Maintenance - 13.12.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maintenance - 13.12.2017


      Hallo Nostale,

      Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, wird heute eine geplante Wartung durchgeführt.

      Wann genau? Mittwoch den 13. Dezember 2017 von 09:00 Uhr bis vorraussichtlich 11:30 Uhr. Sowohl die Spieleserver als auch die Webseite werden in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

      Was wird geändert?
      Neben der üblichen Datenbankoptimierung und dem Serverneustart:

      - Das Winter Event startet. Es wird das gleiche Event sein wie im letzten Jahr: de.nostale.gameforge.com/news/…-fordere-den-tiger-heraus
      - Ein Banking System wird eingeführt. Mehr dzau erfahrt ihr weiter unten.


      Eure NostaleCrew


      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Banking System:

      - In Port Alveus gibt es eine neue Map, welche die Bank darstellt
      - In dieser Bank könnt ihr bei einem NPC Gold in eure Accountbank einzahlen
      - Das Gold ist accountbasiert gespeichert und ermöglicht es euch, Gold einfacher über Charaktere zu tauschen
      - Die maximale Goldgrenze der Bank liegt bei 100.000.000.000 Gold
      - Gold abheben kostet eine Gebühr, welche euch beim abheben angezeigt wird
      - Auch im normalen Tausch könnt ihr euer auf der Bank gelagertes Gold angeben, welches dem Gegenüber auf die Bank überwiesen wird
      - Die Gebühr beim Abheben richtet sich nach eurem Ruf
      - Es wird demnächst Items geben um die Gebühr auf 0 zu setzen und ebenso um auf die Bank von überall zugreifen zu können

      Edit weil die Frage kam:

      - Es ist nicht möglich im Basar oder normalen Spieler/NPC Shops mit der Bank zu bezahlen
      - Serverübregreifend ist das Gold nicht handelbar

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."