vergessen, dass der Skill des Meteoritenhagels verzögert auftritt. Also kann man im Pvp dem Skill gut ausweichen.
    Für das Pve finde ich es gerechtfertigt, solange die Ablinkzeit bei 5 Minuten verbleibt. Ein Skill der solange Laden muss, sollte auch seine gewissen Vorzüge haben.
  • Habe die Vorpost nicht gelesen, und weiß daher nicht ob es schon gesagt wurden ist.
    Ich bin ein Swordi Main und möchte daher nur etwas dazu sagen.

    Was mir als erstes einfällt, wenn ich an einer Änderung der SP’s denke ist ganz klar der Todesbringer.
    Der Todesbringer ist ausgestorben und keiner mag Ihn spielen, mich selbst mit inbegriffen. Ich habe keinen reiz diese SP in irgendeiner Weise zu nutzen.

    Ninja

    Ninja ist eine für mich sehr tolle SP, wäre nicht die wirklich lange Animation der Skills. Drückt man einen Skill, so kann man sich für einige Sekunden weder bewegen noch angreifen, dies ist beim Ninja ausgeprägter als bei anderen SP’s.

    Wenn das beim Ninja angepasst werden würde, würd es ich die SP auf jeden Fall mehr nutzen.

    Beim Krieger würde ich nur die Stahlhaut von 30sec auf 1 Minute anpassen wollen.
    Man bufft die Stahlhaut, geht aufs Mount und schon sind die ersten 10 Sec um. (bsp. In Akt4) fährt dann zum Raidportal oder Richtung Calligor und Schwups sind auch die restlichen 20sec. Wieder weg.

    Alle weiteren Swordi SPS bedarf für mich keine Änderungen.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Schurke wieder als Hebler spielbar machen

    Guten Abend

    Nach 3 Jahren Pause habe ich wieder mit Nostale angefangen. Jedoch musste ich feststellen, dass der Schurken Sp recht unbrauchbar wurde.
    Die kurze krit Rate ist aus meiner Sicht kein Problem. Schlimm ist jedoch, dass der Sp nun als Hebler unbrauchbar wurde. Mal ist der unsichtbar buff 40 Sekunden und mal ist der nur 8 Sekunden lang.
    In manchen Raids, zum Beispiel Slade ist das einfach fatal.

    Es wäre schön, wenn der Schurke für eine konstante Zeit unsichtbar bleibt (wie 20 Sekunden) und es nicht zufallsbedingt ist.

    Freundliche Grüsse
    Contractor
  • Der Späher hat den Schurken als unsichtbaren Hebler ersetzt.

    Obendrein wird heutzutage meistens entweder mit Pet oder direkt mit dem eigenen 90+ Charakter gehebelt. Heißt selbst für unsichtbare Charaktere gibt es eher selten Hebel-Jobs.
    (Es gibt sie zwar immer noch - je nach Leader. Aber es ist nicht mehr "Pflicht", dass der Unsichtbare hebelt.)
  • Naja der CD ist relativ gering bei dem Skill.

    Klar ist der Schurke nicht mehr so Effektiv wie er es damals war aber ich finde Hebeln kann man immernoch, beim Slade wird mittlerweile eher von Highs gehebelt. (Leider findet der Raid aber auch sehr selten statt)

    Einfach beim Hebel Unsi machen.

    Naja gut... kommt auch aufs Level und Ausstattung an etc. :/

    Es soll aber noch ein neuer Balance Patch wohl kommen, da könnte es gut möglich sein das es geändert wird. :thumbsup:
    (Zumindest wurden mal Ideen zur SP Balance gesucht um dies wohl weiterzuleiten)

    Signatur vonGurkenwasser
  • Antworten sind genannt
    - Späher
    - Highs die hebeln können
    - Hoengbi/Choengbi
    - Pets

    Contractor schrieb:

    Jedoch musste ich feststellen, dass der Schurken Sp recht unbrauchbar wurde.
    Die ist nicht nur "recht" unbrauchbar ich als ehemaliger Schurken-Liebhaber (PvE) kann die SP für komplett nutzlos erklären,
    außer Arena oder AdT bietet der Schurke in meinen Augen einfach nichts mehr.
    Buff ist müll , Grund-DMG müll , Schnelligkeit müll , Reichweiten sowie AoE Größe veraltet also auch müll , und meine Ansicht ist sicher auch müll für manche.
    Jedenfalls ist die Präsenz von der SP einfach nicht vorhanden.

    Violencia schrieb:

    Es soll aber noch ein neuer Balance Patch wohl kommen, da könnte es gut möglich sein das es geändert wird.
    (Zumindest wurden mal Ideen zur SP Balance gesucht um dies wohl weiterzuleiten)
    Mal gucken mit welcher Ideenlosigkeit die Entwickler uns demnächst wieder überraschen, ich bin gespannt.
    Ich hoffe auf das Beste aber erwarte stets das schlechte.
  • Seher 20er, Gzb Megablitz

    Also ich finde der Seher 20er ist in der Arena son bisschen blöd gemacht worden :D eigentlich ist der skill mega aber was mich so stört ist wenn man eine Person anvisiert und deren Pets näher an mir dran sind dann bekommen die auch den 20er ab. Ich finde man sollte es so abändern das die Person die wir anvisiert haben auch den 20er abbekommen und nicht die Pets die näher dranstehen. ôo Beim Gzb ist das einzige was mich stört der Megablitz wenn man in der nähe vom save steht. Das trifft dann nämlich auch die ganzen Pets im save die dann auch alle auf einen gehen wenn der stun zuende ist was irgendwie anders geregelt werden soll :D z.b alles was im save ist kann auch nicht angehittet werden.

    Versuchst du möglicherweise dafür zu sorgen das ich mich totlache?
  • Gzb blase und dmg cap

    hallo.ich finde dass 20k dmg cap zu wenig sind bei 40k-45k hp und dass es ans heldenlvl angepasst werden soll^^ oder wenigstens mit lvl scaled. Kleines beispiel: selbst späher mit ihrer kombo bringen die blase trotz top def zum platzen, und die kombo schubst einen mehrere sekunden und man kann teilwesise nichtmal rebuffen. Beispiel: Seher buff hat 15% mehr def,weniger cooldown und dass der eine sogar noch telepotiert. ^^
  • Aber im H-Level hast du auch bessere Resis und Def zur Verfügung^^
    Ich bin nicht 100% im Bild, wie die Blase platzt... Aber etwas von "20k -> Blase weg" habe ich noch nie gehört. Im low lvl (lvl 80 schwerti vs 80er mage, beide top eq) fand ich die Blase zu stark. Du ignorierst meinen dmg einfach mal so weil die Erde flach ist.
    Und im High level hat man def, mit h50 wäre man dann unsterblich...


    Ich mag die Idee nicht, wäre eher für nen nerf. Also würde ich es so lassen wie es jetzt ist.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Hallo ich mochte paar sp patchs vorschlagen.
    Erstma swordy sp's:

    1)Krieger
    a) Stahlhaut- von: 30 sekunden buff dauer auf 90 oder 120 erohen, cooldown gleiche lassen, "der schaden durch fernangriffe ist um 65% verringert" auf 40% reduzieren und neue effi adden "der schaden durch mageangriffe ist um 10%(oder 15%) verringert".
    b) Einschuchterung: "Stellt mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% "debuff name" her". Debuff soll diese effi haben: "Samtliche Angriffe sind um ???(spieler-level*2) verringert." und "Die Bewegungsgeschwindigkeit ist um 1 verringert." haben.
    c) Jahzorn: "erhoht der moral" beschreibung andern damit angezeigt wird was die person erhalt (trefferrate, meiden, dmg erhoht, verteidigung oder sowas)

    2)Kreuzritter - diese sp hat zu wenig atk skills & dafur zu wenig aoe, eine von diese option sollen da gemacht werden:
    a) Elementarer angriff(norm hit): ziel von "auswahl" auf "Feinde innerhalb von 2 feld(ern)" wechseln
    b) Heiliger pfeil: ziel von "auswahl" auf "Feinde innerhalb von 2 feld(ern)" wechseln.
    Und falls es geht die icon patchen von "Heiliges element" und Leuchtender Effekt
    3)Ninja
    a) Animation von skill Kreuzhieb schneller machen
    b) Speed buffen, bzw Bewegungsgeschwindigkeit +1 machen

    4)Todersbringer
    a) Norm hit (sense des Sensenmannes) animation schneller machen
    b) Todeszeichen (debuff) - von level 3 negativer effekt auf level 5 negativer effekt machen
    c) Geistesspaltung - Die skill soll 100% trefferrate haben falls gegener die debuff Todeszeichen hat & wenn man die skill macht nur Starke Geisterfreisetzung (buff) weg machen (effi von Zeitwandler), Geisterfreisetzung (buff) soll bleiben.
    d) Geistesabsorption - Von "Alle 2 Sekunden: Die MP werden um ???(spieler-level3) verringert." auf "Alle 2 Sekunden: Die MP werden um ???(spieler-level2) verringert." wechseln

    5)Kampfmonch
    a)Meditation:
    -Geist der Aufklarung: Dauer von 200 sekunden auf 300 sekunden erhohen
    -Geistige Starke: von "erhoht die Angriffskraft im PvP um ??(spielerlevel/5)%" auf "erhoht die Angriffskraft im PvP um ??(spielerlevel/6)%" machen
    -Anderen wie man buff macht:
    erste option - einfach kombo skill machen (wie es bei sieben stiche & drachenharpune ist)
    erste skill benutz - "Entfernt alle schlechten Effekte bis level 3." effekt machen
    zweite skill benutz - spieler kriegt "Geist der Aufklarung"
    dritte skill benutz - spieler kriegt "Geist der Massigkeit"
    vierte skill benutz - spieler kriegt "Geistige Starke"
    zweite option - 3 anders skill machen, eine fur jeder buff, jeder skill hat "Entfernt alle schlechten Effekte bis level 3." und noch ne buff da. Wenn spieler eine davon benutzt dann bekommen die andere 2 auch gleiche cooldown

    Mage sp's:

    1) Eismagier
    a) Eisschild:
    -Abklingzeit von 10 auf 60 sekunden erhohen
    -Effekt "Eisschild" neu machen mit folgenden effekte: "Der schaden ist um 30% verringert." und "Behandelt 30% des verurachten Schadens durch Verringerung von MP."

    2) Heiliger magier
    a) Heiliger Angriff (norm hit)
    - "Ziel: auswahl" auf "Ziel: Feinde innerhalb von 1 feld(ern)" wechseln
    - MP-Verbrauch: 0 auf 30 erhohen

    Bogi sp's:

    1) Wildhuter
    a)Geist des Adlers: buff effekt "Die hitrate bei allen Angriffen ist um 30 erhoht." auf "Die hitrate bei allen Angriffen is um ??(spielerlevel*1) erhoht."
    b)Geist des Baren: von "Erhoht die maximal HP um 30%, allerdings nicht hoher als 5000 HP." auf "Erhoht die maximal HP um 20%." wechseln und "Erhoht die maximal MP um 30%, allerdings nich hoher als 5000 MP." auf "Erhoht die maximal MP um 15%." wechseln

    2) Schurke
    a)Taumeln - wahrscheinlichkeit von 80% auf 100% erhohen
    b)Kritischer Treffer - Momentante Buffs loschen und einen neuen buff erstellen mit folgenden effekten: "Crit chance ist um 15% erhoht", "Die hitrate bei allen Angriffen is um ??(spielerlevel*1) erhoht.", "Erhohtet die Angriffskraft im PvP um 10%". Der Buff sollte 40 sekunden dauern.

    3)Spaher
    a)Vitalkraft
    - von "Die Wahrscheinlichkeit, einen kritischer Treffer zu verursachen, ist um ??(spielerlevel/10)% erhoht" auf "Die Wahrscheinlichkeit, einen kritischer Treffer zu verursachen, ist um ??(spielerlevel/8)% erhoht" wechseln
    - von "Erhohtet den Schaden durch kritische Treffer um ??(spielerlevel/10)%" auf "Erhohtet den Schaden durch kritische Treffer um ??(spielerlevel/8)%" wechseln
    - Folgenden effekte wegnehmen: "Erleidet bei einem Angriff maximal 7000 kritischen Schaden."

    4)Jager
    a)Falkenauge
    - Der Soft beim Bogi ist problematisch, weil Falkenauge den Damage zu sehr erhoht, Daher folgende anderung:
    - z.b. Spieler 1 (Jager) will Spieler 2 (Spaher) buffen, Der Jager selbst kriegt "Falkenauge" und Spaher sollte einen neuen Buff bekommen mit folgenden effekten: "Mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% ist jede Attacke ein Treffer." und "Mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% wird der erhaltene kritische Schaden um 15% verringert."