Wie viele Sp versuche auf +15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe damals paar späher hoch gemacht von +0-+15 alle hatten auf +15 ca. 1-4 fails :O

      mein DJ hatte damals 5 fails auf +15
      mein RE 31 fails auf +15
      gunner auf +15 0 fails :3
      jäger um die 35 fails auf +15
      schurke bin ich grade noch dabei :D aber auch schon 8 fails
      8| ?( :D 8.o :shit: :crazy: :doofy:
    • Scaera schrieb:

      Mich würde ja dann mal Interessieren, wie viele Fails du nach deinen 300 Versuchen hattes und was du damit erreicht hast.
      Keine Ahnung ob du mich oder den TE meintest, ich mache aber grad ne Pause, stacke 3500 Federn für 50 Versuche und werd dann wieder lachend mein Gold verbrennnen.

      Woodiina schrieb:

      aber auch schon 8 fails
      "schon 8 fails", wenn ich das schon höre :doofy:

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • Gnaff schrieb:

      Was ist das denn für ein Thread ... xD
      Die Erfolgschance ist und bleibt 1%, bedeutet der durchschnittliche Erwartungswert für Erfolg sind genau 100 Versuche.
      Hatte 300 Fails auf Späher, 20 auf Fk, am Ende bringen dir aber unsere Erfahrungen nix es ist Glückssache
      Das mit den „genau 100“ versuchen stimmt nicht. Ist keine „quick maths“. Wird anders berechnet. Nur so als kleiner Edit.
      Btt: Habe noch nie eine Sp+15 gemacht, baue nicht auf Glück auf.
    • Lyle schrieb:

      Gnaff schrieb:

      Was ist das denn für ein Thread ... xD
      Die Erfolgschance ist und bleibt 1%, bedeutet der durchschnittliche Erwartungswert für Erfolg sind genau 100 Versuche.
      Hatte 300 Fails auf Späher, 20 auf Fk, am Ende bringen dir aber unsere Erfahrungen nix es ist Glückssache
      Das mit den „genau 100“ versuchen stimmt nicht. Ist keine „quick maths“. Wird anders berechnet. Nur so als kleiner Edit.Btt: Habe noch nie eine Sp+15 gemacht, baue nicht auf Glück auf.
      Bei 100 Versuchen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass du deine SP von +14 auf +15 bekommst, bei ~63%
      Bei 200 Versuchen ~87%
      Bei 300 Versuchen ~95%

      Man gehe davon aus, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit bei genau 1% liegt.
    • Kuroko-kun schrieb:

      Lyle schrieb:

      Gnaff schrieb:

      Was ist das denn für ein Thread ... xD
      Die Erfolgschance ist und bleibt 1%, bedeutet der durchschnittliche Erwartungswert für Erfolg sind genau 100 Versuche.
      Hatte 300 Fails auf Späher, 20 auf Fk, am Ende bringen dir aber unsere Erfahrungen nix es ist Glückssache
      Das mit den „genau 100“ versuchen stimmt nicht. Ist keine „quick maths“. Wird anders berechnet. Nur so als kleiner Edit.Btt: Habe noch nie eine Sp+15 gemacht, baue nicht auf Glück auf.
      Bei 100 Versuchen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass du deine SP von +14 auf +15 bekommst, bei ~63%Bei 200 Versuchen ~87%
      Bei 300 Versuchen ~95%

      Man gehe davon aus, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit bei genau 1% liegt.
      Die durchschnittlich gebrauchten Versuche werden aber trotzdem genau 100 sein. Wie soll das denn sonst berechnet werden Lyle? :>
    • Lyle schrieb:

      Wenn du lesen könntest, würdest du es doch in dem Post nach Mir lesen können?
      In der Schule nicht aufgepasst oder was? Hmmm...
      Der Post nach mir beschreibt nur, mit welcher Chance man eine SP wirklich mit 100 (200,300) Versuchen auf +15 bekommt. Ist ja auch richtig so, hat aber überhaupt nichts mit einem Durchschnittswert wie viele Versuche man denn braucht zu tun. Das sind und bleiben 100 Versuche.
      Wer hat hier nicht aufgepasst? :(
    • Ist ne Weile her seitdem ich das ganze Zeug hatte, aber soweit ich mich erinnern kann hat er weder den Durschnitt, noch das arithmetische Mittel berechnet.
      Gehen wir aus, dass das Plussen von Sp's Binomialverteilt B(n,p,k) ist, so berechnet man
      den Erwartungswert E(x) = np, wobei wir den Erfolg auf genau 1,0 setzen und mit p = 0,01.
      So haben wir für n = 100 Versuche. Wobei wie oft schon angemerkt wurde, der Erwartungswert hier nur beschränkte Aussagekraft hat.

      Zitat Gnaff:
      "Die Erfolgschance ist und bleibt 1%, bedeutet der durchschnittliche Erwartungswert für Erfolg sind genau 100 Versuche." => Angenommen es handelt sich um eine Binomialverteilung

      So müsste es richtig sein.
    • Zoroak schrieb:

      1% Chance, im Durchschnitt braucht man also 100 Versuche. Nicht mehr und nicht weniger. Aber lustig wie manche hier versuchen irgendwelche Mathekenntnisse, die völlig fehl am Platz sind, raushängen zu lassen xDD
      Okay das artet hier in eine Diskussion aus, aber trotzdem melde ich mich nochmal zu Wort. Hab grad eh nichts zu tun xD.

      Das was Gnaff mit seiner Aussage meint, ist eindeutig der Erwartungswert. Da gibts auch nicht viel zu diskutieren, siehe mein Kommentar oben.
      Es ist richtig, dass der Durschnitt bzw. damit meint man ja sowieso in 99% der Fälle das arithmetische Mittel, bei 100 Versuchen mit einer Warscheinlichkeit von p = 0,01 bei 1 liegt.

      Der Unterschied ist aber, dass das arithmetische Mittel Zahlen und deren Anzahl betrachtet.
      Bsp: Habe 160 Fails auf +15, was ist mein Durschnitt?

      Also ganz formal betrachtet hat er vom Erwartungswert geredet.
      So interessiert hier warscheinlich sowieso keinen also Diskussion für mich zu Ende und bin damit raus =D
    • Kuroko-kun schrieb:

      Wie kommst du darauf, dass der Durchschnittswert bei 100 liegt?
      Um ein bissl eure Mathestunde hier zu vervollständigen.

      Man nehme die Erfolgswahrscheinlichkeit 1% = 0,01.
      Berechnet we dimark03 den Erwartungswert, der rein zufällig bei 100 liegt.
      Beachtet das "Gesetz der großen Zahlen", wodurch die relative Häufigkeit des Erfolges sich der theoretischen Wahrscheinlichkeit annähert, je mehr Versuche man durchführt.
      D.h. je mehr Up-Versuche auf den Servern durchgeführt werden, desto mehr nähert sich das Erfolg/Misserfolg Verhältnis zu 1 zu 100.
      Dann nimmt man eine Prise Mathematik, berechnet den Durchschnitt und tada der allgemeine Durchschnitt liegt bei 100 Versuchen auf +15.

      Wow, wer hätte das gedacht.

      Mathe ist nicht so euer, oder?
    • Eure mathematischen Kenntnisse dürft ihr gerne kundtun, diskutieren, korrigieren; aber freundlich und respektvoll!
      Daher auch hier nochmal der Hinweis: geht menschlich miteinander um!
      Sonst wird auch hier sanktioniert.
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •