Zieht Ele down wirklich %?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zieht Ele down wirklich %?

Hallo,

ich wurde schon in mehreren Fams von mehreren Mitgliedern darauf hingewiesen, dass ich bei Rittern/Landern kein Ele Down benutzen soll, weil es die Erfahrungspunkte verringert.

Ist das wahr? Oder wird das nur gesagt, damit die Spieler länger draufhauen können und sich die % so auf ein breiteres Spektrum gerechter verteilen?

Accept that because we were born with nothing, we can become anything!
  • Wiener Würstchen wieder unterwegs. Wie bereits vor mir erklärt, das Argument jener Spieler ist Schwachsinn. Ich meine alleine die theoretische Logik die daraus folgen würde "Debuff = Erfahrungspunkte"..naja, man sieht wohl, dass da keine Logik vorhanden ist. Kann man sich wieder hinlegen und entspannen.
  • Ayou schrieb:

Ich meine alleine die theoretische Logik die daraus folgen würde "Debuff = Erfahrungspunkte"..naja, man sieht wohl, dass da keine Logik vorhanden ist.
    Natürlich gibt es da eine Logik. Nur eben keinen direkten Zusammenhang. Wenn viele Spieler im LdT sind kann es sein, dass der Ritter down ist, bevor schwächere und langsamere Spieler Zeit hatten, ihre 10% Dmg zu machen. Die bekommen dann kaum Prozente. Allerdings ist das eher ein Problem von zu vielen Spielern als von zu viel Dmg.
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Wie JoeDuty schon erklärt hat es mit dem Buff direkt nichts zu tun, sondern eher mit dem Resultat das mehr Crits erzielt werden und somit nicht alle ihre 10% DMG drauf bekommen je nach Spieler Konstellation im LDT. Fehlender DMG = %te die Flöten gehen für die komplette Gruppe. Ohne Ele down bleibt Spielern mit nicht ganz so großen DMG mehr Zeit diesen zu erzielen.

~Glück ist, wenn, was du denkst, was du sagst und was du tust, in Harmonie sind.~
    IRC × Support × AGB's × Forenregeln
    Signatur von Gurkenwasser
  • Es hängt auf jeden Fall von vielen Faktoren ab, aber letzten Endes würde es dann doch keinen Unterschied machen, oder?
    Wenn die Spieler ohne Ele Down weniger als 10% Dmg drauf hauen, dann werden es mit Ele Down auch weniger als 10% Dmg sein, weil sie zwar mehr Schaden hauen, aber die Highs dann auch gleichzeitig mehr Schaden hauen (= d.h. am Ende läuft es aufs Gleiche hinaus)

Machen wir mal ein fiktives Beispiel:

Angenommen Ritter hat 100k HP.

Angenommen:

Spieler 1 haut 5k dmg pro Hit.
    Spieler 2 haut 2,5k dmg pro Hit.

Totaler Schaden Spieler 1: 70k
    Totaler Schaden Spieler 2: 30k

-> Benutzen von Ele Down

Spieler 1 haut 10k dmg pro Hit.
    Spieler 2 haut 5k dmg pro Hit.

Totaler Schaden Spieler 1: 70k
    Totaler Schaden Spieler 2: 30k

Ist es jetzt besser es zu benutzen oder nicht? Spart Zeit und der Schaden bleibt prozentual trotzdem gleich (sofern meine fiktive Rechnung stimmt)

Accept that because we were born with nothing, we can become anything!
  • Dein Beispiel haut nur solange hin, wie beide Parteien gleichmäßig auf den einzelnen Mob einhauen. Mal ein anderes Beispiel:

Wir haben einen Skellimob, in dem jedes Monster 100k HP hat.
    Spieler A haut normal 20-30k.
    Spieler B haut normal 5-10k.

Nun kommt Eledown in die Rechnung hinzu:
    Spieler A crittet zweimal mit je 50k, erwischt dabei 3/4 der Monster mit seinen Flächis, nurnoch 1/4 des Mobs verbleibt.
    Spieler B misst seinen 20er, da er einen Mob trifft, der von Spieler A bereits getötet wurde, und muss seine restlichen, spärlichen Flächis auf das hauen, was übrig bleibt.

Merkst du das Problem? Problematisch ist es dann, wenn ein Teil der Spieler fast garnicht dazu kommt, die Monster anzugreifen - und bedenke: Jedes einzelne Gruppenmitglied sollte im Idealfall 10% Schaden schaffen können. Je höher also der Durchschnittsschaden jedes Gruppenmitgliedes, desto unwahrscheinlicher ist es, dass alle 6 Leute (bei nem gut gefüllten LdT) ihre 10% schaffen können.
    Bei 2er/3er-Gruppen ist der Nachteil durch Eledown natürlich extrem gering.

Not even Jupiter can find a lost opportunity...
    Made by Lori