Die Preise steigen und steigen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich möchte mich nun auch mal zu dem Thema äußern.

    Ich denke es wurde hier sehr treffend herausgestellt, dass entweder ein Goldabfluss stattfinden muss, oder der Zufluss beschränkt werden sollte. Das Effektivste wäre wohl eine Mischung aus beiden.

    Nun zu den Konkreten Vorschlägen die hier gemacht worden sind.

    Der Raid:

    Ist schön und gut und sehr kreativ durchdacht. Es würde mich freuen wenn etwas in dieser Richtung durchgesetzt werden würde. Allerdings denke ich, dass eine Umsetzung eher unrealistisch ist, da ein komplett neuer Raid wohl einen ziemlich großen Entwicklungsaufwand für einen doch recht geringen Nutzen darstellen würde.

    Ebenso die Sache mit dem Eq reparieren und Pets füttern. Nett gedacht aber ich glaube, dass wird auch nicht zum Ziel führen.

    Nun zu meinen Vorschlägen.

    Vor kurzem kam die Cuarry Bank ins Spiel. Nun kann man einfach große Summen Gold lagern und überweisen. Man spricht also genau die Zielgruppe an, um die es hier geht.

    Bei der Einlagerung und Überweisung fallen Gebühren an. Leider hat hier - aus welchem Grund auch immer - einer Gedacht es wäre eine super Idee die Gebühren mit steigendem Ruf zu senken. So zalht ein High Ruf superreicher ( Bsp. grüner Elite) bei einer Überweisung von beispielsweie 3kkk geschlagene 96k Gebühren. Wow.

    (Btw: Danke an Azog für die Übersicht der Gebühren. -> Übersicht der Cuarry Bankgebühren)

    Hier sehe ich ehrlich gesagt großes Potential für einen Goldabfluss. Und zwar %tuale Gebühren auf den Überweisungsbetrag.

    Man kann natürlich über den %-Satz sprechen, dennoch sollte er nicht zu hoch sein.

    Würde nun gleicher Spieler 3kkk überweisen also 3000kk überweisen würden bei einer Gebühr von 1% 30kk das Spiel verlassen.

    Alternativ oder zusätzlich wurde hier von einem Spieler (kp wer, sry) erwähnt, dass Spieler bereit sind viel Geld für Individualität auszugeben. Und da stimme ich auch zu.

    Beispiel: Auf S1 werden aktuell die Stachelhaare für 400kk verkauft.

    Hier sehe ich auch Potential.

    Daher möchte ich eine Idee aufgreifen die schoneinmal genannt worden ist: SP+20

    Da wurde natürlich direkt von Leuten gepöbelt nach dem Motto: ähh wie stark sollen die noch werden; ähhhh Erfolgschance und bla bla bla.

    Ich behaupte man muss die eig gar nicht stärker machen. Wenn überhaupt nur wenige Punkte. Die Erfolgschance kann man dann auch gleich lassen wie +15. Die Leute werden trotzdem durchdrehen, weil sie die ersten sein wollen mit +20, oder weil sie einfach die größeren Flügel haben wollen. Klingt banal aber ich denke viele Leuten präsentieren sich einfach gerne.

    Anderes Thema:

    Um noch mal auf mein Beispiel mit den Stachelhaaren zurück zu kommen. Man könnte einen NPC einbringen bei dem man exklusive Frisuren, Kostüme, Waffenskins etc kaufen kann. Über die details bzgl Auswahl kann man sich streiten. Ich denke man sollte die Items so rar wie möglich und natürlich nicht handelbar machen.

    Allgemein kann man sagen, dass ich eigentlich dagegen bin im Spiel (oder auch im realen Leben) reiche Menschen durch gewisse Zwangsabgaben "zu bestrafen".

    Daher sind meine Vorschläge auch auf frewilligen Basis und auf die Zielgruppe ausgerichtet. Vorschläge die alle Spieler zwangsweise belasten wie die Geschichte mit dem Eq-Verschleiß halte ich grundsätzlich für eher unpassend.
  • Dann soll man einfach Stachis und Punks für 400/500kk +, ggf. je nach Farbe beim NPC rein schmeißen.

    Die Com will die Teile schon immer haben, die die sie haben, haben Pech, aber das ist der GF sowieso egal, also soll keiner Heulen :3

    Vorallem, die die das haben, die haben einfach mal schon genug Gold, sodass es einfach egal ist.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <