Erhöhter Goldgewinn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hast du eine Muschel mit 30%, eine Tarot mit 10%, den Hut mit 20% und Dukate mit 40% sind es nicht einfach alles addieren. Mehr gibt es dann glaube ich auch nicht.

    Hier wird erst alles addiert (100%) und dann noch zusätzlich die Muschel mit der Tarot verrechnet. Also von 30% noch mal 10%. Als sind es 103% im Beispiel.

    Spielregeln - Ticketsystem
    Forenregeln - AGBs


    Ein Dank an Helga für die Signatur <3
  • Was pusht Gold :
    Muschel
    Hut
    Tarotkarte
    Akt6 Buch

    Wird alles korrekt multipliziert : Nein.

    Hab ich eine Ahnung wie genau es berrechnet wird? Nein.

    Hier mal eine Beispielliste wieviel Bonusgold ich mit welchen Items erhalten habe, und wieviel es hätte sein müssen wenn alles multipliziert worden wäre :D

    Mein Ausrüstung : Buch (3%) , Muschel (27%), Tarot (10%), Hut (20%) -> Macht zusammen bei Multiplikation einen Gewinn von 72,6692%

    Mein Drop waren 90k (Verfluchte Monster)

    Erhalten habe ich als Bonus für :

    Alles : 62019 Gold -> hätten 65402 sein müssen
    Ohne Muschel : 29700 Gold -> Hätten 32364 sein müssen
    Ohne Tarot : 50589 Gold -> Hätten 51274 sein müssen
    Ohne Hut : 39159 -> Hätten 39501 sein müssen.

    Selbst wenn ich rechnen würde : "(Gold * Muschel * Buch - Gold*Muschel) + (Gold*Muschel*Tarot-Gold*Muschel) + Gold*Muschel*Hut "
    Es passt einfach nicht wirklich. (Das wäre jetzt btw. der Rechenansatz von Nepo, allerdings ohne Dukate, den besitze ich nicht zum testen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

  • Habe ein wenig mit den Werten von @Nagato gerechnet und habe eine Formel gefunden, die alle Fälle abdeckt:

    buch = 1.03
    tarot = 1.1
    muschel = 1.27
    hut = 1.2
    drop = 90000

    gold = drop*(tarot+hut+buch-2)*muschel

    Mit den Werten kommt als Ergebnis 62019 Gold. Wenn man jeweils die anderen Werte auf 1 setzt, kommen auch die anderen Werte, wie oben angeben, raus.

    Wie es sich mit einer Zweitwaffe mit Goldgewinn bei Helden-EQ oder Daniel Dukate verhält, konnte ich nicht testen :)
    Bei der Zweitwaffe wird das aber vermutlich zur ersten Muschel dazuaddiert oder multipliziert.

    EDIT: Es gibt also grundsätzlich mehrere Gruppen von Verstärkereffekten: Primäre und Sekundäre Verstärker, aus denen man das Gold so berechnen kann:

    gold = drop*sekundärverstärker*primärverstärker

    Dabei ist sekundärverstärker die Addition von den Effekten aus Tarot, Büchern, Hut und evtl weiteren Dingen wie Daniel?
    primärverstärker wäre die Muschel auf der Hauptwaffe, evtl addiert mit Muschel auf Zweitwaffe.

    Falls jemand eine Helden-Zweitwaffe mit Golderhöhung oder Daniel hat, bitte Goldmengen mit Erhöung posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milli ()

  • Hatte auch mal einiges ausprobiert und mit Goldmuschel auf Stab 25 %, Goldmuschel auf Helden Zw 32%, dem 3% Goldskillbuch, Partnerbuff von Duke auf S und 20% Goldhut ( Taro Narr hatte ich nicht drin), kam ich bei einem Golddropp von 90k +103644 gold dazu.

    Wenn ich jetzt kein Fehler beim Überprüfen gemacht habe hat sich gezeigt, dass die Muschel vom Stab nichts bringt und nur der höhere Effekt also der von Zweitwaffe zählt.
  • Guten Tag,

    die Muscheleffekte mit der Golderhöhung wird aus der Hauptwaffe und Zweitwaffe nie zusammengerechnet. Der höhere Wert wird genommen!
    Bsp: Du hast auf der Hauptwaffe 30% Goldgewinn und auf der Zweitwaffe 25%,kommt dabei nicht 30%+25%=55% raus,sondern nur die 30%.
    Es wird sehr oft spekuliert,das die zusammengerechnet werden beim Heldenequipment,jedoch wird nur der höhere Wert angenommen.

    Beste Grüße

    Nimo
  • JoeDuty schrieb:

    Kuroko-kun schrieb:

    Möchte nur erwähnen, dass Goldbonus auf der Zweitwaffe nicht beachtet wird vor H-EQ
    Vor H-Eq gibt es keine Zweitwaffe mit dem Effekt. Wenn Du eine Goldmuschel auf eine Zweitwaffe machst, ist der Effekt einfach verschwunden.

    Meine ich ja :^) Nicht, dass manche Leute die Goldmuschel auf die Zweitwaffe packen und wundern, wieso es nicht funktioniert.
  • Danke an @Leovado für die weiteren Werte.

    Dadurch ist bestätigt, dass der Buff von Daniel Dukate ein Sekundärverstärker ist und aus dem Goldgewinn der beiden Waffen nur der Höhere genommen wird.

    Dann bleiben nur noch die Fragen offen, inwiefern die Aussage von finis mit den beiden verschiedenen Goldeffekten gilt und zu welchem Verstärkertyp die Klangblume zählt.

    Außerdem fällt mir gerade auf, dass beim Doppelgoldevent das Bonusgold auch auf den + Teil berechnet wurde. Ein doppelter 20k Drop war kein 40k Drop, sondern ein 20000 + 20000 Drop. Vielleicht wurde das in Verbindung mit Tarot, etc. auch nicht einfach nur verdoppelt, sondern anders einbezogen.