Frage zu dem großen Balance Update in 2016 und den aktuellen Stand der Sp's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu dem großen Balance Update in 2016 und den aktuellen Stand der Sp's

    War ne Zeit lang inaktiv und habe eben erst mitbekommen, dass Sp's 1-4 geändert wurden. Und das zum Teil auch durch große Veränderungen. Habe mir soeben alle Änderungen angeschaut.

    Könnte mir jemand kurz sagen, ob sich zu früher etwas geändert hat? Welche Sp's sind denn nun für PvP bzw. PvE brauchbar?
    Muss nicht ausführlich sein, habe ja eben die Änderungen gelesen. Einfach kurz und knapp.
    z.B. wurde Ninja ja sehr viel verändert. Kann die Sp nun wenigstens ein wenig dem KM das Wasser reichen?

    Am besten in dem Format hier =D :
    PvP
    Sp x > Sp y > Sp z > etc.

    Danke für Antworten^^
  • Da du kurz und knapp haben möchtest, mache ich es einfach mit der Auflistung der Klassen und kurzes Wort zu den einzelnen SP's.

    Schwerti:
    • Krieger: PvP deutlich verbessert worden, gerade im Kampf gegen Fernkämpfer sehr stark überlegen.
    • Ninja: PvP nur im Kampf gegen jegliche Mage SP stark im Vorteil (MP-steal lässt grüßen).
    • Crusi: weniger im PvP stärker geworden, dafür aber im PvE dank der höheren Reichweite deutlich zugelegt.
    • Berserker: mäßig verbessert im PvP/PvE.
    Bogi:
    • Jäger: dank erhöhter Reichweite nun etwas besser im PvE als vorhin.
    • Schurke: PvP sehr deutlich verbessert (wenn man des mit den Buffs hinbekommt legt man fast alles in den 3 sek). PvE hingegen deutlich schlechter geworden.
    • Gunner: keine Veränderungen sowohl im PvE als auch PvP zu sehen.
    • WK: selbes wie beim Gunner.
    Mage:
    • Red: eindeutig zu einer kompletten PvE SP umgeändert worden (vieles Flächis und normhit als Flächi auch top, zumal auch die verringerte Abklingzeiten beim farmen mehr Spaß machen, als mit einen Vulki).
    • Holy: PvE wieder deutlich zugenommen, healt nun mehr HP und kann auch MP jetzt healen.
    • Ice: selbes wie Red (hat zudem auch permamente Flächis nur noch drauf (außer Vereiste Kette und die beiden Buffs).
    • DG: sehr stark im PvP zugenommen (auch wenn die Trefferate zu wünschen übrig lässt).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • dimark03 schrieb:

    Super, genau sowas habe ich gesucht.

    Nun, wie siehts denn aus im Vergleich zu den neues Sp's? (besonders Sp5 und Sp6)

    Also kommt ein DG an ein Vulki/Gzb ran?
    Ein Ninja an ein KM?
    Und ein Jäger an ein Späher?
    Auf was bezogen möchtest du es denn ?
    Zu erwähnen wäre beim Bersi auch noch der Normhit Aoe was ihn zu einer PvE Maschine macht. Damit kommst du Solo 5.2 sehr gut vorran.