Solo-IC-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Solo-IC-Problem

    Servus ;)
    Da ich wieder mal etwas im Forum unterwegs bin, bin ich wieder auf einige Threads gestoßen, welche das Solo - iC Problem vorweisen, in dem die Spieler Gegriefed wurden, damit sie den channel nicht mehr betreten und der Spieler den IC für sich alleine hat...

    Jaja, 10000x angesprochen allerdings ohne eine Lösung, demnach wäre es nicht möglich, einfach die IC´s auf CH3-7 zu blockieren? Einfach zu deaktivieren?

    Wieso kommt mir die Idee?
    -> Es nervt einfach, ich kenne das Problem selber zu gut und selber lasse ich mich auch nicht so einfach abwimmeln von diesen Solo-Spielern, die den IC versuchen für sich zu beanspruchen.
    -> Ja auch ich, mache gerne mein Gold in diesen IC´s und werde gerne mal von solchen "Kindern" geärgert.
    -> Es werden einfach diese Probleme eingestellt, dadurch dass sie gar nicht mehr auftreten können.

    Zur Frage wieso auf Ch1 und Ch2 der Ic aktiviert bleiben sollte?
    Da Ch1 ist klar, aber ch2 wäre so eine Lösung für den Zeitpunkt, dass die Spieler, falls CH1 voll sein sollte, dennoch einen IC mitmachen können.
    Würde das nicht einfach alle Probleme in der Art sehr einfach umgehen/verschwinden lassen?
    Und nein, ich möchte nicht von den ganzen Hatern wieder Subjektiv angelabert werden, ich will dieses mal im Forum AUSNAHMSWEISE mal Objektive Meinungen hören.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Man muss nicht alle Spieler bestrafen, weil sich einige nicht benehmen können.
    Was passieren muss, ist eine konsequente Bestrafung von unfairem Spiel. Dass es manchmal schwierig ist, etwas eindeutig zu beweisen, ist schon klar. Aber deswegen nichts zu tun, ist auch keine Lösung.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • JoeDuty schrieb:

    Man muss nicht alle Spieler bestrafen, weil sich einige nicht benehmen können.
    Was passieren muss, ist eine konsequente Bestrafung von unfairem Spiel. Dass es manchmal schwierig ist, etwas eindeutig zu beweisen, ist schon klar. Aber deswegen nichts zu tun, ist auch keine Lösung.
    Darauf basiert die Idee, da die Community es nicht schafft, sich gegenseitig gut zu Behandeln, wird spätestens danach klar, welcher Teil der Com "unten durch ist". Damit diese Merken, dass sie was falsch gemacht haben :)
    Verachtung der Spieler die es verdient haben.. :)
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Nur weil es andere Server nicht gebacken bekommen muss man nicht die Allgemeinheit bestrafen. Wir machen jeden Tag wunderbare ICs auf den hinteren Channels als Familie oder Freunde. Da gabs noch nie Probleme, auch nicht wenn jemand "fremdes" dazu stößt. Es gibt 7 Channels und Lvl-unterteilte ICs. Kann ich mir schon vorstellen dass man im 80er IC wohl nie seine Ruhe hat, dafür können aber andere ICs nichts. Dann ist das ein Problem des 80er ICs. Wir haben keine Probleme im 60er IC, auch nicht auf hinteren Channels. Dagegen. Wenn du auf vollgestopfte ICs so sehr stehst dann mach die bitte auf CH 1, aber drück das nicht anderen aufs Auge die solche ICs nicht mögen. Wir machen den IC bewusst auf einem weniger vollen Channel um Spaß zu haben. Der entsteht aber nicht wenn 30 Spieler alles killen.
  • Ein Problem des Abschaltens des ICs auf den hinteren Channeln wäre auch, dass dann keine Möglichkeit mehr für Familien-ICs, die gerne und häufig gemacht werden, mehr bestünde. Auch damit ist effektiv Niemandem geholfen und raubt mit Sicherheit noch mehr Mitspielern den Spielspaß, als der SoloICler.
    mit freundlichen Grüßen
    Daeron
  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, die IC's auf den hinteren Ch zu deaktivieren.

    Wie schon gesagt, gibt es auch viele, die den IC mit Fam oder Freunden machen. Diese Spieler dafür zu bestrafen, dass einige sich nicht benehmen können, wäre nicht fair.

    Wenn jmd auf den hinteren Ch Stress macht, weil er meint, dass das sein Ch ist, kann man das doch bestimmt melden. Schließlich hat niemand Anspruch auf seinen eigenen IC.
  • Wenn man nen IC solo möchte und gut genug ist, dann stören einen solche Kinder nicht. Man spielt einfach taktisch und grabbt denen alles weg, ist alles gar kein Problem.

    Ich hab auch keine Lust auf diverse Group Win ICs verzichten zu müssen, nur weil dir das Verhalten mancher Spieler nicht passt. Das Problem gibt es nicht nur seit gestern, das hätte man wenn dann direkt am Anfang so regeln müssen. Nun ist’s zu spät. Also dagegen.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Romeo schrieb:

    Wenn man nen IC solo möchte und gut genug ist, dann stören einen solche Kinder nicht. Man spielt einfach taktisch und grabbt denen alles weg, ist alles gar kein Problem.

    Ich hab auch keine Lust auf diverse Group Win ICs verzichten zu müssen, nur weil dir das Verhalten mancher Spieler nicht passt. Das Problem gibt es nicht nur seit gestern, das hätte man wenn dann direkt am Anfang so regeln müssen. Nun ist’s zu spät. Also dagegen.
    Argumente sind Verständlich :)
    Und da hast du auch wieder recht, hätte direkt am Anfang kommen sollen~
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Ich finde es immer zu lustig wie du dich über alles beschwerst, aber es selbst ausnutzt. Kann dein Gejammer nicht mehr hören du als PVE Spieler solltest wissen, das egal ob du Levelst, farmst oder Solo IC's machen willst DU wirst immer auf andere Spieler treffen. Ich erinnere mich noch gut an deinen Thread, das du Spieler für Gruppen IC's suchst. Wenn du dich so leicht von Solo IClern verscheuchen lässt, mecker nicht rum. Es spielt keine Rolle, ob die Solo Icler deinen Mobn verscheuchen oder sonst was machen. Wenn man gut genug ist stirbt man von so etwas nicht. Da ich aber weiß, das du weder im Pve noch im Pvp gut bist ist es auch kein wunder das du mal wieder rumheulst.
  • Ich weiß nicht auf welchen Servern es solche derartigen Probleme gibt und auch ist es Spieler abhängig und hat nichts mit der Allgemeinheit der Spielerschaft zu tun. Ein Freund und ich machen auch auf den hinteren Channels IC's und wenn jemand kommt und fragt ob er einen IC haben könnte geben wir ihn den gerne, selbst wenn keiner fragt und sie wegen LvL'n/ LDT oder einfach nur so kommen um einen zu "ärgern", mobben wir diese nicht Tod oder vergraulen sie. Wir versuchen mit diesen sogar ein WIN IC zu machen oder ignorieren sie und machen unser eigenes Ding, ohne sie zu provozieren.

    Der Kernpunkt sind nicht die Solo-IC's sondern das Verhalten mancher Spieler. Es ist klar das ein Channel nicht einem Spieler oder einer Familie allein gehört, doch oftmals liegt das Problem einfach in der fehlenden Kommunikation oder Gesprächsbereitschaft der Spieler. Oftmals werden die Channel-Besetzer schon derart aggressiv und nahe zu beleidigend wenn man schon "ihren Channel" betritt, obwohl man nicht mal die Absicht hat den IC zu betreten, sondern wegen LvL'n auf den A5.2 oder A6 Map's auf diesen Channel geht. Da kann ich gut nachvollziehen, wenn es dann noch ein Spieler ist, den man nicht mag, das einige diesen Spielern einen kleinen "Denkzettel" verpassen möchte und diese eben bei ihrem Solo-IC stören wollen.
    Klar es ist nicht gerade gut das sie dann noch unnötig Öl ins Feuer gießen, da viele dieser "Channel-Besetzer" eher kindlich gestrickt sind und eine sehr kurze Zündschnur haben, welche sofort in aggressives Verhalten übergeht, doch man hat eben keinen Anspruch auf einen Channel.

    Ich weiß das es Wunschdenken bzw. ein Fall ist wo keine Hoffnung besteht, doch die Spieler sollten einfach untereinander mehr reden und sich absprechen, statt aggressiv zu werden. Doch andere Spieler die es schaffen normal mit anderen zu spielen und die IC's zu teilen, nun wegen Spieler zu bestrafen die es eben nicht gebacken bekommen, sich mit anderen abzusprechen oder sich den Channel/ die IC's zu teilen, ist in meinen Augen der falsche Weg und nimmt vielen unschuldigen Spieler ihren Spaß.
    Auch hätte man dieses Problem zu an beginn des Entstehens der Solo-IC's handhaben und eindemmen sollen, nun ist es dafür in meinen Augen zu spät und würde für nur noch mehr Stress unter den Spielern und in der Community sorgen.


  • BleibeAnonym schrieb:

    Ich finde es immer zu lustig wie du dich über alles beschwerst, aber es selbst ausnutzt. Kann dein Gejammer nicht mehr hören du als PVE Spieler solltest wissen, das egal ob du Levelst, farmst oder Solo IC's machen willst DU wirst immer auf andere Spieler treffen. Ich erinnere mich noch gut an deinen Thread, das du Spieler für Gruppen IC's suchst. Wenn du dich so leicht von Solo IClern verscheuchen lässt, mecker nicht rum. Es spielt keine Rolle, ob die Solo Icler deinen Mobn verscheuchen oder sonst was machen. Wenn man gut genug ist stirbt man von so etwas nicht. Da ich aber weiß, das du weder im Pve noch im Pvp gut bist ist es auch kein wunder das du mal wieder rumheulst.
    Genau solche Beiträge hasse ich, Leute mit Halbwissen, nervig einfach nur auf Flaming und Hating aus. Mach das Zuhause.

    Ja ich hab Leute gesucht, nein ich Lasse mich nicht verscheuchen und nein, im Thread hat sich keiner gemeldet. Das ist hier KEIN "Mimimi - der nervt mich im IC"-Thread, da ich schon eine Zeit lang an gar KEINEM Ic Teilgenommen habe.

    Das ist auch kein RUmgeheule, aber schön dass du dich direkt im Ego gekränkt fühlst, etwa Eifersucht? Nehm ich mal als Kompliment :3

    So,

    Kyubiki schrieb:

    Ich weiß nicht auf welchen Servern es solche derartigen Probleme gibt und auch ist es Spieler abhängig und hat nichts mit der Allgemeinheit der Spielerschaft zu tun. Ein Freund und ich machen auch auf den hinteren Channels IC's und wenn jemand kommt und fragt ob er einen IC haben könnte geben wir ihn den gerne, selbst wenn keiner fragt und sie wegen LvL'n/ LDT oder einfach nur so kommen um einen zu "ärgern", mobben wir diese nicht Tod oder vergraulen sie. Wir versuchen mit diesen sogar ein WIN IC zu machen oder ignorieren sie und machen unser eigenes Ding, ohne sie zu provozieren.

    Der Kernpunkt sind nicht die Solo-IC's sondern das Verhalten mancher Spieler. Es ist klar das ein Channel nicht einem Spieler oder einer Familie allein gehört, doch oftmals liegt das Problem einfach in der fehlenden Kommunikation oder Gesprächsbereitschaft der Spieler. Oftmals werden die Channel-Besetzer schon derart aggressiv und nahe zu beleidigend wenn man schon "ihren Channel" betritt, obwohl man nicht mal die Absicht hat den IC zu betreten, sondern wegen LvL'n auf den A5.2 oder A6 Map's auf diesen Channel geht. Da kann ich gut nachvollziehen, wenn es dann noch ein Spieler ist, den man nicht mag, das einige diesen Spielern einen kleinen "Denkzettel" verpassen möchte und diese eben bei ihrem Solo-IC stören wollen.
    Klar es ist nicht gerade gut das sie dann noch unnötig Öl ins Feuer gießen, da viele dieser "Channel-Besetzer" eher kindlich gestrickt sind und eine sehr kurze Zündschnur haben, welche sofort in aggressives Verhalten übergeht, doch man hat eben keinen Anspruch auf einen Channel.

    Ich weiß das es Wunschdenken bzw. ein Fall ist wo keine Hoffnung besteht, doch die Spieler sollten einfach untereinander mehr reden und sich absprechen, statt aggressiv zu werden. Doch andere Spieler die es schaffen normal mit anderen zu spielen und die IC's zu teilen, nun wegen Spieler zu bestrafen die es eben nicht gebacken bekommen, sich mit anderen abzusprechen oder sich den Channel/ die IC's zu teilen, ist in meinen Augen der falsche Weg und nimmt vielen unschuldigen Spieler ihren Spaß.
    Auch hätte man dieses Problem zu an beginn des Entstehens der Solo-IC's handhaben und eindemmen sollen, nun ist es dafür in meinen Augen zu spät und würde für nur noch mehr Stress unter den Spielern und in der Community sorgen.
    Das Problem an der Absprache ist wie mit @BleibeAnonym wie man sieht. Daher bringt das meißtens wenig.
    Und Zeitlich ist es auch schon spät für so einen Vorschlag das stimmt..
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Wie gut, dass noch keiner auf so eine Idee gekommen ist. Nein Spaß, sowas wurde sogar schon zu Tode diskutiert, weil man offenbar nicht drei Meter weiter denken kann. Absolut dagegen aus vielen bereits genannten Gründen, selbst aus diversen anderen Threads.

    Vielleicht hilft es auch sich mal damit abzufinden, dass unsere Welt (selbst auf einem kleinen virtuellen Fleckchen) keinesfalls mehr besser wird.

    Ich persönlich will mir nach all den Jahren nicht vorschreiben lassen auf welchem Channel ich gnädiger Weise an einem IC teilnehmen darf. Ihr werdet von anderen Spielern rausgehauen? Dann meidet deren Channel. Manche sind halt berechenbar, das kann man einplanen, erst recht wenn einige von ihnen halb Nos zuschreien mit ihren Plänen. Und seit dem fünften Server bietet z.B. S1 den Vorteil, dass es kurz vorm IC eigentlich nie zu voll ist um dort hinzuwechseln.

    Und für die paar die geplant Solo IC starten und nicht aufgrund von Gründen in leereren Channels dort landen- die kennen ihr Risiko, aber von jedem Vernunft zu erwarten würde trauriger Weise auch zu weit gehen. Das Spiel war ursprünglich nicht darauf ausgelegt als Multiplayergame Solo machbar zu sein, was sich jetzt drastisch geändert hat,, nun dürfen alle mit den Konsequenzen leben. Aber da muss man nicht noch mehr büßen als ohnehin schon.

    Irgendwann kommt noch einer mit einem Wunsch für "Solo-Button" wo man Nos ohne andere Spieler zocken kann. Jesus.
  • Croatia098 schrieb:

    BleibeAnonym schrieb:

    Ich finde es immer zu lustig wie du dich über alles beschwerst, aber es selbst ausnutzt. Kann dein Gejammer nicht mehr hören du als PVE Spieler solltest wissen, das egal ob du Levelst, farmst oder Solo IC's machen willst DU wirst immer auf andere Spieler treffen. Ich erinnere mich noch gut an deinen Thread, das du Spieler für Gruppen IC's suchst. Wenn du dich so leicht von Solo IClern verscheuchen lässt, mecker nicht rum. Es spielt keine Rolle, ob die Solo Icler deinen Mobn verscheuchen oder sonst was machen. Wenn man gut genug ist stirbt man von so etwas nicht. Da ich aber weiß, das du weder im Pve noch im Pvp gut bist ist es auch kein wunder das du mal wieder rumheulst.
    Genau solche Beiträge hasse ich, Leute mit Halbwissen, nervig einfach nur auf Flaming und Hating aus. Mach das Zuhause.
    Ja ich hab Leute gesucht, nein ich Lasse mich nicht verscheuchen und nein, im Thread hat sich keiner gemeldet. Das ist hier KEIN "Mimimi - der nervt mich im IC"-Thread, da ich schon eine Zeit lang an gar KEINEM Ic Teilgenommen habe.

    Das ist auch kein RUmgeheule, aber schön dass du dich direkt im Ego gekränkt fühlst, etwa Eifersucht? Nehm ich mal als Kompliment :3

    So,

    Kyubiki schrieb:

    Ich weiß nicht auf welchen Servern es solche derartigen Probleme gibt und auch ist es Spieler abhängig und hat nichts mit der Allgemeinheit der Spielerschaft zu tun. Ein Freund und ich machen auch auf den hinteren Channels IC's und wenn jemand kommt und fragt ob er einen IC haben könnte geben wir ihn den gerne, selbst wenn keiner fragt und sie wegen LvL'n/ LDT oder einfach nur so kommen um einen zu "ärgern", mobben wir diese nicht Tod oder vergraulen sie. Wir versuchen mit diesen sogar ein WIN IC zu machen oder ignorieren sie und machen unser eigenes Ding, ohne sie zu provozieren.

    Der Kernpunkt sind nicht die Solo-IC's sondern das Verhalten mancher Spieler. Es ist klar das ein Channel nicht einem Spieler oder einer Familie allein gehört, doch oftmals liegt das Problem einfach in der fehlenden Kommunikation oder Gesprächsbereitschaft der Spieler. Oftmals werden die Channel-Besetzer schon derart aggressiv und nahe zu beleidigend wenn man schon "ihren Channel" betritt, obwohl man nicht mal die Absicht hat den IC zu betreten, sondern wegen LvL'n auf den A5.2 oder A6 Map's auf diesen Channel geht. Da kann ich gut nachvollziehen, wenn es dann noch ein Spieler ist, den man nicht mag, das einige diesen Spielern einen kleinen "Denkzettel" verpassen möchte und diese eben bei ihrem Solo-IC stören wollen.
    Klar es ist nicht gerade gut das sie dann noch unnötig Öl ins Feuer gießen, da viele dieser "Channel-Besetzer" eher kindlich gestrickt sind und eine sehr kurze Zündschnur haben, welche sofort in aggressives Verhalten übergeht, doch man hat eben keinen Anspruch auf einen Channel.

    Ich weiß das es Wunschdenken bzw. ein Fall ist wo keine Hoffnung besteht, doch die Spieler sollten einfach untereinander mehr reden und sich absprechen, statt aggressiv zu werden. Doch andere Spieler die es schaffen normal mit anderen zu spielen und die IC's zu teilen, nun wegen Spieler zu bestrafen die es eben nicht gebacken bekommen, sich mit anderen abzusprechen oder sich den Channel/ die IC's zu teilen, ist in meinen Augen der falsche Weg und nimmt vielen unschuldigen Spieler ihren Spaß.
    Auch hätte man dieses Problem zu an beginn des Entstehens der Solo-IC's handhaben und eindemmen sollen, nun ist es dafür in meinen Augen zu spät und würde für nur noch mehr Stress unter den Spielern und in der Community sorgen.
    Das Problem an der Absprache ist wie mit @BleibeAnonym wie man sieht. Daher bringt das meißtens wenig.Und Zeitlich ist es auch schon spät für so einen Vorschlag das stimmt.
    Wieso sollte man auf dich eifersüchtig sein? . Weder gut im Spiel noch hier ansatzweise Kritikfähig. Der Thread hier ist nicht mehr als ein 0815 rumheul Thread den es schon 100x gab. Was denkst du was diese Diskussionen hier bringen sollen? Die zuständigen kennen das Problem und ich bin mir sicher es wird konstant nach einer Lösung gesucht. Durch dein winseln nach einer schnelleren Lösung des "Problems" wird sich die aktuelle Situtation auch nicht verbessern. Ich mache Konstant Ic's mit Solo IClern ohne Probleme. Wenn du nicht dazu fähig bist such dir doch eine andere Goldquelle.
  • Das ist genau das was ich meine :3
    Lies dir bitte nochmal alles durch, oder nur einen Teil damit du verstehst worum es geht. Kritik fähig bin ich gegenüber Objektivität nicht gegen Hate (Wie man daran erkennt, dass ich eingesehen habe was an dem Vorschlag schief geht), vorallem nicht von jemandem, der sich nichtmal traut seinen Namen zu nutzen.


    Des weiteren ist es besser wenn die Community mithilft eine Lösung zu finden. Dadurch überlegen nicht nur 4 Leute, sondern einige. Zusammen kommt man auf Besser Ideen.

    BleibeAnonym schrieb:

    Wieso sollte man auf dich eifersüchtig sein? . Weder gut im Spiel noch hier ansatzweise Kritikfähig. Der Thread hier ist nicht mehr als ein 0815 rumheul Thread den es schon 100x gab.
    Öhm ja, du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe. Ich biete hier einen Lösungsansatz an, ich beschwere mich wie schon mehrmals gesagt NICHT darüber dass es bei mir nicht läuft. (Eifersucht erkennt man durch das Verhalten gegenüber anderen, so zur Info).

    --Wenn du weitere Interesse hast mir mit deinem Hate auf die Nerven zu gehen, dann spar es dir, oder schreibe mir Ingame mit deinem Main. Sonst wird das ab hier Ignoriert, es hat hier auch absolut NICHTS verloren.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Die ICs werden auch in Zukunft nicht auf den hinteren Channeln deaktivert - dazu gab es bereits ein Statement von der damaligen CoMa:

    Juiced schrieb:

    Der Vorschlag wird abgelehnt, es wird weiterhin ICs auf allen Channeln geben. Jeder Spieler kann auf jeden Channel den IC starten - das einzugrenzen wäre nicht fair.

    Anspruch auf "Solo-ICs" wird es nach wie vor nicht geben. Wenn sich diese Leute nicht benehmen können, dann müssen sie leider auch die Konsequenzen tragen.

    LG
    Juiced
    Falls ihr hier trotzdem weiter über SoloICler und welche (meiner Meinung nach eher geringe) Auswirkung das auf euch haben könnte, dürft ihr das in einem angemessenen Tonfall führen. Auf Persönliche Anfeindungen, die hier öffentlich ausgetragen werden, folgen sonst Sanktionen; der Thread wird dann geschlossen. Reißt euch also mal am Riemen, das hier ist kein rechtsfreier Raum.
  • ~Season~ schrieb:

    Falls ihr hier trotzdem weiter über SoloICler und welche (meiner Meinung nach eher geringe) Auswirkung das auf euch haben könnte, dürft ihr das in einem angemessenen Tonfall führen. Auf Persönliche Anfeindungen, die hier öffentlich ausgetragen werden, folgen sonst Sanktionen; der Thread wird dann geschlossen. Reißt euch also mal am Riemen, das hier ist kein rechtsfreier Raum.
    Dann kann es geschlossen werden, hab auch schon einen Crew'ler angeschrieben, da meine Threads alle von direkt auf zu Tode geflamed werden von einzelnen Spielern.

    Danke dennoch an alle die eine Konstruktive Antwort geleistet haben :)
    Lg Croa

    Btw: hab den alten Thread nicht gefunden gehabt, daher dachte ich, diese Idee sei noch nicht vorhanden, tut mir leid :D
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <