Mage Hl 48 Rüssi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mage Hl 48 Rüssi

    Ich finde es ehrlich gesagt unnötig, dass man die Schwerti und Bogi Rüstung einfach aus normalen A4 Raids bekommt und die Mage Rüstung nur aus Cali wenn er unter 20min down geht und dann instant R8.

    In S1 zumindest, dauert der Cali um die 30-50 Minuten
    Da stell ich mir die frage wie soll ein Mage an der Rüstung kommen?
    Selbst wenn man die bekommen sollte, wird die ja sofort R8 sein, wie soll man sich dort etwas erwetten?
    Und wenn Sie R8 ist, wie soll man die jemals +10 uppen?

    Halte es Sinnvoll, da die anderen 2 Klassen Rüssis in A4 Raid Boxen drin stecken, dass man die Mage dort auch rein steckt.
  • Leider ist selbst das ganze andere Equipment ungünstig gelöst worden. Die Mages haben es,
    zumindest was die Rüstung betrifft, aber definitiv schwerer. Da gilt es aber für die Gameforge Entwell
    bescheid zu geben, dass wir im Caligor oder im ganzen PvP viele Probleme haben die das Spiel
    und das erhalten einiger Items unangenehm machen. Man könnte versuchen die Rüstung auch in
    den anderen 2 Boxen reinzustecken oder man schaltet einfach die Punkte (PvP Rangliste) aus sowie Aktivitätspunkte die man dann nur noch vom Caligor erhält und nicht auch von normalen Spielern.
    Als Entwickler Firma muss man einfach wissen, dass Spieler nie vernünftig sind und alles daran setzen
    über andere Spieler zu stehen deswegen sollte einfach da gehandelt werden.
  • Da muss ich absolut zustimmen.
    Ich zB. habe fast nie Zeit, um am Wochenende einen Caligor RAID zu machen. Die A4 Raids sind zumindest zufällig auf die ganze Woche verteilt. Das ist also noch absolut vertretbar.
    Auch was die Zeit betrifft habt ihr absolut Recht. In den seltesten Fällen wird Caligor in unter 20 min besiegt.
    Daher fand ich es schon von Anfang an ziemlich ungerecht, das ausgerechnet die Magier Robe aus dieser Kisten zu erhalten ist. Ich bin auch dafür das die EQ Teile fairer verteilt werden so dass sie gleichermaßen erhältlich sind.
  • Wer nun aber als Magier wirklich gutes EQ haben will, ist evtl auch mit r7 und nicht r8 zufrieden, wenn die Effis stimmen die man sich erwettet hat. Ja WENN man eben wetten könnte..xD wie oben schon genannt braucht man wegen r8 `nen unnötig großen Geldbeutel um zu Uppen und demnach bin ich auch dafür dass man sie in A4 Raids/ in alle Caligor Kisten packt mit nem random Seltenheitslevel.

    (Bin auch ein Mage, jedoch ohne Interesse an der Rüssi da ich 2 Jahrzehnt bräuchte um sie zu tragen..xD)

    Vom Handy~
  • Ein Thread der mir aus der Seele spricht. Bin da auch klar für eine Änderung. Ob diese nun so sein soll, dass man SIe aus nem anderen a4 Raid oder jeder Calikiste bekommt, ist mit gleich. Letzteres würde mich vlei jedoch mehr dazu animieren, doch häufiger am Cali teilzunehmen. Hab dieses System eh schon verteufelt :X Während Bogis und Schwertis einfach nen A4 Raid und Glück brauchen, muss der Mage auf nen Cali unter 20 Minuten hoffen und dann noch auf der Gewinnerseite sein um mit Glück ne (evtl crap) r8 Robe rauszuziehen, die man dann nicht mal wetten kann. .. Die paar Mal wo ich zuletzt nen Cali gemacht hab, fiel der meist um 30 mins rum. Und wenn es doch mal unter 20 war, war ich im Verliererteam :D Und die Robe sollte dann auch wettbar sein .. bitte !
  • Ich finde es so wie es ist völlig korrekt.

    Nur weil die community es nicht hinkriegt die leute zu organisieren soll der entwickler extra was patchen.
    Di schwierigkeit eine 48er magerüssi zu bekommen gleicht aus das sie direkt r8 sind.

    Ich bin gegen den vorschlag.

    Zum thema '~Greeny~' haben wir damals einfach alle magier die hlvl machen angeschrieben und gesagt ey die 48er kommt nur aus leuchtender calikiste. Die haben das ihren fams gesagt und ein bisschen gespeakert. Wir haben also vor fast jedem cali paar speaker die sagen cali leuchtende abholen. Das funktioniert super.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Ich denke weniger dass dies ein Com Fehler ist.

    Vergleichen wir nochmal:
    Bogierüssi - CalvinaRaid - egal welche Kiste entspricht dem Rare der Rüssi - Raid kann man täglich mehrmals öffnen, muss nur Glück haben dass es dem Element entspricht.
    Schwertirüssi - MorcusRaid - der Rest gleich wie oben
    MageRüssi - Caligor - nur auf Gewinnerseite bei leuchtender Box und dann immer r8, 4 mal nur am Wochenende dir Möglichkeit, Cali muss unter 20 mins fallen,

    Für mich ist das nicht korrekt sondern schlichtweg unfair.

    Und dein wundervoller Ausgleich ist derbe fürn Hintern. Man den Mages ihre Rüstung selbst zu wetten. Was will ich mit r8, wenns Crap ist ? Wieder monatelang auf die nächste r8 crap Rüssi hoffen, weil ich keine Möglichkeit habe, mir vlei eine auf r6 oder 7 zu wetten, die meinen Ansprüchen genügen würde und wo ich beim uppen net reinbuttern muss wie Sau. Oder uppst du dein Equ auch erst auf r8 und uppst es danach ? ;)

    Ich finde es sollte ne Chancengleichheit bestehen, an das Equ zu kommen... Wie schon erwähnt, entweder ebenfalls in einem A4 Raid oder aus jeder Calikiste und mit Zufallsrare.
  • Ich bringe es mal auf den Punkt, ja es ist schon schön wenn man r8 Robe aus Cali zieht, nur ist es dann wiederrum mies wenn die Muscheleffekte sehr mies sind zumal die Caligor bei den einzelnen Servern anscheinend nicht einmal die u20 min Leiste packen (wahrscheinlich könnte auch der Extremfall kommen dass Schwerti-/Bogispieler mit Absicht den Cali in die Länge ziehen wollen, weil es für diese für einen u20 Cali nix besonderes zu ziehen gibt (außer Cali Horn vllt. aber des scheint wohl nicht wirklich ein Hauptziel zu sein)).

    Daher hätte ich eher gesagt man lässt die u20 Box so wie die ist, packt die Rüssi auch in den Caligor Truhen/einfache Caligor Truhe rein, jedoch mit dem Unterschied dass in der Caligor Truhe immer r4 und bei der einfachen Caligor Truhe immer r1 Roben drinnen sein können.


    Oder aber man stellt ein Item in die Mall womit man Muscheleffekte auf H-lvl EQ neu mischen kann (sprich man wettet es wie gewohnt bei Teoman, allerdings wird das Rare nicht geändert sondern lediglich die Muscheleffekte neu angesetzt).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ich wäre für die Änderung das man aus den restlichen 2 Kisten die man von cali bekommen kann die rüssi mit einen random r bekommen kann von mir aus könnte es sogar weniger Chance auf die rüssi geben als bei der bogi und swordi, aber bei der leuchteden box nur noch r7 oder r8 bekommt (Chance bleibt gleich).

    ~handy
  • Keeichi das wasdu sagst ist auf s2 passiert da hat der lord und der king die spieler absichtlich gekillt (zsm mit anderen) um den cali zu verlängern.

    Ich würde die zeit fürd leuchtende einfach erhöhen. Oder wie du sagst aus jeder calitruhe erhaltbar machen.

    Ein item zum muschelmixen wäre sehr geil aber das würde den eqpreis killen also eher wunschdenken

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Ich würde es befürworten, wie ein paar Vorposter, dass die Rüstung entweder in die A4 Raids oder aus allen Calikisten mit random R kommen kann.

    Das random R im Cali würde ich dann jedoch bevorzugen, da es dann keine größere Änderung für den Entwickler wäre und vielleicht auch anpassbar. Das einzige, was sie vielleicht ändern können, wären die Chance auf das EQ. Dass je besser die Cali-Kiste, desto höher die Chance daraus EQ zu ziehen, wobei ich selbst bei der leuchtenden Caligorkiste auf random R setzen würde. Denn so sehr sich manch einer freut R8 zu ziehen, ich zieh da lieber eine R1, die sich noch wetten lässt.

    Ein Item zu Mischen der Muscheleffekte wäre vielleicht für den ein oder anderen hilfreich. Jedoch würde, dass kaum etwas an dem Problem ändern, dass man die Magierrüstung nur aus der leuchtenden Calikiste zieht. Das wäre dann genauso als müsste man normal wetten, jedoch zahlt man schon einen hohen Preis einfach für die Rüstung alleine, aufgrund der Seltenheit und des R. Dazu dann noch das Item zum Mischen. Wenn man Pech hat, ist man dann schnell bei 3kkk oder noch mehr. Beim normalem Wetten kann dies auch vorkommen, jedoch sind da die Preise für das EQ-Teil vermutlich geringer als für die Magierrüstung.

    Danke an Almost_Unreal
  • Nehme mal an, dass die,die was zu sagen haben, auch gerade im Urlaub sind ...

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Den Vorschlag würd ich sehr befürworten. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht die 28er Rüstung der 48er sogar vorziehen würde, aber dennoch wäre es nett wenigstens eine reelle Chance zu haben an eine 48er Magier Rüstung zu gelangen. Wenn man dann die -wie bei den anderen Klassen auch - noch wetten kann wäre das spitze!
    Denke die einfachste und eventuell fairste Lösung wäre es alle H-Lvl 45/48 Items in die Fernon Kisten zu stecken statt die Rüstungen auf Akt 4 Raids zu beschränken. Natürlich wäre das Equipment dann wieder nur den Spielern zugänglich, die Fernonraids machen können. Aber wer noch keine Fernonraids machen kann, weil das Level nicht reicht, kann letztenendes auch nichts mit dem Equipment anfangen.

    Was dieses oben vorgeschlagene „Muschel-Misch-Item“ betrifft, halte ich das für keine gute Idee, weil das Wetten dann wieder hinfällig wäre. Es werden so viele r7/8 EQ Teile aus den Fernon Raids gezogen, dass man mit solch einem Item nur noch die Effekte ändern müsste anstatt zu wetten.
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.
  • Also ich kann hier jetzt nur für s3 sprechen. Bei uns sollte man auf die Mage Rüssi die höchste Chance haben. A4 Raids finden außerhalb vom Wochenende gar keine mehr statt und wenn dann welche sind ( Nach/Während Cali ), kann man nichtmal dran teilnehmen, weil man Fernon Raids macht. Wohingegen wir mit echt wenigen Leuten in letzter Zeit fast immer den u20 min Cali schaffen.
    Das r8 Problem unterstütze ich allerdings. Entweder muss die Rüssi mit r8 wettbar sein oder aber mit einem random rare aus der Kiste kommen, allerdings finde ichs unnötig, dass sie aus allen 3 Kisten kommen soll, denn wenn wir das auf s3 schaffen, dann sollte es zumindest auf s1 und s2 ein Klacks sein den Raid unter 20 Minuten zu schaffen, wenn dem nicht der Fall ist, dann ist es die Community ganz alleine Schuld und nicht der Entwickler, zumal ihr ja wisst, wo ihr die Rüstung her bekommt.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Pika schrieb:

    Also ich kann hier jetzt nur für s3 sprechen. Bei uns sollte man auf die Mage Rüssi die höchste Chance haben. A4 Raids finden außerhalb vom Wochenende gar keine mehr statt und wenn dann welche sind ( Nach/Während Cali ), kann man nichtmal dran teilnehmen, weil man Fernon Raids macht. Wohingegen wir mit echt wenigen Leuten in letzter Zeit fast immer den u20 min Cali schaffen.
    Das r8 Problem unterstütze ich allerdings. Entweder muss die Rüssi mit r8 wettbar sein oder aber mit einem random rare aus der Kiste kommen, allerdings finde ichs unnötig, dass sie aus allen 3 Kisten kommen soll, denn wenn wir das auf s3 schaffen, dann sollte es zumindest auf s1 und s2 ein Klacks sein den Raid unter 20 Minuten zu schaffen, wenn dem nicht der Fall ist, dann ist es die Community ganz alleine Schuld und nicht der Entwickler, zumal ihr ja wisst, wo ihr die Rüstung her bekommt.
    Glaub wir spielen auf unterschiedlichen Server 3.
    Die letzten Calis waren über 20 Minuten. Meist dank wenig Beteiligung gegen den Boss.
    Im großen und ganzen sollten die ganzen Heldenlvl 45/48 Sachen aus den Fernons kommen. Wäre die Lösung fürs Rare und für die Seltenheit.