Adventskalender 2017

• Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adventskalender 2017

Neu

Hallo Nosgemeindschaft & Gm's

Ich möchte mich hiermit mal zu dem diesjährigen Adventskalender äusern.
      Ich finde es um es freundlich auszudrücken eine Unverschämtheit so ein System in den den Kalender einzubauen.
      Um meine "Wut" bzw "Ratlosigkeit" zu verstehen:
      Man muss seinen Charakternamen sowohl E-Mail angeben. Kein Problem. Allerdings hat das einen Haken wie ich bei einer Freundin feststellen musste.
      irgent einer hat wohl unter ihrem Charaktername an dem Event teilgenommen für die gestrige Frage (6.12.).
      Sie hatte die Antwort noch nicht eingegeben und sie wurde benachrichtigt das "Sie" bereits die Antwort abgegeben hätte.
      Auf gut Deutsch: jeder kann einfach von jemanden den er bsw. nicht mag einfach den Charakternamen verwenden und eine falsche E-mail angeben und die Antwort wird dennoch gewertet. Sowas ist für mich einfach unverständlich wie man sowas in den Kalender einbauen kann.
      Daher hoffe ich mal das dies noch geändert oder irgentwie besser gesichert wird. :thumbdown:
    • Neu

Sorry aber es wäre ja völlig egal, ob irgendwer für deine Freundin die Antwort gibt, solange sie richtig ist, weil das geht ja dann dem Chara zu. Es sei denn es wird bewusst falsch beantwortet, was natürlich ärgerlich ist.

Somit kann ich deinen Frust nachvollziehen.

"This is 10% luck, 20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain And 100% reason to remember the name!" :coool:
    • Neu

Noah schrieb:

Sorry aber es wäre ja völlig egal, ob irgendwer für deine Freundin die Antwort gibt, solange sie richtig ist, weil das geht ja dann dem Chara zu. Es sei denn es wird bewusst falsch beantwortet, was natürlich ärgerlich ist.

Egal würde ich das ganz und gar nicht nennen...Es ist in gewisser Weise schon dreist und unverschämt und soll so absolut nicht sein.
      Mir stellt sich eher die Frage woher ein Fremder die Kombi ihres Charaktername + dazugehörige Mail hat. Die Mail gehört zu den Accountdaten welche geheim gehalten werden sollten.

Wie Plutia schrieb: Unbedingt ein Ticket mit Charaktername, Server und eben besagter Mail sowie dem Tag des Vorfalls - Ich bin sicher wir haben genug Möglichkeiten da was zu prüfen.

EDIT:
      Deine Freundin sollte sich vor allem auch unbedingt SELBST melden via Ticket - nicht über dritte.
      IRC-Chat | Ticketsystem

Iƒ συя ℓσνε ιѕ tяαgε∂у ωну αяε уσυ му яεмε∂у? Iƒ συя ℓσνε'ѕ ιηѕαηιtу ωну αяε уσυ му cℓαяιtу? [S.♥]
    • Neu

Noah schrieb:

Aber wer würde extra für jemanden beim Adventskalender mitmachen, damit er die Belohnung kriegt? Vor allem ohne die Person zu benachrichtigen. Ich glaube dadurch ist es klar, dass man bewusst falsch beantwortet hat und dementsprechend ist es nicht egal.

Edit:
      Natürlich war Currykadse schneller. ;-;

Btw: Im Originalpost steht falsche E-Mail, Curry D:
    • Neu

CatCurry schrieb:

Noah schrieb:

Egal würde ich das ganz und gar nicht nennen...Es ist in gewisser Weise schon dreist und unverschämt und soll so absolut nicht sein.Mir stellt sich eher die Frage woher ein Fremder die Kombi ihres Charaktername + dazugehörige Mail hat. Die Mail gehört zu den Accountdaten welche geheim gehalten werden sollten.

Wie Plutia schrieb: Unbedingt ein Ticket mit Charaktername, Server und eben besagter Mail sowie dem Tag des Vorfalls - Ich bin sicher wir haben genug Möglichkeiten da was zu prüfen.

EDIT:
      Deine Freundin sollte sich vor allem auch unbedingt SELBST melden via Ticket - nicht über dritte.
      curry dir is bewusst das beim ip sharing anmelden mailadresse abgefragt wird? Auf sachen wie facebook siehtma die mailadresse auch sehr leicht. Skype usw fang ich garnich an drüber zu reden.

Zum thema:

Diese checkbox war soweit ich weis die letzten jahre immer da und es hat nie probleme gegeben (soweit ich weis) vllt kann @~Jophiel~ ma was dazu sagen der kennt das system dahinter bestimmt. Obne falsche email funkt weis ich auch nicht.
      Wenns funkt gebe ich dir völlig recht. Dann brauchts aber ne funktion die hinter nem loginscreen steckt und das is wieder anfällig für alle möglichen probleme

DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+45 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
      - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
      - Youtube - - Twitch -
    • Neu

Um einige Fragen aufzuklären.
      Ich habe es mit der heutigen frage versucht und habe eine falsche E-mail angegeben.
      Nachdem die Korrekturfrist abgelaufen ist habe ich es erneut mit der richtigen E-Mail versucht.
      Es stande da das ich nur eine Antwort pro Tag abgeben kann:
      Fazit: Man kann von jedem den Charakternamen angeben und eine Falsche E-Mail.
      Man muss nur jemanden aus Nos nicht mögen und ihn so auflaufen lassen :/
    • Neu

Delikt schrieb:

Um einige Fragen aufzuklären.
      Ich habe es mit der heutigen frage versucht und habe eine falsche E-mail angegeben.
      Nachdem die Korrekturfrist abgelaufen ist habe ich es erneut mit der richtigen E-Mail versucht.
      Es stande da das ich nur eine Antwort pro Tag abgeben kann:
      Fazit: Man kann von jedem den Charakternamen angeben und eine Falsche E-Mail.
      Man muss nur jemanden aus Nos nicht mögen und ihn so auflaufen lassen :/
      In dem Falle kann man immernoch mit einem 2. Charakter teilnehmen und das per Ticket melden, dann kann derjenige bestraft werden und notfalls dein Charaktername im Kalender geändert werden.
    • Neu

Delikt schrieb:

Man muss nur jemanden aus Nos nicht mögen und ihn so auflaufen lassen
      Ich bestreite nicht das es nicht solche Spieler gibt die eine solch große Langeweile haben um so etwas zu machen, doch haben sie, sollte es wirklich der Fall sein, das man bei deiner Freundin es aus diesem Grund getan hat, diese Leute eine neue Stufe der Langeweile errichtet haben.
      Alleine sich die Mühe zu machen, so etwas zu tun.... Ernsthaft..... Neue Stufe des Kindergartenkind-Phänomens.

Ich habe zwar in meiner Spiellaufzeit noch nie von solch einem Fall gehört, das so etwas passiert ist, doch sollte es wirklich so einfach gehen, jemanden den Spaß an der Teilnahme des Kalenders zu nehmen, sollte man digend etwas unternehmen.

Winter Wonderland
      Danke an Yolei für das Set ♥

• Neu

Ich frage mich gerade, ob man diese Spieler dann auch auswendig machen kann?

Wenn man ne falsche Mail-Adresse (zb von jmd der nichmal nos spielt oder so) nimmt und den Adventskalender nicht von zu Hause beantwortet. Wie soll man dann nachweisen, wer das war?

»Maze - »Lost*Dreams« - »Layka«
    • Neu

Mich führt das jetzt irgendwie zur Frage, wozu die Angabe der Email-adresse überhaupt gut ist; die Antwort wird anscheinend ja trotzdem abgeschickt, ergo ist die Korrektheit der Angabe erstmal irrelevant.
      Vielleicht einfach eine kleine Prüfung einbauen, wie beim Anmelden? Dass Name und Email-adresse (beim Anmelden wären es Name und Passwort, um die Verbildlichung zu verdeutlichen) übereinstimmen müssen um die Antwort abzuschicken. Die Adresse auf dem aktuellen (und damit korrekten) Stand zu halten gehört ja eigentlich sowieso zur Pflicht für die eigene Sicherung des Accounts.
      "[...]
      Die Treppe schweigt still,
      auch der fallende Vorhang bleibt stumm;
      das Publikum begönnt den Schatten
      lebhaft mit stehendem Applaus,
      doch dieser weiß im letzten Atemzug,
      dass es sein endgültiger Beifall war.
      [...]"
    • Neu

Es kann aber auch passieren, dass sich jmd vertippt hat. Letztes Jahr hatte ich beim Kalender mitgemacht meinen Namen eingetragen und auch immer die richtige Mail. Dann hab ich mich aber einmal leider etwas bei der Mail verschrieben, was dazuführte, dass ich zwar mit dem Charakter mitmachen konnte, aber keine Belohnung bekam, da Name und Mail nicht zusammen passten.
      Bei häufigen Namen in Nos wie zB Shadow, der eine mit Sonderzeichen der andere ohne, kann ich mir gut vorstellen das es unbeabsichtigt war, da man sich mal vertippen kann.
    • Neu

Wieso? Ich habe mal um 16:00 meine Antwort abgesendet und gewonnen.
      Außerdem erhälst du immer einen Preis wenn du richtig liegst.

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Mein YouTube Kanal
      Azog - Server 1 - Level 92
      Azog - Server 2 - Level 75
      Azog - Server 3 - Level 91

Azog - Server 5 - Level 40
    • Neu

Azog schrieb:

Wieso? Ich habe mal um 16:00 meine Antwort abgesendet und gewonnen.
      Außerdem erhälst du immer einen Preis wenn du richtig liegst.
      Wenn kein Spaßvogel falsche Antworten unter deinem Namen abschickt ja. Das ist denke ich das worauf Noah hinaus möchte.

Will man ganz sicher gehen, dass niemand so einen Blödsinn macht, schickt man seine Antwort schon um 0:01 ab.

Club der Crewthreadspamer (CdCts):
      Hardcoremieze
      Layka
      ~Citty~
      Kyubiki