Die Preise steigen und steigen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also werden nun auf jedem Chara nicht mehr 1kkk gespeichert sondern Endlos viel Gold wohin soll das noch führen?
    Für Items finde ich es ja noch echt gut das das Invi und die Warenhäuser teils knapp sind und ja ich meine das über das ganze jahr und nicht nur zu Event Zeiten XD.

    Und dass alles immer teurer wird stimmt schon aber wie bereits mehrfach hier erwähnt wurde muss einfach etwas gefunden wie Gold ABFLIEßEN kann. Also einfach mal Kreativ werden und Vorschläge Posten damit etwas gefunden wird wo Gold aus dem Spiel fließt.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • @~Jophiel~ wie ist das jetzt eigentlich, die Gebühr tritt ja nur beim Auszahlen auf, oder?
    Und im Handel kann man quasi per Bank überweisen, zählt das als Abheben und muss man dafür dann auch eine Gebühr zahlen? Denn direkt Abheben tut man ja nichts. Einzahlen ist ja kostenlos oder? ?(

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Handeln zählt als abheben - die Gebühr tritt nur dann auf, richtig.
    Kann ich mir das so wie in Elsword vorstellen? Sprich ich gehe zu dem NPC und wähle "Bank" aus, schreibe den Goldbetrag auf, der auf der Bank eingezahlt werden soll oder wenn ich Gold auf der Bank bereits gelagert habe, einfach den Namen von dem Spieler, der das Gold erhalten soll?


  • Kann man schon in etwa sagen wie hoch die Gebühr ist?
    Sagen wir ich will 2kkk überweisen und bin roter Elite mit positiver Würde (irgendwas nimmt ja wohl Einfluss darauf)
    Wie viel würde das kosten?

    Kleines Feedback schon mal ich finde die Funktion cool, weil man jetzt halt noch sicherer handeln kann.
    Aber ich weiß jetzt schon, dass mein Gold weiterhin nur auf meinen Chars gelagert sein wird und nur wenn ich handeln will werde ich einzahlen, weil das ja eh nichts kostet. Also ist das System ja halb sinnlos. Ebenso werde ich die Funktion nicht nutzen um Acc intern (also von einem Char auf den anderen) Gold zu handeln, denn das geht ja auch ohne Gebühren.

    Naja trotzdem ganz cool, aber eine Lösung um Gold abfließen zu lassen sehe ich hier nicht direkt.
    Vor allem denke ich das dieses Item zum kostenlosen Abheben und einen überall auf das Bankfach zugreifen lässt wahrscheinlich nicht lohnend sein wird. Wie schon gesagt wenn man das System halt nur zum Tauschen verwendet braucht man das halt nicht und ich nehme mal an, dass das Item in der Mall sicher wieder so viel kosten wird wie eine 30 Tage NosHändler Medalie :/

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Excuse schrieb:

    Jo-Jo hat ein post verfasst schau mal nach auf der Bank kannst du pro acc immernoch nur 1kkk lagern also im Endeffekt pro Char 1kkk und auf der Bank ebenfalls 1kkk ist jetzt nicht wirklich die Welt
    Für jemanden wie dich vielleicht nicht die Welt zudem sind es nun doch 100kkk. Ich gehe einfach auch von Leuten aus die nicht 24/7 Gold verdienen egal auf welchem Weg. Und da die Multi Menge in Nos einfach ziemlich Hoch ist kann man bei vielen ja einfach davon ausgehen das sie mit ihren (und ich übertreibe in diesem Fall nicht wirklich denn es gibt genug mit entsprechender Menge Multis) 30 Multi Accs. also 30x103kkk pro Acc (Das Gold auf den Charas mit einbezogen) Sprich die Goldmenge auf den Servern KÖNNTE ziemlich heftige Außmaße nehmen als jetzt schon. Aber hey lieber einen Post schlecht machen als die freie Meinung zu Respektieren danke dafür ^^.

    Zudem gehts hier ja eher um die steigenden Preise nicht wahr??

    Durch diese Mögliche Steigende Menge Ig Gold würde der Wert wieder stark sinken wie es zu Goldbrockenzeit angefangen hat und damit ist die Inflation sogar noch begünstigt anstatt ihr entgegen zu wirken. (Möchte dieses Banking System nicht schlecht machen die Idee finde ich an sich gut ABER der Zeitpunkt ist wie ich finde etwas schlecht gewählt) Das bedeutet es müsste damit das Gold wieder an Wert gewinnt eine Möglichkeit zum Abfließen gefunden werden mit der zumindest ein großer Teil zufrieden ist.
    Das meine Meinung dazu :stick:

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Apexmode schrieb:

    Wieviel Dispo kann man sich einrichten?
    Gibts Zinsen wenn ich 1 Jahr 10kkk auf der Bank lasse ?
    :rofl:
    Der war gut Apex. XD


    Ich für meinen Teil freu mich auf die Bankfunktion, weil ich schon lange eine weitere Lagermöglichkeit für mein Gold haben wollte. Immer einen extra Chara einzuloggen um dort Gold auszulagern fand ich echt nervig und habe es deswegen nie gemacht. (Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sich Leute echt die Mühe machen mit 6 oder mehr Charaktere GLEICHZEITIG online zu zocken... das wäre mir VIEL zu nervig, ist mir ja schon mit 2 Charas zu nervig. >.>)
    So hab ich jetzt endlich diese Möglichkeit direkt beim Main-Chara erhalten.
    Vielen Dank dafür. =)
  • Ist man automatisch Kunde bei der Bank oder muss ich mich erst mit einem meiner Charaktere auf dem Account dort beim NPC "registrieren" lassen?
    Und wenn ich jetzt auf S1 mit einem Chara bei der Bank war, weiß der Bank-NPC auf S5 automatisch dann auch, dass ich ein Bankkonto habe oder muss ich dort auch erst wieder mit meinem Chara zum NPC laufen?
    Wobei... vermutlich muss ich dann mit dem S5-Chara nochmal hin, weil die Bank ja nicht serverübergreifend ist.
  • Finde ich schonmal gut dass bisschen Kritik auf meine Idee dazugekommen ist, würde ich dann insofern folgendermaßer darauf eingehen:

    Kyubiki schrieb:

    denn wer möchte schon eine limitierte Partner SP haben wollen, wenn er eine auch kaufen kann die er immer wieder weiter verkaufen kann?
    Die Frage die sich mir halt stellt wäre, würdest du wirklich (sagen wir mal für eine Venus) 45kk zahlen (ungeskillt), wenn du diese Limitiert erhalten kannst für wesentlich weniger?

    Kyubiki schrieb:

    Ancelloan Segen, gut diese kosten oft mehr wie 2kk, da würde ich schon sagen, der Raid würde sich für mich lohnen.

    2x Perfisteine Random, (kommt drauf an welche damit verbunden, alle oder nur Sp 1-4 & SP 7-8) Selbstverständlich alle, würde man da irgendeinen Perfistein ausgrenzen wäre dies Schwachsinn.

    1x Super Feenboost-Trank (das lvl der Fee steigt sofort um 5 und bekommt für 12 std. 200% mehr EXP), (das wäre für mich auch noch eine kleine Motivation, diesen Raid zu machen).

    1x Partnerskillticket (einzel), (müsste man wenn auf 3x-5x Stück aufstocken damit es sich meiner Meinung nach einen Anreiz geben würde). Naja, schon bei 3 Stück kommst auf einen Preis von ca. 4-5kk für einen 2kk Raid und von daher wäre dies nicht wirklich so doll.


    5x Feenerfahrungstrank.

    5x Feenbooster. (Wären für mich ebenfalls keine 2kk wert). War mir als eine Art Niete gedacht.


    1x 7 Tage Händlermedaille (Da würde ich statt 2kk für einen Raid lieber 3kk für eine 30 Tage Medaille ausgeben). Ebenfalls als Niete vorgedacht.
    hab mal in rot geschrieben was ich dazu noch zu erwähnen hab.

    *Lysilla* schrieb:

    Eventuell wäre es in Bezug auf die Inaktivität auf manchen Servern sinnvoll den Raid so zu gestalten, dass er auch mit ~10 Leuten noch machbar ist.
    Ja, da hast du wiederrum auch Recht, vllt. sollte man die maximale Spielerzahl grundsätzlich für diesen Raid bei 10 belassen, so dass diese mit 7-8 Leuten auch noch machbar wäre.

    *Lysilla* schrieb:

    Das Einzige, was ich bemängeln würde, wären die Kisten je nach Klassenverteilung. Auf s3 sind nach meinen Erfahrungen z.B. echt wenig Schwertkämpfer vertreten, was es für diese echt schwer machen würde, den Partner zu bekommen oder eine SP. Besonders, wenn der Raid 2kk kostet... Außerdem würde das unter Umständen dazu führen, dass Leute aufgrund ihrer Klasse ausgeschlossen werden, was auch wieder zu Unmut unter den Spielern führen könnte.
    Die einzige Möglichkeit die man vllt. machen könnte wäre, dass die Kisten vom Team der Klasse des Leader entsprechen (allerdings sehe ich dann Probleme was passiert wenn der Leader aus dem Raid rausgeschmissen wird)

    *Lysilla* schrieb:

    Was mir wichtig wäre, ist, dass in den Kisten wirklich nur brauchbare Items drin sind. Wenn da Gefahr besteht, dass ich 2kk ausgebe und am Ende 99x Saat der Macht aus der Kiste bekomme, wäre es mir das bei meinem Nos Glück (dem nicht vorhandenen) absolut nicht wert und ich befürchte, das würde vielen so gehen. Gerade denen, die 2kk nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln.
    Deswegen waren meine Nieten auch großteils so gedacht, dass diese sich im 1kk+ Bereich befinden sollten. Und des mit Glück hab ich ja auch gedacht, weswegen ich ja dieses Licht von Ancelloan noch in Erwähnung brachte, damit man auch des Item was man unbedingt gezogen haben möchte, auch eintauschen lassen.

    Weitere Kritik/Änderungswünsche wären natürlich gut, dann würde ich im Lauf des Wochenende diese Idee in den Vorschlagbereich einbauen lassen ;) .

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Würde der Leader im Raid fliegen wird doch der Posten weitergeleitet. Aber Zufall oder ähnliches wäre schon netter, ansonsten schmeißen sich die nächsten Multis mit ihrem Main damit zu.

    Ich glaube kaum, dass ein 80+ Spieler scharf auf limitierte PSP ist. Kann man sich maximal rumschieben; bis dahin konnte man genug selbst kaufen (sagen wir der Raid existiert eines Tages) und Winter-Event gibt auch genug für eine Ausstattung.
    Und sich, im Extremfall, mit Partnern selbst zuschmeißen ist auch nicht die Welt.
    Vielleicht auch da etwas zum Tauschen optionalisierbar machen? Aka 5 PSP einer Art oder Partner gegen eine andere Karte/Partner tauschen. Je wertvoller/besser Karte oder Partner umso mehr Karten müsste man eintauschen. Theoretisch.

    10 Ancelloan-Segen fände ich persönlich nur etwas zu viel; auch wenn man als (fast)High % suchten mag und sie dafür braucht, würden z.B. fünf oder drei reichen. Das summiert sich mit der Zeit auch genug. Vielleicht nicht mal drei. Am Ende ist auch wieder alles voller 90+ Spieler die keine Ahnung vom Atmen und Rennen haben.
  • Layka schrieb:

    Ich würde das vllt so machen, dass das Zufall ist, welche Truhe man bekommt. Somit wird keine Klasse ausgeschlossen und es ist nicht abhängig vom Leader.

    Wenn es Leader-Abhängig ist, könnte hier eine Klasse als Leader bevorzugt werden.

    Ayou schrieb:

    Würde der Leader im Raid fliegen wird doch der Posten weitergeleitet. Aber Zufall oder ähnliches wäre schon netter, ansonsten schmeißen sich die nächsten Multis mit ihrem Main damit zu.
    Zufall hört sich erlich gesagt wirklich gut an (meine Richtung war ja an der Sache gekoppelt, dass man diesen Zufall großteils vermeiden kann und vllt. auf bestimmte Partners/PSP scharf ist und deswegen sein Team in bestimmter Weise aufstellen möchte).

    Ayou schrieb:

    Ich glaube kaum, dass ein 80+ Spieler scharf auf limitierte PSP ist. Kann man sich maximal rumschieben; bis dahin konnte man genug selbst kaufen (sagen wir der Raid existiert eines Tages) und Winter-Event gibt auch genug für eine Ausstattung.
    Und sich, im Extremfall, mit Partnern selbst zuschmeißen ist auch nicht die Welt.
    Vielleicht auch da etwas zum Tauschen optionalisierbar machen? Aka 5 PSP einer Art oder Partner gegen eine andere Karte/Partner tauschen. Je wertvoller/besser Karte oder Partner umso mehr Karten müsste man eintauschen. Theoretisch.
    Naja, die Sache mit 80+ hab ich mir dementsprechend schon gut überlegt denn immerhin ist es gerade für die u80 Leute sehr schwierig Gold zu erfarmen (fängt ja meistens im 80+ Bereich an, im 90+ Bereich selbstverständlich sogar mehr).

    Meinst du wegen den Tauschen des mit den Licht von Ancelloan gegen die Inhalte tauschen zu können? Hm... würde zumindest in gewisser Weise gut sein, allerdings müssten dann diese Partner/PSP gekennzeichnet werden, da man ja sonst auch die aus den Tagestruhen mitzählen lassen würde, was ja nicht das Ziel werden sollte.

    Ayou schrieb:

    10 Ancelloan-Segen fände ich persönlich nur etwas zu viel; auch wenn man als (fast)High % suchten mag und sie dafür braucht, würden z.B. fünf oder drei reichen. Das summiert sich mit der Zeit auch genug. Vielleicht nicht mal drei. Am Ende ist auch wieder alles voller 90+ Spieler die keine Ahnung vom Atmen und Rennen haben.
    Ist notiert, war ja auch eher für Leute gedacht die H-lvl anstreben wollen später aber joar ich glaube 5 wäre wohl doch schon passend als 10 (da hab ich bisschen mich zuweit aus den Fenster gelehnt).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel