Instant Lv 90?

• Abgelehnt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• C4L3Tr!X wrote:

Sherlock Holmes wrote:

Nur weil du selbst darin kein Nutzen findest, ist es sinnlos? Wow, legit.
    Etwas ohne Nutzen ist sinnlos, das ist die Definition der Dinge.Wenn du dort einen Nutzen siehst, dann erklär mir doch, welchen Sinn es haben soll, auf dem gleichen Acc mehrere 90er zu haben? Mehrfach EQ kaufen?
    Ich wär dafür, EQ ohne Parfüm durchs warenhaus tauschen und nutzen zu können, aber darum geht es hier nicht.
    Willkommen im Thread Newbie. Schön dass du zu uns gefunden hast.
    Leider mussten wir feststellen, dass sie KEINEN EINZIGEN POST in diesem Thread gelesen haben. Das ist wirklich sehr schade!
    Aber ich werde gerne noch ein mal alles für sie wiederholen:

Das Item dient dazu, den Spielern vom stumpfen und langweiligen LdT zu "erlösen". Weil sie gern eine andere Klasse spielen möchten oder weil sie auf einem anderen Server angefangen haben zu spielen.

Stand up and make a move

You are someone
    Who can always make a difference
    You are who you are
    And no one can ever change you
    Don't wait all around
    Before it gets too late
    Cause your time is now
    Stand up and make a move

• C4L3Tr!X wrote:

Sherlock Holmes wrote:

Nur weil du selbst darin kein Nutzen findest, ist es sinnlos? Wow, legit.
    Etwas ohne Nutzen ist sinnlos, das ist die Definition der Dinge.Wenn du dort einen Nutzen siehst, dann erklär mir doch, welchen Sinn es haben soll, auf dem gleichen Acc mehrere 90er zu haben? Mehrfach EQ kaufen?
    Ich wär dafür, EQ ohne Parfüm durchs warenhaus tauschen und nutzen zu können, aber darum geht es hier nicht.
    Nur hätte dieses Item ein nutzen ;). Einen Charakter von Level 1 auf Level 90 zu bringen, ohne das man die ganzen Quests immer und immer wieder durchlaufen muss, hat einen Nutzen. --> erfüllt seinen zweck, also nicht sinnlos.
  • Irgendwas an @Marethyu s Post war Sarkasmus, ich finds nur nicht raus.

Nein, im Ernst, wir sehen natürlich immer noch von persönlichen Anfeindungen ab. Der Sinn dieses Items wäre, einen Quereinstieg zu ermöglichen. gekaufte Level 90 ersparen dir am Ende gar nix, ausser einigen Stunden (Tagen) Stumpfsinn. Alles andere muss man immer noch erarbeiten, lernen, kaufen, whatever.

Also kein Grund, reflexhaft ein Standardargument vom Abreisskalender zu bringen. Man kommt damit nicht an die Spitze der Rufrangliste, wird nicht Arenameister, hat kein Heldenlevel 50, oder weiß, wo es günstige Baguettes gibt. All das muss man sich immer noch erarbeiten.
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • Solange das Ding handelbar ist bin ich dafür. Ansonsten bloß nicht.
    Die Vorbedingung mit 'nem lv90er Char finde ich sinnig, meinetwegen auch zwei Items mit verschiedenen Preisen. Ist ok. Man muss Multis ja nicht unnötig pushen.
  • ich denke, an Server 5 hat man gesehen, dass das Item nicht alles einreißen wird. Wenn man sich anschaut, wie schnell die ersten Leute 90 waren, wie lange durch gesuchtet wurde, wie weit hinten der Rest war ... es ist in nicht-GF-spielen fast schon üblich, dass man irgendein Level erkaufen kann. Aber man ist eben nackig. Man muss den Rest noch selbst machen. Für das Multi-Problem ist das Item weniger schädlich, mindestens 1 Charakter muss 90 gemacht werden, damit man das Teil nutzen könnte, also haben die Faulen weiterhin keine Lust und die Freaks sparen sich ein paar Tage, wenn sie da einen weiteren Charakter haben wollen. Der wirkliche Nutzen steht da, dass man sich eben auf einem anderen Server einen Charakter erstellen kann - wer weiß. Vielleicht wirkt es sich ja positiv auf die „toten“ Server aus, da man jetzt nicht mehr elendig lange alleine im ldt sitzen muss. Ob das Item wirklich notwendig ist, ist strittig, aber ich denke nicht, dass es weh tut. (Außer dem Geldbeutel)
  • @Fangorn da war kein bissl Sarkasmus drinne, vllt nur bissl unglücklich ausgedrückt.
    An sich klar man kann und sollte vllt ein Item einführen was das Lvln erleichtert, sollte aber im gleichen Zug auch dafür sorgen, dass die, die dieses Item nutzen ein bissl weniger Spielspaß haben. Und klar Gold Sp's Ressis net haben mit 90 ist schon net schön aber sowas kann man sich immer wieder erarbeiten. Aber was es nur einmal gibt ains die Haupt und Nebenquests (Besonders auch die XP, auch wenns mit 90 extrem wenige sind sorgen bestimmt für das ein oder andere LVl up mit 90) . Und klar, diejenigen, die diese Quests einmal durchhaben sind erleichtert. Aber wirklich neue Quereinsteiger würden sich dann vllt 2 mal überlegen ob es sich lohnt das zu kaufen oder ob sie doch den "Weg des Kriegers" wählen und bissl Zeit aufwenden wenn sie mal Lust haben um bissl zu lvln. Auch unter 90 kann man schon vieles machen, was auch durch die Tagesbelohnungs Items stark erleichtert wurde (z.b durch segen, pets, psps die's da drinne gibt.). Man sollte vllt auch neben einem Instant90 Item auch eins Einführen, was exakt 100% lvl xp gibt (nur unter lvl 90 anwendbar), was, besonders für Crewler die nunmal noch weniger Zeit für privates Gaming haben um mal nen Char auf 90 zu bringen, hilfreich ist. So als kleine Alternative.
  • Hmm.. okey..

Hey User! Du zahlst 500 Taler und wirst level 90? Ha! Friss das du elendiger Casher! Schande auf dein Haupt! Dafür, dass du dir den Sprung gekauft hast wirst du bestraft und darfst alle Quests von davor nicht machen!

Stellst du dir so in etwa das Denken der GF vor?

Könntest du es vielleicht etwas mehr verdeutlichen?

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Drachenreiter wrote:

Ich bin stark gegen so ein Item, lvln in Nostale ist soziemlich das Leichteste was es gibt und für die Leute die es alleine nicht schaffen (warum auch immer) gibt es ja auch noch sowas wie a5.2 Dienst. Außerdem beißt sich das mit einigen Systemen des Spiels, mit dieser Möglichkeit könnte man ohne viel Geld zu investieren zum Beispiel wieder mit mehreren Chars (sogar über 10 oder weit mehr) die a4 Raids mitmachen und so Kisten farmen, das wollte ja das Spiel nichtmehr, aber auch andere Sachen erfordern ein Mindestlevel was man so einfach umgehen könnte. Und ganz ehrlich gesagt würde es dann soviele low lvl 90er geben, dass man zum Beispiel nichtmehr sagen kann Draco und Glace 90+ sondern sich erstmal jeden anschauen muss, weil er ja Crap-Equip tragen könnte. Wenn man sich so easy lvl 90 machen könnte heißt das ja nicht direkt, dass man Geld für EQ hat oder überhaupt welches dafür ausgeben will. Und außerdem könnte man sich so ohne Probleme innerhalb von Sekunden nicht nur einen starken Buffchars machen sondern ALLE .

Also ich muss ehrlich sagen ich hab mir überhaupt nicht die bisherige Argumentation hier angeschaut, aber das liegt auch nur daran, dass mir noch mind. 10 weitere Punkte einfallen würden, die gegen ein solchen Item sprächen. Das ist einfach zu viel, deswegen:

Dagegen

Ich bin nach wie vor dieser Meinung zumal gerade eh viel Hass wegen Multis herrscht, ob Solo IC oder Buffchars in der Arena/A4. Jeder regt sich eh schon auf.
    Deswegen noch immer dagegen :thumbdown:

Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • An sich will ich der Crew damit nur schützen wenn die ersten Insta90 sich beschweren, da sie weder ein Huhn noch ein Wolli fangen könnten, da sie es direkt onehitten. Bringt am Ende ja nichts wenn du ne HQ machen möchtest und schon bei einer der ersten scheiterst.
    Sollte es wirklich zu diesem Item kommen, würde es immer weniger Lowlevels geben, die in der Lage sind die Quest's abzuschließen und den 90's zu helfen mit anhitten.
    Im gleichen Atemzug beschweren sich die Low's dass sie aufgrund von Lowlvl EQ an bestimmten Stellen im Spiel festhängen und dort dauerfailen (Bsp die Steinquest wo man Ressi brauch und TS55 wo man mit 55 an sich immer Hilfe suchen muss), wohingegen die 90's dann drüber lachen, da sie sich, wenn sie sich das Item holen kann man auch davon ausgehen, dass sie sich noch paar Taler kaufen, sich direkt EQ etc kaufen.

Auch von mir Frohe Festtage euch allen.
  • Ich kann trotzdem (und konnte noch nie) nachvollziehen, wie die "Strafarbeit" stures Leveln über Tage einen besseren Spieler aus einem Menschen machen soll. Oder warum dann eben im Gegenzug jemand bestraft werden soll, der dieses überspringt.

Im Ernst: Nostale wurde und wird immer wieder angepasst, und der Einstieg erleichtert. Ich kam als Lowie noch nicht mal durch die Stillgelegte Mine (Ihr wisst schon, Mandras, keine Resi, keine Rüssi)
    Heute bekommst du nen Mount aus den Dailies und rauscht dadurch, dank Aggrobeschränkung auf 5 Monster. Selbst die unschaffbare Quest auf der Felsenklippe (Das Dingen auf Sonnige Wiesen, ich verwechsel den Namen immer) machst du mit nem Mount ohne auch nur mehr als zwei Hits abzubekommen. Früher bin ich da tagelang gestorben. Bin ich deswegen heute charakterfester oder sympathischer weil ich mir da sämtliche Pots von drei Wochen reingepfiffen hab?

Ein Item, was mehr neue Spieler dazu bringt, sich länger und mehr im Spiel umzusehen, bringt allen etwas.
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • Das is es ja was ich meine, man war schwach, ist gestorben, wurde stärker und hats geschafft.
    Dadurch entsteht auch ein stärkeres Glücksgefühl, da du nach scheitern es geschafft hast weil du an dir, bzw besser gesagt an deinem char gearbeitet hast, als wenn du es beim ersten mal gleich schaffst. (Das mit dem an sich arbeiten kann man übrigens auch im RL anwenden). Und nein, bevor hier gleich jmd ankommt, "Du gönnst den neuen ja kein Gück", doch tue ich aber finde es persönlich besser durch eigene Verbesserung daran zu kommen, als durch ein erhöhtes Lvl. Auch mit Mount kann man übrigens bei den Maps sterben, schon allein dadurch dass man mit den Brunnen an dieser Felsenklippe reden muss und dich die mobbs währenddessen schön weiter angreifen.
    Zudem ist ja netmal gesagt ob die Spieler sich dann im Spiel umsehen oder einfach nur durchrushen, bzw überhaupt zu Questen beginnen.
  • ~Fangorn~ wrote:

Ich bin gänzlich gegen die Vorbedingung, denn damit bleibt für neue Spieler immer noch die unüberwindbare Hürde, den ersten Char über die "80-90" Sperre zu bringen.

Zur Hauptquest im Allgemeinen und dem Lernfaktor im Besonderen:

Ich habe meinen ersten Char noch vor Anhebung der Prozente in Akt1 auf Level 55 gezogen, komplett ohne Hilfe, aber mit viel Spaß, weil zu dem Zeitpunkt die betreffenden Maps noch komplett zuverlässig gefüllt waren, jeder IC voll, und alle sich gegenseitig auf die Sprünge halfen. GELERNT habe ich schon dabei eigentlich nichts von dem, was die Hauptquest vermitteln will.
    Ich habe keinen Individuums TS gemacht, keinen Raid TS, meinen ersten Party TS mit Level 60, selbst Cubys entdeckte ich erst, als ich da schon keine Belohnung mehr bekam.

Das die Bernsteinquest der letzte Schlag in den Nacken sein sollte um sich endlich um Resis zu kümmern: Keine Chance, ich hatte erst in Krem die erste nennenswerte Resi. Plussen, wetten? Keinen blassen Schimmer. Dann kam ich in die erste Familie gleichverstrahlter, und wir gaben das große Wettsterben im LdT. Da selbst das noch genug Prozente gab, ging es da auch bald mal aufwärts. Die Hauptquest hab ich stets auf aktuellem Level gehalten, GELERNT habe ich allerdings durch Kommunikation und Austausch mit anderen.

Wenn nun heute neue Spieler zu uns stoßen, finden die auf Server 5 noch ein paar Monate dieses Verhältnis in den vorderen Akten vor, und können auch ohne dieses Item eine gewisse Zeit mitziehen. Auf den anderen Servern ist das aber nicht mehr in dem Sinne möglich. Dort wird noch der ehrgeizigste und erfahrendste Spieler daran verzweifeln, eine Familie zu finden, die ausreichend zuverlässig Stunden um Stunden am Tag ausreichend effektives LdT gestalten, um auf Level 85 auch noch Prozent zu bekommen.

Was richtet das Item also an?
    Multispieler können durch Bezahlung dieses Items (ich wäre zum Beispiel für eine Einschränkung der Handelbarkeit, so dass auf jedem Account, der so gelevelt werden soll, auch Taler aufegladen werden müssen. Man könnte es auch auf Server beschränken, dass es zum Beispiel auf S5 nicht zu kaufen wäre (noch nicht)) Charaktere hochziehen. Diejenigen, die das Geld und die Erfahrung zur gewinnbringenden Nutzung solcher Chars haben, machen das aber eh schon, ohne dafür zu zahlen. Es wird ein wenig mehr von der Sorte geben, aber nicht über die Maßen

Ein paar Spieler werden mit Level 90 komplett nackt in Nosville stehen, und fragen, wie man ein Huhn fängt.
    Allein schon dafür will ich das Ding haben! Sie werden dann aber nicht umhin kommen, sich umzusehen, zu informieren und um Hilfe zu fragen. Das werden Spieler sein, die damit also bereist ein erkleckliches Sümmchen bezahlt haben, und nicht aus einer Laune heraus wieder aufhören. Raidleader werden sie an Ruf und Ausrüstung erkennen, und bis zur Aufwertung derselben links liegen lassen.
    Sie müssen dann immer noch:
    Ruf machen
    Equip sammeln, craften, wetten, plussen, kaufen
    Schmuck
    Kostüme
    Equipment
    Pets
    Partner
    Spezialisten
    Partnerspezialisten
    Bla und blubb
    zusammenkriegen.
    Aber sie müssen nicht:
    Wochen lang stur ohne Sinn und Verstand Piis kloppen
    Dieselbe Zeit im LdT abhängen um zu hoffen, dass andere genausoviel Zeit dort vergeuden wollen

Die meisten der echten Neuanfänger werden irgendwann Neugierig auf die HQ werden, die dann natürlich an einigen Stellen einfacher ist. Wie für alle anderen LdT Suchtis vor 8 Jahren schon...
    Sie werden von den Raids hören, die sie verpasst haben, und wie auch ich und unzählige andere dafür einen neuen Charakter erstellen, um dann das ganze noch mal komplett zu erleben.

Fazit: Voll dafür, lange überfällig. Keine Vorbedingung, gerne Einschränkungen (nicht handelbar, vielleicht nur einmal pro Account, über die Server steuerbar (am Anfang nicht auf S5)
    kann ich nur voll und ganz zu stimmen ich für mienen teil finde das ldt einfach nur eklig am liebsten wäre mr die varianten quest+norm exp boost aber direkt push auf 90 klingt auch interessant.

warum?

auch wenns die alten hasen hier sehr ungern hören aber das thema von wegen story und spielverständnioss ergibt sich leider genauso so wie fangorn es beschreibt.

dazu ist das gro'e problem die diskerpanz zwischen 90 und u 90 ... an sich kein problem wenn man aber bedenkt das auf s1/2 man zwar natürlich ptsn raiden und und und kann kann man aber trz allem nciht davon sprechen das es in diesen einzelnen lv bereichen noch langfristige möglichkeiten gibt um die einzelnen dinge so auszuüben wie sie gedacht sind.
    die meisten farmen selbst pts raids und alles mit multis ab von daher hat der eine 90er char wenig bedeutung da man trz allem erstmal massig gold zum eq brauch was man wohl oder übel durch nen andern char finanzieren muss der eben pts raids etc farmt von daher muss der spieler ebenfalls massig zeit investierenlernt das spiel kennen und und und.

da meiner meinung nach einfach der anreiz wert nutzen und die kapazität vieler items eq teile farmquests (a3) verloren gegangen ist oder im überfluss vorhanden sind.
    und da das spiel ab lv 90 praktisch ein anderes ist bzw wie eine art Nostale DLC da man zwar die alten inhalte nutzen kann diese aber auch au'er a4 und vlt a3 zum mobbs farmen komplett an bedeutung verloren haben.
    das andere gro'e problem aber hat der neue typ erklärt ab nem gewissen punkt muss ein high für nen neuen char eben nciht mehr die a1 quest machen seinen char aufbauen auf sps farmen sondern lvlt seine lows beim farmen und lvln in a5
    gold für top sps und eq ist da und so ballert man sich leichtens auf 88-90

dazu muss man bedenken nciht jeder spieler hat die zeit 4 hz und mehr täglich zu machen das spiel entwickelt sich immer mehr bzw fast ausschlie'lich in richtung 90+ und das nciht nur dank der Entwickler sondern auch dank der spieler gewohnheiten werden übernommen und schleichen sich ein und werden zur normalität man siehe zb wie der ib genutzt wird oder ele raids mit multis das generelle verhalten in der arena. pvp in der arena macht auch u90 spa' ich als lv 81 wenns passende gegner gibt merk da kaum n unterschied wie damals mit meinem 90+ eher das es kaum oder viel zu wenig gleichwertige gegner gibt.
    arena sieht meist so aus 0-2 die ich mit 1-4 hits umrenne
    vlt mal 1-2 im km oder späher die relativ gleichwertig sind was sp stärke und eq angeht bzw schlechtes ruf oder 90er eq haben.
    und die gro'e mase sind ebe 88/90-93 alles über 93 brauch ich wohl kaum erwähnen.
    in raids oft das selbe.

und da eben nen 90er char nicht heist man ist imba ....(als bsp mein 90er schwerti auf s1 war im ninja+14 und glaube r5/6+8 eq n a4 1-2 hits und selbst in arena bei anderen 90ern ehr einer der schwächeren war zwar vorm patch denke ejtz wäre der ninja etwas stärker aber im gro'en ud ganzen waren in dem char lcoker seine 350-450kk natürlich nciht effektiv sondern eher allround genutzt aber das ist ja jedem selbst überlassen)

...sondern nur das man neue gebiete akte und eqs nutzen kann. für mich für ne saftige stange geld sparst du dir nen sehr stupiden teil der ein sehr gutes spiel für viell unspielbar macht

und dieses argument man muss sich was erarbeiten ja stimmt ich steck gerne zeit in ein game soweit es geht aber ich finde nostale ist mit dem ldt an nem toten punkt angekommen

maximal neulinge werden den exp bosst zu anfangs unglaublich finden der sich dann im mite 70er bereich jedoch stark einstellt.
    sollte die fam schlecht sein viel spass. dazu kommt das ewige gesuche bis man ne gute fam hat die funktioniert das thema was ist wenn die die 90 haben in der fam wegfallen alles dinge die das lvln verzögern ebenso wie den fakt das man um effektiv zu lvln als norm spieler auf feste zeiten und andere spieler angewiesen ist. schichtarbeit heist oftmals keine lv möglichkeit.

bin definitiv dafür darf auch gern mal 50€ aufwärts kosten

PS: Frohe Weihnachten

PPS: wenn jetz wd jmd argumentiert u90 wäre ja so toll und hat so viel zu bieten ...

PPPS: achso und wer meint weiter das argument zu bringen man lerne so das spiel nicht kennen...

PPPPS:

Glow wrote:

Kyubiki wrote:

Fakt ist man schafft es in einem Jahr auf 90
    Klar, wenn man, wie bereits erwähnt, sonst nix zu tun hat in seinem Leben schafft man das locker.

Ich bin sogar für 2 unterschiedliche Items. Eins für Newbies (ohne nen 90er Char) und eins für Accounts, die bereits einen 90er besitzen.

Lasst das eine Item halt 300 Taler kosten und das andere 1000 Taler. Darüber darf sich dann die GF gedanken machen.
    Alex Mahone: 'Die Leute in deren Diensten ich war, haben mich sozusagen den Bach runtergehen lassen. Jetzt will ich bloß noch in See stechen.'
    Michael Scofield: 'Schönes Wortspiel, muss ich mir merken.'
  • Ich möchte auch hinzufügen das sich die meisten sowieso in a5.2 hochziehen lassen also von 1-55 tut sowieso kaum jemand selbstständig leveln und seien wir mal ehrlich in nos gibt es sowieso kaum neue Spieler die selbst alles machen müssen, klar in s5 besteht die ausnahme aber ich spiele in s1 und habe auch in s2 und s3 accs mit den ich oft on bin. Ich sehe kaum laute die Leveln die meisten speaken nach a5. 2 Dienst(weil diese Spieler jahrelang aktiv sind und einiges an Gold haben) oder lassen sich von main bei den tauben leveln oder erstellen 6 low chars und spielen gegen sich selbst im adt.

Anstatt nutzlos Gold zu verschleudern und Zeit der Spieler könnte die Gf selbst profitieren und den Spielern Sachen erleichtern. Desweiteren wird Segen weiterhin sinnvoll sein wie Z. B für heldenlevel oder leveln auf 96 für eq. Das ldt würde auch genutzt werden für Z. B sp jobben also an sich wird nix verändert, eventuell weniger Spieler die das ldt nutzen.

An der Idee selbst muss man halt arbeiten, das dieses item dann teuer ist, damit man nicht z. B alle buff chars auf 90 hat, denn das wäre schon nervig wenn die Arena suchtis dann high buffs haben, weil diese sowieso nix machen ausser Arena und dann sozusagen die buff chars ganz leicht ergattern Könnten und somit noch stärker bzw noch mehr nerven. Mit einem hohem Preis wäre das nicht möglich.
    Ausserdem wäre ich auch dafür das dieses item nur auf lv. 89 geht damit man wenigstens von lv 89 auf lv 90 selbst Levelt weil es so einfach nicht gehen soll. Ich meine wer will ein char schon auf lv. 89 haben wenn dann auf lv 90 somit gibt man den Spieler den Reiz das kleine bisschen noch zu Leveln ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ausserdem soll das item eine kauf Grenze haben, d. H man kann es pro acc nur 1 mal kaufen und es sollte nicht handelbar sein, sonst würde wirklich fast jeder der Gold hat 89 bzw 90 sein. Man muss es sich halt überlegen. Ist es mir wert Geld ins Spiel zu stecken oder setze ich mich hin und Level selbst.

Gruss
  • KillEmWithKindness wrote:

Ich möchte auch hinzufügen das sich die meisten sowieso in a5.2 hochziehen lassen also von 1-55 tut sowieso kaum jemand selbstständig leveln und seien wir mal ehrlich in nos gibt es sowieso kaum neue Spieler die selbst alles machen müssen, klar in s5 besteht die ausnahme aber ich spiele in s1 und habe auch in s2 und s3 accs mit den ich oft on bin. Ich sehe kaum laute die Leveln die meisten speaken nach a5. 2 Dienst(weil diese Spieler jahrelang aktiv sind und einiges an Gold haben) oder lassen sich von main bei den tauben leveln oder erstellen 6 low chars und spielen gegen sich selbst im adt.

Anstatt nutzlos Gold zu verschleudern und Zeit der Spieler könnte die Gf selbst profitieren und den Spielern Sachen erleichtern. Desweiteren wird Segen weiterhin sinnvoll sein wie Z. B für heldenlevel oder leveln auf 96 für eq. Das ldt würde auch genutzt werden für Z. B sp jobben also an sich wird nix verändert, eventuell weniger Spieler die das ldt nutzen.

An der Idee selbst muss man halt arbeiten, das dieses item dann teuer ist, damit man nicht z. B alle buff chars auf 90 hat, denn das wäre schon nervig wenn die Arena suchtis dann high buffs haben, weil diese sowieso nix machen ausser Arena und dann sozusagen die buff chars ganz leicht ergattern Könnten und somit noch stärker bzw noch mehr nerven. Mit einem hohem Preis wäre das nicht möglich.
    Ausserdem wäre ich auch dafür das dieses item nur auf lv. 89 geht damit man wenigstens von lv 89 auf lv 90 selbst Levelt weil es so einfach nicht gehen soll. Ich meine wer will ein char schon auf lv. 89 haben wenn dann auf lv 90 somit gibt man den Spieler den Reiz das kleine bisschen noch zu Leveln ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ausserdem soll das item eine kauf Grenze haben, d. H man kann es pro acc nur 1 mal kaufen und es sollte nicht handelbar sein, sonst würde wirklich fast jeder der Gold hat 89 bzw 90 sein. Man muss es sich halt überlegen. Ist es mir wert Geld ins Spiel zu stecken oder setze ich mich hin und Level selbst.

Gruss
    seh ich genauso hab auf s1 jetz 2 auf 55 gezogen in letzter zeit und joa jeder zmd am ende mal 1-2h a5.2 einfach faulheit etc aucheinfach eil du gefühlt keine sau mehr triffst ics 40-50 toten stille
    und au'erdem wer nen 87er char hat kauft sich kein 90er boost für 50€ kaufen sondern wohl eher für nen andern
    Alex Mahone: 'Die Leute in deren Diensten ich war, haben mich sozusagen den Bach runtergehen lassen. Jetzt will ich bloß noch in See stechen.'
    Michael Scofield: 'Schönes Wortspiel, muss ich mir merken.'
  • KillEmWithKindness wrote:

Ich möchte auch hinzufügen das sich die meisten sowieso in a5.2 hochziehen lassen also von 1-55 tut sowieso kaum jemand selbstständig leveln und seien wir mal ehrlich in nos gibt es sowieso kaum neue Spieler die selbst alles machen müssen, klar in s5 besteht die ausnahme aber ich spiele in s1 und habe auch in s2 und s3 accs mit den ich oft on bin. Ich sehe kaum laute die Leveln die meisten speaken nach a5. 2 Dienst(weil diese Spieler jahrelang aktiv sind und einiges an Gold haben) oder lassen sich von main bei den tauben leveln oder erstellen 6 low chars und spielen gegen sich selbst im adt.

Gruss
    Das wiederum, ist in meinen Augen, totaler Quatsch.

Wir reden hier davon einen Blanko Char statt auf Lvl 1 auf Lvl 89 zu haben. Wie willst du mit einem komplett leergefegten Char von 89 auf 90 lvln? Damit zerstörst du sämtlichen Nutzen für alle Anfänger, die sich ins Endgame "einkaufen" wollen und der einzige Nutzen der dem Teil bleibt ist die Zeitersparnis für Multis, da man den dann eben nurnoch 1 Lvl ziehen muss. Wenn schon das Lvl erkaufen, dann auch richtig und bitte auch mit Sinn. 89 hätte nämlich absolut keinen Sinn.

Generell weiß ich nicht so recht wie ich zu der Idee stehen soll..
    An sich finde ich den Gedanken gar nicht schlecht einen Char auf lvl 90 kaufen zu können, dadurch, dass es aber nur nutzbar sein soll, wenn auf dem Account bereits ein Lvl 90 char vorhanden ist, erscheint mir der einzige Sinn darin, dass man den Serverwechsel erleichtert bekommt. Wenn man diese Abhängigkeit abschafft und es Free-to-Use macht dann wird es wahrscheinlich nicht wenige Leute geben die echt nen Haufen Gold gehortet haben, sodass es ne richtige Flut an 90ern geben wird. Das fände ich wiederum nicht ganz so geil. Gerade wenn ich bedenke wieviele Chars ich selbst schon 90+ gelvlt hab und was ich für ne Zeit investiert habe.. :D

Also unter euren Bedingungen könnt ihr es gern einführen, nur was ist dann der Sinn für Anfänger? Einen Sinn für Anfänger gibt es doch eh nur, wenn man, wie u.a. vorgeschlagen wurde, dass es auch die teurere Variante gibt. Aber ja da gäbs wieder die Überflutung der Server mit 90ern durch die "Super-reichen". Bin skeptisch.. Weiß nich ob dagegen oder dafür. Überzeugt mich. :D

Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich habe erwähnt das es sowieso kaum neue Spieler gibt. Also wenn sich jemand schon ein Level 89 oder 90 acc mit diesem item holt dann ist es jemand der schon einiges an Gold besitzt und den char dann mit eq ausstatten kann.

Falls jemand völlig neu in nos ist dann braucht er sich doch kein Level boost holen. Ganz ehrlich die sollen selbst hoch leveln und Erfahrungen sammeln und falls das die das nicht möchten können die sich ja selbst das item kaufen was ich halt dumm finde weil man sowieso keine ahnung vom spiel hat und dann direkt 89 oder 90 ist.

Das item ist eher für Leute die Z. B ein high bogi haben und mal ein 90er mage wollen und schon einige Jahre nos spielen und somit Erfahrungen, Gold etc gesammelt haben. Also was du da Quatsch findest verstehe ich nicht.
  • Hättest du hier alles gelesen, dann wüsstest du, dass das Item vorallem auch für Neueinsteiger gedacht ist. In diesem Sinne. Lies dir alles nochmal durch, lies dann meinen Post nochmal, vorher macht diskutieren keinen Sinn. :D

Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Bin voll dafür, Leveln ist verschwendete Real-Life Lebenszeit.

Hab zwar auf S5 wieder angefangen, aber bin größtenteils inaktiv, weil ich keine Lust habe auf 90 zu leveln.
    Unter 90 ist es ziemlich langweilig, weil der Unterschied zwischen einem Level 88+ und einem Level 80er einfach Welten beträgt

Sagt mir nicht dass auf 90 Leveln schnell geht. Wenn man tagsüber arbeiten muss, kann sich das schnell Mal mehrere Monate dauern.

Im LdT lernt man sowieso nichts.

Chess is no different than tic-tac-toe.
  • Ich selbst habe gut 6 Charaktere auf 90+ gezogen (meinen eigenen und die von Freunden, z.T. sogar auf 94+ oder - meinen eigenen - auf 97) und ich muss ganz klar sagen:
    Wenn man so viele Charas auf 90+ gezogen hat, hat man irgendwann echt die Nase voll davon WIEDER das LDT durchzukauen oder den Ost-/Westpfad etc.

Von daher kann ich den Wunsch nach einem solchen Item definitiv verstehen und hab es mir sogar das ein oder andere Mal selbst auch gewünscht.

Zum Punkt, dass Lows dadurch viel verpassen und ähnliches... das tun sie doch so oder so. Abgesehen davon stimmt es nun einmal, dass es kaum noch echte Neulinge gibt.
    Die meisten Spieler sind, wie ich, dass sie bereits zig Charaktere auf 90+ gebracht haben und dem einfach vollkommen überdrüssig sind und daher gerne eine Erleichterung haben möchten.
    Ein ECHTER Neuling wird doch nicht das Spiel entdecken und sagen: "Hey, geil! Ich fang jetzt ein Spiel ganz neu an, will es antesten, wie es so ist und ob es mir gefällt... da mach ich mir am besten mit ECHTGELD gleich einen Level 90."
    Mal ehrlich: Bleibt doch mal realistisch.
    Jeder Neuling wird erst einmal einen Low-Char erstellen und mit dem bis Level 10-20 oder ähnliches Leveln (per HQ), um überhaupt erst einmal zu schauen, ob ihm das Spiel zusagt. Wenn er dann merkt: Oh Mist... das Leveln zieht sich ja echt grauenhaft, das macht keinen Spaß."
    Dann wird er sich anfangen zu überlegen, ob er sich nicht das ach-so-praktische Mall-Item besorgt, was ihn Instant-Level 90 macht.
    Und auch DAS nur, wenn er das Geld dafür übrig hat.
    EVENTUELL wird es GANZ seltene Ausnahmen geben, die sich wirklich sofort einen 90+ Chara kaufen, aber diese Leute dürften dann ohnehin so viel Geld (Euro) haben, dass es ihnen egal ist, ob sie mal eben 100 € oder kA was in ein Spiel verschleudert haben, was ihnen dann doch nicht zu sagt. (Andernfalls würden sie es ja nicht machen.)

Von daher sehe ich nichts was gegen ein solches Items spricht.

Die Sache mit dem "Neulinge lernen das Spiel nicht kennen und one-hitten das Huhn bei der HQ"? - Das funktioniert gar nicht.
    1. Lernt man das Spiel eben erst durch die anderen Spieler, durch dem Austausch mit denen, kennen. Wie Fangorn schon sagte.
    2. Man ist ohnehin nackig. Bei Mages ist das egal, die können auch ohne Waffe angreifen. Bei Bogis / Schwertis ist es (soweit ich das im Kopf habe) nicht egal. Die können das Huhn nicht einmal angreifen, um es zu one-hitten.
    Man könnte dann den neuen 90+ Chara mit einem besonderen - extra nur für diese gekaufte 90 Charas existierende - Level 1 Waffe + Level 1 Rüstung ausstatten.
    Diese haben extra unterirdische Werte, dass sie die Angriffskraft des Level 90gers rapide runterschrauben, so dass er das Huhn nicht one-hittet.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Glow wrote:

Willkommen im Thread Newbie. Schön dass du zu uns gefunden hast.
    Leider mussten wir feststellen, dass sie KEINEN EINZIGEN POST in diesem Thread gelesen haben. Das ist wirklich sehr schade!
    Aber ich werde gerne noch ein mal alles für sie wiederholen:

Das Item dient dazu, den Spielern vom stumpfen und langweiligen LdT zu "erlösen". Weil sie gern eine andere Klasse spielen möchten oder weil sie auf einem anderen Server angefangen haben zu spielen.
    Und ob ich den Thread gelesen habe. Hättest du das auch getan, dann wüsstest du, dass das Itemfür diejenigen Leute gedacht sein soll, die bereits einen Lv 90+ Char auf dem Acc haben. Wer auf einem anderen Server anfängt zu spielen, hat dort keinen 90+ Char und kann somit das Item nicht nutzen. Dazu ist meine persönliche Meinung ohnehin, dass man sich im Vorfeld darüber im Klaren sein muss, alles von neu zu machen, wenn man denn auf einem anderen Server anfangen möchte. Anfangen ist das Schlüsselwort hierbei, denn ein Anfang ist kein vollständiges Ergebnis. Die meisten Serverwechsler tauschen ihr Gold auf den neuen Server, was bedeutet, dass sie mit diesem Item instant wieder Lv 90 wären und sich EQ, SPs, Ressis usw einfach kaufen. Da wäre ein Item zum Server wechseln, wie man es in verschiedenen anderen GF Spielen findet, wesentlich angebrachter. Man nimmt seinen Inventarinhalt sowie eine gewisse Menge Gold mit und transferiert den Char auf den neuen Server.
    Wer einen neuen Char anfangen will, muss eben in den sauren Apfel beißen und alles nochmal machen. So ist das Leben. Wer beispielsweise Klavier spielt, aber gerne Gitarre lernen möchte, kann auch nicht davon ausgehen, dass die kompletten Klavierskills auf die Gitarre übertragen werden, man das Instrument also nurnoch kaufen muss, um es perfekt zu spielen.

~*Todesengel*~ wrote:

ich denke, an Server 5 hat man gesehen, dass das Item nicht alles einreißen wird. Wenn man sich anschaut, wie schnell die ersten Leute 90 waren, wie lange durch gesuchtet wurde, wie weit hinten der Rest war ... es ist in nicht-GF-spielen fast schon üblich, dass man irgendein Level erkaufen kann.
    Richtig, die Leute suchten durch, es gibt allerlei Dienste, sei es A5.2 oder LDT Dienst. Man ist in wenigen Stunden in A5.2 Lv 55, danach ist man mit LDT Dienst oder ner Rittergruppe innerhalb kurzer Zeit Lv 80. Da ist ein zusätzliches Item absolut überflüssig. Der einzig langwierige Teil ist 89->90 im LDT, aber wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben, wer nicht bereit ist, etwas zeit zu investieren, der schafft auch nichts. Wer nur wenig zeit für Nos hat, der hat keine Zeit zum lvln, aber auch nicht für tägliche Eleraids oder Ähnliches. Alles dauert dementsprechend lange und wird durch das Item nicht besser. Im Gegenteil, wer wenig zeit hat, wird sich 10x überlegen, ob wirklich ein neuer Char erstellt werden soll. Der Main 90+ ist ja so oder so schon vorhanden. Es gibt in anderen GF Spielen 'Lv up Items', dafür gibt es im Gegensatz aber auch keinen Leveldienst, da man ab einem bestimmten Levelunterschied einfach keine % mehr bekommt. Somit hatte Nos dieses Item von Anfang an.
    Wobei es nach wie vor keinen Sinn ergibt, mehrere 90+ Chars auf dem gleichen Acc zu haben. Man kann außer Kostüm und Mount doch eh nichts für beide Chars (unterschiedlicher Klassen) nutzen. XD Ressi und Schmuck kann man rauswerfen, EQ und SPs müssen ohnehin gekauft werden. Auf unterschiedlichen Accs kann man sich wenigstens selbst bei schwierigen TSen, zum Buffen oder sonstwas aushelfen. Oder den neuen Char einfach selbst mit dem Main hochziehen.