Optimaler Pii-Reckdienst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Optimaler Pii-Reckdienst

    Salve!
    Suchfunktion war nicht hilfreich.

    Mir geht es um die Optimierung eines Reckdienstes an Piis, wie der Titel nicht verschweigen kann (Gold und Alternativen sollten außen vor gelassen werden, danke). Es gibt Spieler die das machen bzw. anbieten, viele ziehen sich damit auch selbst einen Lowi (z.B. Siegelchar) hoch. Seit zwei Tagen bin ich auch fleißig dabei, nur stoße ich allmählich auf Probleme die mich irritieren.

    Daher nun Fragen, wie ein solcher Dienst am optimalsten ablaufen sollte. Wir gehen von einem Lvl 15 Charakter (Dienst) aus und natürlich einem Jobber, der mit einer SP mit ausreichend AOE (gerade wegen CD) versorgt ist und selbst nicht vom Angucken der Piis stirbt. Segen sollte klar sein.
    Sollte der Jobber selbst dennoch ein möglichst niedriges Lvl haben? Spielt die Höhe des Jobleves der SP eine Rolle beim Erhalt der Job% für den Dienst? Spielt die Höhe des Joblevels selbst eine Rolle beim Erhalt der % beim Dienst? Bevorzugung von Pii-Feldern und warum?

    Mein Jobfeld ist im Moment der Sechserhaufen Harte Piischoten nord-westlich von TS 12.
    Aktuell habe ich einen 58er Mage mit Job36 Red, der Lowi immer noch Level 15. Anfangs bekam ich pro Runde überschlagen 5% (ohne Tarot), gestern hatte es sich innerhalb der Stunden auf ca. 2,40% reduziert, mittlerweile steck ich bei ca 1,36% fest. Ich hatte für einige Stunden Turm drin, nur war mir das so mickrig, dass ich mir das Gold spare. Ich schaffe keine Pro-Runde (also Schoten während des Todes zwei Mal töten), sondern sozusagen nur die Softiversion. Während der Dienst tot ist kill ich die Piis die frei sind und die erste Schote mit deren ersten Piis, dann die übrigen Schoten. Dienst wiederbelebt, stirbt, ich töte Piis, bla bla bla. Es kann sein, dass mal ein bis zwei Pii wegrennen, aber das würde nicht so eine Einbuße verursachen.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mit jedem neuen Tag schlechtere % bekomme, obwohl der Dienst eben immer noch Lvl 15 ist (Jobber weiterhin Lvl 58) und ich Stunde um Stunde genauso wie immer vorgehe, auch brav immer mit aktivem Segen.
    Gestern unterliefen mir noch ein paar Fehler (verklickte mich und rannte deshalb zu Bohnen um sie aufzuheben, oder rannte nur so an eine andere Stelle, weswegen ich erstmal meinen alten Platz wieder beziehen musste und davor den Platz räumen musste (Bohnen oder Pii im Weg). Dennoch waren 3 Jobs pro Stunde gestern safe, jetzt kriege ich nur noch zwei obwohl ich keine der gestrigen Fehler mehr mache.

    Äh..also nach der ganze Wall of text..ich würde mir gerne Tipps klauen von Spielern die Erfahrungen bei den Piis in Sachen Reckdienst oder zumindest andere Informationen haben die mir da weiter helfen können.

    :schämen:
  • Ich hab selbiges mal vor etwas längerer Zeit (1-2 Jahre oder so) mal selber gemacht.

    Dabei hab ich das Feld rechts oben genommen und immer nur die Schoten kaputt gemacht und mit einem Flächi dann die Piis gekillt sobald der eben ready war. Das Partner und Pet natürlich mit s dastehn is ja selbst verständlich, deren Skills könnte man ja auch noch nutzen wenn man gut aufpasst (grad kp ob sich die wieder auf d umstellen wenn sie n Skill gemacht haben).

    Wichtig ist aber dass das Lvl von deinem Low der die Piis kloppt von entscheidender Bedeutung ist. Umso niedriger umso besser hab ich die Erfahrung gemacht. Dazu brauchst du dann halt Schokoriegel für mp und ggf. für hp. Sp hatte ich da n Jäger genommen, n anderer gejobbter Char mit einem Wk or sonstigem mit besseren Flächis wäre sicher von Vorteil aber geht meiner Meinung nach auch ohne.

    Die Sp und deren Joblvl von dem Char der die Piis killt sollten da aber keine Auswirkungen auf die %e machen, wäre mir nämlich nicht aufgefallen.^^"

    Das obere rechte Feld hab ich übrigens genommen weil es mir immer so vorkam als würden da die Schoten schneller respawnen aber ich bin mir da nach der Zeit nicht mehr so sicher..

    Is halt auch normal das die %e pro Joblvl weniger und weniger werden. Welches Job ist dein Low den? Soweit ich mich errinern kann, bekam ich auch bis job 55 immer mehr als n Job up pro Stunde wenn nicht zwei oder drei und dabei hatte ich immer nur Segen drin, anderer Kram war es mir aus Kostengründen nicht Wert.^^
  • Ich verzichte aktuell auf Partner, weil zum einen mein Red mit AOE (selbst Normalangriff) völlig ausreicht und auch noch ausreichend Piis vorhanden sein müssen die vom Low getriggert werden und ihn töten.
    Da hin und wieder, selbst auf leerstem Channel, Helden auftauchen die sich an meinem Platz die Eier schaukeln und dann random alle Piis wegschleppen wäre die Anwesenheit von Mates irgendwie noch überflüssiger. An meinem aktuellen Platz zumindest, bei deinem genannten würde es vermutlich auch knapp werden. Immerhin soll der Lowi möglichst schnell down gehen. Ich meine wenn die Viecher zu oft missen (obwohl der Char komplett nackt ist) pennt man trotzdem fast ein.

    Das Feld oben rechts (wo die meisten Schoten stehen) spawnt tatsächlich etwas schneller, müsste aber levelbedingt etwas weniger % geben. Zumindest meine Theorie.

    Aktuell ist mein Low Job 34, seit zwei Jobleveln darf ich glücklich sein, dass ich zwei Jobs pro Stunde schaffe. Da ich auf Job 50 kommen will (und du schon von einem Job pro Stunde sprichst) wird das also, je weiter ich komme, immer schlimmer. Aber scheint so, als müsste ich mich damit abfinden.
  • Wenn du ihn von den Piis töten lässt dauert das viel zu lange.. Nutz ein versiegeltes Tierchen welches du mit dem Low iwo abstellst und angreiffst. Gibt auch Leute die dafür lieber auf Schlachtis zurückgreifen und den Char so killen, aber ich bin da mit meinen Gefäßen dann doch entspannter gefahren. Dafür kanns halt vorkommen das dir das wer wegkillt aber das is mir auf S1 vielleicht 3x passiert wo ich den Char gejobbt hab.

    Partner und Pet wären halt wichtig um die ganzen Piis dann halt zsm zu halten, damit du mit den Flächis dann auch schön viel triffst.

    Aber wenn du wirklich immer wartest bis die Piis den töten geht meiner Meinung nach viel zu viel kostbare Zeit verloren..^^"
  • Hm..versiegeltes Monster. Würde bedeuten der Standort vom Lowi wäre egal (positiv!). Wären allerdings wieder Kosten fürs Gefäß (die man durchaus auf S1 spürt; Segen tut sowieso weh), gerade wenn jemand so heroisch ist und es plättet. Aber zumindest eine gute Idee. Ich muss mir das noch überlegen und mich dann, falls ich das mache, eingewöhnen. Ich befürchte halt, dass die Zeit angreifen+gekillt werden (je nach Reaktionszeit) aufs gleiche rauskommt wie aufs Sterben bei den Piis.
    Zudem schaff ich es nicht etliche Stunden durchzupowern..und aktuell kann ich freigelassene Monster nicht down kriegen. Glaube irgendwo gabs da eine Regel zu..

    Ich habe gerade nachgesehen, bei dem anderen großen Feld kommt man pro Runde auf 14 Piis (beim Sechserfeld unten sind es nur 12, die aber mehr % geben).
    Beim großen Feld machen Mates natürlich Sinn, so viele könnte ein Char gar nicht halten, selbst wenn man den Lowi dort recken lässt (was nur ohne Mates oder höchstens mit einem ginge).
    Müsste nur den Skilleinsatz verändern, wäre aber eine Optimierung. Glaube ich..ich kann gerade keine Berechnungen anstellen ob man mit mehr lvl 10 Pii+Schoten aufs selbe oder doch mehr rauskommt als bei Lvl 13 Pii+Schoten.

    Aktuell komme ich allerdings mit dem Warten auf den Tod zurecht, nur in Ausnahmefällen (durch permanentes Missen oder dank spezieller Helden) ist die Wartezeit unnötig hoch. Sonst sind es vielleicht zwei bis drei Sekunden. Ich meine 5 Piis reichen bei Lvl 15 (gerade als Mage) aus.
    Schlachttrank hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber bevor ich Hypothesen bezüglich Timing und co anstellen konnte fiel mir auf, dass man sich in einer Gruppe nicht abschlachten kann.

    Ich wünschte jetzt nur, es gäbe irgendeine Art Tabelle oder whatever, wo ich lesen könnte, ab wann die % sinken. Ich vermute mal, dass ich mit 2 Jobs pro Stunde nicht bis 50 durchkomme sondern da auch noch einbüßen werde. Will halt halbwegs berechnen um mir die Arbeit aufzuteilen. T_T

    Aber! Ich finde den Tipp mit dem Monster an sich super. Werde mir das auf jeden Fall weiter auseinander basteln um auch für die Entsorgung des Vieh zu sorgen. Ich mag halt auch rein menschlich kein Monster auf unschuldige Spieler loslassen. Aber das ist mein Problem. :)
  • Dein char der gruppe ist und die piis killt darf maximal lvl 24 sein am besten lvl 15 mit sp -23 dann neuen chars machen mein rekord bei meinen jobber montag liegt bei 10stunden auf j70 ^^ d.h 1h = job 24 2h=38 usw aufjedenfall muss dein dienst char low lvl sein um den 15er zu diensten ^^
  • Gibts dazu eine Erklärung? D: Also warum das Lvl, wie ist die Prozentbeeinflussung, usw. Klingt zumindest schon mal gut, auch wenn eine Skillung auf die Anwendung an den Piis angepasst werden müsste. Oder Amu..oder Tarot..oder unnötige imba-Rüstung..whatever.. Ja ich spinne jegliche Gedanken weiter..e.e

    Der Job-Bericht deines Lows klingt jedenfalls äußerst lecker.
  • Also hab das heute mit einem 15er Char (als Jobber) probiert. Ich stell zwar noch aller paar Minuten eine chaotische Apokalypse an, weil der Red nicht viel kann und ich noch etwas zu schwach für routinemäßiges Pii-Zerlegen bin..ABER! Der Tip ist hammer. Irgendwie werde ich jetzt mit Jobs erschlagen. Wie ich einen Low für die Zukunft im Standard optimiere finde ich auch noch raus.
    Vielen Dank dafür!

    Und Versiegeltes Monster hat auch einen weiteren Vorteil aufgedeckt, da ich mit dieser Methode mehr Piis töten kann; ich muss dann ja keine für den Low übrig lassen.

    :schüchtern:
  • Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte :P Mein tipp ist mach dir 2 Accounts mit jäger kill mit einen bei dander bis der mit lvl 16 oderso j20 ist und job mit den den anderen jäger account dann kannst du mit einen account immer den anderen diensten so hast du dann in kurzer zeit 5 chars mit lvl 15 und jäger diesen gibst du dann mond tarot + hbs dann reckt der nicht und keine mp probleme :P

    !Achtung Werbung :alts: !

    ansonsten biete ich noch dienst an :P
    Stunden Job Gold
    1 22 5kk
    2 35 10kk
    5 55 25kk
    7 60 35kk
    10-11 70 45-50kk
  • Oha Schleichwerbung D:

    Ja so in etwa hatte ich mir das auch schon gedacht..recht praktisch, da ich dann immer 98743098787654 (okay nicht ganz so viele) Siegelchars vorrätig habe..das reicht für die nächsten 20 Jahre haha xd
  • Hey, ich schreib hier mal weiter, damit kein neuer Thread aufgemacht werden muss.
    Ich hab nun mit Segen versucht meinen Lv.19 Char mit meinem Lv.29 Jäger zu jobben und muss sagen, dass ich in einer Stunde nur bis job 8 1/2 gekommen bin. Liegt das echt am Char mit lv. 29? Hab auch ein versiegeltes Gefäß benutzt zum töten.
  • Nach meinen neusten Erfahrungen macht das niedrige Level echt was aus, allerdings wurde ich letztes Jahr mal von jemandem gepiireckt (tolles Wort), der war im 30er oder 40er Bereich mit Jäger, da war mein Char nach ca 1 1/2 Stunden Job 20.
    Kommt auch auf die Taktik (Anzahl von Schoten und Pii) und das Level jener an.
    Aber wenn dein Char "schon" Lvl 19 ist kriegt er natürlich so oder so weniger als ein optimaler Lvl 15 Char.

    Edit:
    Was ich aber hier im Thread noch anmerken wollte waren zwei Sachen.
    Zum einen, wenn mit Gefäß gejobbt wird, dann darauf achten, dass es weder Höllenhund noch Eisfeefrauwhatever sind. Lässt sich nicht steuern, ich weiß, aber unpassende Monster müssen platt gemacht werden, Höllenhund kann kleine Hunde spawnen die sich auf der gesamten Map verteilen und sogar den Jobber in Gefahr bringen können. Eisfeefrauwhatever kann sich teleportieren; ruiniert das Timing und kann dem Jobber ebenfalls gefährlich werden. Und zur Etikette gehört, dass das Monster beseitigt wird. Ich meine für andere (auch für mich, danke!) sind es gratis Schatztruhen, aber es gibt halt auch Regeln und andere lowe Spieler.
    Das andere war etwas was mir noch zu den Mates einfiel; diese müssen, wenn sie zum triggern im Feld stehen, auf S gehalten werden. Ansonsten töten sie Piis selbst wenn der Dienst lebt, und das wäre äußerst kontraproduktiv.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayou ()

  • Der Level 19er war eigentlich dazu da um den anderen Level 15er zu jobben, da ich so blöd war und mir erst später aufgefallen ist , dass er ja keine so tragen kann wäre es vom Vorteil nen neuen zu machen und dann nochmal mit dem 30er zu jobben , damit er "perfekt" für den anderen lv.15er Ist? Als Monster hatte ich den höllenhund (spawnte keine kleinen Monster) und meine Tiere sind nur buschi und bob.. deswegen stehen die nur abseits
  • Ariah schrieb:

    wäre es vom Vorteil nen neuen zu machen
    Naja..Dienst Lvl 15, Jobber Lvl 15, der bis Lvl 24 (wonach noch mal 100% vor einem stehen ehe er auf Lvl 25 springt) die Piis killt. Das wäre das Optimum. Und würde (oder sollte) schnell gehen.

    Wenn man aber noch nicht so das Optimum hat (so wie ich) hilft am Ende auch die Ausdauer.
    So gut wie Elementary bin ich noch nicht, aber bin halt recht geduldig und ausdauernd..über den Tag verteilt (weil RL und bla) 3-4 Stunden, die letzten Tage mit den Tipps von Elementary, und dann war ich endlich Job 50. Hätte ich das vorher gemacht hätte ich vermutlich, trotz meiner eigenen Langsamkeit, weniger gebraucht.

    Mein eigenes Problem ist allerdings der Jobber, da der noch zu schwach ist. Der nächste wird aber einen gejobbten und geuppten Red haben, dann dürfte der DMG geregelt sein. Wenn du auch eine SP hast die den Char die Monster onehitten lässt ist eigentlich schon die halbe Miete drin. Wahrscheinlich hätte ich so nur halb so lange gebraucht e.e

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayou ()

  • Ja der Jäger reicht xd

    Ehm..entsprechend der Optimierung kann ich leider keine Infos zu meinem Dienst geben, hatte schließlich vor den hilfreichen Tipps mit dem viel zu hohen Mage gejobbt. e.e
    Und der Jobber ist auch noch nicht Lvl 24 xD
  • Nochmal zusammen gefasst was das "non plus ultra" wäre.

    Bedigungen für die Optimale Job-Exp:
    1.Dienstchar(der die Piis killt) max level 15-24
    2.Am besten hat der Dienstchar einen Jäger (habs damals getestet mit meinem 15er Redmage Jäger und Icemage) Ice war am besten jedoch hat denke ich keiner wie ich nen lvl 15er ice zum jobben da von daher ist Jäger am besten.
    3.Das Gerücht mit den Gefäßen stimmt nicht. Killt ihr länger die Piis und lässt den zu dienstenden Char ohne rüssi von den Piis sterben sind auch mehr Piis da.
    4.Stellt Pets dazu damit die Piis nicht weglaufen.
    5.Der zu dienstende Char darf nicht höher als lvl 16 sein (am besten lvl 15) ab 17 zieht es massig %!


    Kleinere Tipps: Ihr könnt auch einen gebufften Abi benutzen der job 11 ist und den flächi hat. Gibt diesen hbs und wkb und der 1hittet alles ohne probleme und tankt auch genug.

    Hab gelesen das einer nen lvl 19 char dienstet (siehe punkt 5)

    Benutzt ein Jäger das geht deutlich besser btw hier reicht sogar ein job 20 jäger ohne + wenn ihr eine 40% fee nutzt :)!