Zusammenfassung Vorschläge zur Charakterindividualisierung

    • Spiel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Zusammenfassung Vorschläge zur Charakterindividualisierung

      Hallo liebe Community,

      dieser Thread beinhaltet alle Vorschläge zur Individualisierung von Charakteren.

      Da ich alle Vorschläge schon bestehende Vorschläge zur Individualisierung zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

      Inhaltsverzeichnis
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE

    • Ist zwar nicht neu, aber ich wollte nochmal sagen, dass ich sehr für neue Individualisierungsmöglichkeiten der Spezialisten bin. Meiner Meinung nach gibt es da 3 Möglichkeiten:

      1) Das kann ganz einfach nur folgendes Umfassen:
      a) Andere Haarfarbe in gängigen Farben (Blond, Braun, Rot, Blau, Grün, Schwarz, Weiß, Violett) wie bei den Klassen ohne SP
      b) Andere Augenfarbe (denn die sind bei den SP'n sichtbar)
      c) Andere Hautfarben (Bitte das blau aber dem DG vorenthalten, sodass nicht alle blau sein können)
      d) Andere Kleidungsfarben (Als Kombinationen, da keine SP-Kleidung nur aus einer Farbe besteht. z.B.: Rosarote Kostümfarbenkombination für ein ähnliches "Farberlebnis" wie beim weiblichen Holy)

      Alles nicht wirklich schwer umzusetzen und mir würde es schon vollkommen genügen. Pro Kategorie so 5-6 Items und die Individualisierungsmöglichkeiten sind beinahe unendlich (~1300 Kombinationen pro SP bei jeweils 5 neuen Individualisierungsitems).
      Einfügen würde ich das ganze über die Nosmall. Entweder als Zufallspakete, oder als 5-10 Zufallspakete im Nosrad. Aus dem Zufallspaket zieht man jeweils dann EINE Haarfarbe/Augenfarbe/Hautfarbe/Kostümfarbe und kann sie benutzen oder weiter verkaufen. Das Zufallspaket selbst sollte auch verkaufbar sein.
      Warum so? Weil ich ein paar Sachen seltener machen würde als andere. Außerdem muss da ein gewisser Gewinnfaktor für die GF mit dabei sein, und so wäre er höher.
      Sobald man eine SP in einen Kartenhalter packt, werden alle Farbeffekte entfernt.

      Zur Problematik des Erkennens in Akt4: Das Element kann man auch an der Fee des Gegners erkennen, wenn es nur darum geht. Ansonsten bin ich persönlich der Meinung, dass man SP'n auch mit anderen Haarfarben etc. erkennt. Falls das nicht genug ist, gibt es Vorschläge die Avatarbilder wieder einblenden zu lassen oder eben in Akt4 diese Farbeffekte abzuschalten. Solange sich PVP dort aber auf unsichtbare Späher/Seher/Crusi/DG vor den Raids und Calligor beschränkt wäre es mir persönlich vollkommen egal wer wie aussieht ... denn sie sind ja eh meist unsichtbar.
      Im Arena-PVP sollte man wissen, gegen wen man kämpft.

      Zur Problematik des weißen Schurken (nur als Beispiel!!!): Ich finde das ist jedem selbst überlassen. Wenn er/sie will, dass der Schurke blond ist und weiße Sachen an hat, dann soll er das halt so machen. Da muss man nicht so engstirnig sein und verlangen, dass Schurken gefälligst düster zu sein haben. Ein Holy mit schwarzen Haaren ist übrigens genauso möglich.



      2) Eine weitere Möglichkeit aber schon deutlich umfangreicher: Formindividualisierung.

      Das halte ich persönlich für unrealistisch weil viel zu aufwendig, aber man darf ja träumen: Items mit denen man die Frisur, Kleidung und Waffe ändern kann. Meiner Meinung nach müsste sowas dann in der Nosmall schon deutlich teurer sein oder nur aus dem Nosrad.



      3) Komplett-Skins für jede SP

      Das finde ich wieder etwas realistischer: 2-3 Skins pro SP, eine davon vllt als reiner Spaß-Skin (ähnlich wie manche Kostüme), die jeweils eine vorgefertigte neue Frisur+Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, ein neues Kostüm mit anderer Farbe und eine andere Waffe beinhalten und dann so bleiben. Ähnlich wie eine neue SP die aber genau das gleiche kann. Das ist auch schwerer umzusetzen und letztendlich gibt es nicht annähernd so viele Möglichkeiten zur Individualisierung wie bei den Vorschlägen 1) und 2), dafür ist der Erkennwert größer, denn irgendwann kennt man alle 3-4 möglichen Formen jeder SP. Und es wird dann wohl keinen weißen Schurken geben, den manche in den Originalthreads so fürchteten (oder eben vllt doch, weil die Entwickler den Gedanken reizvoll finden, ich nebenbei auch).

      Die Skins würde ich nur in das Nosrad packen, damit sich der Aufwand lohnt. Das ganze könnte man regelmäßig erweitern.


      Sonstiges: Bitte fügt keines dieser Items mit einem Effekt ein. Es gibt genug Möglichkeiten mit Kostümen, Flügeln, Waffenskins, Hüten, Pets sich mit Effekten vollzuhauen. Wenn jetzt auch noch einzelne Individualisierungsmöglichkeiten bestimmte Effekte wie mehr Schaden im PVP oder Tempo geben, würden ganz schnell wieder alle gleich aussehen. Es soll eine rein optische Sache sein und ich bin mir sicher, es gibt genug, die auf so etwas Wert legen würden. Falls ihr unbedingt Effekte einfügen wollt, dann bitte(!!!) bei allen den gleichen Effekt.
    • Meine Vorschläge:
      1. Mehr Kostüme, undzwar net welche dies schon tausendfach gibt, sondern welche in Anlehnung an Serie, Filme etc. Zb. Schwertkämpferoutfits aus SAO, die Wings of Liberty von AOT oder auch ein BATMAN-Anzug.
      2. Farbliche Individualisierung der einzelnen Kostüme, undzwar netnur wie beim Buschi-kostüm ,das entweder braun,grün,gelb oder guacamole ist, sondern detailreichere Individualisierung. Also auch die weißen streifen beim buschikostüm.
      3. Mehr, viel mehr Waffenskins, die auch einnfärbbar sind (Da kann man die Community fragen, welche sie haben wollen, gibt bestimmt genug Vorschläge).
      4. Farbliche Individualiserung der Sp's, auch detailreich, wie man es bei Kostümen machen könnte.
      5. Masken-Kostüm wie z.b ne Sonnenbrille, ne Augenklappe, ein Tuch (Banditen Style), etc etc.
      6. Anpassung von Haut und Augenfarbe und mehr bitte mehr als nur 2 Haarstyle, besonders wenn die neue Klasse rauskommt und alle wie Wolverine rumlaufen wollen.
      7. Farbliche Anpassung von Pets und Partnern sowie Psp's wenn machbar. (So ne feuerrote Fibi, sieht bestimmtnet schlecht aus.)
      8. Rückenkostüme wie Capes, Miniflügel, Rucksäcke.
      9. Farbliche Anpassung von Mounts
    • Mir kam die Idee für "Neue" Kostüme,
      Neuer eingeklammert, da es die Kostüme die ich mir Erdacht hatte schon indirekt im Spiel gibt.

      Und zwar Sp-Kostüme.

      Damit meine ich, das man seine Lieblings Sp bzw die Kleidung der Sp als Kostüm trägt.

      Auf die Idee kam ich aus 2 Grünen,
      1. Da es das Jaguar Reiter und Knochendrache Reiter nun auch als Kosi gibt
      2. Da die meisten eh in Sp rumstehen wennnsie afk gehen



      Von den effekten müsste man mal gucken was da machbar und Logisch wäre, doch mein erster Gedanke wäre, das das jeweilige Kostüm den CD der dargestellten Sp etwas verringert oder einen ähnlichen Sp bezogenen Effizienz. (Bsp. Verlängerte Buff Dauer oder sowas)

      "Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • Der Vorschlag wurde zwar schon gebracht aber kann man Entwell vielleicht mal anschreiben, dass
      die Spielern die Möglichkeit geben seine Kostüme unsichtbar anzeigen zu lassen aber trotzdem
      die Effekte beibehält ?

      Finde einiges an EQ echt ansprechend vom aussehen und würde gerne Permanent so rumlaufen ohne
      immer wieder Kostümhut, Kostüm und Kostümwaffe ausziehen zu müssen ... :)
    • Ich füge hier mal was hinzu:
      Warum gibt es in NosTale keine Sonnenbrillen?

      Oder gibt es eine und ich weiß nichts davon?
      So musste ich mir halt mal selber eine basteln:

      Vorschlag wäre also - Die Sonnenbrille - Nur evtl. besser als ich sie da gemacht habe! :>
      Daumen hoch für die Sonnenbrille :thumbup:
    • Normale Brillen gibt es ja schon. Da dürfte es doch nicht schwer sein die normalen Brillen zu Sonnenbrillen hin zu ändern. ^^
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

      Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


      Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Deltorrezz wrote:

      Vorschlag wäre also - Die Sonnenbrille - Nur evtl. besser als ich sie da gemacht habe! :>
      /me macht beide Däumchen nach oben! *-*

      Wäre ebenfalls dafür, die Sonnenbrille einzuführen! Es gibt zwar beim Strandaura-Kostüm eine Sonnenbrille aber die ist auf dem Kopf und nicht "angezogen".


      • Tattoos oder Narben einfügen für die Charakter individualisierung erkennbar machen an Armen sowie in Gesicht.

      • Neue Skins für Sps kann man in die mall packen wird Safe gekauft.
      - Würde damit anfangen von sp 1 aufwärts bis zu sp 8

      • Neue Haarfarben.
      ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
    • Kostümflügel ausblenden können

      Heyho

      Zu Später Stund schreibe ich dies nieder - ich wette diese Idee hatten so einige.

      Die neuen Flügel sehen zwar hübsch aus, allerdings wird es wieder welche geben und wieder und wieder und wieder.
      Die Kreativitäten haben was, aber wenn man die nicht zum Set tragen möchte und der Effekt ganz hilfreicht ist (5% Boost auf die Fee Wui!!) sieht das schon etwas … naja nicht so hübsch aus - und wir haben auch Jungs in der Com, dessen Form/Farbe oder allgemein weil es nicht zum Aussehen passt - etwas kitschig aussieht. Manche wollen es, manche nicht

      Eine Umsetzung ist nicht zwingend erforderlich! Dennoch könnte es der Wunsch von vielen der Com sein ^^

      Verzeiht so manchen komischen Satz, es ist schon recht spät korrekt Deutsch zu schreiben


      Stolze Schwertkämpferin
    • Also ich finde diesen Vorschlag nicht schlecht. Man kann ja mittlerweile so ziemlich alles ausblenden, wieso dann nicht auch die Kostümflügel? Sollte auch einfach machbar sein.

      Kann auch verstehen woher dieser Wunsch rührt, viele haben ja das Feenkostüm + Flügel & männliche Chars sehen damit einfach aus wie Peter Pan.

      Also an dieser Stelle - Dafür!


      Danki Kago für die Signatur <3