Jennifer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • N0gai schrieb:

    iPainzZ schrieb:

    Wer Geld zahlt, um die schneller an Content zu kommen, soll auch ausreichend Möglichkeit dazu bekommen. Immerhin sorgt "Er" dafür, dass ihr überhaupt in der Lage seid, euch iwas überhaupt zu erfarmen.( Im Sinne von "er" finanziert euer Spielerlebnis)
    Absolut, ich finde sogar, dass "Payer" noch mehr für ihr Geld bekommen sollten. Wenn der Partner nach einer Woche aber wertlos ist, dann hat der Zahlende leider auch nichts mehr viel davon (wenn er den Partner nicht grad selbst spielen will). Oder glaubst du, jemand ist glücklich, wenn er für 5€ 'nen (weniger aktuelles Beispiel, selbes Thema) 100k-Yerti zieht?

    ~Fangorn~ schrieb:

    um den Fokus auf neue Items zu lenken.
    Ist halt fraglich, ob in Nos genug Content hinterher kommt, dass man "vergangenen" Content so schnell "entwerten" kann. Ein Gegenbeispiel ist zB auch der Laurena-Raid: Er ist relativ alt, trotzdem wird er wegen des (nicht in der Mall erhältlichen) Hutes (und neuerdings auch des Schmuckes) noch gemacht. Ist es nicht sinnvoll, durch die "Besonderheit" dieser Items alte Inhalte am Leben zu erhalten?Dr. Maunz hat man überraschenderweise nicht in die Nosmall gepackt. Finde ich auch top, frage mich aber langsam echt, warum.

    PS: Da lässt man sich mitreißen und ist plötzlich wieder länger hier, als man zugeben möchte. Nun ist aber absolut alles gesagt. Ich bin raus, cya.
    Jap, damit ist wirklich alles gesagt. Mehr zu sagen nutzt nichts, auf meine Aufforderung wird vermutlich auch nichts passieren.
    Bin deswegen hier mal auch raus.
    Falls noch wer Lust hat das weiter zu Diskutieren, wie viele andere heute schon, IG bin ich noch erreichbar für ein paar Tage.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • @N0gai

    Wie gesagt, dass mit dem Nosrad, seinen Nebengewinnen & Hauptgewinnen etc. ist eine Sache für sich.
    Dafür das so ein Dreh iwas um die 6-7€ kostet ist das schon heftig was für ein Müll man da teilweise zieht.

    Dass das verwerflich ist, bei einem Spiel was ab 12 ist, steht ebenso fest.
    Da wird sich dann halt wieder darauf ausgeruht, dass da die Pflicht bei den Eltern besteht. Dabei wird man in der Sales/Marketing Abteilung bei der GF4D wissen, dass es genug alternativen für Minderjährige gibt um an Talerchen zu kommen.

    Das gehört eigentlich nicht hier hin und ich will auch nicht zu weit in Richtung Vorwürfe / Unterstellungen abrutschen. Muss aber auch obligatorisch in jeden Thread wo es um Taler geht :D
  • Bevor hier geschlossen wird, wollte ich hierzu noch etwas sagen:

    iPainzZ schrieb:

    Irgendwo sprach jemand von "Kein F2P ist wirklich kostenlos".
    Da muss man ja ehrlicherweise sagen, dass das in gewissen Zügen auch auf Nostale zutrifft.
    Allerdings ist Nostale neben den ganzen anderen Games (Selbst neben den restlichen GF Ablegern) noch recht human was das angeht. Mit Geduld könnte man alles erreichen.

    In anderen Spielen kannst du soviel Zeit & Geduld haben wie du willst, da dir entweder als nicht zahlender Spieler der Zugang zu Endgame Content verwehrt wird, oder die Möglichkeiten zur Beschaffung für Verbesserungsitems nicht zugänglich sind.
    Seh ich ähnlich.
    Es gibt so einige Spiele, die wesentlich kundenunfreundlicher sind, als Nostale.
    In Nostale kann man in der Tat mit viel Aufwand (gerade im Highbereich) an die Items ohne Echtgeld gelangen.
    Klar wird die Zeit, die man investieren muss immer größer - je mehr Gold im Umlauf ist und je mehr die Goldpreise steigen (hier nehm ich aber die Com in die Verantwortung und weniger GF) - und manch einer hat darauf keine Lust, dann gibt's den Short-Cut -> Mall.
    Und ich für meinen Teil würde es auch begrüßen, wenn die Zeit, die man investieren muss, wieder in annehmbarere Bahnen gelenkt werden würde.
    Dennoch IST es möglich. In anderen Spielen hat man solche Möglichkeiten nicht.

    Und ja, natürlich will GF Geld verdienen. Es ist schließlich ein Unternehmen.
    Aber dennoch finde ich, dass gerade seit dem letzten Jahr, doch wieder mehr für Nos und die Com getan wurde. Nicht nur bei Entwell, sondern auch bei GF (vorallem spreche ich hier die Crew und Aureli an). Und ich finde diese positive Entwicklung sollte man nicht unter den Teppich kehren.
    Es ist gewiss nicht alles optimal. Siehe diverse Bugs oder so gewisse Marketingstrategien. Dennoch finde ich, sollte man mit dem Negativen auch das Positive erwähnen. Ins besondere, wenn es endlich mal wieder wirklich ersichtlich ist, dass sich etwas tut. (Was vor 2017 für bestimmt 1-2 Jahre lang nicht der Fall war. So einige alte Crewler-Hasen dürften meine damalige Einstellung zur GF / Entwell noch gut im Kopf haben, welche definitiv nicht positiv war.)


    Hmm...
    Mehr wollte ich eigentlich nicht mehr sagen.
  • Stelle mir hier gerade die Frage, warum sich die Leute so aufregen.

    Einen Raid, der 5 Minuten, sagen wir 6 dauert mit dem betreten, wovon man am Ende 1 Minute Arbeit hat als so harte und schwere Arbeit zu sehen, naja.

    Am besten macht man den Raid natürlich auf mehreren Channels, damit man selber die besten Möglichkeiten hat und andere diesen Raid auf dem Channel nicht machen können.
    Weil man ja ach so gierig ist.

    Sehe das nicht wirklich als hartes Farmen an, da man wie gesagt 1 Minute Arbeit hat und die restliche Zeit eine Serie schaut oder sonst was macht.

    Btw. Finde, seitdem Aureli da ist geschieht einiges. Schön mal wieder jemanden zu haben, bei dem man das Gefühl hat, sie kümmert sich auch wirklich ums Spiel. Finde nach Knox hatten wir sowas nicht mehr.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    ~Timmaster~ schrieb:

    Die Antwort ist ganz einfach: ZEIT! Es ist aufgewendete Zeit die jetzt keinen Wert mehr hat.
    Das ist zugegeben genau der Punkt, den ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann.Wieso ist die Zeit bitte "wertlos"?
    Du hast doch trotzdem das Item auf eigene Faust erhalten, ohne dafür Gold / Echtgeld auszugeben.
    Wollt ich grad sagen. Verschwendet ist die Zeit trotzdem nicht. Zudem kannst du die Zeit nun sinnvoll nutzen


  • Wenn du die Jennifer von wem anderes IG abgekauft hättest... (und daher nur Gold gefarmt hättest, statt der Jennifer) ...hättest du auch weniger Zeit ins Spiel investiert.
    Heißt du wusstest doch vorher: Entscheide ich mich dafür Jennifer selbst zu farmen und dann mehr Zeit zu investieren oder entscheide ich mich dafür sie von wem abzukaufen und dann weniger Zeit zu investieren?
    Und du hast dich dafür entschieden eben mehr Zeit, statt des Goldes, zu investieren.

    Wie bereits gesagt: Diese Spiele sind bewusst darauf ausgelegt, dass du entweder sehr viel Zeit investierst um die Items zu erhalten oder eben Gold, was dann wiederum schneller geht.

    Unterm Strich ist man doch eigentlich gar nicht verärgert darüber, dass man "so viel Zeit investiert" hat und die Jennifer nun nicht mehr so teuer verkaufen kann, sondern einfach nur darüber, dass andere nun leichter an die Jennifer dran kommen, als man selbst.
    Denn wenn das nicht so wäre, würdest du dich ja jetzt trotzdem darüber freuen, dass du selbst nichts für die Jennifer an Gold bezahlen musstest und du sie trotzdem noch für 500k verkaufen kannst - heißt 500k Gewinn.
  • Es geht nur darum das die aufgewendete Zeit NICHTS mehr wert ist. Sie ist nicht halb nicht 10-mal so wenig wert, sonder einfach NICHTS.

    Hätte man gewusst, dass so eine Scheiße passiert, hätte man selbst durchs reine farmen mit nem Lowi in Kometenwiese mehr Gold gemacht.

    Es geht nur darum das man soviel Zeit verschwendet hat. Um nichts anderes.
    Man hätte die Zeit so viel sinnvoller nutzen können
  • Ist euch während der ganzen Diskussion überhaupt aufgefallen, dass im Austausch gegen den neuen Partner die Erzengel/Dämon/Feuer/Eis- Flügel nicht mehr in der Mall sind?

    Und die ganze Zeit wird sich drüber aufgeregt, dass man Ig nichts mehr erfarmen kann usw...
    Die Flügel sind jetzt (nach 1! Tag) schon wieder 15kk+ Wert im Basar.
    Also macht halt ein paar a6 Raids um Gold zu scheffeln anstatt mit euren XMillionen Multis nen Schafsfarmraid stundenlang SOLO zu machen xDD
    Sinn eines MMORPGs ist es eh MIT anderen Spielern zu spielen und nicht alleine mit seinen tausenden Chars einen Schafsfarmraid zu machen...
    Und jetzt kommt nicht damit, dass einige sich die Jennifer auch ohne Multis erfarmt haben. Vielleicht 1 Person die Luck hatte mit der ersten Kiste?

    Also beschwert euch nicht, dass euch die GF den Sinn des Spiels mit dieser Jennifer genommen hat wenn ihr ihn selbst noch nicht mal verstanden habt :(
  • @Hina_Sakamoto
    Nein du kapierst es immernoch nicht. Wenn man eine Jennifer haben wollte bräuchte man Stunden. Jetzt kann man eine Stunde lang Gold machen. Dann kauft man sich Jennifer und hat noch Gold über.

    Die ganze Zeit war UMSONST. Ineffizient und sinnlos.

    Es geht nicht nur ums Gold schon eher die Zeit und besonders ums Prinzip.

    (Hät ich sie verkaufen wollen, hätte ich das auch getan.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casum™ ()

  • Hina, er sagt ja nicht, dass er das Item verkaufen wollte, sondern nur, dass der krasse Wertverlust nach dem getätigten Zeitaufwand ihn aufregt. Kann ich auch nachvollziehen.
    Zeit ist wertvoll, nach nem langen Grind, will man etwas cooles, wertvolles in der Hand haben.
    Ob die Farm sich da auszahlt, sei dahingestellt. Wenn aber jeder sagen würde, dass es sich net lohnt, dann hätte es den Partner überhaupt nicht gegeben.

    Du bist ein Spieler, der die Zeit/Nutzenrechnung einfach komplett ignoriert. Das sage ich auch nicht wertend, nur feststellend.
    Daher wirst du den Frust auch nicht so leicht nachvollziehen können.

    Vielleicht seh ichs aber auch wieder falsch und Casum wollte wirklich nur abcashen. Dann tuts mir zwar immernoch leid, aber naja... War echt nie die beste Goldfarmmethode^^

    @~Toffifee~ Auch Segen des Seelensteins ist verschwunden... Da wurde bissl ausgemistet. Kann man sich net beklagen.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Mache ich eine Stunde Schaffarmraid mit jeweils 10 Chars, habe ich 130 Kisten.
    Verkaufe ich die Kisten für 30k pro (Server 2 Preis) bin ich bei 3,9kk. Für 10 Minuten Arbeit und 50 Minuten afk sein.

    Ist für einige Leute viel Gold, und Ja, die Kisten gehen auch relativ gut weg.

    Selbst wenn du 6 Stunden Scharffarmraids machst, hast du gerade mal eine Stunde aktive Spielzeit investiert und 780 Kisten, was dann 23,4kk sind.
  • Ich finde es gut, dass man den Partner jetzt erhalten kann, ohne sehr viele Stunden mit seinen eigenen Mutlis (teilweise afk) im Raid zu verbringen, sodass auch Leute, die sowas nicht mitmachen wollen oder können auch die Chance auf sie haben, ohne Hunderte kk zu bezahlen.

    Aber es ist schade, dass man sie einfach ins Nosrad als Nebengewinn steckt, sodass sie massiv an Wert verliert und auch der Reiz und das Besondere daran verloren geht, den Partner zu besitzen.

    Eine bessere Möglichkeit wäre vielleicht eine umfangreiche Questreihe, bei der man am Ende Jennifer als Belohnung bekommt. Die Questreihe könnte man mit Hintergrundinformationen zum Partner füllen, sodass man auch mal weiß, welche Rolle sie im Spiel hat und was sie ausmacht. Diese charakterlichen Hintergründe fehlen mir vor allem bei vielen Partner-SPs. Bei den Partnern Frigg, Ragnar, etc. wurde das aber durch die Valhalla Quests ganz gut umgesetzt. Bei Jennifer bin ich mir nicht sicher, ob es da auch was gibt. Habe Teil 3 nicht abgeschlossen.

    Damit Jennifer nicht komplett wertlos ist, sollte die Questreihe eine angemessene Länge haben, vielleicht wie 2-3 Teile der Valhalla-Questreihe zusammen. Dann werden auch die Leute belohnt, die die Quests wirklich durchziehen und diejenigen, denen das zu viel Arbeit ist, können sie trotzdem für einen günstigeren Preis als bei den Schafsraids kaufen.

    So würde man zwei Probleme auf ein Mal beseitigen: Die sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf den Partner in der Schafsbox durch die Garantie auf den Partner nach Questabschluss und das Beleben des PVEs, was ich hier öfter gelesen habe.
  • Ihr tut wirklich alle so als ob es nicht ersichtlich gewesen ist das die Jennifer ins Rad kommt. Seit Erdimien wurde jeder optionale Partner selbst nach ner Zeit im Rad veröffentlicht. Nur da hats keine Sau interessiert. Nun da n Partner im Rad ist der etwas gegen die Pvp Nasen machen kann wird auf die Barrikaden gegangen? Lächerlich.
    Ich und viele andere die ich kenne sind froh das die Jennifer nun auch im Rad erhältlich ist, da sie keinen Bock mehr auf ewiges Schaffarm haben und sie sich nun endlich so kaufen können.


  • Beim Knochendrachen wurde gleich protestiert, Erdimien etc hatten weniger Relevanz, da sie durch die Schwierigkeit des Fafnir-Raids praktisch unmöglich zu erhalten waren.
    Hat also nicht nur was mit PvP zutun, sondern tatsächlich mit anderen Faktoren.

    Magischer Knochendrache im Nos-Rad

    Dass es viele Leute nicht stört, wundert mich auch nicht. Wahrscheinlich erdrehen die auch keinen 500k Partner im Nosrad oder farmen über Tage hinweg Schafe. Für den Durchschnitts-Nicht-Payer ist es in diesem Fall sicher nice, nen billigen, brauchbaren Partner zu bekommen. Gutheißen tu ich die Entscheidung trotzdem nicht, obwohl ich genau in diese Kategorie fallen würde.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N0gai ()