Schafsfarm starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schafsfarm starten

    Salve!

    Hab die Schafsfarm für mich entdeckt, und äh..Hilfe.

    Mir unterlief nun zum zweiten Mal das Phänomen, dass ich jenen starten wollte und dann die Meldung kam "Du kannst nicht mehr anfragen". Warum wieso weshalb? Ich kann mir da keinen Reim darauf machen, da auf verschiedenen Channeln und Chars immer noch diese Meldung kam. Anderer Schafsfarmraid wurde auch nicht in der Zeit angefragt (war mein erster Verdacht), kann also auch nicht daran liegen. Google und SuFu waren nicht hilfreich und gestern klappte es irgendwann auch mir noch ungeklärten Gründen. Also keine Ahnung ob es gewollt ist oder nicht, und falls doch, dann hätte ich gerne etwas Schlaues zum Lesen. D:
  • Du kannst den Schafsfarmraid nur starten, wenn zu dieser Zeit gerade niemand auf dem Channel raidet. Das heißt, wenn jemand anders gerade in dem Schaffarm Raid ist (nicht nur, wenn er zur gleichen Zeit anfragt), kannst du nicht mehr anfragen. Das geht erst wieder, wenn dessen Raid beendet ist und die Chars wieder auf die normale Map zurück geportet wurden.
  • Danke herzallerliebstes Menschenwesen c:

    Ja, war noch nicht fertig. Ò.Ó
    Mich führt das halt zu der Frage..äh..was zum Teufel soll das.
    Wollte mich schon im Vorschlagbereich breit machen, aber ich hau das erstmal hier raus.

    Ich empfinde es einfach als unsinnig, dass ich keinen Raid starten kann wenn bereits ein anderer läuft. Wäre es während der Anmeldezeit würde ich sagen okay! Der Raid ist nicht so wahnsinnig beliebt, damit wenigstens einer ausreichend voll für den Start wird können halt nicht mehrere parallel starten. Ergäbe Sinn, ist aber nicht der Fall. Wenn bereits einer läuft sollte es doch der Logik halber möglich sein, selbst zu starten, andere Raids verursachen auch nicht dieses Problem. Dann also- wieso dieser?

    Multigeheule habe ich im Übrigen auch in der Tasche: es gibt "nur" sieben Channel, will man artgerecht in dem Raid auf erlaubte Weise seine Chars abusen geht das nur, wenn einem keiner dazwischen funkt, also -> Sicherheit geht vor, leerer Channel (sogar Nachtschichtzeit)..aber..lol nope. Das Argument wäre totaler Waschlappenkram, wenn der Raid einfach in seiner Art, dem Bestehen von Multis und durch die Belohnung (die ich ehrlich gesagt echt toll finde; okay außer Wolle und Leder und so..das äh..nein) regelrecht danach schreit, dass man ihn mit Multis ausschlachtet.
    Warum Multis für Schafsfarm gut oder auch nicht sind wurde in einem anderen Thread bearbeitet.

    Aber ich bleibe beim vorherigen Absatz vorerst. Warum hat man diesen vermeintlich schlauen Gedanken gehabt alle Raids (keine Ahnung ob es vielleicht bei den anderen zwei Mini-Raids auch dieses Phänomen gibt) durchaus gleichzeitig laufen lassen zu können..aber Schafsfarm nicht. Vielleicht bin ich ja doch auf Ch1 mit Möchte-Spielen-Menschen, die halbe Minute hat (schafft man, keine Sorge) nicht ausgereicht um uns anzumelden aber wir haben keinen Nerv fünf Minuten zu warten (für einen Miniraid sind fünf Minuten lang, also etwas anderes als wenn man gerade DC oder Ibra oder whatever verpasst hat).

    Es ist einfach..so was Nichtiges..was sich trotzdem so verkompliziert. Bin mir sicher einige sehen das anders, vermutlich sogar die meisten von denen die den Raid nie anfassen, aber sei es drum, bin für Perspektiven offen. Oder möchte wenigstens ernsthaft begreifen wie der/die Entwickler zu dem Schluss kamen, dass das gut ist.
    Ansonsten darf ich mir eine Zeit-Channel-Tabelle anlegen "Igor abused 1uhr nachts auf Channel 7, Steffen auf ch6, Anna-Lisa ist nur von 12-12.30 auf ch3..Hans, Peter und Inge müssen dann woanders hin. reden Multiuser eigentlich untereinander?