Nostale Memes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bill sitzt stunden lanng am pc und verschwendet stunden seines lebens für umme
    sei wie kowie der machts dir in paar tagen ._.
    Alex Mahone: 'Die Leute in deren Diensten ich war, haben mich sozusagen den Bach runtergehen lassen. Jetzt will ich bloß noch in See stechen.'
    Michael Scofield: 'Schönes Wortspiel, muss ich mir merken.'
  • Gnaff schrieb:

    So eine Situation gibt es auf keinem Server, ist das ein Wunschdenken-Meme? Und wieso guckt der Typ dann so angry ? ô
    Meme Name (zumindest auf imgflip) "Impossibru!", soviel wie "impossible!. Wollte mal versuchen den Meme so zu machen das er auch passt zum Bild '-'
  • Wenn es mal "geil" gewesen wäre....

    Diskussionen zu "Fairness" oder den verschiedenen, gleichwertigen Möglichkeiten Ruf zu farmen, finden bitte im Diskussionsforum statt, und auch dort ohne Anprangerung einzelner.

    Ich muss das nochmal betonen: Memes sind hier im Forum nicht als Weg anzusehen, die üblichen Beschränkungen zu umgehen und schon gar nicht dazu gedacht, ins Beleidigende abzurutschen.

    Auch wenn die bisherigen Entfernungen hier sanktionsfrei blieben, ist das nicht als Norm gesetzt.
    Reisst euch zusammen
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • Komisch wieso diese Meme dann durchgeht und sogar dem Coma gefällt. xd

    Memes sind doch dazu gedacht, um sich über Situationen, wo man mit dem Kopf schütteln kann, lustig zu machen. Demnach müssten locker die Hälfte der Memes entfernt werden, weil diese ebenfalls in die Diskussionsecke passen.

    So oft wurde im Forum schon breitgetreten wie ehrenlos es ist an Lows Ruf zu farmen. Und nur weil ich nun einen Spieler hervorhebe, welcher die Rufgrenze erreicht hat ohne seine eigenen Lows abzufarmen, wird der Beitrag direkt deaktiviert. rofl

    Aber naja, wir sind hier ja nicht in der Diskussionsecke, aber ich wollte es nur mal los werden. ;)

    ___________________________________________
    Dein Versuch in Foren zu nörgeln,
    wirkt unbeholfen wie Miley beim twerken.
  • Ich äh..muss jetzt noch mal den Klugscheißer raushängen lassen, gerade da ich aktuell mit jemandem eine recht intellektuell anregende Unterhaltung über Memes führe (ist kein Witz, aber erkennt man vielleicht am Ende).

    Memes bilden mittlerweile eine eigene Kommunikationsebene, so wie Chats, Videos, Anrufe und Rauchzeichen. Es entsteht ein Austausch über Themen, die von Memes angestoßen werden, bis die Thematik entweder ausgelutscht ist oder es ein neues Thema gibt. Dieser Thread hier ist da ziemlich harmlos, ändert aber nichts am Wesen von Memes.
    Desweiteren hat sich hinter den hübschen Bildchen eine regelrecht eigene Gesellschaftsform gebildet; hier zählt der soziale Status nicht, hier zählt nur das Meme (und weil wir hier nicht so anonym sind wie auf anderen Plattformen), vermutlich hinterlässt der Macher auch seine Spuren, wenn er es drauf hat (manche konkurieren da sogar, aber das sollte gerade nicht das Problem sein).
    Mit Memes wird dem Rest der Gesellschaft schnell gerne eine Klatsche verpasst, oft in Verbindung mit enormen Zynismus, schwarzem Humor und/oder Sarkasmus. Was dann dazu führt, dass hier zum einen das imaginäre Gesetz der Kunst gilt und zum anderen das der freien Meinungsäußerung.
    Nichts desto trotz sind Memes eine ziemliche Gefahrenquelle, das ist in keinster Weise zu bestreiten. Heißt soll der Thread weiterhin zumindest bestehen (ob er dann noch weiter lebhaft ist wäre was anderes) müsste man separate Regeln (entweder vom Eröffner und/oder Crew) vorgeben, an denen man sich orientiert. Würde nur vermutlich die Natur der Bildchen zu sehr einschränken.

    Also..Memes sind ein neues Medium, eher verwandt mit der Funktionsweise eines Chats; hier im Forum wären sie sozusagen ein Medium im Medium, schon halber Insider, denn wer nicht mit ihnen vertraut ist (weniger angewandte Bilder/ikonische Zitate/ähnliches, als viel mehr mit ihrerer Existenz und dem Sinn per se) wird nicht ausreichend Verständnis aufbringen können.
    Spaß bei Memes ist, mit der aktuellen Entwicklung (nicht hier sondern generell), meist nur noch ein positiver Nebeneffekt.
    Ich bewerte es aktuell einfach als kritischen Fall von freier Meinungsäußerung (etwas skurril das in einem Forum zu einem Spiel zu sagen, aber sei es drum; Sicherheit geht trotzdem vor).

    Ich zum Beispiel habe ehrlich gesagt, trotz Kenntnis der Forenregeln/Bereichsregeln keinen Plan, wie weit ich hier meinen Schwarzen Humor treiben dürfte. Da kann ein Crewler oder ähnliches mit Sicherheit die Fackel der Erleuchtung reichen.
  • Aufgrund der Tatsache, dass diese Form der Kommunikation immer noch relativ wenig verbreitet ist (So jung ist es ja nun nicht mehr) sind wir ja bereit, ohne sofortige Sanktionen hier regulierend zu helfen. Die Entfernungen erfolgen daher auch nicht stillschweigend, sondern immer mit einem Hinweis für den Grund. Bei manchen Forenteilnehmern ist es natürlich sinnfrei, auf Einsicht oder Verständnis zu hoffen, aber die meisten sind durchaus in der Lage, sich auf die gewünschte Form hier einzustellen.
    (Die anderen lernen halt Mjölnir kennen)
    Daher: Keine Angst, probiert ruhig aus, was damit auch in diesem Forum möglich ist, aber bitte auch weiterhin Respekt voreinander, die üblichen Regeln gelten wie immer.
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • ~Fangorn~ schrieb:

    Wenn es mal "geil" gewesen wäre....

    Diskussionen zu "Fairness" oder den verschiedenen, gleichwertigen Möglichkeiten Ruf zu farmen, finden bitte im Diskussionsforum statt, und auch dort ohne Anprangerung einzelner.

    Ich muss das nochmal betonen: Memes sind hier im Forum nicht als Weg anzusehen, die üblichen Beschränkungen zu umgehen und schon gar nicht dazu gedacht, ins Beleidigende abzurutschen.

    Auch wenn die bisherigen Entfernungen hier sanktionsfrei blieben, ist das nicht als Norm gesetzt.
    Reisst euch zusammen

    ~Fangorn~ schrieb:

    Aufgrund der Tatsache, dass diese Form der Kommunikation immer noch relativ wenig verbreitet ist (So jung ist es ja nun nicht mehr) sind wir ja bereit, ohne sofortige Sanktionen hier regulierend zu helfen. Die Entfernungen erfolgen daher auch nicht stillschweigend, sondern immer mit einem Hinweis für den Grund. Bei manchen Forenteilnehmern ist es natürlich sinnfrei, auf Einsicht oder Verständnis zu hoffen, aber die meisten sind durchaus in der Lage, sich auf die gewünschte Form hier einzustellen.
    (Die anderen lernen halt Mjölnir kennen)
    Daher: Keine Angst, probiert ruhig aus, was damit auch in diesem Forum möglich ist, aber bitte auch weiterhin Respekt voreinander, die üblichen Regeln gelten wie immer.
    CnTE6RQUIAA6n2k.jpg
    Alex Mahone: 'Die Leute in deren Diensten ich war, haben mich sozusagen den Bach runtergehen lassen. Jetzt will ich bloß noch in See stechen.'
    Michael Scofield: 'Schönes Wortspiel, muss ich mir merken.'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kowie ()

  • Aureli schrieb:

    +1 an balee

    Kreiert von "Balli" im IRC zum Thema Serverwartung ;) Vielen Dank dafür, dieses Meme wird seinen Platz an der Wand neben meinem Schreibtisch finden! :thumbsup:
    Das is doch die wahrheit xd und

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -