Wie registriere ich mich im IRC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie registriere ich mich im IRC?

Hallo,

ich wollt wissen wie man sich im IRC registriert (nicht anmelden), sodass der Name die ganze Zeit an der Leiste rechts angezeigt wird.

Ich hab gegoogelt und da stand Folgendes:

Um Deinen Nickname registriern zu koennen muss in erster Linie ein Service vorhanden sein, der diese Verwaltung übernimmt.
    In der Regel heisst dieser Serv NickServ.
    Um zu überprüfen ob es einen NickServ gibt, reicht oft eine einfache
    /whois NickServ
    Abfrage.

Nur leider kommt beim Eingeben von /whois NickServ: No such nick: NickServ

Grüße,
    Black_Bot

Accept that because we were born with nothing, we can become anything!
  • Programm jein. In der Liste dauerhaft steht dein ZNC/BNC. Den kann man sich in diversen Channeln registrieren lassen. Ogame hat da glaube ich sogar auf deren Seite Verlinkungen in die Channel.
    Dazu benötigst du dann den IRC. Du kannst theoretisch auch mit drölf Millionen Befehlen über die Seite machen. Es empfiehlt sich aber der Einfachheit halber ein IRC-Programm (gängig ist mIRC, es gibt auch noch Nettalk. Ansonsten hilft Google.) über die BNC-Registrierung loggst du dann mit dem Clienten auf diesen Account ein.
    Wie das auf dem Mac läuft weiß ich nicht. Die Suche über Google überlasse ich dir. :D
  • ~*Todesengel*~ schrieb:

Programm jein. In der Liste dauerhaft steht dein ZNC/BNC. Den kann man sich in diversen Channeln registrieren lassen. Ogame hat da glaube ich sogar auf deren Seite Verlinkungen in die Channel.
    Dazu benötigst du dann den IRC. Du kannst theoretisch auch mit drölf Millionen Befehlen über die Seite machen. Es empfiehlt sich aber der Einfachheit halber ein IRC-Programm (gängig ist mIRC, es gibt auch noch Nettalk. Ansonsten hilft Google.) über die BNC-Registrierung loggst du dann mit dem Clienten auf diesen Account ein.
    Wie das auf dem Mac läuft weiß ich nicht. Die Suche über Google überlasse ich dir. :D
    mIRC und Nettalk gibts beides nicht für Mac :/

Verstehe auch nicht so genau, was du meinst. Welche Seite machen? BNC Registrierung?

Hat jemand vielleicht einen Mac und benutzt da IRC? Hab mir grad XChat Azure runtergeladen, aber das hilft mir auch net weiter.

Description

XChat is a free and powerful IRC chat program, especially popular for Linux. XChat allows you to join multiple IRC channels (chat rooms) at the same time, talk publicly, private one-on-one conversations etc. Even file transfers are possible.

Accept that because we were born with nothing, we can become anything!