Federntruhe??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • weird schrieb:

    Ying<3 schrieb:

    Habe gerade alles aus dem Fach der Sendungen raus geholt und mir ist aufgefallen das mir mehr wie 50 federn fehlen, da ich ''nur''
    979 Federn im Inventar gefunden habe und vor dem öffnen noch einpaar rum liegen hatte... Buggtale schlägt zu hatte auch mehrmals gereloggt
    War Deine Sendung denn voll?Oft hilft da, die Sendung komplett zu leeren und danach zu reloggen. Meinst Du das mit "hatte auch mehrmals gereloggt"?
    Hört sich nämlich einfach nach einem verschwundenen 50er Paket an. :<
    Hatte das Postfach nicht vollständig geleert, nur so das ich unter 100 Sendungen bin, Postfach geleert, Relogged, Federn kassiert. Danke :) <3

    be my Cookie! <3
  • Muss Nagato da recht geben Items die man erfarmen kann sollten nicht ihn der mail geben. Besonders ich kaufe federn mit echt Geld wo andere Farmen und das gleiche oder mehr raus bekommen. Vielleicht bin ich da zu geizig aber da kauf ich mir eher wenn überhaupt Schutzrollen anstadt die federn die ich mir erfarmen kann o.o

    Engelsfedern bekommt man auch ihn Raid wenn man bei cali glück hat 99 stück da zahl ich doch kein echt geld dafür^^.
  • CatCurry schrieb:

    Ich gehe auch nicht davon aus das Sie nun ewig in der Mall sein wird.
    "Nur für kurze Zeit: Ab dem 18.12.17 überschütten wir dich mit Engelsfedern, die dir aus Engelsfeder-Zufallstruhe (in der NosMall erhältlich) ins Inventar fliegen. Je nachdem, wie hold dir dein Glück ist, erhältst du pro Zufallstruhe eine oder mehrere der folgenden Federpäckchen"
    (Zitat Nostale.de News)

    Also habs, mal extra groß gemacht.
    Es ist wohl nicht für die dauer geplant und wie viele andere Crewler sagen, lasst dem doch erstmal seine Zeit.
    Klar ist das irgendwo echt mies, aber solange sie nicht für immer in der Nosmall landen ist mir das recht.

    Die Federn werden dann mit der Zeit auch wieder ihren Ursprungs Preis erhalten, wenn die Boxen wieder weg sind.
    Wird zwar seine Zeit dauern aber das ist halt so. ^^
  • Deltorrezz schrieb:

    lasst dem doch erstmal seine Zeit.
    Diesen ganzen Käse gab es bereits einmal aber hey wurde damals schon gehasst also lassen wir etwas gras über die sache wachsen un machen es dann einfach nochmal. Dies ist einfach ein Riesen Schritt in richtung Ptw wie bereits vorher gepostet als nächstes bitte noch +15 Sps und +10 eq mit zufall R level und wenns geht Muscheln die am besten für Lucker 200%+ Dmg Boost haben damit Leute die nicht Payen so richtig ins Knie Gefi.... sind.

    Dann sag mir was soll z.b. meine Freundinn machen? Sie verdient ihr Gold fast nur durch Efd um an Eq und alles zu kommen weil sie mit 88 einfach nicht bei Draco Glace mitgenommen wird und 90er raids kriegt sie keine Kiste. Sie möchte es aber auch langsam angehen und erstmal etwas Gold verdienen diese Entscheidung wurde ihr doch nun zu 99% abgenommen weil die Efd preise in den Keller gehen werden. Und andre möglichkeiten in ihrem Lvl bereich gut und Sicher Gold zu verdienen gibt es nicht sonderlich.
    Besipiele wie Ibra Raid und Silber Resi sind einfach so immens Luck Bassiert das man das auch eigentlich vergessen kann. Sprich Efd sind da für Leute die vieleicht ähnlich wie sie sind die einzigste Möglichkeit. Aber das jukt ja nicht durch diese Kisten werden die Reichen nur noch reicher und die Gf freut sich das sie einen Gloreich Beschi..... einfall hatte der bereits einmal von der Comunity abgelehnt wurde womnit sie aber Geld macht weil es halt zu viele gibt die einfach Payen bis ihr Gehaltscheck leer ist.

    Ohne Payer gehts nun einmal nicht keine Frage aber das ist so PTW da soll nostale doch lieber direkt Monatsgebühren einführen und alles im Spiel erhältlich machen ganz ehrlich lieber so als so einen Beschi.... an den Leuten die Nostale Spielen ohne direkt 200€+ jeden monat ins Game zu stecken.


    "Nur Für Kurze Zeit"

    Zeit ist eine Relativität würde mich nicht wundern wenns zu gut läuft mit dem Mist das GF sich denkt aus "kurzer Zeit" machen wir einfach für immer da es sich ja einfach lohnt aber dann bitte ich in einem solchen fall auch um die oben genannten Muscheln etc damits ganz offensichtlich Ptw ist und nicht dass es nur die verstehen die Nicht haufenweise Kohle ins game stecken weil ihnen die Möglichkeiten fehlen jeden Monat so viel ins Game zu stecken sondern sich auch mal bemühen etwas zu erreichen und es nicht hinterher geworfen bekommen.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Dann sag mir was soll z.b. meine Freundinn machen? Sie verdient ihr Gold fast nur durch Efd
    Ja, mein Kumpel ebenfalls.
    Lv 66 und farmt Shanera, was soll er denn dazu sagen?
    Wir sind auch grade erst Server 1 angefangen und ärgern uns darüber, aber dann farmen wir die Efd's und warten bis die Preise wieder angenehmer sind für den verkauf!

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    "Nur Für Kurze Zeit"

    Zeit ist eine Relativität würde mich nicht wundern wenns zu gut läuft mit dem Mist das GF sich denkt aus "kurzer Zeit" machen wir einfach für immer
    Das kann man ja jetzt noch nicht sagen..
    Ich hoffe zwar nicht das es so passiert, aber wie gesagt: lasst dem doch erstmal seine Zeit.

    Wir können jetzt alle Stunden/Tage/Wochen darüber Disskutieren, aber im nachhinein bringt es nichts sich darüber groß auf zu regen.
    Noch ist das ganze Zeitlich festgelegt, also abwarten und Tee trinken.
    Man kann sich immernoch auf regen wenns Permanent passiert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zardariel ()

  • Warum ist an manche Sachen was die GF machen, so mega negativ?
    Das es ein Online Spiel wie jedes andere auf der Welt ist, ist hier jedem bewusst. Ich will niemanden persönlich angreifen oder so aber ist es nicht normal das viele Unternehmen oder Hersteller versuchen immer was „neues“ rauszubringen damit man Abwechslung hat? Verstehe eure Punkte und Kritikpunkte aber denke selbst nicht das etwas, was größtenteils die Einnahmequelle vieler Spieler bedeutet, dauerhaft so sein wird. Man muss ja nicht im selben Moment den Teufel an die Wand klatschen, bringt kaum was. Letztendlich hat es wahrscheinlich seine Gründe, whatever.

    Einfach ne Runde gedulden und locker bleiben.


    Made by Gurkenwasser.
  • An meine vorposterin/Poster deanerys lies dir doch mal die ganzen Posts durch bevor du hier kommentierst ? Oder überflieg wenigstens damit du eben nicht den Fehler machst den du grade mit dem
    Comment gemacht hast.

    Also Punkt 1 es ist kein neuer kontent.
    Punkt 2 was hat es mit Abwechslung zu tun ? Es ist doch immer das gleiche ? Glücks Prinzip Truhen usw.
    Die Gründe wurden hier auch schon besprochen. Warum solltest du jemanden persönlich angreifen mit deinem Post ? Ergibt auch kein Sinn. Wir sind hier um zu diskutieren und der Crew zu zeigen das WIR die COMMUNITY was dagegen hat damit die Crew das dann weiter leiten kann wenn dies überhaupt geschieht. Warum sollten wir uns gedulden und locker bleiben ? Wo ist dann der Sinn dieses Forums ?

    Krieg
  • Excuse schrieb:

    An meine vorposterin/Poster deanerys lies dir doch mal die ganzen Posts durch bevor du hier kommentierst ? Oder überflieg wenigstens damit du eben nicht den Fehler machst den du grade mit dem
    Comment gemacht hast.

    Also Punkt 1 es ist kein neuer kontent.
    Punkt 2 was hat es mit Abwechslung zu tun ? Es ist doch immer das gleiche ? Glücks Prinzip Truhen usw.
    Die Gründe wurden hier auch schon besprochen. Warum solltest du jemanden persönlich angreifen mit deinem Post ? Ergibt auch kein Sinn. Wir sind hier um zu diskutieren und der Crew zu zeigen das WIR die COMMUNITY was dagegen hat damit die Crew das dann weiter leiten kann wenn dies überhaupt geschieht. Warum sollten wir uns gedulden und locker bleiben ? Wo ist dann der Sinn dieses Forums ?
    Vorab, Danke für deine Meinung.

    Um das hier jetzt nicht zu einer unnötigen Disskusion zu machen, mach ich das kurz. Das war lediglich da oben meine Meinung zu dieser Diskussion, wobei ich finde, das es der richtige Platz dafür ist oder nicht? Disskusionsecke. Weder war mein Kommentar nur auf dieses Thema bezogen noch sonst etwas ähnliches. Mein Satz, „Soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen.“ gilt nur für die Vorsorge genau solche Comment, wie du sie geschrieben hast, zu vermeiden. Vergeblich. Jedoch akzeptiere deine Meinug und gut ist. Sollten es auch dabei belassen. Glaube der Sinn eines Forums liegt nicht nur darin um Diskussionen zu starten. Glaube muss dir nicht die Funktion eines Forums erklären.


    Made by Gurkenwasser.
  • Die Federtruhe scheint ja ganz schön Gegenwind zu bekommen, allerdings habe ich eine etwas andere Sicht auf das Thema.
    Ein Punkt, den ihr kritisiert ist, dass Leute mit niedrigerem Level kein Gold mehr machen könnten. Allerdings gibt es neben dem Federn Farmen noch so viel anderes, mit dem man auch auf einem niedrigen Level an Gold kommen kann. Z.B Glibber farmen und entweder verkaufen oder Radals Ringe herstellen, die man auch verkaufen kann, weil viele für die Quest zu faul sind. Oder Minispiele, die kann jeder erlernen und auch hier kann man die Mats verkaufen und Resis bauen. Silbermünzen kann man im 80er Bereich Farmen und im Krem gibt es die Möglichkeit Laurena Siegel zu erfarmen ( hierbei sollte auch jemand im Level 60 Bereich erfolgreich sein.) Es gibt also Möglichkeiten über Möglichkeiten auch unter Level 90 an Gold zu kommen.
    Des weiteren wird kritisiert, dass nun die Engelsfeder wieder zu den Items gehört, die durch Echtgeld erhältlich sind. Allerdings ist es ja nicht so, dass jeder gezwungen ist seine Federn nun aus der Mall zu kaufen. Das Item ist weiterhin im Spiel erhältlich und es steht nach wie vor jedem frei diese zu erfarmen statt sie mit Geld zu kaufen. Wer sein Geld in das Spiel investieren möchte, hat einfach einen Vorteil was den Aufwand betrifft, der betrieben werden muss um seine Sp Plusen zu können. Und das ist meiner Meinung nach völlig legitim. Denn wenn man sich dazu entscheidet etwas zu kaufen, soll man ja auch einen Gegenwert erhalten.

    Auch denke ich, dass der sinkende Preis der Federn ein Vorteil für Leute mit niedrigerem Level sein kann, da das Plusen günstiger wird und somit auch Spieler, mit niedrigerem Level sich das eher leisten könnten.
    Falls sich jemand die Mühe macht dies durchzulesen, würde ich mich freuen eure Meinungen dazu zu hören. ^^
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Still~Waiting² ()

  • Still~Waiting² schrieb:




    Ein weiterer Punkt ist, dass ihr sagt das Spiel würde ein Pay To Win Spiel. Allerdings ist es ja nicht so, dass jeder gezwungen ist seine Federn nun aus der Mall zu kaufen. Das Item ist weiterhin im Spiel erhältlich und es steht nach wie vor jedem frei diese zu erfarmen statt sie mit Geld zu kaufen. Wer sein Geld in das Spiel investieren möchte, hat einfach einen Vorteil was den Aufwand betrifft, der betrieben werden muss um seine Sp Plusen zu können. Und das ist meiner Meinung nach völlig legitim. Denn wenn man sich dazu entscheidet etwas zu kaufen, soll man ja auch einen Gegenwert erhalten.
    Anscheind hast du den Sinn eines ptw Spiels nicht ganz verstanden nostale ist schon längst ptw genau wie alle anderen spiele von gf auch. Du sagst es sei nur weil niemand gezwungen ist das Item aus der mall
    Zu kaufen heißt es noch lange nicht das es kein ptw ist.

    Krieg
  • @Still~Waiting²

    Hab mir dein Kommentar sehr Aufmerksam durchgelesen, nicht das ich sonst „Fehler“ mache.

    Muss sagen ich vertrete dein Standpunkt zu 100%. Verständlich, regt es nun die halbe Communitiy auf, das ihr erfarmtes für eine bestimmte Zeit nun für sie als Verschwendete Zeit vorkommt aber wie es ja schon im Laufe dieses Threads genannt wurde ist es nicht für I M M E R.


    Made by Gurkenwasser.
  • @Excuse Ich habe mich lediglich auf das bezogen, was zuvor geschrieben wurde. Für dich habe ich es nun extra umformuliert, auch wenn ich denke, dass auch vorher eigentlich klar war was ich sagen möchte. Eventuell war es etwas falsch ausgedrückt. Hast du denn auch eine Meinung zum eigentlichen Inhalt oder nur die Formulierung zu bemängeln?
    Die Diskussion, ob ich den Sinn eines ptw Systems verstehe, können wir gerne woanders fortführen das ist hier nicht Thema
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Still~Waiting² ()

  • Still~Waiting² schrieb:

    Allerdings gibt es neben dem Federn Farmen noch so viel anderes, mit dem man auch auf einem niedrigen Level an Gold kommen kann.
    Da gebe ich dir vollkommen recht! :>
    Ich selbst Farme momentan Siegel auf s1, weil ich da ja Neu angenfangen habe und allein meine 40 Ginseng Siegel bringen mir schon 24kk ! :D
    Zu Events gibts sogar Snacks uvm. das verkauft werden kann. (s1 zB. Kuchen/Torten 2k pro) Ist für mich ein guter nebenverdienst!
    Hab allein Wochenende gute 10kk ~ 15kk gemacht nur dank diesen Snacks.

    Zum Thema PTW:
    Empfindet wie du merkst jeder anders.
    Ich selber finde Nostale nicht wirklich Pay to Win, es war damals ganz anders, als die Sachen aus der Mall nicht Handelbar waren!
    Also für mich fängt Pay to Win erst dann an, wenn es einen so beeinflusst im Spiel, dass ich keine andere Wahl habe als mir Mall Items zu kaufen um weiter zu kommen.

    Jeder Spielt so wie es ihn passt.
    Wenn jmd gerne Mall Items kauft und sich dadurch bereichern möchte, bitte sehr! :>
    Wenn jmd kein Cent ausgeben möchte und sich alles lieber selber erfarmen will, ist das hier auch möglich!
    (Kenne da so einige Ü 90er die es nicht getan haben und die sind keines wegs schlechter als Leute die Payen!)

    Es dauert alles zwar länger, wenn man nicht Payt aber man weiß was man sich da erarbeitet hat und kann dann dem entsprechend auch stoltz darauf sein! :D
  • Natürlich habe ich dies wenn ihr euch die vorherigen Posts durchlesen würdet würdet ihr mir nicht solche Fragen stellen bitter. Denkst du auf s3 und s4 können Leute noch mit glibber Gold verdienen ? Nicht ernsthaft oder... das einzige was wirklich Sinn macht sind die Minispiele aber soll jetzt jeder unter lvlige pveler sich auf 1 Sache Fokussen ? Es gibt schon nicht viel für die kleineren an Gold zu kommen. Und nicht nur das wird hier bemängelt es geht hier auch um generell Gameforge selbst.

    Krieg
  • Ja gut, dass das farmen auf anderen Server ein Problem sein könnte, habe ich tatsächlich nicht bedacht. Meine Aussagen waren vorrangig auf Server 1 bezogen, da ich dort spiele. Das letzte Mal, dass ich auf Server 4 aktiv war ist bereits einige Jahre her und seitdem scheint sich dort einiges verändert zu haben. Allerdings sehe ich dabei das Problem eher in der Unterbevölkerung der Server als in den Mallitems. Dieses Problem wird aber bereits besprochen, worauf du ja selbst im Vorschlag die Server zusammenzulegen schon hingewiesen hast.
    Wenn die Situationen auf den Servern so unterschiedlich sind, wäre es aber vielleicht eine Überlegung wert die Mallitems auf die Bedürfnisse der Spielerschaft der einzelnen Server anzupassen, falls dies überhaupt möglich ist?
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.
  • Still~Waiting² schrieb:

    Ja gut, dass das farmen auf anderen Server ein Problem sein könnte, habe ich tatsächlich nicht bedacht. Meine Aussagen waren vorrangig auf Server 1 bezogen, da ich dort spiele. Das letzte Mal, dass ich auf Server 4 aktiv war ist bereits einige Jahre her und seitdem scheint sich dort einiges verändert zu haben. Allerdings sehe ich dabei das Problem eher in der Unterbevölkerung der Server als in den Mallitems. Dieses Problem wird aber bereits besprochen, worauf du ja selbst im Vorschlag die Server zusammenzulegen schon hingewiesen hast.
    Wenn die Situationen auf den Servern so unterschiedlich sind, wäre es aber vielleicht eine Überlegung wert die Mallitems auf die Bedürfnisse der Spielerschaft der einzelnen Server anzupassen, falls dies überhaupt möglich ist?
    Gute Aussage.
    Aber du glaubst doch selber nicht, dass sich Gameforge an seine Spielerschaft richtig anpasst.
    Wenn überhaupt für alle und nicht speziell nur EINEN Server. Das ist dann doch leider eine Traumvorstellung und nicht realisierbar.