Sturmschild in Raids deaktiviert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der einzige Bug, der mir wirklich auf den Geist ging - und immer noch geht - war/ist die Sache mit dem Feld und wie das von Nos berechnet wird.
    Man steht - nach bestem Wissen und Gewissen - im Feld und verreckt trotzdem, nur weil Nos es nicht auf die Kette kriegt die Map vernünftig zu berechnen.
    Wenn Nos das nicht kann, dann hätten sie gar nicht erst eine hügelige Map einbauen sollen. :O
  • Overlord schrieb:

    Ich wusste nichtmal das die Venus das kann bis vor den patchnotes wir haben auf S2 die fafnir raids immer komplett normal gemacht ohne irgendwelche partnerskills oder so.^^
    ahaaa. und wie habt ihr Schmelzen ausgelöst ohne an die Wand geklatscht zu werden, während ihr im Feld steht? :kopfkratz:
    Also das soll jetzt kein Flame sein. Mich interessiert das wirklich.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Hardcoremieze schrieb:

    Overlord schrieb:

    Ich wusste nichtmal das die Venus das kann bis vor den patchnotes wir haben auf S2 die fafnir raids immer komplett normal gemacht ohne irgendwelche partnerskills oder so.^^
    ahaaa. und wie habt ihr Schmelzen ausgelöst ohne an die Wand geklatscht zu werden, während ihr im Feld steht? :kopfkratz:Also das soll jetzt kein Flame sein. Mich interessiert das wirklich.
    Wir standen im feld während die pets den letzten % weggehauen haben, es ist selten das das feld so mittig ist das der windstoß dich umbringen würde, solange du richtig stehst und ggf sind wir auch erst ins feld als er die Animation angefangen hat. Tode gab es zwischendurch immer aufgrund von ein paar anderen punkten die du oben schon angesprochen hast, aber dank der extra leben durch die zähne war das nie wirklich ein Problem.
  • Man haut drauf mieze, mit pets und partnern.

    Den Fafnir gab es bereits vor der Venus, und auch da haben viele den Raid erfolgreich gerraidet.

    Die Venus macht es einfacher das ganze zu koordinieren und zu timen, aber ohne sie ist der Raid nicht automatisch unschaffbar. Die Spieler müssen einfach etwas aufmerksamer und koordinierter vorgehen. Thats it.

    Ich fand das ganze ehrlichgesagt aber nicht wirklich störend. Der raid war selbst mit Venus nicht sooo einfach, und es gibt wie gesagt Probleme in Massen denen man seine Aufmerksamkeit widmen könnte statt so etwas, dass das Spielgeschehen an sich nicht wirklich beeinflusst.
  • Sorry Hardcoremieze aber ich finde das sehr übertrieben.
    Auf Server 2 haben wir den Fafnir Raid auch schon mit 7 Personen geschafft ganz ohne Venus-Tricks. Normmages mit nem Tom, der ein niedriges Level hat und ein Aegir anziehen kann, kann die Zähne sehr schnell erledigen. Und zu deinem Problem mit dem Sturm: Den kann man timen, der kommt immer in nem gewissen Zeitabstand, ich glaube es waren 30-40 Sekunden. Und wenn man das beachtet, dann wird man auch nicht weggedrückt und gleichzeitig eingeschmolzen (Was sowieso nur in höchstens einem von 5 Raids passiert). Pech kann man immer haben, da is der Fafnir aber nicht alleine. Wenn man zB im Fernon durch Manablockade oder einen Kometen gestunnt wird und dann zwei Schwerter auf dich fallen, kannst du dich auch nicht vor dem Tod retten. Es gibt einfach Kombos, die dich sterben lassen. Die Bugs (Doppelzahn? Ist mir noch nie passiert) sind natürlich eine andere Geschichte.
    Auch die Sache mit dem Feld ist relativ. Dann stellt man sich eben bisschen weiter in die Mitte bzw oben hin und nicht an der unteren Grenze, dann geht das auch ohne Probleme.
    Ansonsten: Probierts doch einfach mal mit ner neuen Taktik, statt direkt die alte zu vermissen :)
  • Wir haben immer kurz vor Balkenwechsel gehauen. Dann alles gestoppt und am Rand auf den windstoß gewartet. Sobald der erschien sind wir ins Feld gelaufen und haben das Schmelzen ausgelöst.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Höchst wahrscheinlich mit Kompetenten Stammis die ihre Pets immer im Griff haben, allerdings sehe ich es auch oft genug das Leute auf S1 ihre Pets nicht kontrolieren können wodurch der Raid echt hart werden wird, weil Fafnir auf minimales Leben 1er Leiste gehaen werden muss um dann im Feld aus zu lösen.
    Das wird wieder für viel Frustration sorgen und den Raid nahezu austerben lassen (Zumindest Server1) und ich denke auch Yertirand wird dadurch immer weniger gemacht werden, dieser Raid ist zwar ohne Venus auch gut machbar allerdings gibt es mehr als genug Leute die nicht schnell genug aus den Kreisen kommen oder die Kreise Buggen und treffen einen obwohl man gar nicht mehr drin steht wodurch die Leben in dem Raid auch mit Venus immer Knapp bemessen sind!

    Aber interesannt das dies als "Bugfix" gekennzeichnet wird, es ist doch Sinn des Schildes Schaden zu reflektieren man kriegt den Dmg trotzdem man kann also noch immer Sterben!

    Bei Eventraids kann ich es ja noch irgendwo verstehen aber vor allem bei Fafnir und Yertirand die nur Erträglich geworden sind durch Venus muss ich ganz ehrlich sagen finde ich es Unnötig Erschwerend vor allem weil diese Beiden Raids so gut wie gar nicht gemacht werden weil es viele gibt die es einfach nicht hinbekommen ihn zu machen ohne Venus und ihren Schild.

    Solche Bugs wie es den mit Harlekin gab, sowas ist absolut verständlich dadurch waren Raids "zu einfach" aber Venus Schild macht die Raids nur Erträglich sie sind ohnehin unbeliebt weil der Loot bis auf seltene Wenigkeiten in keiner Relation zur benötigten menge Pots Puppen etc steht was ich auch voll nachvollziehen kann.

    Mich kosten 2-3 Fafnir oder Yertirand MIT Venus (1-2) Schon 1kk nun ohne Venus werden diese 2-3 Raids zu 90% 2-3 Fails das heißt ich gebe Gold aus um mich Schwarz zu ärgern weil es keine Wins mehr gibt und die wenigen Leute die noch mitmachen in den Raid werden auch immer weniger weil die Frustration in ungeahnte Höhen steigt.

    Ich habe Venus z.b. auch immer nur genutzt zum Auslösen des Einschmelzen um das hier auch einmal zu erwähnen, denn um besagtes:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Das Problem beim Schild war, dass er bei richtiger Anwendung eben genau dazu führte, dass in % Raids der Boss mehr als 25% seiner HP verloren hat.
    Das war auch im Fafnir möglich und zu krass.
    Braucht man nun leider ein Team welches schnell selber mitdenken kann und das ist nun leider eine Rarität geworden, ohne 20faches ansagen geht im Fafnir alles den Bach runter.


    Zudem wieso direkt vollstädnig Deaktivieren? Schmeißt doch Direkt Venus Weg Schild is nun für Ar..... nur noch der Buff ist von bedeutung.
    Man hätte doch einfach in die %Dmg Raid dann eine Schlid-Schaden Limitierung einführen können aber das ist ja auch egal Raids jeglicher Art die durch Venus Erträglich wurden (Dazu kann auch Fernon Zählen) sind nun wieder schwerer gemacht! Warum? Weil einfach egal ist was die Leute wollen die gerne Raiden es geht nur darum alles was das Spielen vereinfacht in punkto Raids zu vernichten....
    Echt mies sowas sry aber wie schon von vorpostern gesagt wurde, es gibt mehr als genug Bugs auch in Fafnir etc die hätten so viel Vorrang gehabt aber stattdessen wird das rausgenommen was die Bugs halbwegs erträglich macht.

    Danke Dafür

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné () aus folgendem Grund: Kleiner Mad nachtrag

  • Bei Harlekin wurde nichts entfernt, da wurde ein sinnvoller angemessener Fix eingebaut der den geregelten Spielablauf innerhalb eines Raides wieder herstellte.

    Kann mich da nur den zwei Argumenten anschließen:
    es ging vorher auch ohne ;
    und trotzdem werden diese zwei Raids definitiv nicht attraktiver. Wunder mich ja schon jetzt wenn ich sehe, dass die jemand leadet oder gar schafft. Einhorn-Phänomen..

    Wird wohl nichts mit Speedrun wie bei den Ele-Raids..buhuu.
  • Das hier einige meine ich nenne es mal "sachliche Kritik" als überzogen hinstellen finde ich gelinde gesagt dreisd....

    Ich habe das Problem ausführlich geschildert und mit keinem Wort erwähnt, dass die Venus sein MUSS um diesen Raid zu schaffen.
    Mir scheint als hätten einige meinen Startpost nicht ausführlich gelesen. Auch das verlange ich nicht, weil er ziemlich lang ist, aber wenn man keine Lust hat
    sich damit wirklich auseinander zu setzen, kann man sich doch auch gleich geschlossen halten.

    Ich liefer euch gerne nochmal die Kurzform:
    Problem: Venus weg=>höhere Failquote=>Keine Teams mehr=>aussterben des Raids=>aussterben der Questreihe (Hinzu kommt das der Raid ohnehin schwer ist)
    Lösungsansätze: Wiedereinführung/Anpassung der Venus, beheben der bugs/anpassen des Raids

    Dazu habe ich geschrieben, dass ich Verständnis dafür habe, dass nicht alle bugs sofort gefunden und gefixt werden. Daher kam ich dann wieder zur wiedereinführung der Venus.

    @~Jophiel~ hat sich dann aber auch zeitnah zu Wort gemeldet, die Kritik ernst genommen, das Problem erkannt und ich bin sicher er wird sich drum kümmern.

    Das, dass nicht heute auf den Tag passiert ist mir auch klar. Aber es wäre schön, wenn sich der Raid nochmal angeschaut würde. Wenn es nicht die Venus ist, wird es wohl eine andere Lösung geben.
    Wie ich auch bereits schrieb, ich mache den Raid gerne und deshalb kämpfe ich dafür, dass ich den nicht alleine machen muss...xD (Geht ja auch nicht...müssen mind 5 sein)

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Atrraktiver habe ich auch nicht geschrieben sonder "erträglich" da ist schon ein Unterschied.

    Und das sie vorher auch funktionierten weiß ich ich war mit bei Unikat der sie gemacht hat auch ohne Venus ABER:

    Es gibt einfach nicht genug die ihre Pets für ein solchen Raid in den Griff kriegen, die Raids sind auch mit Venus selten mehr als 2 mal voll geworden. Und nun wird es wahrscheinlich nicht 1 mal dazu kommen. Venus Machte das auslösen erträglich, weil dazu nur 1 Person benötigt wurde, nun müssen wieder alle im Raid mithelfen und leider ist es nun einmal so das 90% im Raid trotz zig mal mitmachen Brain Afk sind und nur Halb reagieren wenn man zig mal ansagt was zu tun ist. Oder sie Recken raus weil sie dann nicht mehr im Feld stehen und haben dann KB mehr,

    Aktive Spieler die MITDENKEN können werden immer weniger und durch Venus konnte man zumindest auch Leute mitnehmen die Brain afk sind weil ohne diese Mitspieler wurde der Raid bilsang nur selten voll, geschweige denn das man auf eine Anzahl kommt mit denen der Raid Schaffbar ist wenn man an Fafnirs Mahlzeit denkt die 1/3 oder waren es 2/3? Ins maul Zieht, und selbst da anstatt wie erklärt gemeinsam mit Pets auf Zähne zu hauen und Hp entziehende Skills ein zu setzen habe ich oft genug gesehen wie die Leute Brain afk Autohits machen und nachdem ihr Zahn kaputt ist nix mehr machen.

    Die Valhalla Quest baut stark auf dem Fafnir Raid auf allein (8 Raids Nötig) und nun kann man die Questreihe nahezu in die Tonne koppen weil es immer weniger geben wird die es mitmachen und auch Wikinger Kostüme werden wieder auf 3-4kk pro steigen sobald die "günstigen" aufgekauft sind.

    Dieser "Bugfix" ist einfach wieder mal ein Arsc....tritt für alle die gerne Raiden.

    Wieso nicht direkt ganz Nos umprogramieren das nurnoch Pvp möglich ist? Pve und Raids in Nos sind doch nur noch zu einem "Notwendigem Übel" geworden.
    Allein wenn ich daran denke das ich die Letzten Tage z.b. Ibras gemacht habe und 5 von 15 Leuten nach 7 Min schon geschrieben haben "wie lange dauert der Raid denn noch?"

    Früher war man froh einen Raid in 20 min oder so zu schaffen und das war schon schnell!
    Heute:
    Cubyraid 3-4Min (Und das dauert vielen schon zu lange)
    Ginseng Max 10 sonst ist es ein mieser Raid
    Dc Bloß durchrushen nix clearen das vllt Lows auch durchkommen
    Spinne: Ein wunder wenn er noch gemacht wird
    Slade: Ostern und Weihnachten fallen zusammen auf einen Tag wenn mal 2 Hintereinander voll werden

    Huhn: Schon immer Rar voll geworden heute? noch seltener und auch hier muss immer 1 Dj oder 1 Sehr min dabei sein damit alles schneller geht.
    Namaju Gibt es nur noch wenige die ihn gerne machen geschweige denn einen Jajamaru job 20 haben weil die Sp einfach komisch ist

    Draco Glace: am besten 90/92+ mit Min 6+8/9 Eq und Sp+12 damit jeder Raid Max 3-5 Min dauert.
    Ibra Raid: Wie oben genannt wird aber auch immer Seltener Voll

    A5.2 Raids sind die einzigen die noch halbwegs gut gehen.

    A6 Raids nur Highs am besten mit H-Eq oder sonstwas.

    Fernon: Reiner Späherraid und auch hier NUR SPEED also mach am besten Op Dmg

    Fafnir und Yertirand habe ich weiter oben ja schon einmal benannt.

    Wenn ich einen Raid vergessen habe gerne Korrigieren.

    Die Rads MÜSSEN mit der Heutigen Com SCHNELL gehen damit es überhaupt voll wird und am besten bekommt man aus Kisten etc. 10kk+ raus damit das IG Gold noch weiter ansteigt.
    Und Noch einmal um es zu erwähnen Venus hat den Fafnir Dank Schild auf ein ERTRÄGLICHES Maß gesenkt das der Raid nicht:

    A 30min+ dauert (er Dauert auch MIt Venus noch aber wie oben genannt machen bei sowas kaum noch Leute mit weil nur noch Schnell Schnell wichtig ist)
    B Das Auslösen sicherer abläuft +
    C Leute die Problem mit Mitdenken haben oder einfach nicht so klar kommen mitkommen können

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Angesichts der Tatsache, dass nur der Reflektions-(nicht Spiegel-)schaden des Venusschilds bemängelt wird, wäre es doch vielleicht keine schlechte Idee, allen Spielern und Pets einen festgelegten HP-Wert in besagten %-Raids zuzuordnen. Je geringer man diesen setzt, desto geringer ist der gespiegelte Schaden. Außerdem gäbe es weniger "Pottbeschwerden" für Swordis und andere "Pottbegeisterte", da nun jeder die gleiche Anzahl an HP hätte. Natürlich würde es neben dem Einprogrammieren auch schwer werden, einen passenden Wert zu finden, jedoch wäre das m.M. eine Möglichkeit, "2+ Fliegen mit einer Klappe zu schlagen", mal abgesehen von Faffis Bugs.
    Der Raid braucht m.M.n. einfach eine Anpassung, sonst ist Akt 3.2 für die Katz gewesen. In "normalen" Raids kann auch keiner sagen, dass der gespiegelte Schaden großen Einfluss auf die Zeit hat, die für den Raid nötig ist (So manch Bogi haut mit Buffs 53k softcrit alleine, dagegen ist z.B. im Kertos 3*5k Reflekt nicht viel...). // Gegen das Schubproblem im Fafnir könnte man einen Timer an die Seite packen, der den "CD" bis zum nächsten angibt (Zeit soll ja 30~40s (?) sein; somit wäre auch der Schub beim Aus-dem-Maul-kommen (theoretisch gesehen) besser beeinflussbar, da ein jeder Spieler eine genaue Vorstellung über das Timing haben könnte. Und Nein, der Raid wird dadurch nicht "supermegaeinfach", da bestimmte Onehitattacken bestehen bleiben und man die Healfähigkeiten einschränken könnte (Falls Entwell meint, dass wir auch bei weniger HP viel potten sollen).

    PS: Sorry für die Unordnung im Text, bin zu faul das chronologisch zu ordnen :/ ...

    MFG ~EasyGoing~
  • Grano schrieb:

    Threads ab Hier zusammengefügt, da sie komischerweise den gleichen Inhalt hatten
    Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich habe ja begründet, warum ich einen neuen Thread auf gemacht habe.
    Es geht nicht explizit um den Venus Schild, sondern um den Fafnir Raid mit seinen Bugs im Zusammenhang mit dem deaktivierten Venus Schild. Jophiel ist ja drauf eingegangen
    und hat gesagt die Bugs und der Raid werden sich nochmal angeschaut. Darum haben sie "komischerweise" auch NICHT den gleichen Inhalt.

    Was mir jetzt im nachhinein erst einfällt ist, dass ich das ganze unter Unikats Thread (den ich zitiert habe) hätte setzen können. Ich halte es für Sinnvoller das ganze Paket dorthin zu setzen.
    Also bitte wenn möglich noch ändern.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Das Problem beim Schild war, dass er bei richtiger Anwendung eben genau dazu führte, dass in % Raids der Boss mehr als 25% seiner HP verloren hat.
    Das war auch im Fafnir möglich und zu krass.

    Dass du oder dein Team das nicht genutzt hast ist löblich, allerdings trifft das auf andere Mitglieder unserer Community und ebenso auf andere Communitys nicht zu. Genau aus diesem Grund wurde der Skill nun deaktiviert. Möglich dass er wieder aktiviert wird und das Problem nur in % Dmg Raids bhoben wird, aber machbar sind Raids dennoch ohne diesen Skill.

    Dass der Raid aber aufgrund der oben genannten Punkte "zu schwer" ist liegt nun nicht am fehlenden Skill und sollte auch nicht durch diesen ausgeglichen werden. Stattdessen werde ich die genannten Probleme nochmal weiter geben und wir hoffen, dass diese behoben werden.
    "Dass der Raid aber aufgrund der oben genannten Punkte "zu schwer" ist liegt nun nicht am fehlenden Skill"
    Das liegt am fehlenden Skill, weil die Leute keine Ahnung vom Raid haben und Bugs machen alles noch 10000x schwerer.
    Nichtmal Crewler können die Raids. Die musste ich für die leaden :p

    Ohne Venus ist er Fafnir nicht mehr profitabel, da sich die Dauer erhöht und damit der Pot und Schutzengelkonsum.
    Und durch die Bugs wird man zu 90% in der Zeit rausgehauen.

    Aber egal ob die Bugs gefixt werden oder nicht... ohne Venus definitv kein brauchbarer Raid mehr.

    "Das Problem beim Schild war, dass er bei richtiger Anwendung eben genau
    dazu führte, dass in % Raids der Boss mehr als 25% seiner HP verloren hat.
    Das war auch im Fafnir möglich und zu krass."

    3 Balken auf einmal ist das ABSOLUTE Maximum.
    Darauf hin wird 3x das Feuer ausgelöst und alle sind weg.
    Deswegen war Venus definitiv NIE ein Freilos im Raid.
  • #Unikat schrieb:


    3 Balken auf einmal ist das ABSOLUTE Maximum.
    Darauf hin wird 3x das Feuer ausgelöst und alle sind weg.
    Deswegen war Venus definitiv NIE ein Freilos im Raid.
    Stimmt.....auf das Argument bin ich noch gar nicht gekommen...xD. Das war grad son richtiger Facepalm. "Ja sicher....das geht ja auch gar nicht, dann tötet der ja alle"
    Danke Senpai. <3

    Und das ist meiner Meinung nach tatsächlich das einzige Argument was man braucht um die Venus wieder zu aktivieren xD.
    Nur wie gesagt: Ich sehe das ganze nicht so ernst (NUR) mit der Venus. Sich endlich mal im allgemeinen um den Raid zu kümmern, wäre genauso eine Lösung.
    Nur wie ich ebenfalls schrieb, wissen wir auch, dass nicht alle Fehler sofort gefunden und behoben werden. (Siehe wasserraid, siehe miniraids, siehe Eventraids)
    Venus einfach in dem Raid drin zu lassen wäre sicherlich für alle beteiligten die einfachste Variante.

    Ich könnte mir leider gottes aber ebenfalls vorstellen, dass Entwell sich nun denkt "ja gut wenn den raid so schon kaum jemand macht, warum dann darum kümmern?"

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • So wie ich des eigentlich eher sehe, sind die %-tual Raids in Wirklichkeit eher des Problem (der Schirmschild (btw. ändert bitte den Titel, denn Sturmschild ist mal wirklich die falsche Bezeichnung) hat da eher beigesteuert diese %-tual Raids drastisch leichter werden zu lassen). Von welchen Problemen ich da rede? Nun es sind einfach folgende Erkenntnisse mir klar geworden:
    1. Heutzutage will man einen Raid relativ schnell erledigt haben (weswegen man schon beim Ibra Raid es gut sehen kann wenn mal 1-2 min länger dauert als sonst, dass hier schon genörgelt wird), weswegen man auch meistens auf dieses 90+ Niveau sich verlassen will (siehe Draco/Glace), da hier einfach mehr Tempo dann drinnensteckt. Im %-tual Raid ist dies jedoch nicht gegeben, da hier zum einen Konzentration verlangt wird und gutes Teamwork (heutzutage leider selten in Nos zu erleben).
    2. Boxeninhalte der %-tual Raids sprechen die Leute viel zu wenig an. Yerti ist da die einzige mögliche Ausnahme, da man wenigstens einen Knochendrachen ziehen möchte oder auch noch paar andere Sachen.
    Um dann nochmal auf die Sache mit Schirmschild zurück zu kommen:

    Klar ohne Schirmschild ist ein Fafnir Raid wieder so schwierig geworden wie vorher, aber denoch weiterhin machbar (diverse Bugs sorgen ja schon für die erhöhte Schwierigkeit), vorausgesetzt man denkt bissel mit und haut nicht einfach Stumm drauf (gibt ja diverse Methoden die man verfolgen kann).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Boxeninhalte der %-tual Raids sprechen die Leute viel zu wenig an. Yerti ist da die einzige mögliche Ausnahme, da man wenigstens einen Knochendrachen ziehen möchte oder auch noch paar andere Sachen.
    Auch der Knochendrache hat durch die Mall einiges an Relevanz verloren.
    Muss dir aber absolut recht geben... Wer raidet und pottet schon gerne ne halbe Stunde, um dann "Hochwertiges Leder" zu ziehen? Die Chance auf Drachenflügeldekoration bewegt sich wahrscheinlich im Bereich von Kertos' Stiefel oder Hexenhut.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • @~Keiichi~

    ~Keiichi~ schrieb:

    Boxeninhalte der %-tual Raids sprechen die Leute viel zu wenig an. Yerti ist da die einzige mögliche Ausnahme, da man wenigstens einen Knochendrachen ziehen möchte oder auch noch paar andere Sachen.
    Gebe ich dir vollkommen recht mit 20kk für sagen wir mal 30 Raid um irgendwann was raus zu bekommen was vllt 10-15kk wert ist Super macht echt Laune Haufenweise Leder etc für 20kk und das nicht einmal Safe weil wie du selber sagst:

    ~Keiichi~ schrieb:

    . Im %-tual Raid ist dies jedoch nicht gegeben, da hier zum einen Konzentration verlangt wird und gutes Teamwork (heutzutage leider selten in Nos zu erleben).

    ~Keiichi~ schrieb:

    Klar ohne Schirmschild ist ein Fafnir Raid wieder so schwierig geworden wie vorher, aber denoch weiterhin machbar (diverse Bugs sorgen ja schon für die erhöhte Schwierigkeit), vorausgesetzt man denkt bissel mit und haut nicht einfach Stumm drauf (gibt ja diverse Methoden die man verfolgen kann).
    Ist dann schwer malr IRGENDEIN Team zu finden wo alle Aktiv mitmachen und nicht stumm draufhauen es gibt nunmal genug die es machen oder auch Leute die den Raid einfach aus Boshaftigkeit failen lassen indem sie das Schmelzen auslösen ehe es so weit ist! Hatte ich oft genug im Maru Raid das mir jemand dazwischen geölt hat und dadruch fail war, oder das auf einmal immer Leute Blackscreen haben und ihre Pets nicht mehr steuern können.

    Mit Venus konnte man solche Leute getrost weglassen weil der Raid dann auch mit 10+12 Leuten geht ohne das es 100% fail ist sondern nur 50% (aufgrund Bugs etc)

    Ich gebe als leader gut und gerne für 2-3 Fafnirs 1-1,5kk aus je nachdem wie die Pot Preise stehen weil ich dazu auch noch das Feld suche, das bedeutet die Meteore machen mir immer wieder 60-80% dmg wo auch gern mal ein fulli für draufgeht. Nun durch die Deaktivierung von Venus sage ich mir selber ganz ehrlich Ne mach ich nicht mehr die 50% fail rate ist schon echt hart aber 90-99% failrate und dann so viel Gold ausgeben für igrendwann mal ein win? Ne danke.

    Und wie Unikat so schön geschrieben hat:

    #Unikat schrieb:

    "Dass der Raid aber aufgrund der oben genannten Punkte "zu schwer" ist liegt nun nicht am fehlenden Skill"
    Das liegt am fehlenden Skill, weil die Leute keine Ahnung vom Raid haben und Bugs machen alles noch 10000x schwerer.
    Nichtmal Crewler können die Raids. Die musste ich für die leaden :P

    Ohne Venus ist er Fafnir nicht mehr profitabel, da sich die Dauer erhöht und damit der Pot und Schutzengelkonsum.
    Und durch die Bugs wird man zu 90% in der Zeit rausgehauen.

    Aber egal ob die Bugs gefixt werden oder nicht... ohne Venus definitv kein brauchbarer Raid mehr.

    "Das Problem beim Schild war, dass er bei richtiger Anwendung eben genau
    dazu führte, dass in % Raids der Boss mehr als 25% seiner HP verloren hat.
    Das war auch im Fafnir möglich und zu krass."

    3 Balken auf einmal ist das ABSOLUTE Maximum.
    Darauf hin wird 3x das Feuer ausgelöst und alle sind weg.
    Deswegen war Venus definitiv NIE ein Freilos im Raid.
    Aber da geht ja nur Mieze drauf ein weil sie und Ich neben Unikat die einzigen sind die den Raid auf S1 wirklich leaden, woher kommt das wohl? Es traut sich keiner ran weil die Fail Rate 90% einfach zu krass ist nicht die "Über 25%" diese 25% sind einfach nur wenn alle beim Schmelzen aus dem Feld sind und dann Schmelzt er 3 mal ? Das überlebt wohl keiner oder???

    Der raid ist Schwer das mag ich auch aber ohne Venus und mit der fülle an Bugs IM RAID nicht Venus ist der Bug ist der Raid einfach unmachbar, zumindest so das es sich noch lohnt auf irgendeine weise!

    Als wenn BUGFIX dann bitte wirklich BUG und nicht einfach ne PSP ABSCHALTEN.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"