Exp-Teilung verändern

  • Weitergeleitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • engin schrieb:

    DAGEGEN
    Nostale hat ganz andere Probleme um die es sich zu kümmern gilt ...
    PLS Gott warum immer solche unnötigen Themen
    Mag sein, dass NosTale ganz andere Probleme hat, dennoch sollte man die "kleinen" wünschen und Anregungen nicht auser acht lassen. Auch wenn diese dann auf der To Do liste weiter untenlanden, finde ich dein Argument nicht passend. Manche Vorschläge sind halt schneller umsetzbar als andere.

    Daher würde ich nicht direkt alle Vorschläge Ablehnen bzw. direkt negativ eingestellt sein. Vorallem nicht aus solch ein Argument.

    Ich finde es immer wieder Toll was manche für Vorschläge zur Verbesserung von NosTale haben, ob diese nun umgesetzt werden oder nicht.

    Ich bin für den Vorschlag von @Aalyanth


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Ich muss ehrlich sagen, ich finde nicht, dass es so viel wichtigere Dinge gibt.
    Von was genau ist denn ein MMORPG abhängig?
    Genau, von der Community und der Vielseitigkeit des Spiels.
    Haben wir eine großartig tolle Com?
    Haben wir eine gute Auswahl an Quests?
    Nein.
    Geben diese Quests ausreichend %te? Ausreichend meint dabei, nicht nach jeder Quest entnervt auf die Levelbalken zu schauen und festzustellen, dass man noch fast ein ganzes Level leveln muss, damit man die nächste Quest machen kann.
    Nein.
    Leider braucht man aber irgendwoher Exp, um neues EQ oder Quests erreichen zu können.
    Sooooo.. Und was wird seid Jahren bemängelt? Die Exp!
    Wenn es schon nicht ausreichende Questauswahl/-exp gibt, dann sollte man die irgendwo anders her beschaffen können.
    Ansonsten passiert nämlich das, was hier passiert: Spieler springen ab, weil zu verbuggt und Content nicht gut beschaffbar.

    Mir ist klar, dass es gewisse Herausforderungen braucht, aber die kann man dann auch gerne zu zweit oder dritt bestreiten, das muss doch keiner alleine machen...
    ´
  • Aalyanth schrieb:

    Mir ist klar, dass es gewisse Herausforderungen braucht, aber die kann man dann auch gerne zu zweit oder dritt bestreiten, das muss doch keiner alleine machen...
    Ja das sagst du... die Realität schaut in Nos aber anders aus. Ich kann mich jetzt zwischen Bogi (gern gesehen in Akt 5.2.) und Mage (achja der macht doch eh keinen DMG mimimi also weniger gerne gesehen) entscheiden, ein Grund warum ich schon lange weg bin... Die EXP mal bissle anzupassen halte ich nicht für verkehrt. Aber bitte nur für Gruppen in denen keine AFKler rumgammeln und im Mini verschimmeln sondern bitte 3 Spieler, die alle 3 aktiv auf derselben Map leveln. Wenn da Multi-User ihre Vorteile draus ziehen wollen sollen die alle 3 gleichzeitig steuern, denn offensichtlich wünscht man sich hier ja ein Miteinander (welches am Ende wahrscheinlich eh nicht dabei herauskommt).
  • Scaera schrieb:

    engin schrieb:

    DAGEGEN
    Nostale hat ganz andere Probleme um die es sich zu kümmern gilt ...
    PLS Gott warum immer solche unnötigen Themen
    Mag sein, dass NosTale ganz andere Probleme hat, dennoch sollte man die "kleinen" wünschen und Anregungen nicht auser acht lassen. Auch wenn diese dann auf der To Do liste weiter untenlanden, finde ich dein Argument nicht passend. Manche Vorschläge sind halt schneller umsetzbar als andere.
    Daher würde ich nicht direkt alle Vorschläge Ablehnen bzw. direkt negativ eingestellt sein. Vorallem nicht aus solch ein Argument.

    Ich finde es immer wieder Toll was manche für Vorschläge zur Verbesserung von NosTale haben, ob diese nun umgesetzt werden oder nicht.

    Ich bin für den Vorschlag von @Aalyanth
    Ich kann beide Seiten verstehen, engin hat schon recht: Generell scheinen die meisten Vorschläge im Forum keine Aussicht auf Erfolg/ Veränderung
    zu haben, und je spezieller der Vorschlag ( wie hier), desto unwahrscheinlicher die Umsetzung :X
    Wir sollten GF/ Entwell eher mit den wirklich gravierenden Problemen zuspamen

    Anderserseits würdige ich natürlich ebenfalls jede Art der konstruktiven Mitarbeit, auch untereinander in der Community !

    Meine Meinung zu dem Thema hier: Zu leicht durch Dienster, Multichas ausnutzbar.
    Und mit Ausnahme von a6.2 und Imbas die natürlich auch alleine leveln können, ist das Leveln in Gruppen schon so bereits der beste Weg
  • Gnaff schrieb:

    Zu leicht durch Dienster, Multichas ausnutzbar.
    Wie das denn?
    Wer diese Kriterien

    Aalyanth schrieb:


    • Ist man in einer Zweiergruppe, muss jede Person mindestens 25% Dmg an einem Mobb hauen, um mehr %te zu erhalten
    • Ist man in einer Dreiergruppe, muss jede Person mindestens 15% Dmg an einem Mobb hauen, um mehr %te zu erhalten
    • macht ein Spieler nicht genug Dmg, erhält dieser die aktuellen %te (also so, wie die %te derzeit in Nostale verteilt werden)
    • die %te sollten sich deutlich von denen für Solo-Leveling unterscheiden, damit man wieder gemeinsam levelt und nicht solo levelt
    • je mehr Member eine Gruppe hat, desto mehr %te gibt es für jeden einzelnen Spieler. Heißt: ein Spieler in eine Dreiergruppe bekommt mehr als ein Spieler in einer Zweiergruppe. Ein Spieler in einer Zweiergruppe bekommt mehr als einer, der solo levelt.
    • das man die derzeitigen %te für Solo-Leveling so lassen kann zeigt die aktuelle Situation: es gibt genug Spieler, die alleine leveln und einigermaßen zufrieden sind

    mit zwei oder drei Chars erfüllt, kann die Erhöhung gerne haben, der hat sich das dann auch verdient, gerade in A5/A6...
    Wenn alles nicht umgesetzt werden würde oder verboten werden würde, das man mit Multis ausnutzen kann, wäre NosTale schon längst dicht. Theoretisch kannst du alles ausnutzen, der Trick dabei ist es nur, sich bei dem eigenen Spielspaß nicht an den Multis anderer Spieler zu stören, solange es nicht extrem gravierend/provozierend oder gar hinderlich für den Spielfortschritt ist...
    ´
  • Aalyanth schrieb:

    Gnaff schrieb:

    Zu leicht durch Dienster, Multichas ausnutzbar.
    Wie das denn? Wer diese Kriterien

    Aalyanth schrieb:


    • Ist man in einer Zweiergruppe, muss jede Person mindestens 25% Dmg an einem Mobb hauen, um mehr %te zu erhalten
    • Ist man in einer Dreiergruppe, muss jede Person mindestens 15% Dmg an einem Mobb hauen, um mehr %te zu erhalten
    • macht ein Spieler nicht genug Dmg, erhält dieser die aktuellen %te (also so, wie die %te derzeit in Nostale verteilt werden)
    • die %te sollten sich deutlich von denen für Solo-Leveling unterscheiden, damit man wieder gemeinsam levelt und nicht solo levelt
    • je mehr Member eine Gruppe hat, desto mehr %te gibt es für jeden einzelnen Spieler. Heißt: ein Spieler in eine Dreiergruppe bekommt mehr als ein Spieler in einer Zweiergruppe. Ein Spieler in einer Zweiergruppe bekommt mehr als einer, der solo levelt.
    • das man die derzeitigen %te für Solo-Leveling so lassen kann zeigt die aktuelle Situation: es gibt genug Spieler, die alleine leveln und einigermaßen zufrieden sind

    mit zwei oder drei Chars erfüllt, kann die Erhöhung gerne haben, der hat sich das dann auch verdient, gerade in A5/A6...Wenn alles nicht umgesetzt werden würde oder verboten werden würde, das man mit Multis ausnutzen kann, wäre NosTale schon längst dicht. Theoretisch kannst du alles ausnutzen, der Trick dabei ist es nur, sich bei dem eigenen Spielspaß nicht an den Multis anderer Spieler zu stören, solange es nicht extrem gravierend/provozierend oder gar hinderlich für den Spielfortschritt ist...
    Ich finde auch das man dies in keinen fall anders ausnutzen kann!!

    Denn genau so ist die % Verteilung in allen anderen Orten wo man lvln kann, sei es im LDT oder sonst wo, es war immer ein Vorteil eine 3er grp zu haben.

    Daher finde ich es eigentlich nur Fair, dies auch für akt6 so zu handhaben..


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • engin schrieb:

    DAGEGEN
    Nostale hat ganz andere Probleme um die es sich zu kümmern gilt ...
    PLS Gott warum immer solche unnötigen Themen
    XXX


    Bild entfernt, Verwarnt wegen Verstoß gegen die Forenregeln | Season
    hier mitverwarnt | 17.03.2018
    Alex Mahone: 'Die Leute in deren Diensten ich war, haben mich sozusagen den Bach runtergehen lassen. Jetzt will ich bloß noch in See stechen.'
    Michael Scofield: 'Schönes Wortspiel, muss ich mir merken.'

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ~Season~ ()

  • Ich würde es auch bevorzugen mehr Prozente in Gruppen zu bekommen als allein. Ich meine... Wir sind in einem MMORPG, warum wird man belohnt wenn man allein einen Channel besetzt? So hätten gleich im besten Fall 3 Leute etwas davon. Und das Zusammenspiel wäre gefördert. :]
    ... und hinter mir her heult mit grausamen Stimmen der Wind...
  • An sich würde ich das auch begrüßen wenn es mehr EXP gäbe im falle einer großen Gruppe die
    miteinander ein Ziel anstreben. Dabei ist es egal ob es viele ausnutzen könnten, mit ihren Lows oder
    nicht, denn bei allem kann man das irgendwie machen, man siehe die Valhalla Minispiele, Akt 4 Raids mit Aktivitätspunkten usw ... hat alles auch nicht viel gebracht.

    Dennoch würde ich das ganze anders Gestalten wenn ich dazu eine Idee für bringen darf.
    Anstatt mindest dmg etc. als wichtigen Faktor zu nehmen, für das aufteilen der Erfahrung,
    würde ich wie den Hochzeitssegen eine art Freundschaftsbonus einführen oder Gruppenlevel das mit
    der Zeit, je länger man zusammen spielt, steigt. So könnte man im Falle des Freundschaftsbonus ein
    wichtiges miteinander aufbauen was Freundschaften in NosTale stärkt oder im Falle des Gruppenlevel
    die Gruppe nach einer gewissen Zeit stärken.

    Beim Freundschaftslevel wäre dieser Bonus natürlich Permanent, außer man löscht denjenigen, was
    natürlich für das miteinander zusammen spielen fördert. Dabei kann es variieren wie man das ganze
    aufbaut. Angenommen 10 Level je nach Level erhält man einen EXP Bonus der sich steigert je länger
    man zusammen in einer Gruppe kämpft oder befreundet ist. So müsste man beispielsweise auch Multis
    anfangs erst einmal "leveln" und hat nicht sofort den Bonus.

    Beim Gruppenlevel wäre dieser Bonus nicht Permanent und steigert sich, natürlich schneller als beim
    Freundschaftslevel, nach einer Zeit die man zusammen in der Gruppe verbringt. Dabei kann es auch,
    ähnlich wie beim Freundschaftslevel bis Level 10 gehen und man erhält vielleicht neben den EXP Bonus noch
    andere nützliche Vorteile die die Gruppe aber immer wieder aufbauen muss. Das heißt man fängt immer
    wieder bei Level 1 an. Das würde Multis auch erst einmal keine große Vorteile verschaffen die anfangs dem
    Main immer erst einmal arbeit kosten.
  • Darsen schrieb:

    Anstatt mindest dmg etc. als wichtigen Faktor zu nehmen, für das aufteilen der Erfahrung,
    würde ich wie den Hochzeitssegen eine art Freundschaftsbonus einführen oder Gruppenlevel das mit
    der Zeit, je länger man zusammen spielt, steigt. So könnte man im Falle des Freundschaftsbonus ein
    wichtiges miteinander aufbauen was Freundschaften in NosTale stärkt oder im Falle des Gruppenlevel
    die Gruppe nach einer gewissen Zeit stärken.
    Der Buff ging mir auch durch den Kopf, als ich mir Gedanken gemacht hatte. Allerdings kam dann schnell: was passiert, wenn man stirbt?
    Oder wird das ein andauernder Buff wie z.B. das Eisblumenöl?
    Außerdem könnte man hier wirklich leicht einen Bonus abstauben, wenn man sich vorher ein paar Stunden nach NosVille afklert, wenn man seine Twinks in der Gruppe hat...
    Wenn der Buff, dann sollte beides in Kombination geschehen, also eine Zeit lang in der Gruppe und den Dmg bemessen, wenn alle genug Dmg machen, wird der Erfahrungswert gesteigert.
    Wobei ich es dennoch eher suboptimal finde, da es in einem MMORPG ja eigeltich Sinn der Sache ist, gemeinsam zu spielen. Wenn man dann erst drauf hinarbeiten muss, dass sich das gemeinsame Spielen lohnt, würde ich mir das zweimal überlegen. Besonders mit einem Levelpartner, den ich eventuell nur zum Leveln brauche und ihn unter Umständen gar nicht mag..
    ´
  • Naja gut wie ich geschrieben habe kann man eigentlich, mit seinen Multis, fast alles ausnutzen deswegen
    geh ich von dem Mulitwahn jetzt einfach mal weg. Das Problem was ich an diesem Mindest Dmg sehe,
    was schon beschrieben wurde, ist das viele SPs nicht in der Lage sind, auch je nach EQ, diesen Dmg zu
    erreichen. Das hatte ich früher auch in Akt5.2 wo es raus kam. Ich als Krieger musste mehr leisten für
    die gleiche EP als mein Gruppenmitglied der als WK dabei war. Meist war es auch so, dass er mehr EP
    zu der Zeit erhalten hat als ich. Dieser Bonus sollte, wenn es so einen gäbe, für jeden erreichbar sein
    egal ob er als Lv 90er Krieger,Holy etc. mit einem 6+7 EQ ohne Muscheln mitgeht sowie für den
    Spieler Lv 90 der als Km, Wk, Gzb etc. mit einem 7+8-10 EQ mit starken Muscheln mitgeht. Es hätte in dem Fall
    beide was davon. Und wie du beschrieben hast wird man bei Lv 1 immer noch die selben EP erhalten wie zuvor auch
    nur man kann es steigern ... ist in dem Sinne das gleiche wie mit dem mindest Dmg wo man von der EP auch
    nicht abrutschen kann und immer auf einer gewissen EP anzahl bleibt.
    Der Sinn dieses Freundschafts/- Gruppen Level ist einfach der, dass man für ein MMO, wo auch Gilden/Familie und Freunde wichtig sind für diversen Content und das spielen miteinander dadurch fördert. Bei dem mindest Dmg
    werden die meisten auch egoistisch vorgehen und eine DD SP anziehen wobei eine ausgeglichene Gruppe von
    Tank, DD und Support eher Sinn machen würde und das Leveln erleichtert ohne, dass wer Einbußen für muss.
  • Darsen schrieb:

    Ich als Krieger musste mehr leisten für
    die gleiche EP als mein Gruppenmitglied der als WK dabei war. Meist war es auch so, dass er mehr EP
    zu der Zeit erhalten hat als ich.

    Ja, nur diese Zeiten sind vorbei.
    Niemand levelt noch mit einem Krieger, dazu gibt es Pets und Partner, die tanken.

    Darsen schrieb:

    Dieser Bonus sollte, wenn es so einen gäbe, für jeden erreichbar sein
    egal ob er als Lv 90er Krieger,Holy etc.
    ich bin da anderer Meinung. Jede Klasse hat 8 SPs zur Auswahl, warum dann genau die eine tragen, mit der man den Bonus evtl. nicht erreicht?
    Mal umgekehrt gefragt: Was mache ich denn als Holy in Akt 5 oder Akt 6? Definitiv nichts sinnvolles, dazu hat der Mage nen EM bekommen.
    Krieger zum Tanken sind dank den gut gepushten Mates auch nicht mehr nötig, abgesehen davon würde sich kaum ein Krieger zum Fullischlucken freiwillig zur Verfügung stellen, was ich bei Akt 6 Mobbs total gut verstehen kann.
    In Akt 5 und Akt 6 bist du aktiv unterwegs mit so viel Dmg wie möglich, nicht einer mit Dmg und einer mit Def, sonst bräuchte der/die Dmger ja richtig gutes EQ um das von der fehlenden Person auszugleichen. Ist das nicht der Fall, werden die Mobbs nicht schnell genug gekillt und es gibt wieder weniger %te.
    ´
  • Das Problem mit dem Dmg ist trotzdem, dass der Bogi, ab einem bestimmten Level, die Monster
    auch in Akt 6 gerne mal mit nem 20er zur hälfte runter hauen kann wenn net sogar fast killt. Da gucken
    die 2 anderen Mitglieder dann leider doof aus der Wäsche. Ich will deinen Vorschlag ja nicht
    kritisieren und finde es eher gut, dass du das nun auch mal ansprichst ich möchte die Idee nur
    ein wenig perfektionieren und für jeden brauchbar machen.
    Ich kenne leider die Community und sie ist egoistisch geworden. Wenn einer der 3 Gruppenmitglieder
    die meiste EP dadurch einsackt, weil es diesen Faktor min. Dmg für einen EP Bonus gibt, werden die
    sich eher gegenseitig batteln anstatt sich zu unterstützen oder wieder alleine Leveln.

    Edit: Zum Tanken durch Nosmates kann ich sagen, vor allem in Akt 6, das die nach wenigen Hits ins Gras
    beißen da hab ich nun leider genug Erfahrung gemacht obwohl ich einen Kliff Lv 98 mit 95/96er eq 7+8/7 und magma/giga(schatten/feuer kombi) Summe 5 sowie ne Fibi Lv 98 +7 Def besitze.
    Man scheucht nach jedem Tod der Nosmates die Viecher wieder auf während ein Krieger den Mobb konstant
    behalten kann. Pottverbrauch ist leider immer gegeben war auch in Akt 5.2 anfangs so. Man hat dem Tank
    dann einfach mehr Items und Gold abgegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darsen ()

  • Ich bin auch dafür weil ich es einfach unsinnig finde so wie es aktuell ist.
    Wenn ich eine/n Freund/in dazu bringe mit mir neu anzufangen dann möchte ich
    auch in einer Gruppe mit dem/r jenigen sein.
    Man sollte gleich viel exp bekomme bzw. 50% (2er Grp) / 35% (3er grp)
    Das egal in welchem Lvl Bereich oder wie viel Dmg man anrichtet.
    Weil ansonsten werden die Gruppen wieder eingeschränkt in ihrer sp auswahl.
    Dmg finde ich gerade für den 50-70 Quest Bereich nicht angebracht.
    Krieger als Tank, Holy als Heiler und Wk als DD wäre ne solide grp
    Wenn jetzt jeder seine sp mit dem meisten dmg anzieht damit
    alle auf 25% kommen, heißt es pots fressen ohne ende und das wäre
    dann auch wieder nicht förderlich für das lvln in der Gruppe.
  • muss definitiv gemacht werden. leveln dauert ohnehin viel zu lange in diesem spiel. bitte aber deutlich erhöhen bei einer 3er gruppe. fördert zusammenspiel und könnte erträgliche erfolge beim level erzielen. und bitte kommt mir keiner damit, dass man ja bereits level 50 ist und, dass eine drastische erhöhung unfair sei. Spiele entwickeln sich weiter, lebt damit. ich bin selber level 44.
    99+50 Suchti :blackeye:
  • Wenn man so etwas einführen will, dann bitte so, dass jeder aus der Gruppe mindestens 33% des Damages am Monster macht. Es wäre sonst gegenüber jedem High Lvl'er der sich neue Charaktere machen will unfair. Man würde es missbrauchen und nutzen sich weitere Charaktere (die man ohnehin schon schnell Leveln kann) aufs hohe Level zu puschen.
    LG