Onyx oder garnichts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man sollte sich wenigstens den Hautgewinn auf dem Rad aussuchen dürfen.
    Ob man es dann gewinnt ist die andere Frage.

    Ich spiele ja auch nicht Lotto um am Ende eine Spülmaschine zu gewinnen, sondern habe mir das Gewinnspiel mit dem Hautpgewinn ja ausgesucht.

    Und ganz ehrlich wer bitte dreht noch das NosRad?
    Alle paar Monate bekommt ihr weniger und weniger für euer Geld aber das interessiert ja keinen :D

    Vorher gabs noch Goldbrocken + Taler auf dem Rad, das wurde euch auch fast komplett weg genommen..
  • Natürlich ist das glücksspiel oh gott dieser moment wenn crewler das nosrad mit Rubel losen vergleicht. "Ein Spiel, bei dem das Glück (und nicht das Können) der Spieler über den Ausgang des Spiels entscheidet" Halten wir fest ? Nos-Rad ist ein Glücksspiel. Aber Glücksspiel hin oder her es ist schon ziemlich frech das jemand mit 7500 Talern keine Onyx kriegt? Ich fänd es besser wenn es pro Hauptgewinn ein anderes Rad gibt also Quasi ich entscheide mich will ich Onyx rad drehen oder will ich Mega-Titan rad drehen. Aber Naja bis ein Gesetz in kraft tritt dürfen wir wohl nicht auf verränderungen hoffen

    Krieg
  • Excuse schrieb:

    Natürlich ist das glücksspiel oh gott dieser moment wenn crewler das nosrad mit Rubel losen vergleicht. "Ein Spiel, bei dem das Glück (und nicht das Können) der Spieler über den Ausgang des Spiels entscheidet" Halten wir fest ? Nos-Rad ist ein Glücksspiel. Aber Glücksspiel hin oder her es ist schon ziemlich frech das jemand mit 7500 Talern keine Onyx kriegt? Ich fänd es besser wenn es pro Hauptgewinn ein anderes Rad gibt also Quasi ich entscheide mich will ich Onyx rad drehen oder will ich Mega-Titan rad drehen. Aber Naja bis ein Gesetz in kraft tritt dürfen wir wohl nicht auf verränderungen hoffen
    Dann müssten aber auch einige meschaniken in Nostale verändert werden.
    z.B Beim +sen einer sp ist es auch Glück ob du es nun voll Plussen kannst oder nicht.
    Du kannst zwar rollen kaufen aber diese kosten Geld :) somit hat das wenn ich das nach deiner Interpretation sehe auch Glücksspiel Elemente.

    Beim Plussen einer waffe ist es auch glück. Oder Wenn man bei teoman/teodor(ka wer das von beiden war xD) top das GLÜCKSSPIEL macht. :hmmmm:

    *Klick* wenn du auch So eine schöne Signatur willst
  • Ne bunny Plussen einer sp hat nichts mit einer Lootbox funktion zutun. Du kannst auch nur mit ingame Items deine sps und equip uppen. Dafür brauchst du kein echtgeld. Du kriegst von der Mall lediglich Items die dir helfen. Und der gesetzes vorschlag steht ja auch noch am anfang da ist nichts entschieden.

    Krieg
  • Natürlich hat das nichts mit Lootboxsen zu tun. Aber vieles im Spiel basiert auf Glück.
    Selbst wenn das Kein echt geld ist was man da rein steckt. Es bleibt glück, wie beim glücksrad. Auch wenn es jemanden ankotzt das es nur crap gab und der Jens neben an mit 10€ Onyx bekommen hat.

    *Klick* wenn du auch So eine schöne Signatur willst
  • Bei dem Verbot der Lootboxen geht es ja mehr darum das die Verlockung auch für Kinder Groß ist und die Preise Ungewiss, Sprich dass von Crap bis Epic alles drin sein kann. Diese Form des Glückspiels ist aber durch das Lootboxen System so lange in einer Grauzone gewesen. Und das Glücksrad oder auch Glücksräder wie es ja zuvor war fallen nun einmal mit in die Kategorie Lootboxen. Daher wird es sofern das Verbot durchkommt kein Nosrad geben, denn es ist wie 'Excuse' so vortrefflich schrieb immer noch eine Form des Glücksspiels, zwar eine wo anders als beim Gesetzlich bedachten Glücksspiel kein "Verlust" möglich ist da es immer einen Preis gibt der einen gewissen wert hat aber dennoch ein Glücksspiel.
    Und um mal auf den Vergleich mit den Losen auf dem Rummel:

    Plutia schrieb:

    @Pika wegen der Sache mit dem Glücksspiel: Man gewinnt immer etwas selbst wenn es nur in einer anderen Form eine Niete ist.
    Auf einem Rummel kannst du als Kind ja auch Lose ziehen oder an einem Rad drehen und genauso wie dort gehst du nie mit leeren Händen aus.
    Diese Form des Glücksspiel ist für Kinder auch nur mit Erlaubniss/Unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigen gestattet. (Zumindest Generell aber auf dem Rumel laufen doch meist Dinge auch unter der Hand)


    Die Rollen Etc. belaufen sich da wieder anders, du weißt was du bekommst (Ein Schutz für deine Items). Ob es dann Ingame klappt oder nicht ist da was anderes.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Diese Form des Glücksspiel ist für Kinder auch nur mit Erlaubniss/Unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigen gestattet. (Zumindest Generell aber auf dem Rumel laufen doch meist Dinge auch unter der Hand)
    Im Alter von 7 bis 17 Jahren sind Kinder und Jugendliche gemäß § 106 BGB beschränkt geschäftsfähig – die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit erreichen sie erst mit 18 Jahren.
    Das bedeutet: Kinder dürfen zum Beispiel selbst Süßigkeiten, Kleidung oder auch Bücher und DVDs kaufen – vorausgesetzt, diese sind für ihre Altersgruppe freigegeben.

    Streng genommen müssten sie aber als beschränkt Geschäftsfähige vor jedem Kauf die Erlaubnis der Eltern einholen. In der Praxis geschieht dies, eher selten.

    Die Eltern oder gesetzlichen Vertreter haben jedoch das Recht, jeden Kauf rückgängig zu machen, wenn sie damit nicht einverstanden sind. Die Verkäufer müssen die Ware zurücknehmen.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Scaera schrieb:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Diese Form des Glücksspiel ist für Kinder auch nur mit Erlaubniss/Unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigen gestattet. (Zumindest Generell aber auf dem Rumel laufen doch meist Dinge auch unter der Hand)
    Im Alter von 7 bis 17 Jahren sind Kinder und Jugendliche gemäß § 106 BGB beschränkt geschäftsfähig – die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit erreichen sie erst mit 18 Jahren.Das bedeutet: Kinder dürfen zum Beispiel selbst Süßigkeiten, Kleidung oder auch Bücher und DVDs kaufen – vorausgesetzt, diese sind für ihre Altersgruppe freigegeben.

    Streng genommen müssten sie aber als beschränkt Geschäftsfähige vor jedem Kauf die Erlaubnis der Eltern einholen. In der Praxis geschieht dies, eher selten.

    Die Eltern oder gesetzlichen Vertreter haben jedoch das Recht, jeden Kauf rückgängig zu machen, wenn sie damit nicht einverstanden sind. Die Verkäufer müssen die Ware zurücknehmen.
    Ich schätze mal einfach das Kinder keine 300€ im Monat bekommen. :hmmmm:

    *Klick* wenn du auch So eine schöne Signatur willst
  • Bunny schrieb:

    Scaera schrieb:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Diese Form des Glücksspiel ist für Kinder auch nur mit Erlaubniss/Unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigen gestattet. (Zumindest Generell aber auf dem Rumel laufen doch meist Dinge auch unter der Hand)
    Im Alter von 7 bis 17 Jahren sind Kinder und Jugendliche gemäß § 106 BGB beschränkt geschäftsfähig – die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit erreichen sie erst mit 18 Jahren.Das bedeutet: Kinder dürfen zum Beispiel selbst Süßigkeiten, Kleidung oder auch Bücher und DVDs kaufen – vorausgesetzt, diese sind für ihre Altersgruppe freigegeben.
    Streng genommen müssten sie aber als beschränkt Geschäftsfähige vor jedem Kauf die Erlaubnis der Eltern einholen. In der Praxis geschieht dies, eher selten.

    Die Eltern oder gesetzlichen Vertreter haben jedoch das Recht, jeden Kauf rückgängig zu machen, wenn sie damit nicht einverstanden sind. Die Verkäufer müssen die Ware zurücknehmen.
    Ich schätze mal einfach das Kinder keine 300€ im Monat bekommen. :hmmmm:
    Das bezieht sich darauf warum Lootboxen verboten werden sollen, da sie aufgrund einer Grauzone nicht als direktes Glücksspiel betrachtet werden.
    Und Glücksspiel fällt nun einmal in den Bereich Fsk18, eigentlich in jeder Form (Sprich auch Lose vom Rummel etc)

    Wenn ein Erwachsener (Oder Voll Geschäftsfähiger) nun einmal 300€ reinballert (Sofern nicht eine Geistige Behinderung o.ä. vorliegt das fällt nämlcih auch in den Bereich der Geschäftsfähigkeit) ist er streng genommen selber Schuld auch wenn es durchaus ärgerlich ist.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Ich hab zwar nichts mit Nosrad so am Hut aber hab ich das richtig verstanden? Das man 1 Hauptgewinn ziehen muss ist mir klar aber auch das Item z.b die onyx schwinge zu sehen sein muss damit ich das bekomme ist für mich meiner Ansicht Sache ja den doppeltes glück.
    Kann man wenigens den das Rad anhalten wenn man will oder ich das auch glückssache?
    Wenn das so ist fand ich die Kisten damals wesentlich besser.
    Den die konnte der mit echtgeld die vk hat auch an andere vk selbst wenn er nicht das haupitem gezogen hatte.
  • Dunkelfeuer Jaden schrieb:

    Ich hab zwar nichts mit Nosrad so am Hut aber hab ich das richtig verstanden? Das man 1 Hauptgewinn ziehen muss ist mir klar aber auch das Item z.b die onyx schwinge zu sehen sein muss damit ich das bekomme ist für mich meiner Ansicht Sache ja den doppeltes glück.
    Kann man wenigens den das Rad anhalten wenn man will oder ich das auch glückssache?
    Wenn das so ist fand ich die Kisten damals wesentlich besser.
    Den die konnte der mit echtgeld die vk hat auch an andere vk selbst wenn er nicht das haupitem gezogen hatte.
    Hast du Richtig verstanden es gibt ja mehrere Hg und du muss Glück haben das der Gewünschte Hg auf dem Rad zu sehen ist.
    UNd nein das Rad dreht und stoppt beim "Bezahlen" voll automatisch sprich du hast überhaupt keinen Einfluß was auf dem Rad ist geschweige denn wann und wo es anfangen soll zu stoppen.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Scaera schrieb:

    Im Alter von 7 bis 17 Jahren sind Kinder und Jugendliche gemäß § 106 BGB beschränkt geschäftsfähig – die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit erreichen sie erst mit 18 Jahren.
    Das bedeutet: Kinder dürfen zum Beispiel selbst Süßigkeiten, Kleidung oder auch Bücher und DVDs kaufen – vorausgesetzt, diese sind für ihre Altersgruppe freigegeben.

    Streng genommen müssten sie aber als beschränkt Geschäftsfähige vor jedem Kauf die Erlaubnis der Eltern einholen. In der Praxis geschieht dies, eher selten.

    Die Eltern oder gesetzlichen Vertreter haben jedoch das Recht, jeden Kauf rückgängig zu machen, wenn sie damit nicht einverstanden sind. Die Verkäufer müssen die Ware zurücknehmen.
    Schonmal die AGB´s durchgelesen ?

    Würd ich dir mal empfehlen :!:
  • razock schrieb:

    Schonmal die AGB´s durchgelesen ?
    Würd ich dir mal empfehlen :!:
    Das war ein Zitat aus einen Pragraph. Da es hier um die Auffsicht der Eltern bzw. Erlaubniss ging von Glücksspielen, daher empfand ich das als passende ergänzung..
    Ich habe in meinen Post weder den zusammenhang zu den NosTale AGB oder anderweitig NosTale erwähnt (Die mehrzahl von AGB ist AGB) bzw. drauf bezogen war.

    Daher finde ich die empfehlung eher unpassend an dieser stelle, evtl. erstmal die Vorpost lesen.
    Aber danke ich bin bestens Informiert über meine rechte und Pflichten. :thumbsup:

    Zurück zum Thema:

    Wenn das Gesetzt mit den Lootboxen wirklich realisiert wird, hoffe ich, dass die Items auf andere Wege ins Spiel zurück finden, sei es per Direktkauf in der NosMall sei mal dahin gestellt.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • razock schrieb:

    Schonmal die AGB´s durchgelesen ?
    1. Macht lustiger weise kaum einer
    2. Zwischen Agbs lesen bei Registrierung o.ä. könnten auch Jahre liegen wodurch die Agbs im genauen nicht mehr so vorhanden sind.
    3. Agbs: (Der Teil der in der Hinsicht interesannt sein dürfte)

    5
    Rückerstattung von Geld und Zahlungsmittel im Fall des Widerrufs
    5.1
    Außer im Fall der wirksamen Ausübung eines gesetzlichen Widerrufsrechts kommt eine Erstattung der geleisteten Zahlung für noch nicht eingesetzte "Premium-Währung" oder für die Restlaufzeit einer Mitgliedschaft ausschließlich nach Nr. 8.5 der Allgemeinen Nutzungsbedingungen in Betracht.
    5.2
    Im Fall der wirksamen Ausübung eines gesetzlichen Widerrufsrechts verwendet Gameforge grundsätzlich dasselbe Zahlungsmittel, das der Nutzer bei seiner Zahlung verwendet hat. Soweit dies nicht möglich ist, erfolgt die Erstattung im Wege der Banküberweisung auf ein vom Berechtigten zu nennendes Bankkonto.
    6
    Sonstiges
    6.1
    Außer den Basistarifen für das Herstellen und Aufrechterhalten des Internetzugangs und dem Preis für die Leistungen von Gameforge gemäß Nrn. 2 und 3 fallen keine zusätzlichen Kosten an.


    Heißt im Falle das ein U18 Jähriger Taler kaufen sollte ohne Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten ist es also durchaus Zutreffend was Scaera geschrieben hat da es eine Form des Vertrages ist. Allerdings beziehen sich die meisten Online Games mit IG Währung oder bezahlbarr Mitgliedschaft auf die Taschengelder Paragrafen:

    Hier ein Paragraph aus dem Gesetz:
    § 110 BGB [Vertragsschluss durch Bewirken der vertragsmäßigen Leistung, Taschengeldparagraf] Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

    Oder einfach gesagt, alles viel zu Kompliziert XD

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Danke erstmal für die rege Beteiligung.

    Bob-Marley schrieb:

    Man sollte sich wenigstens den Hautgewinn auf dem Rad aussuchen dürfen.
    Ob man es dann gewinnt ist die andere Frage.

    Ich spiele ja auch nicht Lotto um am Ende eine Spülmaschine zu gewinnen, sondern habe mir das Gewinnspiel mit dem Hautpgewinn ja ausgesucht.

    Und ganz ehrlich wer bitte dreht noch das NosRad?
    Alle paar Monate bekommt ihr weniger und weniger für euer Geld aber das interessiert ja keinen :D

    Vorher gabs noch Goldbrocken + Taler auf dem Rad, das wurde euch auch fast komplett weg genommen..
    Ich finde das sehr passend. Gerade das ist etwas das mich und auch andere Spieler unheimlich nervt. Man dreht, und der Hauptgewinn ist etwas, dass überhaupt nicht im Verhältnis zum Talerwert ist. Alles auf dem Rad sogar kann "unnötig" sein. Dann gibt es wieder Spieler die sagen "Man gewinnt immer was". Ich sehe das nicht so. Ich kann weder:
    • Die Partner die ich gezogen habe benutzen
    • Sie verkaufen, da sie schon in sogut wie jedem Inventar vorhanden sind = keiner kauft sie


    Das mit der Frechen Tönung ist auch eine Sache, den die ist 8-20k Wert. Selbst nutzen kann man die ja auch nicht.

    Weil es auch soviele schreiben, ( ich beziehe es jetzt mal auf mich) das es fürs PvP wichtig ist.
    Ich habe keinesfalls vorgehabt diese Schwingen fürs PvP zu nutzen. Deshalb ärgert es mich auch so.
    Ich bin ein Spieler den das PvP kaum interessiert. Ich mache viele Raids und würde gerne auf das Heldenlvl übergeben. Von den Onyxschwingen habe ich mir erhofft, dass sie mir das erleichtern. Auch in Raids oder beim Farmen.
  • Also ich muss dem Thread Ersteller leider recht geben,

    Die Überarbeitung des Nosrads ist schon irgendwie nötig.

    Ich selber hatte vor einiger Zeit einige Male am Rad gedreht und hatte auch relativ gute Erfolge.
    Aber mittlerweile kann man sich da echt mehr Freuen wenn man Feenverstärker bekommt als eine
    Partner SP. Diese SP's vergammeln anschließend für immer Im Inventar und das nennt man dann
    ''Es ist von nutzen''? Diese SP's sind so Sinnlos und Nutzlos wenn man die bekommt macht man
    gefühlt noch Schulden weil man dafür ja einen Partner KH kaufen muss, also lässt man die einfach
    vergammeln. Ich finde schon das die Gewinne ein bisschen angepasst werden sollten damit man auch
    gerne dreht als Casher. Onyxschwingen sind zwar schön und gut aber wer den NosTale Youtuber Ecsotic kennt
    der weiß wie viel müll man mittlerweile bekommt und das ist echt lächerlich. am Besten man Entfernt die Partner Sp's
    Mehr würde ich gar nicht vorschlagen, weil die sind wirklich unglaublich Nutzlos und ob ich Taler auflade um am Nos Rad zu drehen für 100Taler oder 100Taler für die SP an sich ausgebe macht den brei nicht heiß
    First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, and then you win.

    Mahatma Gandhi
  • Plutia schrieb:

    @Pika wegen der Sache mit dem Glücksspiel: Man gewinnt immer etwas selbst wenn es nur in einer anderen Form eine Niete ist.
    Auf einem Rummel kannst du als Kind ja auch Lose ziehen oder an einem Rad drehen und genauso wie dort gehst du nie mit leeren Händen aus.
    Naja

    Plutia schrieb:

    Ich habe bereits oben beschrieben warum es nicht als ein solches Glücksspiel gilt wie du hier gerade denkst und es ist natürlich auch irgendwo verständlich das Eltern darauf achten sollten was ihre Kinder spielen und was sie im Spiel so tätigen.

    Wir Crewler sind ja auch Privat ganz normale Spieler, dementsprechend müssen wir auch an solchen dingen Nagen und haben dann auch das dementsprechende Verständnis das man sich über so etwas durchaus ärgert.
    Will ich so nicht wirklich unterschreiben. KLAR hat man items die im Shop für beispielsweise 100 oder 200 Taler dann erhältlich sind. ABER wer kauft sich items die Ingame nichts mehr wert sind.

    Ich wäre dafür, dass maximal 2 PSP Felder pro Dreh dabei sein können.

    Pika schrieb:

    Aber ihr erkennt das Problem dabei schon, oder? Wenn jeder Spieler in Nos so handeln würde, was würde dann passieren? Richtig. Niemand könnte mehr so handeln, denn es würde keine Onyx mehr im Basar geben. Und genau da liegt das Problem.
    Irgendjemand wird nämlich immer gezwungen sein am Rad zu drehen, denn ansonsten wird es das Item ganz einfach nichtmehr geben.

    => Den Mist abschaffen, alle Items in den Direktkauf packen und keiner hat mehr einen Grund sich darüber zu beschweren.
    richtig richtig sieht man ja schon bei vereinzelten Items. (Megaflügel) Onyx -> Pendeln mittlerweile dank dem Runenpaket zwischen 110 und 160kk
  • Da habe ich mich hier ja doch amüsiert..aber mal von vorne.

    Das Spiel per se und die Geldinvestition sind vorerst zwei unterschiedliche Dinge; wegen dem Versagen von Letzterem auf Ersteres zu verzichten ist ziemlicher Unsinn, allerdings liegt ein Geheimnis in einer Geldeinnahme à la NosMall darin, dass der Käufer (Spieler) eine gewisse Freude empfindet wenn er investiert. Es hat für ihn genug Reiz, er bekommt genug raus, er hat kein mulmiges/ungutes Gefühl hinterher (und da rede ich nicht mal vom Glücksrad; glaube das wurde zur Genüge ausgelutscht; wobei ich es nicht begrüße, dass eine 300€ Investition mit einem 2€ Rubbellos verglichen wird).

    Vielleicht ist aber mal dem einen oder anderem aufgefallen, dass ein Großteil der Spieler (zumindest wirken sie durch ihre Menge an Gold und Geld und Ego so massenhaft) PvP-süchtig sind; viele haben auch beunruhigende Psychen wie manches Verhalten vermuten lässt, aber sei es drum. Da sind Onyxschwingen natürlich der Leckerbissen, und nebenbei gesagt auch ein Statement und Musthave bzw. Statussymbol. Im PvE beachtet man die Flügel hin und wieder tatsächlich auch, aber darum geht es der beschriebenen Spielergruppe gar nicht.

    Es gäbe genügend Möglichkeiten für GF dem Spieler neue (bzw. trauriger Weise auch alte) Optionen für Items in der Mall zur Verfügung zu stellen; und, oh mein Gott, sie würden sich sogar lohnen! Es geht noch nicht mal um Zufallsboxen oder Zeug das Ingame-Items (wie Engelsfedern) ersetzt. Der Spieler soll Spaß beim Geld ausgeben haben. Aber das scheint ein brutaler übler Mythos zu sein der auf keinen Fall Hand und Fuß haben kann.

    Wenn etwas dennoch in die Mall reinkommt, weil sich viele Leute kluge Gedanken gemacht haben, interessiert es GF am wenigstens, wie die Community damit umgeht (da spreche ich von den Werten/Preisen, die die Com im Spiel ganz alleine macht).
    Traurig nur, dass die Spieler schon oft genug gezeigt haben (sogar mit genügend umsetzbaren Vorschlägen) wie man ihnen freiwilliges Geld entlocken könnte; aber da redet man sich den Mund fusselig.

    Das Glücksrad erfüllt voll und ganz seine eigene Prophezeiung, und Nos ist nicht alleine mit so einem (oder ähnlichem) Prinzip. Aber der Spieler wünscht sich nun mal etwas anderes und wäre bereit für seine Wünsche zu zahlen.

    Zum Schluss kann ich nur etwas Philosophie da lassen- Glück ist eine Illusion. (nein, da ist kein suizidgefährdeter Pessimist am Werk)