Sturmschild in Raids deaktiviert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieso wird dann nicht einfach bei einem Hit auf ein Sturmschild ein Angriff zurückgeworfen der den selben %dmg macht wie 1 spieler ?
    aber wird wahrscheinlich ein zu großer Programmier aufwand sein, kennen wir ja (aber unebene maps machen können). :uglyzoesmiley:
    also haben wir zurzeit auf der liste der bugs in raid:
    jaja-minis
    Sturmschild
    DoT skills/effis -> macht den selben %dmg wie 1spiler
    potts -> Sarkasmus
    pet&partner wenn ja 15 spieler jeweils pet+Partner haben ist es ja ein 45mann raid (ganz klarer bug) (immer noch Sarkasmus....)
    Fahrzeuge ( zum Porten)
  • Arc~ schrieb:

    wieso wird dann nicht einfach bei einem Hit auf ein Sturmschild ein Angriff zurückgeworfen der den selben %dmg macht wie 1 spieler ?
    aber wird wahrscheinlich ein zu großer Programmier aufwand sein, kennen wir ja (aber unebene maps machen können). :uglyzoesmiley:
    also haben wir zurzeit auf der liste der bugs in raid:
    jaja-minis
    Sturmschild
    DoT skills/effis -> macht den selben %dmg wie 1spiler
    potts -> Sarkasmus
    pet&partner wenn ja 15 spieler jeweils pet+Partner haben ist es ja ein 45mann raid (ganz klarer bug) (immer noch Sarkasmus....)
    Fahrzeuge ( zum Porten)
    Weil dann in den meistens Raids noch schneller vorbei wäre.

    Beispiel Huhnraid:
    Ohne den %-DMG dort, würde dir die Königin 2-3 DMG machen. -> Sturmschild macht auch nur soviel DMG.
    Würde die Venus jetzt % DMG zurückwerfen würde sie ~460 zurückwerfen. -> Raid schneller vorbei.

    Beispiel Fafnir:
    Ohne %-DMG ~8k DMG (+-, ist nur ne grobe Schätzung) -> Sturmschild easy Raid (deshalb trägt man dort auch keine Resis.)
    Würde die Venus den %-DMG zurückwerfen wäre es 3-30k DMG (je nach Klasse, HP, Attacke etc.) -> +- gleiche dauer.
  • sry hab mich Falsch ausgedrückt oder ich verstehe es nicht ganz (ist auch halb 3 morgens ._. ) .
    meinte das fafnir nicht den schaden reflektiert bekommt den er an den Spieler macht sondern,
    er (fafnir) bekommt einfach einen Treffer zurück der genau soviel dmg macht wie ein Spieler an fafnir.
  • Ich denke auch das das deaktivieren overkill war.
    Ich erinnere mich an den serverfirstkill im fafnir den ich ja gestreamt hab. Der raid ist im verhleich zu fernon megaknüppelhart. Im fernon kassiertma auch gernma 1 hits aber man kann durch skill diese 1hits umgehen. Im fafnir hatma da keine chance, die venus habe ich auchma dabei gehabt und gemerkt dasma eine gaaaaanz große portion skill braucht, dass der boss ins schild haut. Vllt wäre eine lebens/schadensanpassung am boss besser gewesen. Wennder boss 10k pro hit frisst aber dafür entsprechende hp hat passts doch und das schildproblem im fafnir is gefixt.
    Als nächstes wird dann aegir unsterblichkeit rausgenommen weildas auch 3750 fix dmg macht? In manchen eventraids war das megapervers. Und im chicki auch bisschen.


    Diese patches sin manchma wie kleine kinder. Ich behebe ein problem durch unterdrückung (das erinnert mich an politik aber das lasse ich hier ma). Wennma sich gedanken macht fafnir gut zu machen, dann sollte ma alle raidteilnehmer auf fixe hp setzen und den boss derartig hoch ansetzen, dass solche skills unnütz sind.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Arc~ schrieb:

    sry hab mich Falsch ausgedrückt oder ich verstehe es nicht ganz (ist auch halb 3 morgens ._. ) .
    meinte das fafnir nicht den schaden reflektiert bekommt den er an den Spieler macht sondern,
    er (fafnir) bekommt einfach einen Treffer zurück der genau soviel dmg macht wie ein Spieler an fafnir.
    Das wäre genauso unnütz wie die Deaktivierung des Schild selbst da es dann genauso gut ginge wie ohne Venus wo aber die Failrate mit den Bugs einfach b ei 90% liegt


    DerNeueTyp schrieb:

    Wennma sich gedanken macht fafnir gut zu machen, dann sollte ma alle raidteilnehmer auf fixe hp setzen und den boss derartig hoch ansetzen, dass solche skills unnütz sind.
    Gleiche Hp für alle wäre zumindest für Schwertis mal ein Ansatz erhöhte Hp im Fafnir währe nur ebenso nur eine Alternative wenn der Raid nicht so hart rumbuggen würde.

    Das Problem ist das mit den Vorhandenen Bugs die einfach die Failrate drastisch erhöhen.
    Mit Venus konnte man dann trotzdem noch ein paar Wins bekommen ohne Venus und MIT den Bugs ist man einfach am Ar....

    Zudem bin ich immer noch der Meinung das die Vollständige Deaktivierung der Venus in Raids einfach Bullsh... ist dadurch ist die Venus nur noch durch den Buff wirklich Nützlich oder zum Posen und beides ist nicht so das wahre, klar 20% auf S sind schon nice aber in einem Raid oder zum Mobben bringt mir ein Exp Boost auch nix. Der Schild ist einfach eine schöne möglichkeit wenigstens kurz beim Mobben/Tanken zu überleben und um z.b. in A5.2 Sicher mein Eledown auf den Mob zu hauen ohne zu recken.

    Aber ich hege so langsam den Verdacht das Entwell einfach meint es kommen zu viele Göttliche Feen in den Umlauf da durch Venus der Raid TROTZ BUGS Schaffbar ist und somi die Feen in der Mall wohl weniger gekauft werden. Warum sonst so plötlich eine Vollständige Zerstörung einer zuvor Nützlichen Sp die nun gut 80% ihres Nutzen verloren hat????

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • DerNeueTyp schrieb:

    Diese patches sin manchma wie kleine kinder. Ich behebe ein problem durch unterdrückung
    Man behebt ein Problem, indem man einfach den Auslöser entfernt. Wurde beim 10%-Full-HP-Bug (Full-Heal nach jedem Monsterkill) doch auch so gemacht... Fehler wird nicht sofort gefunden? Einfach mal den gesamten Mechanismus entfernen.

    Heut im Fernon hab ich das Schild schon vermisst...
    SSS-Venus hat sich echt gelohnt.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Gerade im Fernon Raid ist die Venus eine große Hilfe mit ihrem Schild !
    Diese ekligen Viecher die da nach jedem Balken auftauchen (wo auch gern mal 2 Wellen auf
    einmal vorbei schauen) hat man wenigstens mit dem Schild ausknipsen können indem sie sich
    einen One Hit kassiert haben weil die ja nur schwer zu töten sind.
    Wie gesagt gibt es einige Raids wo dieser Skill einfach den Ablauf in so manchen Dingen angenehmer
    gemacht hat weil in vielen Stellen die Raids anscheinend gar nicht an unsere Version angepasst sind.
    Ich hab manchmal das Gefühl man würde die Updates aus Korea einfach 1:1 übernehmen wobei die ja
    nen ganz anderes Dmg/Def System haben und viel mehr Möglichkeiten haben die HP schnell zu füllen (wo
    snacks einfach mal das dreifache dort geben, ähnlich Event Snacks) oder die HP und MP auf das doppelte
    zu erhöhen und damit mein ich wirklich Snacks die die HP und MP um 100% erhöhen, nicht wie unsere
    20% HP/MP Erhöhung Snacks. Die Venus war da wenigstens ein wenig himmlischer Segen zwischen
    dem, wenn ich es mal krass nennen darf, verkorksten System. Außerdem ist diese PsP nach wie vor
    eine die man nicht kostenlos irgendwo raus bekommen hat sondern man hat dafür Geld gezahlt indem
    man an diesem Rad gedreht hat oder sich Skilltickets gekauft hat um den gewünschten Skill auf S zu
    bekommen. Es ist einfach manchmal unglaublich wie einfach man sich es in NosTale macht und einfach
    mal über die Köpfe entscheidet, dass Probleme einfach unter den Teppich gekehrt oder
    ausgeschmückt werden. Ich hoffe einfach man aktiviert wirklich den Skill wieder in Raids denn das
    ist nach wie vor ärgerlich und unbegreiflich.
  • Darsen schrieb:

    Diese ekligen Viecher die da nach jedem Balken auftauchen (wo auch gern mal 2 Wellen auf
    einmal vorbei schauen) hat man wenigstens mit dem Schild ausknipsen können indem sie sich
    einen One Hit kassiert haben weil die ja nur schwer zu töten sind.
    Man kann sie praktisch nicht (mehr) töten, zumindest nicht effektiv. Wenn man 3 Wellen kleben hat und zufälig nen Stun kassiert, ist man eh schon Matsch.
    Skilltickets und Nosrad sind echt nicht sonderlich billig... Und jetzt fällt schon einiges an Wert/Nutzen weg.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Hört auf rumzuheulen. Es war längst überfällig diesen Skill zu deaktivieren. In Eventraids war es für Spieler ohne Venus verdammt schwer irgendwo mitgenommen zu werden und dann auch noch durch glückliche Umstände an ein Winteam zu geraten. Ist es Sinn der Sache, Eventraids/%-Raids in Windeseile zu beenden? Nein, ist es nicht. Venus funktionierte in der Hinsicht wie ein Cheatprogramm, das den Nutzern einen unfairen Vorteil bringt und nein, einfach auch eine Venus kaufen ist weder die Lösung noch überhaupt eine Option. Es gibt einfach keine andere Methode, die ansatzweise so effektiv ist, deswegen der Vergleich mit dem Cheat.
    Hört auf rumzuheulen zum zweiten. Alle Raids wurden oft und lange genug lange vor Venus gemacht und jetzt auf einmal soll das nichtmehr gehen? Dass ich nicht lache. Was für eine lahme Ausrede ist das bitte? Ja, Fafnir ist verbuggt, ja, Fafnir ist ein unbequemer Raid, ja, Fafnir ist glücksabhängig. Trotzdem wurde der Raid oft genug gemacht. Stundenlang. Erfolgreich. Ja, man reckt hier und da mal raus durch Bugs oder Zufälle, am Anfang sowieso ehe man den Dreh raus hat. Und? Die Siegel kriegt man hinterhergeworfen. Ja, der Raid ist alös Swordi unangenehm. Das sind alle % Raids, das ist nunmal der Nachteil an massenweise Hp. Und? Dann macht man dafür eben einen Mage. Mit A5.2 und LDT dauert Lv 70 beim besten Willen nicht lange. BB Hp, bb Fulliverbrauch. Sonst wird geheult, die raids seien alle zu einfach, es gäbe keine Herausforderung usw..und bei Fafnir wird sich beschwert, er sei zu schwer/verbuggt/glücksabhängig? Man kann es manchen Menschen so oder so niemals recht machen egal was man tut.
    Danke an Digigirl für die ganzen 2h/open end Fafnir. :liebe:
  • C4L3Tr!X schrieb:

    n Eventraids war es für Spieler ohne Venus verdammt schwer irgendwo mitgenommen zu werden und dann auch noch durch glückliche Umstände an ein Winteam zu geraten
    Auf welchem server spielst du denn? Auf S1 gibts zumindest oft genug Eventraids wo keine Venus erforderlich ist bzw war. Es gibt immer nco0h genügend andere Psps die in Eventraids Nützlich sind. Und ich sage ja auch nix dagegen das Venus in Eventraids deaktiviert bleibt.
    Aber mach du doch mal auf S1 einen Fafnir Raid wo nicht einmal das Team mehr voll wird oder du gefühlt 90% drin hast die den Raid nicht gerafft bekommen.

    Aber mal einfach von den % Raid abgesehen, was ist mit Fernon z.b.??
    Hat Darsen ja bereits sehr schön erwähnt und erklärt, asl Mage hat man in dem Raid eh schon keine Chance weil ja nahezu ein reiner Späherraid ist. Was ist deine meinung dazu?

    "Macht euch doch einfach nen Späher!" oder so? Dann kann man doch direkt Schwertis und Mages absschaffen und aus dem Game ein reines Bogi game machen.

    Venus bietet in NORMALEN Raids einfach auch anderen Klassen und Leuten die vllt nicht 99+50 sind mithalten zu können.

    Aber das ist ja egal solang du nicht so weit bist hast du in Nos nichst zu melden, merkt man mit jedem Tag mehr.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Warum kommt ihr immer mit 99+50 an? Als ob das das nonplusultra wäre, ohne das nichts läuft. Klar dass ihr nichts gebacken kriegt und den Spaß am Spiel verliert mit dieser Einstellung. xD Offtopic sry. x)
    Fakt ist, es gibt massenweise Fernon Vids auf Youtube mit Swordis und Mages. Ich hab den Raid persönlich nie gemacht, hatte auch kein Interesse dran. Daher kann ich mich nur auf Dinge beziehen, die ich gesehen oder von Fammembern etc gehört habe. Meine Fam hat regelmäßig Fernonraids gemacht, wo ziemlich genau 1 Bogi dabei war..und der hatte Jäger an.


    So langsam aber sicher frage ich mich ernsthaft, was ihr auf s1 anstellt oder besser gesagt wie ihr euch anstellt. Wenn ich mir das so angucke, sollte ich mich nie wieder über unfähige Raidteams beschweren, denn dort gehts ohnehin immer schlimmer. ô.O
  • C4L3Tr!X schrieb:

    Klar dass ihr nichts gebacken kriegt und den Spaß am Spiel verliert mit dieser Einstellung. xD Offtopic sry. x)
    sagt der der sich beschwert das man ohne venus nicht mitgenommen wird in Eventraids.

    Es ist einfach traurige Tatsache das auf S1 kaum ein Raid ohne ü90 läut, außer evt Eventraids aber das auch nur wegen % Dmg.
    (Wobei ich auch da schon Speaker gesehen hab mit 80+ Sp+12 Eq 6+8 forderung für % Dmg jetzt mal echt -.-)


    C4L3Tr!X schrieb:

    So langsam aber sicher frage ich mich ernsthaft, was ihr auf s1 anstellt oder besser gesagt wie ihr euch anstellt. Wenn ich mir das so angucke, sollte ich mich nie wieder über unfähige Raidteams beschweren, denn dort gehts ohnehin immer schlimmer. ô.O
    Frag das die Leute die:
    -Pots nur vom Namen her kennen
    -Stumpf Autohitten
    -Raids nach 20tausendfachen absolvieren noch immer kein Stück kennen
    -Raids rein aus Profit machen (Die dürfen dann auch nie mehr als 5min dauern)
    -Mit 85 nicht einmal Resi haben ( Außer Schatten den Ldt ist ja sooooo wichtig)
    -Mit 88 Nichtmal einen Ibra Raid kennen


    Supi das ist der Größte Teil von Server 1 da kommt doch freude auf -.-
    Bleibt nur zu hoffen das die wenigen Ausnahmen die auf Server 1 sind bleiben und sich vermehren das Raiden wieder mal Spaß machen kann

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • C4L3Tr!X schrieb:

    Warum kommt ihr immer mit 99+50 an? Als ob das das nonplusultra wäre, ohne das nichts läuft. Klar dass ihr nichts gebacken kriegt und den Spaß am Spiel verliert mit dieser Einstellung. xD Offtopic sry. x)
    Fakt ist, es gibt massenweise Fernon Vids auf Youtube mit Swordis und Mages. Ich hab den Raid persönlich nie gemacht, hatte auch kein Interesse dran. Daher kann ich mich nur auf Dinge beziehen, die ich gesehen oder von Fammembern etc gehört habe. Meine Fam hat regelmäßig Fernonraids gemacht, wo ziemlich genau 1 Bogi dabei war..und der hatte Jäger an.


    So langsam aber sicher frage ich mich ernsthaft, was ihr auf s1 anstellt oder besser gesagt wie ihr euch anstellt. Wenn ich mir das so angucke, sollte ich mich nie wieder über unfähige Raidteams beschweren, denn dort gehts ohnehin immer schlimmer. ô.O
    schön das deine fam das macht^^ wielange brauchen die pro raid 4-6 minuten ? Wir auf S1 Brauchen mit vielen bogis (ja bogis sind in dem raid op) 1 1/2 bis 2min Maximal 3minuten. Also rede nicht von Unfähigen S1 nur weil wir schnell sein wollen? Bist nur hier um gegen an zu nergeln weichst vom thema ab was ich für dich grade auch tue<3 Fakt ist das kein schwein Fafnir noch machen wird.
  • Man nehme einfach mal S4, bevor da einer nen Fafnir macht werden die Server runtergefahren.
    Und warum? Weil er einfach nahezu unmöglich ist. Tausend Bugs ... , da war Venus die einzig mögliche Chance überhaupt mal an nen win ranzukommen.
    Ohne sie kann man den Raid auf S4 auch direkt deaktivieren und die Valhalla quest gleich mit.
    Wenn man erstmal alles an Koreastuff auf die EU-Server bringen würden, wie zb die Snacks etc, dann könnte man frühstens über ne Abschaltung eines Skills reden, aber Entwell denkt sich ja so, lass mal nen Raid nehmen, der nicht machbar ist, dann pack ma ne PSP dazu mit der er machbarer wird und deaktivieren dann den Skill, der ihn machbar gemacht hat.
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    sagt der der sich beschwert das man ohne venus nicht mitgenommen wird in Eventraids.
    Das war keine Beschwerde sondern diese traurige Tatsache:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    -Pots nur vom Namen her kennen
    -Stumpf Autohitten
    -Raids nach 20tausendfachen absolvieren noch immer kein Stück kennen
    -Raids rein aus Profit machen (Die dürfen dann auch nie mehr als 5min dauern)
    -Mit 85 nicht einmal Resi haben ( Außer Schatten den Ldt ist ja sooooo wichtig)
    -Mit 88 Nichtmal einen Ibra Raid kennen
    Und das hier

    *-Elementary-* schrieb:

    wielange brauchen die pro raid 4-6 minuten ? Wir auf S1 Brauchen mit vielen bogis (ja bogis sind in dem raid op) 1 1/2 bis 2min Maximal 3minuten. Also rede nicht von Unfähigen S1 nur weil wir schnell sein wollen?
    ist ebenso ein verdammt gutes Beispiel dafür. <3

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Supi das ist der Größte Teil von Server 1 da kommt doch freude auf -.-
    Bleibt nur zu hoffen das die wenigen Ausnahmen die auf Server 1 sind bleiben und sich vermehren das Raiden wieder mal Spaß machen kann
    Im Übrigen bestätigt hier jemand von S1 meinen Eindruck, also fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen <3 Ich kann auch Herzchen dranhängen <333

    Dass so wenig Fafnir bzw auf S4 anscheinend garkeine gemacht werden, bestätigt mich doch nur darin, dass die Leute 1. nicht raiden können, 2. keine Lust haben, sich mit dem Raid auseinanderzusetzen, 3. Pots nur vom Namen kennen, 4. bei nem Fail direkt rot sehen und das Weite suchen, 5. es einzig und allein um schnellen Profit geht. Um genau diesen Leuten nen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben, ist die Entfernung des bequemen faulen Weges das beste was passieren konnte! So können die fähigen Raider vllt noch einige andere 'ausbilden', die sich mit der Raidmechanik beschäftigen und genau wie die ganze lange Zeit vor den paar Monaten Venus wieder problemlos auf normalem Weg erfolgreiche Raids machen.


    *-Elementary-* schrieb:

    ist nur hier um gegen an zu nergeln
    Heul leise Chantal. Es heißt übrigens 'nörgeln' und das tust du wunderbar, weil euer Raid 1 min schneller ist. Wow. Echt krass.
  • Marethyu schrieb:

    Man nehme einfach mal S4, bevor da einer nen Fafnir macht werden die Server runtergefahren.
    Und warum? Weil er einfach nahezu unmöglich ist. Tausend Bugs ... , da war Venus die einzig mögliche Chance überhaupt mal an nen win ranzukommen.
    Ohne sie kann man den Raid auf S4 auch direkt deaktivieren und die Valhalla quest gleich mit.
    Wenn man erstmal alles an Koreastuff auf die EU-Server bringen würden, wie zb die Snacks etc, dann könnte man frühstens über ne Abschaltung eines Skills reden, aber Entwell denkt sich ja so, lass mal nen Raid nehmen, der nicht machbar ist, dann pack ma ne PSP dazu mit der er machbarer wird und deaktivieren dann den Skill, der ihn machbar gemacht hat.
    Ich verstehe beim besten Willen nicht wo der Raid unmöglich sein soll..
    Wir machen den problemslos mit unter 10 Leuten.. :D

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • C4L3Tr!X schrieb:

    ist ebenso ein verdammt gutes Beispiel dafür.
    Bei einem Raid, der in der Woche auf 4 Stunden begrenzt ist, will man nunmal so viele Raids wie möglich machen.
    In 49/50 Kisten (so ca mein bescheidener Erfahrungswert) ist Müll drin. Wenn man mal Eq zieht, ist das auch zum größten Teil Müll. Um irgendetwas passables zu ziehen und um etwas mithalten zu können, muss man verdammt viel Glück haben und... naja.... schnell sein.
    Und wenn du noch nie Fernon gemacht hast, dann hast du auch keine Ahnung, wieso der Raid nicht nur aus Spaß gemacht wird. Würde er keinen Gewinn bringen, würde ich mir die Nerven sparen.... Ist doch alles ein bisschen elitärer und hektischer als alle vorhergehenden Raids.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Pika schrieb:

    Marethyu schrieb:

    Man nehme einfach mal S4, bevor da einer nen Fafnir macht werden die Server runtergefahren.
    Und warum? Weil er einfach nahezu unmöglich ist. Tausend Bugs ... , da war Venus die einzig mögliche Chance überhaupt mal an nen win ranzukommen.
    Ohne sie kann man den Raid auf S4 auch direkt deaktivieren und die Valhalla quest gleich mit.
    Wenn man erstmal alles an Koreastuff auf die EU-Server bringen würden, wie zb die Snacks etc, dann könnte man frühstens über ne Abschaltung eines Skills reden, aber Entwell denkt sich ja so, lass mal nen Raid nehmen, der nicht machbar ist, dann pack ma ne PSP dazu mit der er machbarer wird und deaktivieren dann den Skill, der ihn machbar gemacht hat.
    Ich verstehe beim besten Willen nicht wo der Raid unmöglich sein soll..Wir machen den problemslos mit unter 10 Leuten.. :D

    Pfft. Komm wieder wenn du den zu 5. schaffst (ohne Venus). *angeb*



    Wie dem auch sei, wir können das wohl nicht mehr ändern.
    RIP Fafnir 2k16-2k18
  • Bis zu einem gewissen Grad ist es nachvollziehbar, wenn eine Diskussion einen etwas hitzigeren Ton anschlägt.
    Allerdings ist dieser Grad das eine oder andere Mal überschritten worden; daher weise ich nochmal darauf hin, dass man auch freundlich und respektvoll diskutieren kann.
    Alles, was wieder in die Kategorie "Grad überschritten" fällt, wird nun sanktioniert werden.

    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE



    • alien since '05 • make love not war •
  • N0gai schrieb:

    C4L3Tr!X schrieb:

    ist ebenso ein verdammt gutes Beispiel dafür.
    Bei einem Raid, der in der Woche auf 4 Stunden begrenzt ist, will man nunmal so viele Raids wie möglich machen.In 49/50 Kisten (so ca mein bescheidener Erfahrungswert) ist Müll drin. Wenn man mal Eq zieht, ist das auch zum größten Teil Müll. Um irgendetwas passables zu ziehen und um etwas mithalten zu können, muss man verdammt viel Glück haben und... naja.... schnell sein.
    Und wenn du noch nie Fernon gemacht hast, dann hast du auch keine Ahnung, wieso der Raid nicht nur aus Spaß gemacht wird. Würde er keinen Gewinn bringen, würde ich mir die Nerven sparen.... Ist doch alles ein bisschen elitärer und hektischer als alle vorhergehenden Raids.
    Verstehe deine Ansicht zu den Fernon Raids nur allzu gut. Wir versuchen auch immer so schnell wie möglich zu sein, weil man, wie du schon sagtest, sie ja auch nur 4 h die Woche machen kann, wenn man überhaupt zu allen vier Zeitpunkten Zeit hat. Die Venus mit ihrem Sturmschild war natürlich hilfreich den Raid schnell zu absolvieren, da man sich mit ihr vor den Mobbs schützen und seine Buffs so leichter behalten konnte. Allerdings wurde ja schon ausführlich erklärt wieso der Skill abgeschaltet wurde und ich denke wir müssen uns damit einfach arrangieren.
    Zumindest den Mobbs im Fernon kann man ja noch mit dem Aegir zuleibe rücken. Klar ist das ärgerlich für alle, die zwar eine Venus aber keinen aegir haben, aber seien wir mal ehrlich soo teuer sind die Aegir Sps nicht. Die gab es ja gerade beim Winterevent zuhauf.
    Also lange Rede kurzer Sinn: Ich denke wir sollten uns damit abfinden und darauf zählen, dass die Bugs im Fafnir behoben werden. So lange erst mal abwarten und Tee trinken.
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.