Option Gruppe blockieren ohne die Einladungs-Funktion von Spielern zu blockieren

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Option Gruppe blockieren ohne die Einladungs-Funktion von Spielern zu blockieren

Hallöchen Community,
      Da ich normalerweise nie die Option "Gruppen-Einladung blockieren" drinne habe bzw. nutze, ist mir dies bis jetzt nicht aufgefallen doch als ich heute von einer Freundin in einen Raid eingeladen wurde, kam diese Einladung nicht an da ich Gruppen-Einladung blockieren drinne hatte.
      An sich war dies nicht weiter schlimm, allerdings finde ich das schon echt doof, das man dies so kombiniert hat, das eine Raid-Einladung mit einer Gruppen-Einladung gleichgetan wird.

Daher wäre ich dafür, das man eine extra Option einführt wo man die Raid-Einladungen extra blockieren kann ohne das dies mit der Gruppe gleichgetan wird.

Sollte es diesen Vorschlag schon geben, tut es mir Leid. Hab dazu nichts gefunden :x

• Ist an sich eine nette Idee, aber ist dies wirklich Notwendig? Es handelt sich hierbei nur um einen kleinen Klick mit der Maus, außerdem gehen die meisten Leute ja sowieso eher über die Liste rein.

Ich bin daher weder Dafür noch Dagegen.

Signatur von Dioree!
    • Du kannst dann selbst per Liste nicht mehr rein, dann steht da, dass die Gruppenoptionen geblockt sind.
      Auch wenn ich den Gruppenblock allgemein nie benutze, bin dafür, für diejenigen, die raiden möchten, aber kein Gruppeneinladungen haben wollen. :)
    • ich nutze die Gruppen-Block-Option auch selten, aber ich finde deinen Vorschlag trotzdem gut.

Wenn ich mal Grp-Block drin hab (zB zu lvln/questen mit meinem Lowi) vergess ich das gerne mal und wunder mich, wenn ich nicht in einen Raid kommen xD
    • Mir selbst ist dies noch nicht aufgefallen,dass man dann auch nicht mehr in Raids eingeladen werden kann, aber ich nutze diese Funktion auch selten.

Das man dadruch nicht mehr durch die Raidliste einen Raid beitreten kann, ist bei mir dann doch auch vorgekommen.

Ansich finde ich es jetzt nicht allzu schlimm, wenn ich in einen Raid gehen möchte durch einen Klick die Option wieder rausnehmen und beitreten zu können bzw. die Anfrage zu erhalten. Für mich ist dies also nicht notwendig.

„Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
      wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.