Sprachchat

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey,

Ich würde mir einen Sprachchat wünschen den man durch die Reiter z.B. Flüstern etc. aktiviert/deaktiviert.
    Dies sollte aber nur möglich seien wenn ein oder mehrere Spieler eine Anfrage akzeptieren.
    So würde man verhindern das auf einer Map wahrlos herumgeschrien wird.
    Ein Nachteil wäre aber das man dann auch eventuell den Sprachchat überwachen müsste.
    Allerdings könnte man es so machen das die Spieler selbst das Gespräch selbst aufnehmen und dann melden würden so wäre auch die Privatsphäre geschützt.
    Dies wäre finde ich perfekt für ein MMORPG da man sich dann nicht auf einem ts o.ä. treffen müsste um zu reden. Dies würde Nostale denke ich gegen über anderen
    MMORPGs einen Vorteil verschaffen.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen das es ein wenig Internet sparender wäre als TeamSpeak o.ä da man dann nicht über 2 Server arbeitet (TS Server und Nostale)
    sondern nur über einen undzwar Nostale.
  • NEEEEEEEEEEEEIN NEIN NEIN nein nein.
    N.E.I.N.

Wenn du mit freunden reden willst: Discord ist sogar gratis und besser als ts. Und mit dem Rest willst du einfach nicht reden! DU WILLST ES NICHT!
    ICH habe bei Overwatch schlechte Erfahrungen gemacht, und mehr als genug Sun of a Beach gehört. Ich mag zwar Strand, aber halt auch nicht SO sehr.
    ICH habe Dinge von PUBG gehört, die in NosTale einen Permabann wert wären. Einen Sprachchat kann man aber nicht screenen.
    ICH. MEINE Meinung.

Dagegen.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich fände eine Sprachchatfunktion auch etwas unnötig. Selbst bei Spielen, die eine solche Funktion besitzen wird oft auf TS/Discord ausgewichen, weil das einfach praktischer ist. Darüber kannst du ja quasi, wie in deinem Vorschlag, auch mit einer Person sprechen sofern beide Parteien einverstanden sind. Außerdem ist eine solche Funktion glaub ich keine Kleinigkeit die man mal einfach so nebenbei reinpatcht, da es nichts vergleichbares in NosTale gibt wäre da eine Menge Arbeit von Nöten. Ich sehe ebenso keinen direkten Nutzen, damit meine ich dass ich verstehen kann, dass Spiele welche eine schnelle Kommunikation benötigen für spontane, wichtige Entscheidungen eine Sprachchatfunktion besitzen, aber NosTale? Ne sorry aber NosTale braucht sowas echt nicht zumal die Qualität von ingame Sprachchats auch oft unter aller Sau ist.

Dagegen

Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Bin ebenfalls der Meinung das dies unnötig ist.
    Man hat TS oder Skype wo man mit seinen Freunden sprechen kann, weswegen solch eine Änderung nicht von Nöten ist. NosTale brauch sowas meiner Meinung nach nicht, würde auch nicht hier her passen. Noch dazu wäre es schwer jemanden zu Melden, sollten in diesem Sprachchat einem die Beleidigungen nur so um die Ohren fliegen, denn ein auf genommenes Wort würde in dem Fall nichts bringen, da man oft schneller spricht als das man auf eine Aufnahmfunktion klickt. Sollte diese Aufnahmfunktion dann noch etwas sein, was außerhalb von NosTale genutzt werden muss, weil Entwell es nicht mit eingebaut hat, wäre es noch viel problematischer, da man so nicht nachweisen kann welcher Spieler (Charaktername), diese Beleidigung tätigte.

Dagegen.

• Wie bereits schon erwähnt gibt es kostenlose Sprachdienste, wie etwa Teamspeak, Discord oder Skype, die sich auf Gruppengespräche bzw. Internet-Telefonie spezialisiert haben.
    Du kannst einen Ingame-Sprachchat schlichtweg nicht 24 Stunden kontrollieren bzw. aufnehmen und abhören, ob irgendjemand gegen etwaige Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Zumal es m.M. hochgradig gegen die Privatssphäre verstoßen würde, wenn meine Gespräche aufgenommen und ausgewertet werden würden.

Dagegen.
  • Es gibt genügend kostenlose Optionen (wie bereits in den obigen Antworten angegeben), sofern du mit anderen Spielern sprechen möchtest. Ansonsten stehen dir auch verschiedene Chatfunktionen zur Verfügung, wenn du mit anderen Spielern in Kontakt treten willst.

Vorschlag abgelehnt

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3