[FEEDBACK] - Vorschläge nach dem großem Update

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ~*Todesengel*~ schrieb:

    Die Taste heißt „Ctr“ und steht für Control, also Steuerung, sprich Strg.

    Die Skills kannst du dir trotzdem noch so legen wie vorher, habe ich auch gemacht. Sieht zwar nicht schön aus, nach Auge aktivieren bedarf auch viel Übung, aber die Belegung geht noch.
    Ja habs schon festgestellt und den Beitrag entsprechend bearbeitet. Ok STRG also...danke. Naja da die alte Belegung doch klappt sind diese Tasten bei mir sowieso ohne Funktion.
    Nos hatte mir die Skills wirr hingeklatscht. Meine alte Belegung existiert noch... sieht zwar dämlich aus aber gut ich hab die Skills wieder auf den Tasten wo die hingehören.

    Dann aber trotzdem ein anderer, sicherlich einfacher Vorschlag zum umsetzen. Vorgenommene Einstellungen auch speichern. Wenn Nos neugestartet wurde ist die Skill-Leiste gesperrt. Das sollte so nicht sein. Nicht wenn ich sie entsperrt hatte.

    Ich kann kein Vollbild mehr per Tastensteuerung aktivieren...wurde der Kürzel geändert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Die Speicherung der UI-Elemente und damit auch der Sperrung der Skillleiste ist bereits in Planung und wird mit einem späteren Update zu uns kommen. :)

    Die Tastenkombination für den Vollbildmodus wurde tatsächlich geändert und befindet sich nun auf Shift+Enter. :P Die verschiedenen Auflösungen kannst Du nun mit Shift+F1 bis Shift+F7 ändern.
  • Wie sieht es eigentlich mit weiteren verschiebbaren Elementen aus? Wurde da auch noch angefragt?
    Z.b. die "Leiste" in der die Raids, IC, IB und so angezeigt werden. Im Eck ist das total verloren. Dauernd verpasst oder übersieht man was. Wenn man sich das z.b. selbst über die Skill-Leiste schieben kann oder wohin man halt möchte wäre das viel einfacher. Ich spiele seit Jahren schon an 3 Monitoren, aber NosTale wird "als ganzes" ausgeführt. Da sind solche Sachen wie die Einblendung von Raids etc ganz schnell aus der Sichtweite. Das war früher nicht so weil es am ursprünglichen Ort nicht zu übersehen war.
    Was auch noch ziemlich nervt ist die neue EXP-Leiste. Es wäre ja schon hilfreich wenn man sich das Teil von selbst einfach ein bisschen "größer" ziehen könnte damit man die Zahlen wieder lesen kann. Wenn man schon so viele Elemente zum verschieben anbietet wäre das nun auch nicht verkehrt.
    Achja soll das eigentlich so sein dass die blauen Vierecke mit denen man etwas verschiebt trotzdem da sind wenn man das Schloss aktiviert hat? Irgendwie verspüre ich weniger das Bedürfniss danach noch was zu verschieben wenn ich das Schloss aktiviert habe. Sorry, das ist ja sogar in den Optionen drin, oh man... xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Um auf deine letzte Frage einzugehen: das Schlosssymbol in der Skillleiste sorgt dafür, dass Du Skills und Items nicht mehr aus der Skillleiste herausziehen kannst. Die UI-Elemente "sperrst" du mittels Strg+X. :) Also ja, dass die Sperrung der Skillleiste nicht automatisch die UI sperrt, ist schon so gewollt. :P
  • Die Skill-Leiste mit den 3 Skills für den Partner ist verschwunden...wie kann man die wiederherstellen??? Ich nutze nicht immer daselbe Gerät. War gestern an meinem PC mit 3 Monitoren, jetzt am Laptop. Seitdem ist die Leiste verschwunden. Die Skill-Leiste für meine Klassen-Skills war auch seltsamerweise nicht gesperrt obwohl die das immer nachdem Neustart war. Ein Button um die UI zurückzusetzen wäre nicht schlecht, oder wie soll ich jetzt bitte meine Partner-Skills manuell nutzen können?
  • Da gehts dir nicht anders als mir^^ ich hab zwar alles wieder so belegt wie vorher, aber daran gewöhnen kann ich mich nicht...wenn man diese leeren Felder wenigstens ausblenden könnte oder eben die alte UI (für sich) wieder einstellen könnte wäre das hilfreicher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Diese Idee der Feinschliffsammlung gefällt mir :) also gebe ich hier auch mal mein Senf dazu xD

    Also ganz oben auf der Liste steht bei mir die dauerhaft % anzeige in den XP Leisten vom Level & Co. Das Stört mich sehr das es nur angezeigt wird wenn ich mit der Maus darüber fahre, dies sollte definitiv wieder geändert werden das es Dauerhaft angezeigt wird.

    Dann habe ich dazu schon vor einiger zeit mal ein Thema aufgemacht wo es um den Basar geht, das man bei nicht verkauften Items nicht nur den Verkauf beenden können sollte sondern dort ein "Bearbeitungs" Button gibt. Details dazu Hier.

    Und was auch eine tolle Neuerung währe, dass die Skills der SP für jede SP eingeln so gespeichert werden wie ich sie mir lege und nicht immer wieder durcheinander sind. Details dazu Hier.

    Und was die neue Skill Leiste allgemein angeht, kann ich die Beschwerden nicht so ganz nach vollziehen, klar am anfang ungewohnt aber nach 2 Tagen spielen finde ich sie besser wie die Alte :)

    D'oh
  • Larzz schrieb:

    Diese Idee der Feinschliffsammlung gefällt mir :) also gebe ich hier auch mal mein Senf dazu xD

    Also ganz oben auf der Liste steht bei mir die dauerhaft % anzeige in den XP Leisten vom Level & Co. Das Stört mich sehr das es nur angezeigt wird wenn ich mit der Maus darüber fahre, dies sollte definitiv wieder geändert werden das es Dauerhaft angezeigt wird.

    Und was auch eine tolle Neuerung währe, dass die Skills der SP für jede SP eingeln so gespeichert werden wie ich sie mir lege und nicht immer wieder durcheinander sind. Details dazu Hier.
    Kann ich nur Unterstützen, das Update gibt es nun schon länger und das mit der EXP leiste ist wirklich lässtig.
    Ich würde mich freuen, wenn die % wieder angezeigt werden.

    Zusätzlich stört mich wenn ich den mal im LDT bin die sehr kleine Zeitleiste, diese bitte etwas größer und länger.

    Die Skillleiste für die SPS sollten für jede SP die leiste speicher.. oder bitte gibt mit für jede SP also 8 Skillleisten.. Es ist wirklich eines der nervigesten dinge, jedes mal seine Skills neu anzuordnen.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.