Pulver farmen

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pulver farmen

      Moin,
      kennt ihr das, wenn ihr grade im Holy, Wk, Crusi am farmen seid im Unbekannten Land, und ihr plötzlich "geonehitet" werdet? Ich finde so etwas recht frustrierend, deswegen möchte ich vorschlagen, dass man das Pulver welches man für ein Non-Pvp Raid braucht auch in einem Non-Pvp Gebiet farmen kann. Vorschläge wie: "Dann farm doch um 3 Uhr Nachts", ist kein gesunder Vorschlag von einem gesunden Menschen.
      INITIATIVE
      GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
    • Das blöde ist, dass immer wieder das Argument kommt: "Das ist ja bewusst im PvP-Gebiet, um das Farmen zu erschweren. A4 ist eine PvP-insel, da muss man rechnen umgenietet zu werden."

      Ich persönlich bin immer noch für meine Idee, dass man sich bei der Überfahrt nach A4 als "neutrale Partei" anmelden kann und dann in A4 weder angegriffen werden kann, noch selbst angreifen kann. (Auch kein buffen der eigenen Fraktion etc. - wenn buffen dann halt nur diejenigen, die AUCH als "neutral" gelten.)

      Kenntlich machen würde ich die "neutrale Partei" mit einem violetten Kreis, statt dem roten.
    • Die wollen damit sagen, ein voll gebuffter Späher 99+50 MIT LADUNG, soll einem das Farmen "erschweren". Haben die das Spiel überhaupt schonmal gespielt? Die Mobbs allein sind schon stärker als die Wächter vor dem Raidportal. Ich finde da sollte man etwas machen und das Problem nicht ignorieren, weil es einfacher ist.
      INITIATIVE
      GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Das blöde ist, dass immer wieder das Argument kommt: "Das ist ja bewusst im PvP-Gebiet, um das Farmen zu erschweren. A4 ist eine PvP-insel, da muss man rechnen umgenietet zu werden."

      Ich persönlich bin immer noch für meine Idee, dass man sich bei der Überfahrt nach A4 als "neutrale Partei" anmelden kann und dann in A4 weder angegriffen werden kann, noch selbst angreifen kann. (Auch kein buffen der eigenen Fraktion etc. - wenn buffen dann halt nur diejenigen, die AUCH als "neutral" gelten.)

      Kenntlich machen würde ich die "neutrale Partei" mit einem violetten Kreis, statt dem roten.
      Dem kann ich nur komplett wiedersprechen.

      Ich verstehe eure Wut ohne frage, auch ich wurde heute als 91k HP Krieger einfach mit der groben Kelle ober die Wuppa geschickt, dennoch bin ich dagegen. Das würde den Ganzen Markt so runterziehen. (Eiswürfel/Eisblumen ---> Glace Siegel ---> GlaceBoxen ---> Engelsfedern/Vollmonde/Perfis ---> Sp Karten USW...)

      Das ist halt nun mal so das dort Pvp ist und ich finde es auch gut so.
      Habt einfach noch ein bisschen Geduld, denn es werden bald einige Veränderungen geben, gerade was den Späher angeht. ;)
      A true warrior fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.

    • AtomKrümel schrieb:

      Ich verstehe eure Wut ohne frage, auch ich wurde heute als 91k HP Krieger einfach mit der groben Kelle ober die Wuppa geschickt, dennoch bin ich dagegen. Das würde den Ganzen Markt so runterziehen. (Eiswürfel/Eisblumen ---> Glace Siegel ---> GlaceBoxen ---> Engelsfedern/Vollmonde/Perfis ---> Sp Karten USW...)

      Da gebe ich dir recht das würde den Markt zu sehr beeinflussen


      Das ist halt nun mal so das dort Pvp ist und ich finde es auch gut so.
      Habt einfach noch ein bisschen Geduld, denn es werden bald einige Veränderungen geben, gerade was den Späher angeht.


      Naja hier muss ich sagen, dass es für 80er trzd schwer sein wird und wenn man bedenkt wieviele mit Heq unterwegs sind ist auch hier die Schwierigkeit bezogen auf das Splitter Farmen für "Lows" zu hoch.

      Und ehe wieder dutzende kommen mit "Das Spiel muss sich entwickeln und wenn du nix packst level halt"
      Seid einfach mal ruhig XD

      Es gibt bereits zu viele Raids die Fsk 70+ sind wo NUR NOCH 90er oder 93er mitgenommen werden.
      Kann ich teilweise verstehen aber bezogen auf den Laurena Raid:

      Es ist wirklich unsinnig für einen Pure Pve Raid in ein Pvp Gebiet gezwungen zu werden.

      Daher Bin ich an sich für den Vorschlag das mit den Splittern zu ändern, doch ich würde eher sagen:
      Nehmt die Quest dafür!
      Sprich wenn man an dem Punkt ist wo man die Monster jagen soll für den Raid sollte man es so abändern, dass eine andere Aufgabe eingesetzt wird durch die man zumindest 1 Pulver oder Splitter bekommt.
      Somit ist man als Pve Spieler NICHT GEZWUNGEN in ein Pvp Gebiet zu gehen nur um an einem Pve Raid Teil zu nehmen.

      Daher Dafür, sofern eine Andere Möglichkeit gefunden wird die A4 in seiner Fraktionsfunktion nicht verändert oder Beeinflusst.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Huhu,

      also zu diesem Thema hab ich auch eine kleine Anregung.
      Allgmein zum Pulverfarmen.
      Ich Persönlich finde, dass die Monster in Akt 4 zu
      starken Dmg hauen und zu wenig Hp haben um mit
      mehr als Max. 3 Spielern dort farmen zu können.

      Im Prinzip ist es für die 80iger, die ja bei einem
      Laurena Raid Theoretisch auch mitgehen und eine
      Kiste gewinnen können, fast unmöglich mit einer
      80iger Gruppe von Max. 3 Spielern richtig
      farmen zu können. Alleine wenn es eine
      Bunt gemischte Truppe ist, bei der jede Klasse
      vertreten ist, muss man wirklich aufpassen,
      nicht zu sterben,
      Dmg drauf zu kriegen und
      den Schock vom Magier nicht zu erwischen,
      denn sonst sieht der Ertrag wirklich schlecht aus.

      Mein Lösungsvorschlag dazu wäre:

      - gebt den Mobbs mehr Hp

      - zieht den Mobbs einiges an Dmg ab.

      Denn selbst ich, als 95 Schwerti tu mir in den
      kleinen Gruppen die in Akt 4 an Monstern im
      Unbekannten Land stehen, echt schwer,
      nachdem man, Stunns bekommt (dieser Blitz
      vom Magier), der Heal von den Magiern, der
      kaum bis garkeinen Dmg zulässt &' der
      Schaden von den Monstern an Spielern, der
      micht als Abt +14 wirklich in die Knie zwingt.

      Es wäre schön wenn das Spiel etwas freundlicher
      für unter 90iger wäre, ist schon schlimm genug
      das sie teilweise nicht mal in Ele-Raids mitgenommen
      werden.


      LG,
      Zinera
    • Die Idee mit der neutralen Partei finde ich gar nicht schlecht, könnte man gerne mal drüber nachdenken!

      Ich hätte noch einen ganz anderen Vorschlag einzubringen: Wie wär's wenn man das Pulver und/oder die Seelensplitter einfach handelbar macht? Ich farme da ehrlich gesagt recht oft, allerdings eher Adamantium, Ertel, Mithril, Kühlwasser.. und natürlich bekomme ich dann auch jede Menge Seelensplitter und besitze nun massig Pulver. Viel mehr als ich brauchen oder verraiden kann, während viele andere keins haben, weil keine Zeit zum farmen, oder zu schwach allein zu farmen und keine Gruppe gefunden oder was auch immer.
      Mein Problem hat sich nun nach dem Update ein wenig "erledigt" da ich ja nun 999 übereinander stapeln kann, aber vorher habe ich wirklich schon überlegt einfach einen 99er Stack Pulver zu löschen, weils Platz wegnimmt. Fand ich aber auch irgendwie doof, weil andere das sicher gerne gehabt hätten, ich kanns ja nur leider nicht tauschen..
      { My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel. }
    • Ich kann den Ärger von so manch einem verstehen, da auch ich schon öfters beim farmen gestört wurde.
      Doch selbst ich als PvE'lerin sage, das ich den Vorschlag nicht mag, trotz meinem Verständnis gegenüber eurem Ärgernis. Das Unbekannte Land ist eben nun mal in A4, einem PvP-Gebiet und man sollte deswegen nicht vergessen, auch wenn das Pulver bzw. die Seelensplitter ein Bestandteil eines PvE-Raids ist, es ja nicht gedacht ist, das man fix XXX Anzahl an Pulver zusammen hat. Es gibt genug Zeiten wo man in Ruhe bzw. etwas ungestörter farmen kann, damit meine ich nun nicht Nachts oder ganz ganz früh Morgens.

      Der Vorschlag mit der "Unpateischen Fraktion" stoße ich ganz klar ab. A4 existiert ja nicht in erster Linie dafür das man dort in Ruhe farmen kann, sondern es ist ein PvP-Gebiet, damit ist jedem klar bei betreten dieses Content's das man auch gekillt werden kann bzw. beim farmen gestört werden kann.
      Farmen ist in A4 ein netter Zusatz, besonders weil es dort Eisblumen, Eiswürfel und diverse anderen Sachen zu farmen gibt die einem gut Gold einbringen können, wenn man nun ungestört farmen kann und das immer, dann wird der Markt ziemlich zusammenbrechen und das finde ich nicht schön. Es gibt schon viel zu viele Sachen die man so leicht erfarmen kann, da muss man doch jetzt nicht auch noch die A4 Mats mit reinziehen.

      Pulver handelbar machen fände ich eine gute Idee, auch wenn man eigentlich recht schnell an die Seelensplitter rankommen kann.