Sturmschild in Raids deaktiviert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sturmschild in Raids deaktiviert

    Mimi Mentor schrieb:

    Was wird geändert?
    • [Bugfix] Der Sturmschild von Prinzesschen Venus wird in allen Raids deaktiviert - es war möglich % dmg Raids in wenigen Minuten zu beenden indem man den Skill nutzt.

    Find ich eigentlich nicht so cool, als Schwerti ist zB der Fafnirraid super doof, man ist nur am Potten!
    Durch die Venus, musste man gerade als Schwerti nicht ganz soviel Potten.
    Bevor ihr sowas fixt, sorgt doch bitte dafür dass es für jeden Spieler gleich fair in den prozentualen Raids ist, so wie es hier vorgeschlagen ist: %ualraid Hp Anpassung

    Sehen dass noch andere so wie ich oder etwa nicht, bitte eure Meinungen.
  • Ich versteh gar nicht wie das nun gemeint ist. Wird dieser nur in %tualen Raids deaktiviert oder
    auch in beispielsweise Erenia/Zenas/Fernon Akt5.2 Raids usw ?
    Wenn der Skill komplett deaktiviert wird in allen Raids finde ich es um ehrlich zu sein unter aller sau.
    Ich hab mir ja extra diesen Partner gekauft den
    Skill mit vielen Tickets auf S gebracht und dann nicht mehr von diesem Schutz zu profitieren ?
    Absolutes no go !
  • @Darsen im Bugfix steht das es für eine alle Raids deaktiviert wird....

    Ich finde diese Änderung sehr bescheidend... Vor allem wenn man bedenkt, was andere Partner in %tualen Raids anrichten können. Siehe dir Aegir oder Maru an... Und was ist mit Sirr Schnurr? Er spiegelt doch auch Schaden... Zwar nur seinen eigenen, aber da ist doch das selbe Prinzip hinter, oder?

    Irgendwie kann ich die Änderung verstehen, aber dann müsste es eigentlich Einheitlich sein...

    Bzw. kann mir einer den genauen Bug hinter dem Fix erklären?
  • Himekolein schrieb:

    Bzw. kann mir einer den genauen Bug hinter dem Fix erklären?
    Ist in meinen Augen kein Bug. Allerdings denke ich, dass es Seitens der Crew so gedacht sein wird, dass der gespiegelte Schaden dann auch nur %-Schaden machen sollte, da es ja ein %-Schadensraid ist. Da dies dann vermutlich nicht möglich sein wird, wirds einfach deaktiviert.

    Mal ganz davon abgesehen finde ich es auch total bescheuert. Die Raids in denen man davon wirklich profitiert ( Fafnir ) werden so oder so schon kaum gemacht, zumindest bei uns. Damit tötet man den Raid vermutlich wieder komplett.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Himekolein schrieb:

    Ich finde diese Änderung sehr bescheidend... Vor allem wenn man bedenkt, was andere Partner in %tualen Raids anrichten können. Siehe dir Aegir oder Maru an... Und was ist mit Sirr Schnurr? Er spiegelt doch auch Schaden... Zwar nur seinen eigenen, aber da ist doch das selbe Prinzip hinter, oder?
    Wie du da jetzt auf Maru kommst ist mir ein Rätsel, was allerdings deine anderen beiden Beispiele angehen ist es wieder mal ein typisches Äpfel mit Birnen vergleichen Prinzip.

    Fangen wir mal mit Aegir an, gut dieser kann mit 80% Wahrscheinlichkeit 3.750 HP abziehen auf S, allerdings muss man bedenken dass dann 1 min Abklingzeit wieder liegen, während man gerade bei der Venus mit dem Schirmschild und der 9 sek Abklingzeit (ergo kann man in 1 min den Schild ca. 6x benutzen) pro Pet/Partner/Spieler der erwischt wird Rund 10k DMG auf den Gegner zurückschlagen auf S (also mit 15x3x10k kommt man auf ganze 450k DMG, falls es nicht stimmen sollte, könnt ihr es gerne korrigieren).

    Bei Sir Schnurr ist es dasselbe spielchen, er spiegelt selbst bis zu 5k DMG bei einer Abklingzeit von 35 sek, ist nunmal nicht so übertrieben OP wie es nunmal bei Venus der Fall ist.

    Da jetzt groß zu brüllen wie unfair und gemein des ist hilft da nun auch nicht mehr weiter, an den Raids ändert sich rein gar nix, die waren vorhin schon machbar nur wurden die mit Venus mehr als vereinfacht (ihr bekommt trotzdem eure Kertos/Vala/Greni/Zenas/Erenia/Fernon/etc. genauso fertig wie ihr es Anfangs schon geschafft habt), meine hey damals konnte man bei Glace einfach mit Himmelslied den Raid auch vereinfacht schaffen, aber wurde da groß rumgeheult? Nein, also muss sowas jetzt bei Venus auch nicht sein.

    Das bei allen Raids abgestellt wird, ist wahrscheinlich eher eine Sicherheitsvorgabe, da es evtl. zu neuen Bugs führen könnte

    Darsen schrieb:

    Ich hab mir ja extra diesen Partner gekauft den
    Skill mit vielen Tickets auf S gebracht und dann nicht mehr von diesem Schutz zu profitieren ?
    Dafür kannst dann von den mehr EXP profitieren, sofern noch keine H-lvl 50 bzw. lvl 99 bist (und wer weiß, vllt. wird ja irgendwann das H-lvl noch weiter steigen. Luft nach oben wäre ja immerhin noch drinnen ;) ).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Es geht ums Prinzip. Dieser Skill gehört zu der Partner SP und dieser Skill, mal abgesehen von den %tual Raids, schenkt mir, den anderen Spielern oder meinem Partner ein wenig Überlebenschance indem
    er den Dmg reduziert und diese dann anstatt als beispiel 1 hit 2 hits aushalten.

    Mir ist durchaus bewusst, dass dieser gerne mal ausgenutzt wird aber ich kenne in keinem Raid außer
    Yerti, Fafnir oder Foxy wo dieser Skill groß Vorteile verschafft hat, außer wie oben geschrieben, dass
    man mehr aushält und das man wegen den paar Raids (eventuell) den Skill einfach mal überall in den Raids
    deaktiviert finde ich schade. Ich will auch nochmal betonen, dass man dafür Geld ausgegeben hat
    und das meines Erachtens ein Unding ist mir Skills in bestimmten Bereichen zu verwähren wofür
    ich Geld gezahlt habe. Deaktiviert den Schild von mir aus in den %tualen Raids aber lasst mir meine
    Venus ganz in normalen Akt 1 - 6 Raids.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darsen ()

  • Ich als Fafnir Liebhaberin finde diese Änderung gelinde gesagt zum kotzen!!

    Ohne den Schirmschild ist der Fafnir RAID so gut wie nicht mehr machbar.... Er ist einfach notwendig um das einschmelzen auszulösen.... Nicht um den in wenigen Minuten zu töten...

    Bin sehr gespannt ob den RAID jetzt überhaupt noch jemand leadet. XD
    Wiedersehen Raids, Wiedersehen valhalla quest.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Pika schrieb:

    Allerdings denke ich, dass es Seitens der Crew so gedacht sein wird, dass der gespiegelte Schaden dann auch nur %-Schaden machen sollte, da es ja ein %-Schadensraid ist.
    Wir Fixen keine Bugs das machen die Programmierer und nicht die Crew. :P

    Wie das ganze dann nun am Ende aussehen wird Erfahren wir erst morgen, wir wissen in den meisten Fällen auch nicht mehr als normale Spieler.
    Lassen wir uns mal Überraschen, wie das ganze dann Aussehen wird.
  • Ist trotzdem ziemlich Schade, es gibt wie bereits festgehalten sehr viele Probleme und genauso viele Möglichkeiten das Spielerlebnis für Spieler zu verbessern.
    Gerade auch in Raids wie dem Fafnir, der ohnehin mega verbugt ist.

    Warum Entwell da dann Priorität auf diesen Punkt gelegt hat dürfte wohl wirklich schwer erklärbar sein. Schade drum.
  • Hardcoremieze schrieb:

    Ich als Fafnir Liebhaberin finde diese Änderung gelinde gesagt zum kotzen!!

    Ohne den Schirmschild ist der Fafnir RAID so gut wie nicht mehr machbar.... Er ist einfach notwendig um das einschmelzen auszulösen.... Nicht um den in wenigen Minuten zu töten...

    Bin sehr gespannt ob den RAID jetzt überhaupt noch jemand leadet. XD
    Wiedersehen Raids, Wiedersehen valhalla quest.
    Der Raid funktionierte doch auch vor der Venus... ist halt ein bisschen schwieriger zu timen, das seh ich ein, aber ist kein Unding und letztlich ist es aber auch genau das Timing, was Fafnir ausmacht (finde ich). Ich mag den Raid, auch ohne Venus. Auch wenn ich da sicherlich auf einer einsamen Seite stehe. :D

    Find's auch etwas schade mit der Venus, versteh es aber irgendwie auch, da es wahrscheinlich einfach den ursprünglichen Sinn der % Raids ein bisschen zunichte macht, indem es einfach zu viele Vorteile bringt... Aber eigentlich sollte man da ja zwischen "normalen" und % Raids unterscheiden können. Bin gespannt, wie es implementiert wird und was genau mit dem "Bugfix" gemeint ist...
  • Venus Schirmschild und Fafnir

    Hallo liebe Community,

    Mimi Mentor schrieb:

    Morgen werden wir eine geplante Wartung durchführen.<br>
    Wann genau? Mittwoch, den 10. Januar 2018
    Was wird geändert?
    • [Bugfix] Der Sturmschild von Prinzesschen Venus wird in allen Raids deaktiviert - es war möglich % dmg Raids in wenigen Minuten zu beenden indem man den Skill nutzt

    Im Grunde ist dies keine schlimme Änderung, aber speziell für den Fafnir Raid möchte ich hier dazu gerne Stellung nehmen. (Deshalb auch der neue Thread).

    Ich fange mal mit einigen Zitaten von #Unikat in einem anderen Thread an:

    #Unikat schrieb:

    #1 Maulbug:
    .....
    #2 Pendelbugs:
    .......
    #4 Kamerabugs:
    ..........
    #7 Darstellung der Felder:
    ......... Spieler Blau stirbt und Spieler Lila überlebt.

    Bitte selbst nachlesen....Meine Kritik sprengt den 10.000 Zeichen Rahmen...xD

    #8 Pets gehorchen nicht
    Die üblichen Shortcuts (D,S,F,A) zum steuern der Pets sind in dem Raid ab einem bestimmten Zeitpunkt (meistens nachdem man im Maul war) hinfällig.
    Was viele nicht wissen oder auch teilweise nicht verstehen ist, dass man erst mit strg + linker Maustaste ein Feld über SICH (WICHTIG!!) und die Pets ziehen muss, damit sie wieder gehorchen.
    Zur Info: zieht man das Feld nur über die Pets, klagen die Spieler plötzlich drüber, dass sie sich nicht mehr bewegen können. Stattdessen bewegen sich nur die Pets, was wegen der besch....eidenen Kameraführung
    meist übersehen wird.

    #9 man stirbt direkt nachdem man aus dem Maul geportet wird
    Bug oder nicht. Es ist einfach mist und beinahe nicht zu verhindern. Zurückzuführen ist dies auf seinen Windstoß in die Feuerwand, wenn man grade aus dem Maul kommt.
    Zu verhindern ist dies nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit (Glaube das höchste sind 60%) durch gewisse Buffs (Goldschwingen, TB Buff o.ä.).
    Es besteht also auch eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass das GAR NICHT zu verhindern ist. Und das sollte meines Erachtens nicht sein in einem Raid. Lösungsansatz hierzu gibt es bereits.
    Spawnpunkt aus dem Maul am Rand und nicht mitten in der Map.

    #10 Zahnbug
    Ab und zu kommt es vor, dass alle Spieler aus dem Maul geportet werden OHNE alle Zähne down zu haben und OHNE das die Zeit abgelaufen ist. Das habe ich selbst auch schon erlebt.
    Dies hat dann meistens zur Folge, dass beim nächsten porten ins Maul alle Zähne doppelt da sind. Ich persönlich habe es nicht mit bekommen, aber mir wurde die Beobachtung
    vorgetragen, dass kaputte Zähne plötzlich einfach neu spawnen. Alle Spieler im Maul fliegen also raus aus dem Raid Fafnir heilt sich und der Raid ist zum Fail verurteilt.

    Wie aktuell beim Fafnir Raid vorgegangen wird:
    Ein Feld zum überstehen seines Einschmezskills wird gesucht. Dann wird eine Lebensleiste von Fafnir bis ein bisschen mehr als die Hälfte runter gehauen.
    Dann stellen sich alle Spieler an den Rand und warten auf seine Windstoß Attacke um nicht hinten an der Wand zu sterben.
    Hat er seine Attacke ausgeführt wird schnell ins Feld gerannt. Hier kommt die Venus ins Spiel: Um nun nicht so lange im Feld zu stehen, bis der Windstoß erneut folgt, alle Spieler an der Feuerwand
    landen und tot sind, macht Venus ihren Schild um das Einschmelzen schnellstmöglich auszulösen. Dies passiert, sobald Fafnir eine seiner Leisten verliert. (Bei Rot zusätlich bei der hälfte und bei einem viertel).
    Hat er eingeschmolzen und hoffentlich alle überlebt, geht das Spielchen von vorne los.

    Fazit
    ist also, dass zumindest in meinen Raids die Venus NICHT wie oben beschrieben dazu genutzt wird den Raid möglichst schnell zu erledigen, sondern um zu verhindern, dass die Spieler sterben.
    Ich habe Verständnis dafür, dass nicht jeder Fehler und Bug sofort gefunden und gefixt wird, aber anstatt das eben dies abgewartet wird, wird uns nun das einzige was den Raid erträglich und letztendlich machbar macht weg genommen? Da kann ich mir einfach nur denken: "HALLO?!?! GEHT ES NOCH?!?!". Die Kirsche auf der Sahnehaube in meinen Augen ist noch, gerade das als "Bugfix" zu betiteln. Auch im Vergleich mit anderen verbugten Raids finde ich die Aktion wirklich unterste Schublade.
    Nehmen wir einmal den Wasserraid. Verbugt bis hinten gegen...Man wird immer mal wieder mehr oder weniger freundlich von der com daran erinnert. Fakt ist aber, dass Spieler trotzdem Wege finden den Raid zu machen und das auch tun. Bei Fafnir ist das ganze noch etwas strenger zu betrachten. Ebenfalls verbugt bis hinten gegen. Letztendlich führt das auch dazu, dass der Raid kaum noch gemacht wird. Dennoch werden Mittel und Möglichkeiten gefunden den Raid trotzdem zu machen. Und das ist in meinen Augen eine wirklich tolle Sache. Gerade für diejenigen, die den Raid für ihre Valhalla Quest brauchen. Und ich selbst muss für mich auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Dankbarkeit die mir da von einigen Spielern entgegen gebracht wurde sehr genossen habe. Und ich habe den Raid gerne für andere gemacht. Auch wenn es manchmal Stress war. :P. Und nun sollen diese Wege zum lösen eines schlimmen Bugraids einfach gestrichen werden?? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und es sollte auch spätestens jetzt allen klar sein, dass der Raid damit stirbt.

    Lösungsansätze und Nachvollziehbarkeit
    Den oben genannten Grund "Raids konnten in wenigen Minuten beendet werden" finde ich durchaus nachvollziehbar. ABER:
    Der arme "Vollidiot" der auf diese Idee kam hat sich vielleicht speziell über diesen Raid gar keine Gedanken gemacht, was er nun hoffentlich tut. Und ich hoffe, dass ich mit diesen Worten, die kein Flame, "mimimi" oder sonst was sein sollen auch diese Person erreiche. Ich hoffe eine ernst zu nehmende Kritik geschrieben zu haben. Damit erwarte ich auch eine Stellungnahme seitens GF. Damit piekse ich mal @~Jophiel~. Ich kann mich sonst gerne auch mit einer Mail an die GF wenden. Wie auch immer das gewünscht ist. Vielleicht wird es auch einfach ignoriert. Man weiß es nicht. :kopfkratz:
    Ich möchte nun gerne noch das bei mir vermutete "mimimi nur weil du keine raids mehr leaden kannst" entkräften:
    Warum habe ich überhaupt Fafnir Raids geleadet?
    Ein Grund ist oben bereits nachzulesen. Weil ich die Dankbarkeit der Spieler die ihre Quest fort führen können genossen habe. Der zweite Grund ist ihr werdet es nicht glauben: Weil der Raid anspruchsvoll ist! Viele Raids ihr wisst es selbst werden einfach nur stinkend langweilig, weil man einfach nur da steht, sinnlos auf die Leertaste haut und hofft das der Raid schnell vorbei geht (Siehe Eleraids). Nun werden einige sagen "Na freu dich doch. Jetzt ist der Raid noch anspruchsvoller". Korrekt, aber ohne Team bringt mir das wenig. Ich habe bereits angefangen über verschiedene Lösungsansätze nachzudenken, wie der Raid doch machbar sein könnte.
    Der Raid ist jetzt schon schwer voll zu kriegen, wie soll das erst werden, wenn die Failquote wächst? Dann möchte den Raid niemand mehr machen, was letztendlich dazu führt, dass der Raid und somit die ganze Questreihe stirbt.
    Hinzu kommt, dass die meisten Lösungsansätze durch die zahlreichen Bugs verhindert werden.
    Ein Beispiel: man beginnt wie oben beschrieben, geht kurz vor Einschmelzen ins Feld und dann schmeißen alle 15 Spieler ihre Pets auf Fafnir um schmelzen auszulösen. Im Optimalfall wären es 30. Hier kommt einem nun der Petbug in die Quere, bei dem Pets die meiste Zeit nicht gehorchen und viele Spieler nicht verstehen, wie das zu beheben ist.
    Letztendlich stehen oben 7 Gründe die Venus hier wieder einzuführen oder aber sich endlich mal um die Bugs zu kümmern. Es kann doch nicht so schwer sein zumindest einen Spawnpunkt zu verändern?!

    So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Rechtschreib- und Gramatikfehler dürft ihr behalten, aber bitte nicht füttern. :D
    Danke fürs lesen und im vorraus für eine sinnvolle Diskussionsrunde.

    Solltet ihr Interesse an einem knallharten Raidteam haben, was versucht den Raid ohne Venus zu packen, so meldet euch bei mir. :P
    Vorraussetzung aufgrund der Venusänderung:
    Goldschwingen auf der SP
    Bei Schwertis ein TB, Bei Bogis ein DJ und bei Mages ein Seher bzw. den Erholungsaura Skill auf 2. Stufe. +1 Sps sind ausreichend.
    Ein Pet und einen partner mit wenig HP
    Teamspeak + funktionierendes Headset. ^^
    Die Gabe zuzuhören und ein gewisses Verständnis für den Raid.

    PS: "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung. " :lool:

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Apexmode schrieb:

    Der Raid ist auch ohne Venus leicht zu schaffen, deswegen muss man keinen Roman schreiben. In der Amazon Buchabteilung wäre dein Thread gut aufgehoben aber
    Ist das so ja? Dann verrate mir doch bitte das Geheimnis beziehungsweise leade doch mal ein paar Raids auf S1 falls du dort spielst.
    Da ich wie mehrfach erwähnt den Raid gerne mache, würde ich gerne von dir lernen, wie es funktioniert. ;)

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Ich kann dir in allen Punkten zustimmen.

    Fafnir war schon mit Venus nicht einfach. Trotz Venus gab es immer noch fails. Aber jetzt wird der Raid, welcher sowieso schon extrem selten gemacht wurde, noch mehr aussterben.

    Wie viele Leader gibts denn für Fafnir auf S1? Mir fallen gerade mal 3 Leute ein. Und leider kann man, wenn man die Valhalla Quests macht, den Raid nicht einfach ignorieren. Man muss den machen, um die Quest abzuschließen.

    Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass GF oder Entwell oder wer auch immer, diesen "Bugfix" wieder ändert. Wirklich schade... anstatt erstmal die richtigen Bugs zu fixen, kommt sowas :/
  • Das Problem beim Schild war, dass er bei richtiger Anwendung eben genau dazu führte, dass in % Raids der Boss mehr als 25% seiner HP verloren hat.
    Das war auch im Fafnir möglich und zu krass.

    Dass du oder dein Team das nicht genutzt hast ist löblich, allerdings trifft das auf andere Mitglieder unserer Community und ebenso auf andere Communitys nicht zu. Genau aus diesem Grund wurde der Skill nun deaktiviert. Möglich dass er wieder aktiviert wird und das Problem nur in % Dmg Raids bhoben wird, aber machbar sind Raids dennoch ohne diesen Skill.

    Dass der Raid aber aufgrund der oben genannten Punkte "zu schwer" ist liegt nun nicht am fehlenden Skill und sollte auch nicht durch diesen ausgeglichen werden. Stattdessen werde ich die genannten Probleme nochmal weiter geben und wir hoffen, dass diese behoben werden.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Das Problem beim Schild war, dass er bei richtiger Anwendung eben genau dazu führte, dass in % Raids der Boss mehr als 25% seiner HP verloren hat.
    Das war auch im Fafnir möglich und zu krass.

    Dass du oder dein Team das nicht genutzt hast ist löblich, allerdings trifft das auf andere Mitglieder unserer Community und ebenso auf andere Communitys nicht zu. Genau aus diesem Grund wurde der Skill nun deaktiviert. Möglich dass er wieder aktiviert wird und das Problem nur in % Dmg Raids bhoben wird, aber machbar sind Raids dennoch ohne diesen Skill.

    Dass der Raid aber aufgrund der oben genannten Punkte "zu schwer" ist liegt nun nicht am fehlenden Skill und sollte auch nicht durch diesen ausgeglichen werden. Stattdessen werde ich die genannten Probleme nochmal weiter geben und wir hoffen, dass diese behoben werden.
    Akzeptiere ich. Finde ich gut das du das so schreibst. Zeigt mir das du das durchaus ernst nimmst und nicht nur denkst jaja laber mal...
    Ich denke du hast auch die Kernaussage verstanden. Letztendlich ist es mir egal, was gemacht wird, aber so geht es einfach nicht. Den Spielern ist der Raid so zu schwer und er wird ausstreben.
    Das möchte ich nicht.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3