Exp-Teilung verändern

  • Weitergeleitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Souhaid schrieb:

    Wenn man so etwas einführen will, dann bitte so, dass jeder aus der Gruppe mindestens 33% des Damages am Monster macht. Es wäre sonst gegenüber jedem High Lvl'er der sich neue Charaktere machen will unfair. Man würde es missbrauchen und nutzen sich weitere Charaktere (die man ohnehin schon schnell Leveln kann) aufs hohe Level zu puschen.
    Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz.
    Wie soll das funktionieren?
    Ich habe ja schon Kriterien aufgestellt, die beachtet werden sollten, damit man das nicht "missbrauchen" kann.

    Aalyanth schrieb:

    Ist man in einer Zweiergruppe, muss jede Person mindestens 25% Dmg an einem Mobb hauen, um mehr %te zu erhalten

    Ist man in einer Dreiergruppe, muss jede Person mindestens 15% Dmg an einem Mobb hauen, um mehr %te zu erhalten

    macht ein Spieler nicht genug Dmg, erhält dieser die aktuellen %te (also so, wie die %te derzeit in Nostale verteilt werden)

    die %te sollten sich deutlich von denen für Solo-Leveling unterscheiden, damit man wieder gemeinsam levelt und nicht solo levelt

    je mehr Member eine Gruppe hat, desto mehr %te gibt es für jeden einzelnen Spieler. Heißt: ein Spieler in eine Dreiergruppe bekommt mehr als ein Spieler in einer Zweiergruppe. Ein Spieler in einer Zweiergruppe bekommt mehr als einer, der solo levelt.

    das man die derzeitigen %te für Solo-Leveling so lassen kann zeigt die aktuelle Situation: es gibt genug Spieler, die alleine leveln und einigermaßen zufrieden sind
    Multis verbieten ist keine Option und sollte hier auch nicht diskutiert werden. Sorry. x:
    ´
  • Was ist daran nicht zu verstehen? Wie es mir scheint willst du nur meine Meinung nicht aktzeptieren, weil damit deine Pläne nicht aufgehen. Es gibt außerdem bereits mehr % wenn man in Gruppe Levelt.
    Wie
    SchwarzerBlitz
    bereits schrieb in einem anderen Thread:




    "also in einer gruppe muss jeder jedem monster min 10% der hp abziehen,
    damit man volle exp bekommt. ansonsten bekommt man weniger exp als ohne
    gruppe.


    schafft man die 10% aber, ist eine 2er gruppe effektiver als allein und ne 3er gruppe noch effektiver.


    ansonsten bekommt man 5% mehr exp, wenn man sein pet dabei hat und nochma 5% mehr für den partner.


    und wenn man >10 lvl über den mobs ist gibt es ne lvl-strafe und deutlich weniger exp"


  • Souhaid schrieb:

    Wenn man so etwas einführen will, dann bitte so, dass jeder aus der Gruppe mindestens 33% des Damages am Monster macht.
    Nicht sehr konstruktiv, da du niemals eine Gruppe aus 3 Leuten finden wirst, in denen jeder exakt denselben Schaden verursacht. 10% der HP des Monsters reichen da völlig aus, um auch noch etwas Spielraum zu lassen. Inwiefern dadurch irgendwelche Highlevelspieler bevorzugt oder benachteiligt werden, wird mir allerdings nicht ganz klar.
  • Souhaid schrieb:

    Wenn man so etwas einführen will, dann bitte so, dass jeder aus der Gruppe mindestens 33% des Damages am Monster macht. Es wäre sonst gegenüber jedem High Lvl'er der sich neue Charaktere machen will unfair. Man würde es missbrauchen und nutzen sich weitere Charaktere (die man ohnehin schon schnell Leveln kann) aufs hohe Level zu puschen.
    LG
    Das Problem hiermit ist du tötest den Holy, Mages würden gewzungen werden dmg sps zu spielen und dadurch wird die ganz Gruppe schwächer.
    Damit würde mage noch unbeliebter werden als er eh schon ist.
    Außerdem ist 33,33% eine echt schlechte Zahl.
    Wie sollen die denn genau diese Zahl hinbekommen?
    Sobald jemand auch nur 33,34% bekommt bekommt ein anderer keine exp weil er keine 33,33% mehr schaffen kann???

    ~Season~ schrieb:

    Souhaid schrieb:

    Wenn man so etwas einführen will, dann bitte so, dass jeder aus der Gruppe mindestens 33% des Damages am Monster macht.
    Nicht sehr konstruktiv, da du niemals eine Gruppe aus 3 Leuten finden wirst, in denen jeder exakt denselben Schaden verursacht. 10% der HP des Monsters reichen da völlig aus, um auch noch etwas Spielraum zu lassen. Inwiefern dadurch irgendwelche Highlevelspieler bevorzugt oder benachteiligt werden, wird mir allerdings nicht ganz klar.
    Ja 10% wären für jedes Mitglied mit jeder Sp erreichbar.
    Allerdings ist ja hier auch wieder das Problem in einem einem Lv Bereich wo jedes Mitglied versucht so viele Monster wie möglich zu killen.
    Da lohnt es sich dann wieder nicht zusammen zu lvln, weil ja jeder seine Monster selbst cleared.
    Oder übersehe ich da etwas?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Der Grund mit den Highlevler war damit gemeint:

    Es gab einige Personen die möchten, dass man mehr % bekommt. So:
    Ich habe einen 99+45iger Bogi, 93+28iger Mage und einen Swordi 90+01. Wenn wir nur 10% am Mobb machen müssen, dann ist das ja nun kein Thema mehr.
    Wir gehen davon aus: 1 Monster bringt Solo 00,10 & bsp. in 3er Gruppe nun 00,17.
    Ich mobbe mit Bogi, mache mit Erzmagier den Debuff wo mit kein Monster mehr angreifen kann und haue nun mit jedem Char seinen 20iger drauf. Mobb Down = sehr viele % für's nichts "tun" kann man fast sagen.
    Man fördert damit nicht das Gruppen Leveln sondern sich noch mehr Chars zu Leveln und das effektiver und schneller. Als einzelne Person 33% zu hauen ist hingegen etwas anderes. Wenn du zu 3 Spielst kannst du dich darauf anpassen nur so und so viele Skills zu machen.

    Was nun zum Holy-Thema kommt:
    Wer Levelt im Holy? Welche Logik steckt dahinter? Es war damals schon sehr problematisch, weil der Holy nur 2 Dmg Skills hat ihn zu Leveln. Dann müsste man wiederum einen Flächen Normhit einführen... ansonsten erscheint mir das als sehr naja..

    (dass, das und komma setzung nicht beachtet, weil schnell getippt)
  • So wie ich das verstanden habe war der Gedanke, dass die Monster der Gruppe genauso viele %te geben wie Solo wenn jeder 10% dmg haut.
    Sprich 1 Monster gibt 0,10% exp demjenigen der es Solo down haut und jedem der Gruppe 0,10% wenn man min. 10% Schaden gehauen hat.
    Der Vorteil einer Gruppe wäre schlicht, dass man man mehr Mobbs mobben kann und die in einer schnelleren Zeit down bekommt, wodurch man als Grp mehr %te bekommen würde als Solo, wo ich auch klar dafür wäre.

    Wenn man jetzt zwei 2t Charas in grp hat mit denen man weil man es kann auch die 10% Schaden hauen kann wird man die denke mal nicht so schnell und effektiv down bekommen wie wenn man 2 Level Partner in der Grp hätte.

    Klarer Vorteil fördert Zusammenhalt und man überlegt sich als Grp die passende Strategie um möglichst viele Mobbs in kürzester Zeit down zu hauen.
  • Ich bin und war halt schon immer jemand der sich nicht auf andere verlässt. Ich wäre z.B. dann einer dieser Personen die mit 2 oder 3 Chars dann gleichzeitig die 10% Damage erreicht. Es gibt bestimmt gewiss auch andere Spieler die das dann ausnutzen.. ^^'
  • Souhaid schrieb:

    Der Grund mit den Highlevler war damit gemeint:

    Es gab einige Personen die möchten, dass man mehr % bekommt. So:
    Ich habe einen 99+45iger Bogi, 93+28iger Mage und einen Swordi 90+01. Wenn wir nur 10% am Mobb machen müssen, dann ist das ja nun kein Thema mehr.
    Wir gehen davon aus: 1 Monster bringt Solo 00,10 & bsp. in 3er Gruppe nun 00,17.
    Ich mobbe mit Bogi, mache mit Erzmagier den Debuff wo mit kein Monster mehr angreifen kann und haue nun mit jedem Char seinen 20iger drauf. Mobb Down = sehr viele % für's nichts "tun" kann man fast sagen.
    Man fördert damit nicht das Gruppen Leveln sondern sich noch mehr Chars zu Leveln und das effektiver und schneller. Als einzelne Person 33% zu hauen ist hingegen etwas anderes. Wenn du zu 3 Spielst kannst du dich darauf anpassen nur so und so viele Skills zu machen.

    Was nun zum Holy-Thema kommt:
    Wer Levelt im Holy? Welche Logik steckt dahinter? Es war damals schon sehr problematisch, weil der Holy nur 2 Dmg Skills hat ihn zu Leveln. Dann müsste man wiederum einen Flächen Normhit einführen... ansonsten erscheint mir das als sehr naja..

    (dass, das und komma setzung nicht beachtet, weil schnell getippt)
    Wer lvlt im Holy ?
    Ähm im lv 55-70 bereich jeder der nicht schon massen an Geld hat.
    Was soll man denn sonst gegen die schatten oder non ele mobs nehmen?
    Ice ? Red ?
    Im Labor in einer 3er Gruppe macht ein Holy mehr als nur Sinn.
    Gerade in diesem Level Bereich haben wir ja das größte Problem mit der Sinnlosigkeit einer Gruppe.
  • dann lass sie es doch ausnutzen. wird trotzdem vielen ehrlichen spielern, die lieber gemeinsam leveln, helfen. es muss hier echt nicht diskutiert werden, ob eine gruppenexperhöhung sinnvoll sei.
    es ist definitiv sinnvoll. irgendwo muss halt der mindestschaden liegen, damit sichergestellt wird, dass jeder erfahrung bekommt. ich finde sogar 5% ausreichend
    99+50 Suchti :blackeye:
  • Sehe ich auch so ... neuen Spielern oder Spielern die nicht so viel Gold, Zeit und Erfahrung haben eine anständige Lvl-Gruppe zu verwähren nur weil zuvorgenannte es
    ebenfalls ausnutzen... so bekommen wir keine Spieler dazu motiviert wieder mit Nostale anzufangen oder Nostale auch mal außerhalb der Hzs zu spielen.
  • Ich seh das genauso, dass man die DMG-Grenze nicht so hoch ansetzen sollte - 5 oder meinetwegen 10% würden genügen, wobei ich sogar eher 5% bevorzuge.

    Ja, natürlich können dann gewisse Highs / ich-spiele-mit-10.9886098 Nebencharas das ausnutzen. Aber DIESE Spieler haben im Regelfall ohnehin genügend Gold / gute Ausrüstung, dass sie JEDES System ausnutzen können.

    Viel wichtiger sehe ich an, dass bei einer höheren Zahl von gemachtem DMG (zum Beispiel die genannten 33%) die ganzen schwächeren Spieler auf der Strecke bleiben. Dann ist es genau das Gleiche, wie jetzt auch und nichts hat sich verändert.
    Warum?
    Weil es dann so ablaufen wird, dass jeder der eine Grp zum Leveln sucht als erstes fragen wird: "Wie ist dein Equip?"
    Antwort: "R5+5 Rüstung (bin Mage) und R6+5 Stab."
    Grp-Sucher: "Zu low! Kauf dir mal anständiges Equip XD mit dem Mist kannst du doch nicht leveln XDDD kein Wunder wenn du keine Grp findest lölölölöl....troll.beleidige weiter...mach die andere Person fertig

    ô.o
    Findet ihr DAS wirklich in Ordnung?
    Da wäre es mir DREIMAL lieber, wenn die Multi-Nutzer zwar ihren Vorteil haben und leichter Multis ziehen können, aber DAFÜR dann auch die schwächeren Spieler, die sich erst noch aufbauen und die richtigen Neulinge, die ohnehin noch nicht das Gold für hammer-Equip haben, eine Grp finden.
    Daher für 5% DMG am Mobb, pro Person.
  • Also eine DMG-Grenze in Akt 1 und Akt 2 (Ausnahme LDT) von 10% (auch 5%) ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die Mobs fallen schon bei einer 30% Fee, +4 Equip und Job 30+0 SP so schnell um, da wartet doch keiner bis alle ihre 5% draufgeknallt haben.

    Bei besserem Equip halte ich das schon in Akt 3 für fragwürdig. Da halte ich eine Leveldifferenz zwischen den Gruppenmitgliedern für realistischer. Sprich: Hat der niedrigste LV 50 und der höchste LV 65, dann gibt es eine EXP-Strafe. Ist die nicht gegeben, dann bekommt man die volle EXP, evtl. sogar mehr, weil man in einer Gruppe levelt (wie gesagt, gilt nur für Akt 1-3). Lässt sich auch schlechter ausnutzen, weil man immer auf die Leveldifferenz achten muss.

    Ach ja, mir fällt auf, wenn etwas von Multis ausgenutzt werden könnte, dann wird so ein Vorschlag von vielen Spielern abgelehnt, obwohl es Neulingen helfen könnte. Wieso eigentlich? Je mehr Spieler, desto weniger können sich Multis durchsetzen.
  • Salathbar schrieb:

    Also eine DMG-Grenze in Akt 1 und Akt 2 (Ausnahme LDT) von 10% (auch 5%) ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die Mobs fallen schon bei einer 30% Fee, +4 Equip und Job 30+0 SP so schnell um, da wartet doch keiner bis alle ihre 5% draufgeknallt haben.

    Bei besserem Equip halte ich das schon in Akt 3 für fragwürdig. Da halte ich eine Leveldifferenz zwischen den Gruppenmitgliedern für realistischer. Sprich: Hat der niedrigste LV 50 und der höchste LV 65, dann gibt es eine EXP-Strafe. Ist die nicht gegeben, dann bekommt man die volle EXP, evtl. sogar mehr, weil man in einer Gruppe levelt (wie gesagt, gilt nur für Akt 1-3). Lässt sich auch schlechter ausnutzen, weil man immer auf die Leveldifferenz achten muss.

    Ach ja, mir fällt auf, wenn etwas von Multis ausgenutzt werden könnte, dann wird so ein Vorschlag von vielen Spielern abgelehnt, obwohl es Neulingen helfen könnte. Wieso eigentlich? Je mehr Spieler, desto weniger können sich Multis durchsetzen.
    Kann ich nur zustimmen.

    Zumal die Leute mit 20-30 Multis ganz andere Dinge ausnutzen.

    • Mit 20 chars in die andere a4 fraktion und ruf farmen.
    • 5 chars mit in ihren draco / glace nehmen
    • Solo cuby mit 14 2. chars
    • Ts und Pts mit 3 Acts



    Deswegen dürfen neue Spieler oder Zurückkehrende,
    jetzt kein spaß mehr haben, weil die die das spiel 10 Stunden
    am Tag mit 20-30 act spielen, davon profitieren könnten?
    Das tun sie immer egal was man im Spiel ändert.
    Es ist nunmal effektiver mit 20 chars anstatt nur einem zu spielen
    oder 12 Stunden statt 3 das kann man nicht ändern.
  • Pinniii97 schrieb:

    Salathbar schrieb:

    Je mehr Spieler, desto weniger können sich Multis durchsetzen.
    Kann ich nur zustimmen.
    Zumal die Leute mit 20-30 Multis ganz andere Dinge ausnutzen.

    • Mit 20 chars in die andere a4 fraktion und ruf farmen.
    • 5 chars mit in ihren draco / glace nehmen
    • Solo cuby mit 14 2. chars
    • Ts und Pts mit 3 Acts



    Deswegen dürfen neue Spieler oder Zurückkehrende,
    jetzt kein spaß mehr haben, weil die die das spiel 10 Stunden
    am Tag mit 20-30 act spielen, davon profitieren könnten?
    Das tun sie immer egal was man im Spiel ändert.
    Es ist nunmal effektiver mit 20 chars anstatt nur einem zu spielen
    oder 12 Stunden statt 3 das kann man nicht ändern.
    keiner sprich dagegen ob du es darfst oder nicht auch du darfst das es bringt halt eig immer ein vorteil ja immer da hat es den neuen spielern oder zurückkehrenden nix damit zu tun früher oder später würden sie es auch tun je mehr erfahrung desto besser und vorallem für sie wäre das evtl auch ein besserer vorteil da hat es dich auch nicht zu interessieren was andere menschen damit machen ob sie ihr ruf farmen damit oder draco glace nehmen und und und bzw die meisten die ihre chars mit nehmen leiten die raids selber aber gut.


    ps:ich war nie gut im grammatik also kommt mir nicht so an ihr deutschlehrer hauptsache man versteht was ich schrieb.
  • Also mit Mindest-DMG könnte ich mich jetzt ehrlich gesagt so gar nicht anfreunden... xD
    Mal unabhängig davon, dass ich finde, dass jeder mit der SP Leveln sollte, die ihm Spaß macht und ich es doof fände, wenn man keinen Bonus bekommt, wenn man z.B. im LDT seinen Schurken jobben möchte oder sich entscheidet, zu tanken oder zu healen und die Gruppenmitglieder damit einverstanden wären, würde das Ganze in den geringeren Äkten dann ja auch wieder seinen Sinn verfehlen. In der Kometenwiese z.B. habe ich es wirklich sehr selten erlebt, dass da zwei Leute auf das selbe Vieh draufhauen. Da haut jeder auf ein anderes Vieh drauf, weil es einfach schneller geht. xD

    Und wenn man die % unabhängig vom DMG und so anhebt, hätte man als Multi-Account-Nutzer trotzdem einen (wenn auch sehr kleinen) Nachteil, da man alleine ja auch nicht unbedingt alles so schnell umhaut, wie wenn andere Leute einem dabei helfen, weil man einfach in kürzerer Zeit mehr Mobs töten kann. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

    Der Gedanke, dass es den Bonus nur gibt, wenn die Leute ungefähr auf im selben Levelbereich sind, würde mir da zum Beispiel schon besser gefallen.
    Winziger Nachtrag: In dem Fall würde es ja auch gefördert werden, dass man sich eben nicht nur von irgendwelchen Highs leveln lässt, sondern wirklich auch eher mit Leuten zusammenarbeitet. xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fluffy ()

  • Hina_Sakamoto schrieb:



    Viel wichtiger sehe ich an, dass bei einer höheren Zahl von gemachtem DMG (zum Beispiel die genannten 33%) die ganzen schwächeren Spieler auf der Strecke bleiben. Dann ist es genau das Gleiche, wie jetzt auch und nichts hat sich verändert.
    Warum?
    Weil es dann so ablaufen wird, dass jeder der eine Grp zum Leveln sucht als erstes fragen wird: "Wie ist dein Equip?"
    Antwort: "R5+5 Rüstung (bin Mage) und R6+5 Stab."
    Grp-Sucher: "Zu low! Kauf dir mal anständiges Equip XD mit dem Mist kannst du doch nicht leveln XDDD kein Wunder wenn du keine Grp findest lölölölöl....troll.beleidige weiter...mach die andere Person fertig

    ô.o
    Findet ihr DAS wirklich in Ordnung?


    Ich habe denke in meine Video schon damals mehr als deutlich gezeigt, dass man mit Low EQ sehr viel erreichen kann. Klar spielen dort Buffs eine wichtige Rolle.. aber bitte tut nicht immer so als wäre nichts möglich. Das ist genauso wie mit dem Flame Thread zu veränderung der Buffs und Sp's.
  • Mert Aykut schrieb:

    ps:ich war nie gut im grammatik also kommt mir nicht so an ihr deutschlehrer hauptsache man versteht was ich schrieb.
    Kleiner Tipp: Binde es den Leuten nicht auf die Nase. Du weckst damit unnötig nur den schlafenden Hund.

    @Souhaid
    Cooles Video, aber inwiefern widerspricht das dem ersten Post des Thread-Erstellers? Dann würde dieser Erzi-Spieler mehr EXP bekommen und muss weniger grinden. Was spricht dagegen, wenn man zu dritt da leveln würde, und es wäre dann mehr EXP? Weniger Puppenverbrauch, weniger Potverbrauch, man kann mehr Mobs mobben usw..

    Ach ja, es ist ja Sinn eines MMO möglichst immer mit mehreren Spielern zusammen etwas zu erreichen. Ich kapiere nicht, wieso einige auf Teufel komm raus alles alleine machen wollen, nur weil man dank Sandbox sich mit seinen Multis vollbuffen kann.

    Oh und mir fällt grade auf, dass dieser Erzi-Spieler sein niedriges Level geschickt ausnutzt. Die Monster mit dem "Horror"-Debuff rennen nicht weg, weil er selbst nicht LV93+ ist.

    - Edit -
    So langsam frage ich mich, wieso wir Entwell nicht fragen, ob 5er- anstatt 3er-Gruppen erstellt werden können. Dann können sich die "aktiven" Spieler gegenseitig buffen und die Mobs noch schneller down kriegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salathbar ()

  • Das Video ist zu aller erst einmal von mir.

    es geht darum das du mir erklären wolltest das leute nur mit gutem eq in gruppen komme aber das ist falsch
    denn es gibt viele spieler die sich dann mit lowerem eq zusammen tut und genauso ist es auch mit dem ldt

    und was dem anderen angeht
    ich habe nie gesagt dass ich die teilung nicht beführtworte aber eine gewisse höhere dmg grenze an maximal exp besser finde
    wenn solch eine veränderung statt finden sollte lvl ich mir nicht in 3 monaten wie blackstar einen char auf 93+28 sondern 3 chars
    und wenn du 5er gruppen willst lvl ich mir in 2 monaten sogar 5 chars hoch und wieder und wieder und wieder.. jedes mal alleine ohne andere personen wenn es nur 5 oder 10% grenzen gibt.
    klar sollte man neuere spieler fördern, man sollte gruppen fördern und und und
    aber es gibt einfach viele dinge die andere ausnutzen was wiederum dann schlecht wäre
    von mir aus macht, wünscht euch noch leichter in diesem game zu leveln, bitte
    ich finds sinnlos und völlig schwachsinnig
    man braucht 1 - 55 6H
    55-80 16 hzts
    80-88 kann man mittlerweile wenn man geschickt spielt in a5.2 in 32H erreichen
    h lvln dauert in gruppe +- 90H 1-25
    aber hey.. am besten wir führen ein dass es in gruppen 100% mehr gibt dann dauer das leveln auf 0-h50 nur noch 1 woche...