Erzi oder Seher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erzi oder Seher?

    Einfache frage Erzi oder Seher.

    Ich möchte den in Pvp 1o1/A4 und PvE benutzten

    Was würdet ihr mir empfehlen? Habe beide gespielt und mag beide kann mich nur nich so recht entscheiden :(

    Mfg
    Xiggy

    Danke Gurkenwasser für das schöne set <3
  • Huhu Xiggy,

    ich persönlich finde den Seher etwas "nerviger" im PvP und A4, natürlich für Gegner. :P
    Sowohl die umgekehrte Lenkung, als auch die Unsterblichkeit hat seine Vorteile.
    In Arena ist dieser eine Debuff, der Hp-Potts dazu bringt das Gegenteil zu bewirken,
    also mit 1k Hp Potts nicht 1k Hp dazu zu geben, sondern diese Abgezogen zu bekommen,
    absolut sinnvoll.
    Mit dem Yertirand-stab (der schwarze) ist Seher schon eine sehr
    böse Spezialistenkarte.


    Jedoch beim Erzmagier hast du den Norm-Hit als Flächen-Skill,
    was auch in a4 (durch das Lichtelement) schon sehr heftig ist.
    Das Problem dabei, der Norm-Hit braucht dementsprechend länger
    um ausgeführt zu werden.
    In Arena sieht man Erzmagier sehr selten, darum kann ich dazu
    leider keine Auskunft geben.


    Für mich Persönlich steht der Seher über dem Erzmagier.
    Aber das musst du für dich selbst wissen :)


    LG,
    Zinera
  • Oha,
    ganz so würde ich es jetzt auch nicht sagen.

    Ich hatte schon 1 - 2 Pvp's gegen Erzmagier 8|
    und die haben mich zum Teil direkt Zerstört.
    Ich sag mal so wenn man die Kombinationen drauf hat,
    würde ich ihn auch im Pvp empfehlen.

    Jedoch wenn dann nur im einzel Pvp.
    Zwar ist der Nebel ganz Nützlich gegen mehrere Feinde,
    aber für die Masse finde ich den Erzmagier nicht gemacht.
    Zwar hat er auch ein Manaschild, das ist aber nicht ganz so
    effektiv wie die eines Gezeitenbändigers.

    Naja ich sag ja, es scheiden sich die Geister bei so
    einer Diskusion. xD


    LG,
    Zinera
  • Mit meinem 85er Mage mit Erzi +12 und mit einem Yerti Lichtstab (5+7 , PvE gm) hab ich in A4/AdT viel gehauen, wenn ich hinten blieb und Glück hatte, dass die Gegner wenig Lichtressi drin hatten.

    Den Seher finde ich im PvP dennoch besser, kannst dich porten, hast einen unbesiegbaren Schutzschild (außer ne Luzi ist in der Nähe) und Klingenwandler ist auch nicht ohne.

    Seher für PvE .. naja, hab da nicht so gute Erfahrung mit und fand den dort langweilig.

    Erzi im PvE war da auch schon besser da nur Flächenskills.

    Wie wärs wenn du dir statt ne hohe Sp zwei etwas lowere holst?


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Das mit dem Einwand lowere Sp's zu holen,
    finde ich unglaublich gut. Dann kannst du doch selbst
    testen, was dir besser gefällt und mit welcher Sp du
    sowohl im Pvp als auch im Pve mehr Spaß hast.

    Einfach Testen ist hier wohl die Devise. ^^


    P.s. ich hoffe dir helfen die Ansichtsweisen die wir
    hier alle schreiben c:

    LG,
    Zinera
  • Diamondjozu schrieb:

    Also meine Meinung bezieht sich auf 90+
    Und mit nem 5+7stab pvp betreiben, ich weiß nicht so recht ob man da in alt 4 kills holen kann. ( lasthitten vielleicht )
    Skills vom erzi sind zu langsam und zu hoffen dass der Gegner keine ressi drinne hat is naja :D
    Gerade wegen valas
    Hast du schon mal nen Ele Erzi und so ein Yerti Stab in Kombination gesehen? Der haut massig Damage. Hab mich in der AdT immer rufen lassen und 1-2 Skills oder die Kombi und die sind weg. Schatten-Sps sind auch gern mal one hit ohne Resi, da isses egal ob 85er oder 93er mit +8 Eq (selber getestet), auch wenn die 93er vllt noch 2k Hp übrig hatten :D

    Und das alles war mit einem 85er PvE Erzi - hatte 12 Ele + 12 Atk Stats, 12% Monster Dmg und nur 13% Def Down auf einem 5+7 Stab.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura