Welche Bogi SPs machen sinn? [PvE]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Bogi SPs machen sinn? [PvE]

    Welche Sps sind beim Bogi für PvE und High Raids denn am sinnvollsten?
    Die neuen Sps (FK, Späher, DJ, RE) überfordern mich noch ein wenig xD. Mir fehlt da noch der überblick.

    Ich hab mir jetzt einen DJ besorgt, weil Schurke für PvE einfach ungeeignet ist.
    Hab gelesen das man für einige Raids FK und Späher braucht. Andere meinten mit dem allrounder-WK kommt man trotzdem noch mit.
    Meinen Gunner hatte ich nur ganz kurz an und hab ihn schnell wieder beiseite gelegt. Seid dem nerv komm ich mit dem nicht mehr zurecht. Sind FK und Späher wirklich so wichtig?
  • Also bei den Ele-Raids kommst du nur dann mit einer seltener gewünschten SP mit, wenn diese kein anderer trägt. Gunner z.B. wegen dem Debuff, genauso wie Bersi (was hier aber ja erst mal raus fällt). Draco entweder Späher oder Jäger, letztere sind aber eher zum Buffen der Späher da. Gunner ist dann von Vorteil wenn sonst keiner da ist, oder du beim Osterevent beim Raid mitgenommen werden magst als Bogi. Aber glaube das ist nicht die Liga die dich interessiert..xd
    Späher für PvE ist absolut abartig, da sein heftigster Skill Feinde innerhalb von exakt einem Feld trifft. Denke die Konsequenz kann man sich denken.

    WK wird bis heute als starke Allround-SP betrachtet, und auch bei hohen Raids sind die Buffs gerne gesehen. Solltest du aber in einem Raid landen wo der Leader feste Vorstellungen und Spieler hat könntest du auch den Kürzeren ziehen. Aber an und für sich ist WK nie verkehrt, gerade im PvE. Seine Skills werden nach wie vor angebetet, und an die reicht nur noch Racheengel mit seinen AOE ran (in der Klasse der Bogenschützen).

    DJ ist eine exzellente Wahl gewesen, wenn man sich etwas in seinem Gebrauch übt kann man schnell zum PvE-Tier werden.

    FK ist die geilere Variante von Gunner, durch Buffs und diverse Skills, doch die meisten ziehen ihn eher im PvP vor. Er kann im PvE natürlich auch einiges, aber auch da muss man den optimalen Umgang erst erlernen. Und dann, wie überraschend, Tier.

    Racheengel kann mit Wolf schneller als ein Mount sein (unnützes Wissen), er hat sinnvolle und ebenso unnütze Passive die sich temporär und durch Bedingungen aktivieren lassen, geht allerdings, bis auf zwei Skills, auf Dolch. Aber ansonsten ebenfalls ein PvE-Tier. Manche benutzen ihn auch stolz im PvP, aber die Aktivierungswahrscheinlichkeit seiner Debuffs ist in meinen Augen einfach zu gering. Natürlich deren Bier, und nicht deine Welt.

    Tadaa..
  • Kleine Raid-Übersicht:

    Draco:
    Jäger oder Späher als Dmger
    Wk wird zwar auch gebraucht, aber viele Leader nehmen dafür ihre Buff-Charas mit

    Glace:
    FK als Dmger
    1-2 Gunner für Debuff
    Wk (siehe Draco)

    Greni, Vala, Kertos:
    1 Gunner für Debuff
    Wk als Dmger und für Eledown
    Späher zum Hebeln und Dmg
    Jäger sieht man auch ab und zu mal^^

    Für A5.2 lvln kann man in einer Grp am besten Wk nutzen, weil Flächis und Eledown.
    Man kann aber auch Solo mit Dj lvln.

    In A6 lvln viele mit Späher

    Re wird in Raid nicht gebraucht. Selbst im Schattenraid ziehen die meisten Wk wegen Eledown.
    Im Ldt bei den Skellis kann man Re gut spielen, weil man trotz blind noch angreifen kann (weil Nahkampf-Sp)
  • Huhu,

    In späteren Verlauf des Spiels (heißt 92+) kann man DJ auch gut benutzen für a4 Licht Raid, allein oder zu 2-3.
    Auch in Zenas wird er gern gesehen.
    Brauchst allerdings guten Bogen sowie guten Dolch um das maximale an Dmg von DJ raus zu Kitzeln.

    Zum Gunner, ich finde nicht unbedingt das es ein Nerv ist. Ich finde sein Buff ist sogar in PvE tauglich. Hatte mein Gunner Zeitlang auf HP/MP geskillt und hatte Otofuchs/Buschi Kostüm drin. War super einfach Grenigas/Zenas/Erenia zu mobben, teilweise sogar zu Tanken, da ab und zu nur 1 Dmg kam egal wie viele Debuffs man hatte. Dazu ist er eine Crit/Dmg Maschine. (Auch Ibrahim kann man mit HP skillung mobben mit wenigen Potts & Inliner/Nossi + Speed-Booster)


    Danke für die Signatur @Sterndu<3