Event-Pet Trainer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Event-Pet Trainer

    The same procedure as every year.

    Und damit herzlich willkommen zu meinem Vorschlag.

    Ich habe in den letzten Stunden soo viele Shops gesehen, in denen betitelt wird "Trainer 290k" und im Prinzip befinden sich dort doch nur die Eva Energy Trainer. Natürlich sehen die Event Trainer anders aus, aber für Leute, die diese nur von erzählungen kennen, freuen sich so sehr über ein Schnäppchen, bei dem sie meist sofort zuschlagen. Sollte es Leute geben, die diese Argumentation schnell beenden wollen, werden sie warscheinlich schreiben: "Hey, die Leute sind selber schuld, wenn sie diese Dinger kaufen." Dies habe ich euch nun vorweg genommen, weshalb das mal bitte außen vor gelassen wird.
    Es gibt Leute, die da nicht groß drüber nachdenken, einfach neu sind und keine anderen erfahrenen Freunde haben, die sie vor diesen Betrügern warnen.

    Daher bin ich für eine Änderung der Trainer bzw. einer änderung dafür, dass man die bei Eva gekauften Trainer nicht mehr in private Shops stellen kann. Damit kann man diesen Betrug vorbeugen. Ich meine mal, warum sollte man diese im privaten Shop verkaufen, wenn man sie bei Eva bekommen kann?
    Klar könnten viele Argumentieren, dass die anderen Items, die man bei den NPC's im Shop kaufen kann auch nicht handelbar gemacht werden sollten, jedoch erfüllt es bei den Pet Trainern den Sinn, dass der Betrug endlich aufhört, da es diese in Event-Form gibt.
    Wer mir erzählen will, dass es sich da nicht um einen Betrugsversuch handelt, kann ich leider nicht ernst nehmen, da es die Trainer für 1.500 Gold bei Eva gibt und dieses phänomen nur zu der Eventzeit vorkommt.


    Beispiel von heute Morgen auf Server 1:

    In meinen Augen Betrugsversuch:


    Ernst zu nehmender Shop:








    #PaintSkillsAusgegraben


    Mit freundlichen Grüßen
    Eveline
    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
  • Wie oben bereits erwähnt, ging es nur darum, die Eva Energy Trainet so zu verändern, dass sie nicht mehr in einen privaten Shop gepackt werden können. D.h. [Verkauf nicht möglich].
    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
  • Ist nicht nur mit Eventtrainern so. Auch andere Sachen wie grünes Gel und grüner Glibber und dieverse a3 Sachen die den gleichen Sprite haben wie A5 Sachen, werden dazu benutzt und die gibt es eben nicht beim Npc zu kaufen. Was wäre denn dein Vorschlag zu diesen Dingen?


  • Bei Glibber und Gel weiß man genau was man brauch, da in der Quest steht, was gesucht ist. Sollte sich in einem Shop „Grüner Glibber 10k“ nur Gel befinden, würde dies für mich schon unter Betrug fallen und sollte meines Erachtens nach bestraft werden. Bei den Trainern ist es meiner Meinung nach eine Grauzone, welche so umgangen werden kann. Glibber ist das ganze Jahr erhältlich und kann im Zweifel eines Falles im Basar gesucht werden, was bei dem Event Trainer nicht der Fall ist.
    Wenn ich ehrlich bin, wusste ich damals nicht mal, wie ein solcher Event Trainer aussieht. Diese waren ziemlich selten, weshalb auch viele auf diesen „Trick“ reingefallen sind. Dies ist zwar Jahre her, wird aber heute vielen Usern genau so gehen.

    Glibber und Gel müssten nur unterschiedlich aussehen, um das Problem zu beheben.
    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
  • Für mich ist es kein Betrug, solange das Item nicht für ein anderes verkauft wird.
    Wenn jmd seinen Trainer von Eva als Eventtrainer verkaufen will ist es klar Betrug, jedoch wenn nur Trainer beim Shopnamen steht kann er in meiner Ansicht nach soviel verlangen wie er will. Außerdem bin ich der Auffassung, dass Puppen teurer in den Basar gestellt werden, als sie beim NPC kosten, es ist zwar nicht viel mehr als beim NPC dennoch ist sowas ja auch kein Betrug. Hier ist es ehr Bequemlichkeit der Spieler.

    Eveline schrieb:

    Glibber ist das ganze Jahr erhältlich und kann im Zweifel eines Falles im Basar gesucht werden, was bei dem Event Trainer nicht der Fall ist.
    Der Event Trainer ist nicht das ganze Jahr vorhanden, dafür ist es der andere Trainer immer vorhanden. Diesen Trainer sieht man eig auch jedesmal, wenn man sich Haustierfutter bei Eva kaufen möchte. Desweiteren, wenn man sich nach einem "Eventtrainer" erkundigt sollte man Rechtsklick vorher machen, so kann man sich selbst erkundigen, ob dieses Item wirklich ein Eventitem ist.

    Layka schrieb:

    Es ist aber wirklich unverschämt normale Trainer so teuer zu verkaufen, vorallem weil die auch sehr ähnlich aussehen.
    eventtrainer.png
    Vielleicht etwas ähnlich, aber einen Unterschied sollte man deutlich erkennen.

    Noralis schrieb:

    Dann würde ich eher vorschlagen, tauschbar ja, aber nicht handelbar.
    Über dem Tauschhandel kann man genau so Spieler abziehen. Gerade bei Events schreiben doch viele verkaufe das und das und handeln einen nachher an.


    Somit bin ich gegen den Vorschlag.
    Wennschon sollte man an der Ehrlichkeit der Spieler appellieren.
  • Wenn jemand etwas in einem Shop unter dem aktuellen Standardpreis anbietet, ist jeder immer etwas gehetzt, da das gute Angebot schnell aufgekauft ist. Wenn es über den normalen Tausch gemacht wird, hat man ja alle Zeit der Welt, das Item im Fenster anzuschauen und zu überprüfen.
    Nimm alles was du kriegen kannst und gib nichts wieder her!

  • Eveline schrieb:

    Bei Glibber und Gel weiß man genau was man brauch, da in der Quest steht, was gesucht ist. Sollte sich in einem Shop „Grüner Glibber 10k“ nur Gel befinden, würde dies für mich schon unter Betrug fallen und sollte meines Erachtens nach bestraft werden. Bei den Trainern ist es meiner Meinung nach eine Grauzone, welche so umgangen werden kann. Glibber ist das ganze Jahr erhältlich und kann im Zweifel eines Falles im Basar gesucht werden, was bei dem Event Trainer nicht der Fall ist.
    Wenn ich ehrlich bin, wusste ich damals nicht mal, wie ein solcher Event Trainer aussieht. Diese waren ziemlich selten, weshalb auch viele auf diesen „Trick“ reingefallen sind. Dies ist zwar Jahre her, wird aber heute vielen Usern genau so gehen.

    Glibber und Gel müssten nur unterschiedlich aussehen, um das Problem zu beheben.
    Eventtrainer und normale Trainer sehen auch unterschiedlich aus. Es ist eher eine Frage des Lesens. Zudem wenn dir sowas einmal passiert bist du beim Kauf vorsichtiger und schaust vielleicht zweimal nach bevor du etwas kaufst. Wenn es dir danach öfter passiert dann bist du wirklich selber schuld. Das ganze nur für ein Item zu ändern halte ich für sinnlos.


  • Hätte mit einer Änderung in dem Bereich kein Problem.
    Allerdings gibt es diese Masche ja mit dutzenden Items immer wieder zu verschiedenen Events etc. Ist etwas sinnfrei dann eine Änderung für nur eins dieser Items einzuführen.
    Zumal deine Screens echt schlecht gewählt sind. Da steht Trainer 290k. Ich sehe Trainer.
    Spieler die dort : Trainer = Eventtrainer, 290k = Spottbillig und aus der Summe der beiden dann = "Riesige Gewinne " ableiten sind wirklich einfach selbst Schuld.
    Es gibt einige Bereiche die durchaus auch von Seiten des Spiels kontrolliert werden können. Aber ich finde Lesen und Denken sollte man doch vorraussetzen können.
  • An der Stelle möchte ich erstmal auf die beigefügten Bilder im Startpost eingehen. Wenn ein Spieler die Trainer von der Eva unter dem Shoptitel "Trainer" verkauft ist das keines Wegs verboten. Es sind nun Mal auch Trainer und können auch unter so einer Kategorie im Shoptitel geführt werden. Würde da Eventrainer im Titel stehen und es handelt sich gar nicht um diese sondern um normale, ist das ein ganz anderer Fall.

    Auch heißt es immer das mit Bedacht gekauft bzw. gehandelt werden soll. Bedeutet vorher intensiv lesen statt vorschnell kaufen, denn Bezeichnung und Aussehen von diesen beiden Trainern sind unterschiedlich.

    Sofern solche Fakeshops bestehen, egal ob es sich um Trainer, Glibber oder Ressifaker handelt etc., können diese jederzeit bei uns, dem Support, gemeldet werden. Dem bestimmten Fall gehen wir dann entsprechend nach.

    Vorschlag abgelehnt



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3