Die Preise steigen und steigen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nagato schrieb:

    Dann müsste man diese gesamten Items auch nicht im Warenhaus/Famlager ablegbar machen.
    Was das LDT angeht, das ist von 13-22 Uhr offen. Da mal eben mit nem Level 55ger Char rein der alles billiger kauft und Zeug abwerfen ist nicht soooo schwer XD.

    Andere Situationen in denen man Items benötigen könnte : Leveln in A5.2 / A6. Passiert durchaus mal dass man dort zu 2 am leveln ist und einem gehn die Petpuppen, Haustierfutter oder Pfeile aus. Gerade was a5.2 angeht ist ein schnelles eigenes auffüllen dieser Items quasi nicht möglich....xD

    Es kann nicht wirklich Sinn der Sache sein die Community noch mehr zum Egodenken zu erziehen.
    Ja ok, stimmt.
    An solche Situationen hatte ich nicht gedacht. Danke für's drauf aufmerksam machen. =)

    *ratlos am Kopf kratz*
    So langsam gehen mir die Ideen aus, wie man das Problem lösen könnte ohne Nos nicht komplett umzuprogrammieren.
  • Nagato warum egodenken ? Wenn ich dir keine Pfeile droppen kann dann ist das halt so in unseren a6 raids mit vashis hatte in 10 Stunden Raiden vielleicht einer wenns hochkommt keine Pfeile mehr d.h die restlichen hatten genug Pfeile dabei wollt
    Ihr mir jetzt wirklich sagen dass man nicht in der Lage ist sein items auf Verfügbarkeit zu prüfen ? Nehmen wir an nagato du vergisst beim lvln PET Schutz zu kaufen ja dann ist es halt so und du gehst dir neue kaufen diesen Fehler wirst du dann im normalfall kein 2. mal machen. Ihr zerschmettert Vorschläge immer bevor ihr wirklich darüber nachdenkt.

    Krieg
  • Was ist wenn man im Ldt lvlt und einem gehen die Pfeile / Bolzen aus und man kann die nicht droppen. Einfach neue holen geht in Hz nicht und es ist für alle dann doof, wenn ein Dmger wegfällt.

    Mag sein, dass das nur einmal passiert, aber sowas ist für dann für alle Anwesenden nervig.

    Man kann ja gerne für Goldabfluss sorgen, aber nicht bei den alltäglichen Verbrauchsitems.
  • So ist leider auch in anderen spielen und auch ich wäre früher oder später davon betroffen aber irgendwo muss man ja Abstriche machen von nichts kommt nichts. Und falls dies irgendwann so durch gesetzt wird was uns allen zugute kommen würde könnte man im nachhinein immer noch über einen npc (der mit einem Klick oder sonstigen von überall zu erreichen ist/sowas wie Basar) reden.

    Zudem muss man da auch etwas unternehmen bevor in s5 die Inflation durch die Decke geht...das dauert zwar noch ein paar Jährchen.

    Krieg
  • Ich glaube das man dieser Inflation nicht mit umhandelbaren Alltagsgegenständen wie Pfeile, Puppen, Amulette entgegentreten kann.
    Das ist einfach nur Witzlos.

    In einem MMORPG geht es doch darum, zu farmen und sich Gold an zu sparen. Nicht jeder gibt sein Gold sofort wieder aus, für Dinge die er nicht brauch. Diese Spieler nun bestrafen zu wollen in dem man sagt "kürzen wir deren Goldersparnisse weil dieser sich mühsam Gold angespart hat" ist einfach nur grenz wertig...

    Man kann zwar die Gold Drops aus Raids/ TS'n oder aus den Quest Belohnungen streichen, doch für wirklich Sinnvoll halte ich dies nicht. Schließlich haben die kleineren Spieler so überhaupt keine Chance mehr, sich noch irgendwie Gold zu verdienen (damit sind keine Spieler gemeint die nur den Server wechseln oder Multis haben), sondern wirklich Spieler die neu in einem Spiel sind. Kein Neuling wird gleich anfangen und fischen oder sonst was. Unter LvL 80 hat man dann nur noch eine Möglichkeit wirklich an Gold ran zu kommen, Federn farmen, doch soweit muss man als Neuling erstmal kommen.

    Die Edelsteine aus Glace entfernen und am besten noch aus dem Lichtraid? Kann zwar eine Möglichkeit sein, doch das würde den Glace bei vielen an Reiz verlieren und auch bei dem Lichraid würde es dazu führen das man einen Raid nur noch macht um evtl Glück bei der Ziehung einer R7 Kiste zu haben, wobei der Lichtraid der einzige A4 Raid ist, der gemacht wird ohne diesem Rein->Boss umhauen->Raus gerenne. Man müsste dann einen vergleichbaren Ersatz anbieten.

    Zu den Talern: Die Taler preise steigen weil die Nachfrage eben größer ist als das Angebot, somit bestimmen die weniger die Taler aufladen auch den Preis. Demnach, je höher die Talerpreise sind um so höher werden folglich auch die Preise der Items, die mit den entsprechenden Talern gekauft werden. Niemand möchte ohne Gewinn aus einem Geschäft hinaus gehen. Der Ottonormalverbraucher hat in dem Punkt leider etwas gelitten, da er die Folgen der Preisanstiege eben mehr abbekommt, als die "Reichen Spieler", denen das noch ziemlich egal ist, da sie sich das eben locker flockig leisten können.

    Vergesst bitte dennoch nicht, das man bei der ganzen Diskussion über die Inflation, auch an Spieler denken sollte, die keine Multis haben, nicht Traden, Minispiele spielen können/ Solo IC's machen und denen die Gold Drops aus Raids, aus den Quest Belohnungen oder Ts'en sowie die Edelsteine aus dem Glace Raid/ Licht Raid, oft die einzige Möglichkeit bietet, um an Gold zu kommen.


  • Was mir gerade noch durch den Kopf gegangen ist wäre vllt. ein komplett neuer Raid um den Goldabfluss mehr draufzusteuern.

    Ich sehe schon die Gesichter die sich fragen: "Hä, ein Raid macht doch eher mehr Gold als Gold abfliesen zu lassen" aber genau an den Punkt erläuter ich mal kurz wie ich es mir vorgestellt hätte.

    Erst einmal zu dem Siegel:
    • Um ein Siegel herzustellen müssen 2kk Gold an den NPC abgegeben werden (Siegel sind nicht Stackbar, der Grund wieso folgt dann beim Thema Raid).
    • Jedes Teammitglied braucht ein Siegel.
    • Die Siegel sind nicht handelbar/droppbar.
    Zum Raid selbst:
    • Der Raid sollte ab lvl 80+ betretbar sein.
    • Die Maximale Spielerzahl beträgt 15.
    • Der Raid sollte etwas mit Ancelloan zu tun haben (Namen die mir einfallen würden wären unter anderen: Prüfung von Ancelloan, Ancelloan's Geschenk, etc.)
    • Der Raid sollte ein %-tual Raid sein.
    • Beim Fail des Raides geht das Siegel nicht verloren.
    • Beim Win des Raides gibt es eine Truhe und das Siegel wandelt sich zu einen Item (Licht des Ancelloan oder ähnliches) um (genaueres folgt später, wenn es um die Inhalte geht).
    Nun zu den Kisten:
    • Selbstverständlich sollen die Kisten sowie der Kisteninhalte alles limitiert sein.
    • Insgesamt gibt es 3 Unterschiedliche Kisten, diese sind Abhängig von den Mehrheit der Klassen die dabei waren z.B. waren im Raid 7 Bogis, 3 Schwertis, 5 Mages dabei gibt es für alle 15 Teilnehmer die Kiste (Bogenschütze), die Inhalte unterscheiden sich nur was bestimmte Items angehen.
    Alle Kisten beinhalten die Chance auf folgende Items (damit ist gemeint sowohl bei Kiste (Schwertkämpfer), Kiste (Bogenschütze), Kiste (Magier), hat man die Chance auf diese Items):
    • 1x Super Feenboost-Trank (das lvl der Fee steigt sofort um 5 und bekommt für 12 std. 200% mehr EXP).
    • 1x Partnerskillticket (einzel).
    • 10x Ancelloan Segen.
    • 5x Feenerfahrungstrank.
    • 5x Feenbooster.
    • 1x 7 Tage Händlermedaille.
    • 2x zufällige Perfisteine.
    Dann zu den zusätzlichen Inhalten die es nur für die bestimmte Klassen gibt:

    Kiste (Schwertkämpfer):
    • Nahkampfpartners (Ragnar, Frigg).
    • Nahkampfpartner-SP's (Aegir, Shinobi, Foxy, Maru, Maru in Mamas Pelz, Lucy Löffel, Fiona, Amon, Palina, Venus)
    Kiste (Bogenschütze):
    • Jennifer.
    • Fernkampfpartner-SP's (Barni, Lotus, Erzengel Luzifer, Chloe, Daniel, Nelia Nymphe)
    Kiste (Magier):
    • Erdimien, Yertirand.
    • Magiepartner-SP's (Freya, Orkani, Hongbi, Cheongbi, Laurena, Dschinn, Eliza, Harlekin).


    Zu guter Letzt kommen wir nun zum Item in das sich das Raidsiegel umwandelt beim Win (in diesem Beispiel nenne wir es Licht von Ancelloan):
    • Dieses Item lässt sich beim NPC eintauschen (so wie es bei den Caligor Geistern, Laurenas Juwelen, etc. abläuft)
    • Diese umgetauschten Items sind selbstverständlich auch limitiert.
    Die Items die sich eintauschen lassen:
    • sämtliche Inhalte die man auch in den Kisten finden kann (einige brauchen auch demzufolge mehr Licht von Ancelloan als andere).
    • Perfisteine gegen 1 Licht von Ancelloan tauschbar.
    • 99x göttlicher Heiltrank gegen 1 Licht von Ancelloan tauschbar.
    • Rolle des Erfolges (100% Erfolgchance beim uppen einer SP/Ausrüstung) gegen 99 Licht von Ancelloan tauschbar.
    Dies wäre so meine Idee die man vllt. durchsetzen könnte (natürlich ist dies jetzt auch spontan von mir zustande gekommen und hat mich ca. 1 std. Zeit gekostet alles zu überlegen und zu schreiben :gamer: ) um eine neue Möglichkeit des Goldabflusses zu machen.

    Gruß ~Keiichi~

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt von dieser Idee und der Ausarbeitung dieser.
    Zu Anfang dachte ich noch, dass 2kk für ein Siegel / Raidbeitritt sehr teuer ist - aber als ich dann die Preise / Belohnungen sah, fand ich die 2kk sogar gerechtfertigt.
    Ich würd dir raten / vorschlagen, den Vorschlag im Vorschlagsbereich reinzupacken.
    Mir gefällt er wirklich sehr.
  • Ich finde die Idee von @~Keiichi~ Top!

    Hau das mal wie Hina schon sagte in den Vorschlagsbereich.
    Die Coordis sollten mal einen Blick drauf werfen, das Besprechen und weiterleiten.
    ermahnt wegen Spam | 13.12.17
    Achte bitte künftig darauf, Deine Meinung zu begründen - Dein Beiträg regt weder eine Diskussion an, noch bringt er sie weiter.

    Außerdem entscheidet die Crew, was weitergeleitet wird.
    hier mitermahnt

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Also Anfangs fand ich die Idee von @~Keiichi~ richtig gut, doch ich bezweifle stark, wenn man die Spieler nicht wirklich dazu zwingen tut, das viele diesen Raid, anhand der Preise auch wirklich so machen würden, wie ihr euch das gerade so denkt.
    Das einzige weswegen man den Raid evtl machen würde, wäre diese Rolle wo man zu 100% den Erfolg auf ein UP hat, doch sowas wird GF niemals ins Spiel bringen (denke ich jeden falls), da es somit die anderen UP-Rollen einfach usless macht.
    Egal wie gering die Chance auf diese Rolle ist, solange sie vorhanden ist, würde ich mir die Frage stellen, warum Geld in Nos stecken, wenn ich einfach nur mehrfach 2kk benutzen muss um auf so eine Rolle zu kommen, denn wenn eine SP/ EQ up geht, verdient GF nichts daran, lediglich wenn wir bei den UP's failen und somit mehr Rollen ect. brauchen, bleibt der Gewinn für GF vorhanden und da stellt sich mir schon die Frage, würden sie diesen hergeben bzw. das Risiko eingehen, eben jenen verlieren zu können.


  • @Kyubiki um die Rolle überhaupt zu bekommen, bräuchte man fast 200kk. (99 Win Raids)

    Die Rolle würde dann nur für Sp+15 oder Waffe+10 benutzt werden, somit sehe ich keine Gefahr für die normalen Uprollen.

    Außerdem, wenn die 100%-Rolle limitiert ist, dauert das auch seine Zeit bis man die zusammengefarmt hat.

    Aber ich muss den anderen zustimmen, sehr gute Idee.
  • Kyubiki schrieb:

    Egal wie gering die Chance auf diese Rolle ist, solange sie vorhanden ist, würde ich mir die Frage stellen, warum Geld in Nos stecken, wenn ich einfach nur mehrfach 2kk benutzen muss um auf so eine Rolle zu kommen, denn wenn eine SP/ EQ up geht, verdient GF nichts daran, lediglich wenn wir bei den UP's failen und somit mehr Rollen ect. brauchen, bleibt der Gewinn für GF vorhanden und da stellt sich mir schon die Frage, würden sie diesen hergeben bzw. das Risiko eingehen, eben jenen verlieren zu können.
    Ich schätze mal, hierbei hast du was wichtiges übersehen Kyubiki, denn für diese Rolle müsste man 99x2kk (um es für dich auszurechnen, sind 198kk) ausgeben um eine zu bekommen.
    Logisch vllt. wird man dann die normalen Rollen nicht mehr für +14/+15 bei SP bzw. +9/+10 bei EQ so oft nutzen wie bisher, aber für alles andere bleibt es ja mehr oder weniger vorhanden.
    Btw. ich glaube nicht so wirklich dass die Rollen einen so großen Gewinn bei GF einbringen heutzutage (wie schon oft gesagt wurde, es wird deutlich mehr SP's/EQ's hin und her getauscht als wirklich selbst geuppt), da ja die größte Einnahmequelle höchstwahrscheinlich beim Glücksrad sich befindet (gerade was jetzt die Katzen angehen und natürlich kommt immer wieder neues Zeug hinterher) und evtl. für die ganzen Neulinge dieses einmaligen Elementares Feenpacket.

    @Azog & @Hina_Sakamoto es in den Vorschlagbereich zu bringen klingt zwar gut, allerdings ist es momentan für mich noch fraglich was man vllt. noch reinpacken könnte was die Truheninhalte bzw. die Eintauschitems angehen (wie gesagt, es ist mir einfach mal spontan eingefallen und noch nicht vollständig ausgearbeitet) :shitpc: .

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Ich schätze mal, hierbei hast du was wichtiges übersehen Kyubiki, denn für diese Rolle müsste man 99x2kk (um es für dich auszurechnen, sind 198kk) ausgeben um eine zu bekommen
    Ich habe dies nicht übersehen, weswegen ich meinen Text eben auch so formuliert habe und ich bezweifle stark das GF solch ein Item raus bringen würde (was ich oben bereits deutlich formuliert habe).

    Versteh mich nicht falsch, dein Vorschlag- deine Idee, wie auch immer man dies Betiteln mag, finde ich gut (ebenfalls schon geschrieben), doch ich sehe dieses ganze Thema Inflation unparteiisch an, weswegen ich sagen kann, das ein normaler Spieler immer ausrechnen tut, ob sich solch ein Raid für einen lohnen würde. Ich kann mir gut vorstellen das es mit dieser Rolle die zu 100% Erfolgs bringend ist, viele Spieler diesen Raid auch auf dauer machen würden, alleine eben wegen dieser Rolle, doch wenn diese Rolle nicht umgesetzt wird (was ich mir eben gut vorstellen kann), dann sehe ich diesen Raid nicht als sehr Erfolgs bringend an, wenn man die Spieler nicht wirklich dazu "zwingen" würde, diesen zu machen.
    Die Partner SP's, ja gut einige gute sind dabei, doch limitert, weswegen ich glaube das viele Spieler diesen Raid auf dauer nicht machen würden, denn wer möchte schon eine limitierte Partner SP haben wollen, wenn er eine auch kaufen kann die er immer wieder weiter verkaufen kann?

    • Ancelloan Segen, gut diese kosten oft mehr wie 2kk, da würde ich schon sagen, der Raid würde sich für mich lohnen.
    • 2x Perfisteine Random, (kommt drauf an welche damit verbunden, alle oder nur Sp 1-4 & SP 7-8).
    • 1x Super Feenboost-Trank (das lvl der Fee steigt sofort um 5 und bekommt für 12 std. 200% mehr EXP), (das wäre für mich auch noch eine kleine Motivation, diesen Raid zu machen).
    • 1x Partnerskillticket (einzel), (müsste man wenn auf 3x-5x Stück aufstocken damit es sich meiner Meinung nach einen Anreiz geben würde).
    • 5x Feenerfahrungstrank.
    • 5x Feenbooster. (Wären für mich ebenfalls keine 2kk wert).
    • 1x 7 Tage Händlermedaille (Da würde ich statt 2kk für einen Raid lieber 3kk für eine 30 Tage Medaille ausgeben).
    Deine Idee ist an sich nicht schlecht, doch ob sich diese wirklich rentieren tut und ob die Spieler dann diesen Raid auf dauer auch machen würden, somit diese 2kk zahlen auf längere Sicht bezweifle ich.
    Wenn dann müssten dort Items rein gepackt werden, die von Spielern auch recht begehrt werden wie Onyxschwingen ect. damit es auch langfristig eine gute Idee bleibt.


  • Ich find Keichiis Idee auch cool. An Einzelheiten kann man ja noch arbeiten, aber der Grundsatz dahinter gefällt mir sehr.
    Es ist kein Raid, auf den man angewiesen ist, wenn man das Gold nicht hat, aber würde helfen, dass endlich mal Gold weg kommt und die Preise sich vielleicht mal wieder normalisieren. Eventuell wäre es in Bezug auf die Inaktivität auf manchen Servern sinnvoll den Raid so zu gestalten, dass er auch mit ~10 Leuten noch machbar ist. Nicht, dass wir den nächsten inaktiven Raid haben, weil die Teams eh nicht voll werden. :)
    Das Einzige, was ich bemängeln würde, wären die Kisten je nach Klassenverteilung. Auf s3 sind nach meinen Erfahrungen z.B. echt wenig Schwertkämpfer vertreten, was es für diese echt schwer machen würde, den Partner zu bekommen oder eine SP. Besonders, wenn der Raid 2kk kostet... Außerdem würde das unter Umständen dazu führen, dass Leute aufgrund ihrer Klasse ausgeschlossen werden, was auch wieder zu Unmut unter den Spielern führen könnte.
    Aber das wäre an sich auch mein einziger Kritikpunkt.
    Was mir wichtig wäre, ist, dass in den Kisten wirklich nur brauchbare Items drin sind. Wenn da Gefahr besteht, dass ich 2kk ausgebe und am Ende 99x Saat der Macht aus der Kiste bekomme, wäre es mir das bei meinem Nos Glück (dem nicht vorhandenen) absolut nicht wert und ich befürchte, das würde vielen so gehen. Gerade denen, die 2kk nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln. :)
  • Ich denke das morgen kommende BankSystem ist schonmal ein erster Schritt in diese Richtung.



    Quelle russisches Forum.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Das ganze hätte man vor Jahren schon verhindern können wenn man schlichtweg wie bei Nos SE nur einen Acc erlaubt hätte.
    1 - 2 Accounts nebnher schön und gut aber davon ist schon lange nicht mehr die Rede.
    Wenn ich sehe wie Leute mit zig Chars Adt gehn, Ic, früher mal Afk Akt 4 Kisten abgestaubt haben
    (Was heute mit lauter Lvl 60 - 70 Chars mit etwas mehr Aufwand ja noch immer geht) krieg ich das kotzen.

    Durch das neue Ruf System mit dem man dank dem Ruf Eq nun auch Gold machen kann wurde das ganze noch mehr angetrieben.

    Gold Abfluss gibt es kaum einen weil bei diesem lächerlichen Glücksspiel was Nostale nunmal ist keiner bock hat selbst etwas zu uppen/wetten.

    Es gibt hier zwar einige nette Ideen aber wie viele Vorschläge der letzten 7 Jahre wurden denn nun wirklich weiter geleitet bzw. umgesetzt?

    Meiner Meinung nach wurde Nos bereits vor Jahren an die Wand gefahren angefangen mit der lächerlichen Balance Ingame bis hin zu Content der sich zu 80 %
    nur noch an Pvp Spieler orientiert kombiniert mit einem Glücksrad welches Gewinne bietet die in keiner Relation zu realem Geld stehen (Siehe diverse Nosrad Videos auf Youtube).

    Spieler wurden kontinuierlich aufs Ego zocken hin trainiert denn für absolut keinen Content (Ausgenommen der Raids und Ldt) braucht man noch andere Mitspieler
    denn dank den zig Buff Multis konnte man Akt 5.2 sowie nun den gesamten Akt 6 Solo clearen ohne auch nur Ansatzweise mit anderen Spielern zu interagieren.

    Die Preise von Items werden zum Großteil von den 5 % der Spieler bestimmt die ohnehin weit über 5 -10 KKK besitzen und die es nicht juckt ob sie nun für nen KH
    4 oder 5 KK bezahlen, soviel zu Angebot und Nachfrage. Sp's , Eq, Muscheln haben mittlerweile solch absurde Preise angenommen dass ich jedem Neuling nur dazu raten kann
    auf S5 anzufangen oder es gleich zu vergessen (Wobei auf S5 dass ganze auch schon losgeht).

    Keiichis Idee ist ganz gut aber wie bereits oben erwähnt... es wird ohnehin nur ein weiterer guter Vorschlag der in den ewigen Jagdgründen des Forums verschwinden wird.
    Nostale Videos und Let's Plays kriegt ihr hier ;D.
    youtube.com/user/GirugaLP/videos
  • Dazu sind noch keine Infos bekannt. Wird denke mal morgen im Laufe des Tages bekannt gegeben.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40