Späher PvP Skillung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Späher PvP Skillung

Guten Abend ^^

Habe eine Frage bezüglich die Skillung meines Spähers. Momentan ist er 90+11 und wird noch auf j99 gemacht.
    An Stats habe ich lediglich +9 atk, weshalb ich mit den Punkten nicht auf 100 atk komme.

Nun habe frage ich mich, ob ich alles einfach so lassen und ihn 90/0/1/rest skillen sollte oder doch eher einen besseren dolch (nur r4) und eine bessere Muschel kaufen sollte.
    Ist der Unterschied von 90 atk und 100 atk so groß, dass das Kaufen von Dolch & Muschel sich lohnt?
  • Wofür brauchst du den denn?
    Nur PvP? Dann 90 Atk Rest HP, da du nicht auf 100 Atk kommst.
    Nur PvE? 90 Atk Rest Ele, da du im PvE die HP ruhig vernachlässigen kannst, da du nichts tanken musst als Bogi.
    Beides? Erstere, damit du in beiden Bereichen Dmg hast und im PvP auch zumindest etwas HP hast.

Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Also persönlich setze ich auf 100 Atk beim Bogi, egal welche SP und welcher Bereich. Also würde ich den Kauf fürs Erreichen der 100 Atk schon empfehlen. Zwingend ist das jedoch nicht, zu meinen „schlechteren“ Zeiten bin ich auf meinem Bogi auch mit 99+11 und einer 90 Atk Rest HP Skillung rumgelaufen, aber da war ich noch kein Bogi Main. Seit ich komplett auf Bogi umgestiegen bin hab ich nur 100 Atk. Musst du selbst wissen, ob sich das für dich lohnt goldtechnisch betrachtet. Einen bemerkbaren Unterschied gibt es schon.

• Hallu :3

Joa, muss dem Vorposter etwas widersprechen. Beim PVP noch bitte zwischen a4 und Arena unterscheiden, da in a4 etwas ele auch recht gut ist.

Demnach würd ich dir sowieso neues eq ans herz legen (Wenn du 90+ bist, oder ruf eq tragen kannst).
    Wenn du aber u88 bist oder kein ruf eq tragen willst, dann skill 90 atk 1 ele rest hp, da sich da neues eq noch nicht wirklich lohnt.

Wenn du höher bist, dann hol dir eq mit viel atk + hp stats und skill so:
    Arena 100/0/1/rest
    A4: 100/0/30/rest
    PVE: 100/0/rest/alles was dir beim ele nicht aufn Börsenskill gereicht hat

Allrounder: 100/0/30/rest

Und desweiteren, man skillt nicht alle Sp´s auf 100 atk. Beim WK z.B. bin ich seit vielen Jahren schon immer mit 80 ele Besser dran (wenn man genug grund dmg macht, sonst 100 atk, wenn der dmg fehlt. Da Ele Dmg auf Grund dmg skaliert).
    Beim FK ist es auch so eine Sache, da diese SP auch sehr ele Lastig ist, und mindestens 60 auf ele geskillt werden sollte (allerdings 80 atk sollten auch drin sein).

Ich hoffe man konnte dir damit helfen :D
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Ele in A4 ist heutzutage bei den ganzen All Ressis nutzlos. Wir hatten das schon in deinem Ressi Down Crap Bow Thread, mit Ele Damage kriegst du heutzutage kaum einen regelmäßigen A4 Gänger down. Roh Damage, sprich Atk Skillung und S Dmg, ist da der einzig beste Weg.

• Romeo wrote:

Ele in A4 ist heutzutage bei den ganzen All Ressis nutzlos. Wir hatten das schon in deinem Ressi Down Crap Bow Thread, mit Ele Damage kriegst du heutzutage kaum einen regelmäßigen A4 Gänger down. Roh Damage, sprich Atk Skillung und S Dmg, ist da der einzig beste Weg.
    Komm mal runter von deinem hohen Ross und gehe von normalen Spielern aus, nicht jeder Spieler ist heute mit 140%+ all ressi ausgestattet. maximal 30% aller Spieler besitzen überhaupt die a5/a5.2 doppel ressis. Aber sry, hab vergessen dass jeder 90er schon a6 ressis drauf summiert.

Des weiteren, "einen regelmäßigen A4 Gänger down" Dieser Satz, Legendär. einen normalen a4 gänger auf S1 bekommst du nur noch down mit fullbuff, und 93er eq 7+9 op gm. Wenn ich in a4 unterwegs bin, sehe ich meißtens nur die H-28+ Leute. Da kommt man sowieso nicht weit unter Sp 99+13/14 mit fettem eq.

ermahnt wegen Deinem Umgangston | 17.01.18 by weird
    achte auf Deine Wortwahl; freundlich ist das nicht.
    hier mitermahnt
  • Richtig, deshalb bringt dir da eine Ele Skillung recht wenig, die ganzen H28 Leute haben die ressi entweder bereits oder haben sie zumindest halb oder ansatzweise, deshalb bringt eine Ele Skillung für A4 = 0. Zumal eh jeder Wasser drin hat aus Angst vor den Spähern. Aber schön zu sehen, wie du deinen Beitrag selbst nutzlos geredet hast.
    -> Ohne High End EQ (93er reicht da schon lange nicht mehr ;) ), das er nicht hat, keine Chance -> Ele Skillung useless. Damit auch du das verstehst.

hier mitermahnt

• Romeo wrote:

Richtig, deshalb bringt dir da eine Ele Skillung recht wenig, die ganzen H28 Leute haben die ressi entweder bereits oder haben sie zumindest halb oder ansatzweise, deshalb bringt eine Ele Skillung für A4 = 0. Zumal eh jeder Wasser drin hat aus Angst vor den Spähern. Aber schön zu sehen, wie du deinen Beitrag selbst nutzlos geredet hast.
    -> Ohne High End EQ (93er reicht da schon lange nicht mehr ;) ), das er nicht hat, keine Chance -> Ele Skillung useless. Damit auch du das verstehst.
    Ich finds schön, dass du nicht merkst, dass ich UNSERE Posts nieder geredet habe.
    Aber naja, wer im Forum nur flamen möchte kann das gerne tun. Komischer weise bist du da immer dabei.
    In der Theorie kann man jedem (JA, JEDEM) u 95er sagen, dass er gar nicht erst nach A4 muss.
    Ob er nun 90 oder 100 atk 0 oder 30 ele skillt, er liegt sowieso one hit (oder 2-3 hit, je nach glück/softi/crit/miss)
    Da kann er auch gerne 100 deff oder 100 Hp skillen, aber du kannst ja nie einsehen, dass du einfach nicht Recht hast.
    So far~

Un hier kann man einen Crewler schon bitten den Thread zu Closen, da ich jetzt schon weiß wie es hier weitergehen wird. Die Fakten sind gelegt, die Antwort ist niedergeschrieben.

hier mitermahnt

The post was edited 1 time, last by Croatia098 ().

• Ah okay, ich habe Unrecht. Spiel dann mal weiter Ressi down und Ele Skillung. An deinen “Erfolgen” in der Arena sowie A4 kann man ja sehen, dass du ziemlich viel Ahnung haben musst.

Meine Meinung ist ausgesprochen, skill Atk HP fürs PvP, auch wenn’s bei lowerem EQ nicht so viel bringt, ist es immer noch der richtige Weg. Kannst gerne auch die Top-Spieler, zu denen Croatia ganz klar nicht gehört, jeglicher Server fragen. Ich bezweifle, dass dir jemand sagen wird skill 0 HP fürs PvP.

hier mitermahnt

• Romeo wrote:

Ah okay, ich habe Unrecht. Spiel dann mal weiter Ressi down und Ele Skillung. An deinen “Erfolgen” in der Arena sowie A4 kann man ja sehen, dass du ziemlich viel Ahnung haben musst.

Meine Meinung ist ausgesprochen, skill Atk HP fürs PvP, auch wenn’s bei lowerem EQ nicht so viel bringt, ist es immer noch der richtige Weg. Kannst gerne auch die Top-Spieler, zu denen Croatia ganz klar nicht gehört, jeglicher Server fragen. Ich bezweifle, dass dir jemand sagen wird skill 0 HP fürs PvP.
    ~ Du solltest dir mal zuhören...
    Aber naja, @Thread Ersteller, im Grunde bleibt es deine Entscheidung, skill wie du willst, aber nutzen wird dir keine Skillung etwas (laut Romeo, hat ja eh jeder 95er OP Eq r7+99 und 99999% All ressi).
    Und, kannst ja gerne die Server OP´s fragen, wobei die auch full HP und Deff skillen könnten, und trotzdem zu den besten gehören würden, weil diese einfach das nötige EQ haben.
    Ich empfehle dir, teste es einfach mal, weil Romeo davon ausgeht, dass du keinen dmg machst, weil jeder so stark ist... Gibt ja keine u95er mehr in dem Spiel, welche auf deinem niveau sind und noch mit +11 Sp´s umherziehen und nicht Perfi 100.
  • Es ist halt viel abhängig von deinen Stats, generell kann man aber sagen, das 100 Atk schon ein muss ist.
    Ich skille dann aber auch in jeder mindestens noch 30 Ele und der Rest kommt dann wie schon gesagt in Hp. Und meine Feuer Sps skille ich dann selbst auch bis 60 Ele hoch, sprich 100 0 60 Rest. Liegt aber auch daran, dass wie oben beschrieben, die meisten Leute in a4 W Ressi tragen, sofern keine All-Ressi vorhanden.
    Da deine Frage sich aber auf den Späher bezieht ist mehr als 30 Ele Quark, die 30 würde ich dir aber schon Nahe legen, da das sich grad in Sp Raids oder a5.2 Raids schon durchaus bemerkbar macht.

Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Beruhig euch erstmal ^^' Und danke für die Antworten

Ich spiele auf s5 und trage momentan das 88er EQ wobei, mein Dolch nur 4+7 ist. Ich bin davon ausgegangen, dass r4 reicht.

100/0/30/Rest ist für mich momentan nicht erreichbar, denn ohne guten Support Dolch/Muschel (die auf dem Server kaum vorhanden sind) ist es unmöglich.
  • Kuroko-kun wrote:

Beruhig euch erstmal ^^' Und danke für die Antworten

Ich spiele auf s5 und trage momentan das 88er EQ wobei, mein Dolch nur 4+7 ist. Ich bin davon ausgegangen, dass r4 reicht.

100/0/30/Rest ist für mich momentan nicht erreichbar, denn ohne guten Support Dolch/Muschel (die auf dem Server kaum vorhanden sind) ist es unmöglich.
    Das Rare deines Dolchs spiel nur für die Muschel ne Rolle. Das heißt r7 ist eh nur notwendig, sobald du ne All-Stat Muschel hast. Ist halt dann die Frage, wie er jetzt gemuschelt ist. Ich denke man kann auch durchaus schon ne Muschel mit 9 oder villeicht 10 Atk auf r4 finden von daher würde ichs nicht als absolut notwendig empfinden da jetzt umzusteigen. Ansonsten spar lieber bis du dir r7 + All-Stat leisten kannst, bevorzugt sogar All + Hp. Damit kannst du dann deinen Bogen bzw. die Muschel darauf, dann auch ziemlich variabel ändern.
    Bei 88er Eq ist dein PvE-Dmg eh ziemlich für die Tonne, sodass du dann auch auf die 30 Ele verzichten kannst denke ich.
    Für mich klingt dein vorhaben schon sehr nach Arena / A4, da wirst du dann mit 90 0 1 Rest momentan wohl am besten fahren.

Pika - Server 3 - 99+28
  • Pika wrote:

Kuroko-kun wrote:

Das Rare deines Dolchs spiel nur für die Muschel ne Rolle. Das heißt r7 ist eh nur notwendig, sobald du ne All-Stat Muschel hast. Ist halt dann die Frage, wie er jetzt gemuschelt ist. Ich denke man kann auch durchaus schon ne Muschel mit 9 oder villeicht 10 Atk auf r4 finden von daher würde ichs nicht als absolut notwendig empfinden da jetzt umzusteigen. Ansonsten spar lieber bis du dir r7 + All-Stat leisten kannst, bevorzugt sogar All + Hp. Damit kannst du dann deinen Bogen bzw. die Muschel darauf, dann auch ziemlich variabel ändern.Bei 88er Eq ist dein PvE-Dmg eh ziemlich für die Tonne, sodass du dann auch auf die 30 Ele verzichten kannst denke ich.
    Für mich klingt dein vorhaben schon sehr nach Arena / A4, da wirst du dann mit 90 0 1 Rest momentan wohl am besten fahren.
    Momentan 9 ATK; 10 ist Maximal glaub ich, und damit komme ich nicht auf 100 atk

Und Goldtechnisch gesehen übersteigt ein r7 dolch & muschel mein Kapital, weshalb ich wohl mal so bleibe. PvE DMG so schlecht beim 88er EQ? Empfiehlt es sich schnell auf 92/93 zu leveln, um das 92/93er EQ dann zu tragen?
  • Wenn es um den PvE Bereich geht, dann ja, so schnell wie es nur geht auf 92/93 :)

das 88er EQ ist im pve ziemlich mies, da alle PvP Werte, die drauf addiert werden, werden im PvE abgezogen, daher meiner Meinung nach nur im PvP nutzbar...

Oder 90 würde eigentlich auch schon bei dir ausreichen für den PvE aspekt, da das 90er EQ erst einmal ausreichen sollte für alles wichtige.
  • Kuroko-kun wrote:

Pika wrote:

Kuroko-kun wrote:

Das Rare deines Dolchs spiel nur für die Muschel ne Rolle. Das heißt r7 ist eh nur notwendig, sobald du ne All-Stat Muschel hast. Ist halt dann die Frage, wie er jetzt gemuschelt ist. Ich denke man kann auch durchaus schon ne Muschel mit 9 oder villeicht 10 Atk auf r4 finden von daher würde ichs nicht als absolut notwendig empfinden da jetzt umzusteigen. Ansonsten spar lieber bis du dir r7 + All-Stat leisten kannst, bevorzugt sogar All + Hp. Damit kannst du dann deinen Bogen bzw. die Muschel darauf, dann auch ziemlich variabel ändern.Bei 88er Eq ist dein PvE-Dmg eh ziemlich für die Tonne, sodass du dann auch auf die 30 Ele verzichten kannst denke ich.Für mich klingt dein vorhaben schon sehr nach Arena / A4, da wirst du dann mit 90 0 1 Rest momentan wohl am besten fahren.
    Momentan 9 ATK; 10 ist Maximal glaub ich, und damit komme ich nicht auf 100 atk
    Und Goldtechnisch gesehen übersteigt ein r7 dolch & muschel mein Kapital, weshalb ich wohl mal so bleibe. PvE DMG so schlecht beim 88er EQ? Empfiehlt es sich schnell auf 92/93 zu leveln, um das 92/93er EQ dann zu tragen?
    Meine bescheidene Meinung ist, dass das 88er Eq im PvE absoluter Rotz ist. Das liegt ganz einfach daran, dass du zwar die netten Dmg-Werte, den Softcrit und Bla vom 90er Eq alles hast. Das Problem vom 88er Eq ist einfach, dass die 10% Bonus vom Bogen und Dolch, die du im PvP bekommst, im PvE nicht nur nicht vorhanden sind, sondern dir sogar abgezogen werden, sodass du im PvE 20% WENIGER Schaden hast.
    Daher ist meine klare Empfehlung, wenn du PvE irgendwie relevanten Schaden machen willst, dann Lvl aufjedenfall auf 92/93.

Pika - Server 3 - 99+28