Fafnir- Reine Essenz des Feuers

    • in Bearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fafnir- Reine Essenz des Feuers

      Der Vorchlag ist relativ simpel:
      Macht Reine Essenz des Feuers Tausch bzw Handelbar.

      Wir hatten mal wieder Fafnir Wins ohne Venus auch wenn es ein mega erbrechen war durch die Bugs. Aber das ist ja nicht Thema, sondern ist mir aufgefallen dass die Schöne Essenz des Feuers in keinster weise Handelbar ist, aber sie ist auch nicht von nutzen. Die quest wo man sie ab gibt hat man eig nur 1 mal da sind 5 stk gefragt. Aber wohin mit den anderen? Einfach in die Tonne ziehen fände ich etwas doof, so könnten die die Fafnir vllt nicht so hinbekommen die Quest auch abschließen indem sie die Essenz von anderen abkaufen.

      Ich weiß es ist nur ein kleiner Vorschlag aber ich finde es trdz, wichtig da Fafnir ja eine recht hohe Failrate hat und die Kisten eh zu 90% crap enthalten so könnte man zumindest die Essenzen für etwas Gold los werden.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Den Vorschlag find ich super!
      Nachdem man die 5 Reine Essenzen des Feuers in der Quest abgegeben hat, sind diese nicht mehr zu gebrauchen. So könnte man diese Essenzen noch weiter verkaufen und anderen eine Freude mit bereiten, dass diese die nun kaufen könnten.
      Desweiten meine ich mich dran zu erinnern, dass die Reine Essenz des Feuers früher Tauschbar war, denn ich hatte damals glaube ich diese Essenz im Basar gesehen und hab mich gewundert, wofür diese sei.
    • bin ich auch dafür... 1. wenn man die selber brauch ist das i.wie doof weil wenig fafnir gemacht wird und 2. wenn man die nicht mehr brauch und dann trotzdem mal fafnir mit macht ... und die bekommt kann man die ja einfach weg hauen is dann auch doof o_O
      8| ?( :D 8.o :shit: :crazy: :doofy:
    • Kann zwar den vermutlichen Gedankengang des Entwicklers verstehen, dass die Dinger nicht handelbar gemacht wurden, damit die Questreihe einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat.. aber sie haben wohl nicht geahnt, dass da Bugs die Überhand nehmen werden. Bzw gedacht, dass der Raid mehr Anklang findet und so öfter gemacht wird. Durch die Venus waren sie wenigstens noch zu einem guten Prozentsatz ein Win, jetzt macht sich kaum noch einer die Mühe - was ich bei der Droprate der Essenz und den anderen Belohnungen, in Kombination mit Bugs und Fail-Rate ehrlich gesagt auch verstehen kann.
      Also dafür, die Teile liegen sowieso nur unnötig rum, wenn man öfter Mal n Fafnir mitgemacht hat und die Questreihe schon durch hat.

      » ... bis einer heult. «
    • @TaiLi wird da etwas mimimi gemacht weil die venus nicht mehr nutzbar ist für raids bzw genau für fafnir ?.... ich hatte mehr fails wenn ne venus dabei war als ohne
      da kannst du auf server 2 mal ~FemmeFatale~ fragen ...8 bis 10 leute es ging nicht zu schnell es war nicht zu langsam... und wir holten mehr siege raus als mit ner venus im raid..dort war mit venus deutlich mehr chaos man kam oftmals nichtmal zum feld suchen ...und gleich heißts wieder wenn man es richtig timed dann klappt das ..da aber der raid verbuggt ist wie du schon sagtest bekommt man das auch nicht immer hin ^^


      und ja ich gebe zu ich finde es lächerlich das man den skill in raids deaktiviert... jeden andren skill von psp´s kann man auch nutzen
      ja es war und ich finds immer noch bescheiden was der skill im fafnir anrichtet und finde es gut das er deaktiviert wurde
      aber den skill in andren raids dort genauso zu sperren is lächerlich

      btt:
      ich find es so wie es ist gar nicht mal verkehrt das diese nicht handelbar sind.
      zum einen wegen der questreihe ...die man meist nur einmal macht ...danach jucken die teile recht wenig..weg damit...
      und zum andren...wo belibt die herausforderung wenn man jeden kram kaufen kann..und sich nicht mal die mühe machen brauch um sich selbst was zu erarbeiten
      reicht doch schon das man die schuppen kaufen kann oder direkt die mahlzeiten für die questreihe

      wartet doch mal ab vl werden die essenzen noch mal irgendwo gebraucht
      man hat von vielen dingen gesagt das brauch man nicht mehr und irgendwann wurden sie doch noch mal benötigt
    • Ich bin dafür, dass die Essenzen handelbar gemacht werden. Meine Freundin und ich haben schon so viele Fafnir mitgemacht, weil wir die Essenzen brauchen, aber die Chance die zu bekommen ist echt das Letzte.

      Jetzt werden Fafnir noch weniger gemacht und wir wissen nichtmal, ob wir die Quest überhaupt fertig bekommen.

      Auf S1 wurden eh schon selten Fafnir gemacht, aber jetzt noch seltener und man bekommt meistens nicht mal das Team voll.
    • Ich finde dass sie nicht unbedingt handelbar gemacht werden müssten. Es würde schon reichen ihnen einen weiteren Sinn zu geben.
      Z.B. Tausche 10 Essenzen gegen Drachenflügeldeko, tausche 20 gegen Fafnirs Horn oder what ever.

      Am lächerlichsten finde ich aber bisher sowieso, dass man immer 2 aus einer Kiste erhält, aber 5 für die Quest braucht. Es bleibt also schon sowieso eine Essenz über die man bisher eigentlich nur löschen kann.
      Ich weiß nicht wer sich dass ausgedacht hat, aber rechnen war nicht seine Stärke.

      Ich finde auch, dass es mal sehr angenehm war Quests zu haben die man nicht mit unmengen Gold sofort abschließen konnte, sondern wo sich wirklich jeder Spieler mal dazu herablassen musste zu raiden oder zu farmen (99 Hitzetränke, ADT/A4 Medas etc.)
      Das durch Handelbarkeit zu zerstören fände ich ziemlich daneben, lieber den Essenzen noch mehr Gebrauchsmöglichkeiten geben, damit es sich auch noch nach der Quest lohnt diese ziehen zu wollen.
    • Emyndra schrieb:

      Bisher nichts neues dazu, ich versuche das bei Gelegenheit nochmal zu poken.
      Jetzt "poke" ich nochmal gibt es schon Rückmeldung?

      Mir wäre es egal ob es Handelbar gemacht wird oder man die Essenzen gegen andere Dinge Tauschen könnte.
      (Bsp Fafnir Herz, Horn, Backenzahn, Energie oder vllt sogar wie bereits erwähnt wurde gegen das Jagdhorn oder die Drachendeko)

      Edit:
      Besitze derzeit wieder 27 stk während aber meine Quest mit den Essenzen bereits erledigt ist.
      Somit eine Niete die derzeit zu nichts dient als eine Niete zu sein.

      (Das Material was aus den Kisten kommt kann man ja wenigstens verarbeiten /verbrauchen )

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné ()

    • Wäre absolut dagegen diese handelbar zu machen, die Spieler wie TaiLi, Rose und ich, die eh viele Essenzen haben, weil wir die Raids gerne machen, bekommen ihre dann zwar los, aber der Preis wäre, dass die Leute die "genötigt" sind die Raids für die Quest zu machen... wegfallen.
      Dann ist es noch schwerer ein Team voll zu bekommen, da anspruchsvolle Raids bei unsere Community nur begrenzt beliebt sind.
      Würde eher vorschlagen, dass man die Essenzen wie Caligors Geist gegen Perfektionssteine tauschen kann. Oder Alternativ gegen Items aus dem Raid
      ~50-100 für Drachenflügeldekoration/Jagdhorn
      Oder 1:1 / 1:2 gegen die Fafnirmats, damit man sich das Jagdhorn "einfacher" herstellen kann.

      Weiterhin könnte man überlegen ob man eventuell die Questanzahl auf 10 setzt und dann in jedem Raid (wie bei Laurena) 1 Essenz zu bekommen. So müssten die Questleute "nur" 10 Fafnirs abschließen und sind eben nicht auf die Gunst der Glücksfee angewiesen.

      Auch eine Tagesquest bei der man diese Abgeben muss wäre eventuell interessant. Aber das Item tauschbar machen empfinde ich persönlich als den völlig falschen Ansatz... muss sich ja nicht alles kaufen können -.-

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • tomyf3 schrieb:

      Wäre absolut dagegen diese handelbar zu machen, die Spieler wie TaiLi, Rose und ich, die eh viele Essenzen haben, weil wir die Raids gerne machen, bekommen ihre dann zwar los, aber der Preis wäre, dass die Leute die "genötigt" sind die Raids für die Quest zu machen... wegfallen.




      Die Grundsätzliche Idee kam daher, dass diese zu beginn handelbar waren.
      Mittlerweile wäre ich froh wenn ich sie zumindest gegen Material eintauschen könnte. (Auch vor allem, da ich ja aufs Jagdhorn scharf bin und wie oben geschrieben wieder 27stk in meinem Inventar gammeln.)



      Würde eher vorschlagen, dass man die Essenzen wie Caligors Geist gegen Perfektionssteine tauschen kann. Oder Alternativ gegen Items aus dem Raid
      ~50-100 für Drachenflügeldekoration/Jagdhorn
      Oder 1:1 / 1:2 gegen die Fafnirmats, damit man sich das Jagdhorn "einfacher" herstellen kann.


      Eintauschen siehe oben,
      Perfis fände ich auch Nice, da es dann eine Möglichkeit gäbe, außerhalb des Wochenendes zu festen Zeiten an Perfi Material zu kommen (Sprich Perfis zu Sp 7 und 8 so wie den kleinen)

      Weiterhin könnte man überlegen ob man eventuell die Questanzahl auf 10 setzt und dann in jedem Raid (wie bei Laurena) 1 Essenz zu bekommen. So müssten die Questleute "nur" 10 Fafnirs abschließen und sind eben nicht auf die Gunst der Glücksfee angewiesen.

      Eine solche änderung würden bestimmt auch viele begrüßen, die bereits dutzende Kisten geöffnet haben und nicht voran kamen.



      Auch eine Tagesquest bei der man diese Abgeben muss wäre eventuell interessant. Aber das Item tauschbar machen empfinde ich persönlich als den völlig falschen Ansatz... muss sich ja nicht alles kaufen können -.-



      Wie würdest du dir diese Daily vorstellen? (Menge und Belohnung)
      Fände da die Idee das man die Eintauschen kann wesentlich besser, denn EXP gibt die Valhalla quest mMn genug


      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Tagesquest ähnlich wie beim Legendärer Jäger, also die Erfahrungspunkte sehr gering halten.

      Beispiele für Questsbelohnungen:

      Überbringe 1-5 Reine Essenz des Feuers:

      (geringe) Erfahrungspunkte
      (geringe) Joberfahrungspunkte
      5 - 20 Fafnirs Frittierte Mahlzeit
      5 - 20 Cylloan Quellwasser (Mallitem daher unwahrscheinlich)
      5 - 20 Riesige Erholungstränke (eher dagegen, weil wir im IC schon so viele bekommen)
      1 - 5 Fafnirs Herz
      1 - 5 Fafnirs Backenzahn
      1 - 5 Fafnirs Horn
      1 - 5 Fafnirs Schuppe
      1 - 5 Erfahrungstränke


      Auch eine Verbindung zu Tart Hapendam würde ich sehr nice finden

      3 Essenzen für 1 Silbereichel würde ich persönlich super fair finden und man würde direkt 2 Probleme auf einmal beheben.


      natürlich nur eins der Items oder halt 1x jedes der Fafnir Mats oder so.

      Sehr cool würde ich auch finden, wenn man 1 Essenz am Tag gegen eine FafnirRaidbox eintauschen könnte. Kleines Paradoxon, aber so hätte man
      einfach nochmal die Chance auf alle kleinen Items und würde sich die Essenzen aufs Lager legen für die Daily.

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • Sind super Ideen. Aber hast du sowas jemals zeitnah umgesetzt gesehen? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Entwickler die Mühe für eine TQ machen wird, ist gleich 0, wenn er’s viel einfacher hat, sie einfach nur handelbar zu machen. Wenn er überhaupt was macht.

      » ... bis einer heult. «
    • Im Grunde gebe ich dir Recht, nur sehe ich es als fürchterlich schlechte Idee, die Essenzen handelbar zu machen. Dann sitze ich lieber auf meinen inzwischen glaubt 50 Stck fest und kann dafür wenigstens mal nen Fafnir machen. Entsprechend wie oben gegen den Vorschlag des TE jedoch für eine eventuelle Alternative sofern "zeitnah" umsetzbar.

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D