Fehler ? oder lächerliche Realität?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler ? oder lächerliche Realität?

    dmg frage:
    ich 96+28 schwerti im kampfmönch 99+15+54 im def buff.(28er höllenrüstung mit 181 ferndef erhöht ,18 % s def,31 % PvP def. r7+9) skillung 100.12.12.80 . bekomme von einen 88er späher mit r7+10 ehren bogen inkl. 3te ladung. einen schuss und bin one hit?.
    ist das ein fehler? oder sollte man nicht mal darüber nachdenken den späher zu schwächen bzw. buffs zu ändern??? wofür lvlt man überhaupt ?!
  • "mit Stahlhaut wäre das nicht passiert"

    Naja, was soll man dazu groß sagen - hattest du die passende Resi drin? Hast du soliden Anticrit-Schmuck? Wars wirklich ein Schuss, oder hattest du den Falken auf dir + dann den 20er abbekommen?
    Ansonsten joa, Falki + 3. Ladung sind verdammt stark auf Bogis, dazu noch PvP-Schmuck, +10-Waffe und die sonstigen Buffs genauso. Die beste Verteidigung bringt dir allerdings sehr wenig, wenn der Gegner einen Softcrit landet...

  • wenn ich den def buff mitzählen 211% anticrit .passende gute ressi war drin.gut das kann sein wegen den falken kenn mich mit der späher sp nicht aus aber es war 100% 1 schuss! das kanns doch nicht sein....ja stahlhaut ist klar .aber es gibt ja auch andere sps die man mal akt4/Arena tragen möchte.
  • 10%+10% vom Ruf-EQ ,5%+5%+8% vom Rufschmuck, insgesamt also 38% S-dmg + 3te Ladung 50% dazu und das alles ohne ne Muschel auf dem EQ klingt nicht irgendwie lächerlich Op oder ? Jetzt auf dem Bogen noch 25~30 S-dmg drauf und du bist der King bei allem was PvP angeht.
    Warum dich aber insbesondere der Späher so gut platt machen kann hat damit zutun das er halt ohne Falkenauge schon einen Trefferraten Buff hat, plus Falki nun und voila. Das was also wirklich der Faktor ist der dich nerven sollte ist nicht die Sp, denn wäre auf einer anderen Sp vom Bogi auch so ein Trefferraten Erhöhung dabei (auf lange Zeit, also kein Kano) plus nun mal Falki dann würde es dort gleich aussehen.
    Was dich also wirklich fertig gemacht hat dort sind einfach abstruse PvP werte die in ihrer Kombination einfach abartig werden.


  • Seit Jahren schreiben wir hier vom Dmg-Wahnsinn. Der Schaden lässt sich bis ins unsagbare steigern, die Verteidigung nicht annähernd ähnlich. Wobei Falki beim Bogi eben noch was draufsetzt, was die anderen nicht haben können. Def ist sinnlos, PvP ist Glückssache, Fremdbuffs und Softcrit regieren in Nos.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Herzlich Willkommen im täglichen Alltag aller Mages in Akt 4 :D
    Also mittlerweile ist das kein wirkliches kämpfen mehr, sondern viel mehr ein gegenseitiges Onehitten geworden.

    Das kuriose an der Sache ist, dass sich selbst die TOP Leute mit H EQ gegenseitig in wenigen Hits killen.
    Der DMG wird so ins unendliche gepusht, dass man egal wie viel DEF man hat einfach krass abgezogen wird.
  • Sollten wohl mal Sammelklage oder Unterschriftensammlung oder whatever einreichen, gel. Die endlosen Threads (mit berechtigt und doch leidlich selbem Inhalt) reichen anscheinend immer noch nicht aus.
    Also wenn du dich fragst was das soll und ob da nichts dagegen gemacht wird- wirf die SuFu an. Ansonsten wird dieser Thread hier verlaufen und enden wie eigentlich alle anderen diesen Themas auch. :)
  • Ich wette da war Falki im Spiel. Generell 3. Ladung, falki + soft crit = dmg.
    Das liegt nicht am ehren eq. Im 1n1 kratzt genau diese Person dich wahrscheinlich nicht einmal.

    ICH glaube da wird was falsch gerechnet. Der Unterschied zwischen buffed ehren eq vs. normal ist einfach falsch. (dmg grenze an mir vs. ich gewinne grün gegen r5 / +11 späher mit ehren eq)


    Am Rande: Es gibt auch Leute, die sich extrem viel Mühe machen, und sich 7k Ladung im Schurken holen, um diese im Späher raus zu hauen. Mit Soft crit, Falke und 3. Ladung stackt das sich schon ins unendliche. Ob das hier der Fall war weiß ich natürlich nicht; aber das haut immer dmg.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Wir als Crew können da nicht mehr machen, als Entwell regelmäßig um ein paar Balanceänderungen zu bitten. Balancing der SPs reicht da aber einfach nicht aus, da manche Leute selbst mit Normhits genug Schaden hauen, solange sie Fullbuffed sind. Insofern müsste man an einer Abschwächung aller Buffs arbeiten, was sich als wesentlich komplizierter erweist, wenn man die Balance zwischen den SPs weiterhin aufrecht erhalten möchte. Die Lösung des Problems ist nicht so leicht wie "wir machen mal Späher schwächer und alles ist erledigt".
  • ~Season~ schrieb:

    Wir als Crew können da nicht mehr machen, als Entwell regelmäßig um ein paar Balanceänderungen zu bitten. Balancing der SPs reicht da aber einfach nicht aus, da manche Leute selbst mit Normhits genug Schaden hauen, solange sie Fullbuffed sind. Insofern müsste man an einer Abschwächung aller Buffs arbeiten, was sich als wesentlich komplizierter erweist, wenn man die Balance zwischen den SPs weiterhin aufrecht erhalten möchte. Die Lösung des Problems ist nicht so leicht wie "wir machen mal Späher schwächer und alles ist erledigt".
    Lachkick des Todes of Doom.
    Ja, natürlich wäre es sehr schwer, einfach Fremdbuffs in der Arena zu dekativieren. Ich meine, jeder Spieler kann ja auch mit tonnenweie Fremdbuffs in die Adt https//:ironieoffPUNKTde.

    Es braucht selbstverständlich einen Haufen holländischer Hacker, um zu deaktivieren, dass bei Arenaeintritt alle Fremdbuffs deaktiviert sind und dass sämtliche Buffs, die in der Arena gebufft werden, Eigenbuffs werden.
    Immerhin ist der Sinn eines MMORPBG's das höchste Level zu haben und das beste EQ. Und nicht, die meisten Buffchars zu haben.


    Man verlangt nach meinen Memes, ich entfern' den Katheter.
  • Das Problem sind nicht fremdbuffs, sondern die Kleinen, die full buff dmg hauen. Ich habe (glaube ich) nur VWs für Umgangston, und finde deinen Post eine Frechheit. "Ey Entwickler, wie dumm seid ihr, macht mal digga"?
    Ein Entwickler richtet sich nicht nach "buhu, der killt mich".

    Wenn man echt ein Problem mit fullbuff Leuten hat; Die schlauen Entwickler haben an einen Ausgang in der Arena gedacht.
    Wir hatten genug FB-Flame Threads. Menschen die in 2000 geboren sind werden dieses Jahr 18.

    Man kann ein Problem auf viele Arten lösen. Wir könnten auch PvP abschaffen; dann meckert niemand über dmg.
    Oder man macht das ganze schlau, und passt Buffs in der Art an, wie sie zusammenarbeiten.
    Kleines Rechenbeispiel: Kevin haut 1 dmg im Späher. Atk Pot, WKB, HBs sind dann x50. ergibt 50 dmg. 3. Ladung gibt +150 = 200 dmg. Dann falki max range = x100. Ergibt: 2000 dmg.
    Von. 1. Dmg.

    Lösung: Kevin haut 1 dmg. Falki max range = *100 = 100 dmg. + 1 (base) *50(buffs) = 100+50 =150. Dann die 150 von Ladung und man kommt auf ein total von akzeptablen 300 schaden.
    Ohne dass wir das Internet deinstallieren müssen.

    E: Ich weiß nicht mehr wer es war; Die Idee war jedenfalls, dass Buffs neue Effis bekommen für jeweils pve und pvp. Falki würde im pvp dann die trefferrate erhöhen, und im pve die trefferate, reichweite und dmg pro reichweite.
    Ohne dass wir das Internet deinstallieren müssen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • ~Season~ schrieb:

    Wir als Crew können da nicht mehr machen, als Entwell regelmäßig um ein paar Balanceänderungen zu bitten. Balancing der SPs reicht da aber einfach nicht aus, da manche Leute selbst mit Normhits genug Schaden hauen, solange sie Fullbuffed sind. Insofern müsste man an einer Abschwächung aller Buffs arbeiten, was sich als wesentlich komplizierter erweist, wenn man die Balance zwischen den SPs weiterhin aufrecht erhalten möchte. Die Lösung des Problems ist nicht so leicht wie "wir machen mal Späher schwächer und alles ist erledigt".

    Haha das hat ja gut geklappt die letzten ... 5 Jahre ?!
    Die Lösungen sind nicht so simpel wie einfach Späher nerfen , das stimmt, aber so kompliziert nun auch wieder nicht.
    ich sehe immer noch kein gegenargument zu: Fremdbuffs werden a4 und arena ausgestellt ( simple as that)

    Aber sry ich mecker hier schon wieder.
    Zum Thema: Weil bei einem Softcrit , und den musst du kassiert haben, zuerst alle Angriffserhöhungen wirken und erst nach der Verdoppelung durch den Soft die Def abgezogen wird, spielt genau letztere fast keine Rolle mehr.
    Überleg mal 3. Ladi gibt 50% Atk, ruf eq 20% , evtl atk pot noch ma 20% und was noch alles ne Rolle spielen könnte, die Liste is zu lang zum Aufzählen..
  • Gnaff schrieb:

    ~Season~ schrieb:

    Wir als Crew können da nicht mehr machen, als Entwell regelmäßig um ein paar Balanceänderungen zu bitten. Balancing der SPs reicht da aber einfach nicht aus, da manche Leute selbst mit Normhits genug Schaden hauen, solange sie Fullbuffed sind. Insofern müsste man an einer Abschwächung aller Buffs arbeiten, was sich als wesentlich komplizierter erweist, wenn man die Balance zwischen den SPs weiterhin aufrecht erhalten möchte. Die Lösung des Problems ist nicht so leicht wie "wir machen mal Späher schwächer und alles ist erledigt".
    Haha das hat ja gut geklappt die letzten ... 5 Jahre ?!
    Die Lösungen sind nicht so simpel wie einfach Späher nerfen , das stimmt, aber so kompliziert nun auch wieder nicht.
    ich sehe immer noch kein gegenargument zu: Fremdbuffs werden a4 und arena ausgestellt ( simple as that)

    Aber sry ich mecker hier schon wieder.
    Zum Thema: Weil bei einem Softcrit , und den musst du kassiert haben, zuerst alle Angriffserhöhungen wirken und erst nach der Verdoppelung durch den Soft die Def abgezogen wird, spielt genau letztere fast keine Rolle mehr.
    Überleg mal 3. Ladi gibt 50% Atk, ruf eq 20% , evtl atk pot noch ma 20% und was noch alles ne Rolle spielen könnte, die Liste is zu lang zum Aufzählen..
    Wartet doch einfach ab bis die rückmeldung kommt ob da irgendwas gegen softcrit kommt den ich als Swordi der dauerhaft von hitsavern mit fullbuff attackt werde merke absolut 0 schaden bis zum sc. Einfach mal abwarten falls da nichts geändert wird (Was ich nicht glaube) können wir wieder darüber diskutieren jezt schon alles erdenkliche zu diskutieren macht meiner meinung nach kaum sinn

    Krieg