Exp beim A6 leveln

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Exp beim A6 leveln

Guten Tag,

ich wollte mal mein Problem schildern, welches ich beim A6 leveln habe.
    Mit Heldenlevel 35 habe ich mir eine Venus (13% Exp boost) zugelegt, um meine Prozente etwas zu pushen, da ich auf dem Level noch so ca. 12% pro Stunde bekommen habe. Dazu muss ich sagen, dass ich nur mit Ancelloan Segen gelevelt habe. Jedoch habe ich mich dann entschlossen eine Venus (13%), Tarot (15%) und Exp-Pots (falls 10 min Blume) zu verwenden. Leider musste ich nach einer Stunde leveln feststellen, dass ich einen Prozentanstieg von nur 0,2% hatte, ohne das Verwenden von Exp-Pots. In der zweiten Stunde leveln konnte ich einen Prozentanstieg von ca. 0,5-0,6% feststellen, mit Verwenden von 3 Exp Pots. Der Gm *Nepomuk*, welcher mir auf mein Ticket geantwortet hat, hat die Vermutung, dass eventuell die Prozente der Venus von denen der Tarot abgezogen werden, wo noch 2% übrig bleiben würden. 2% von 12% wären eben 0,24%, was ziemlich gut zu meiner ersten Stunde leveln, wo ich einen Prozentanstieg von 0,2% feststellen konnte, passt.
    *Nepomuk* hat mich deshalb gebeten einen Post für das Forum zu verfassen, da er nicht überprüfen kann, ob ein Bug oder Fehler vorliegt. Nun würde ich euch gerne fragen, ob ihr mir dort vielleicht helfen könnt. :)
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Mfg Bugles/Saft
  • Hm...
    Das würde zumindest erklären, wieso ich mit Taro Turm ( Habe auch eine Venus mit 13% Buff) weniger % bekomme als mit einer anderen Taro mit der ich mehr DMG haue.
    Also ich kann aufjedenfall bestätigen, dass Turm/Stern mir keinen sichtbaren % Anstieg bringen. Erfahrungstränke als auch Klangblumen Buff bringen jedoch aufjedenfall mehr %.
  • Also ich bekomme normal meine %te, daher kann ich mich nicht beklagen. Sowohl mein Stern oder Turm sowie mein Ancelloan Segen und der Hochzeits-Buff geben mir die vollen %te in meiner 2er Gruppe. Ich bekomme pro Stunde auf H-LvL 31 12% mit guten Klangblumen und den EXP-Potts gerne auch 13-14% :o

• Hallo, ich bin Adam Savage von den Mythbusters und habe das Ganze nun getestet...

Ausgangslage:
    Heldenlvl 1 mit 0 Exp.
    Venus 13%
    Tarot (Turm), also 10%

Ancelloans Wille 3, Schwertkämpfer gaben mir folgende Exp-Werte:

Keine Venus, keine Tarot: 1170 Exp
    Venus: 1322 Exp
    Tarot: 1287 Exp
    Beides: 1439 Exp

Die Boni stacken also additiv, nicht multiplikativ und ergeben insgesamt einen Bonus von 23% auf die Basis-Exp.

Abgezogen wird da aber nichts, die Effekte funktionieren, wie sie sollten.

Edit: Kleiner Nachtrag: Da die Boni additiv und nicht multiplikativ Stacken, bringt Turm-Tarot (Bei Verwendung von Segen + 20%-Venus) nur eine relative Erhöhung von 4,5%. Mit Tod- oder Dämon-Tarot (Oder auch Magier, wenn euch das irgendwie beim Killen hilft, lol) erhält man einen durchaus passablen Schadens-Boost. Wenn euch der auch nur 5% schneller macht, dann lohnt es sich schon mehr als eine Exp-Tarot.
    Fazit: Schaden stackt besser, bringt dadurch mehr % beim Leveln. Unterschied ist jedoch marginal.
    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it" - Evelyn Beatrice Hall

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]