Vollmond Bonusbox - Unverschämtheit³

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vollmond Bonusbox - Unverschämtheit³

    Warum auf einmal so random eine Vollmondbox mit 1 Taler pro Volli? Scheint mir etwas teuer für ein Item das man in ner Stunde im 99er Pack farmen könnte (?)
    Spielen die Leute, die sowas entscheiden das Spiel selbst, und sehen sich die einzelnen Preise und Rarität der Items auf den einzelnen servern an?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Feenflügel? "Mit etwas Glück" heißt für mich 25%~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Gut zu wissen. Das steht nirgends klar sichtbar dabei. Nur auf der Website und wenn man in der mall auf das item, und dann auf beschreibung klickt.
    #Unverschämtheit^4

    Wenn das jmd kauft ist das doch einfach abzocke....
    Bei sowas wünsche ich mir immer statistiken, wie viele Leute auf sowas reinfallen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich finde, das driftet sogar schon etwas ins P2W ab.. Falls das noch niemandem aufgefallen ist. Fast alles in letzter Zeit nur noch Limitiert, ausser das unbezahlbare im Rad.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Nein, das definitiv nicht. Feenflügel sind so ziemlich die schlechtesten flügel ingame, und man braucht sie nicht.
    + wir wissen nicht, wie wahrscheinlich man sie aus der truhe bekommt. Wenns 1% ist, muss man mehr taler reinstecken, als 10kk gold wert sind.
    & Vollis sind ja eh immer zugänglich^^

    @Aalyanth "nicht handelbar"~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Fluzziii schrieb:

    aber nur gegen Geld im Rad erhältlich sind
    oder im basar?
    Das ist kein pay2win! Wenn ich 1000€ reinstecke und den skin nicht bekomme, ist das KEIN pay2win! ausserdem... 2% angriffskraft; mach nen atk pot rein, dann haste das x5.
    Schutzrollen sind pay2win. aber nicht sowas.

    @Aalyanth
    Weil nur wenige SPs feenflügel effizient verwenden.
    Stell sie dir aufm holy vor. Heal wird nicht resettet. norm hit nicht. buffs nicht.
    Oder bei späher: Onyx lohnt sich 100x mehr, weil sie öfters & mehr dmg wirken.
    Krieger? Meh; buffs werden nicht resettet, schulterstoß (?) braucht man nicht 2x hintereinander, 20er/ erdschock haben zu hohe CDs, wenn es nicht wirkt.
    & dafür sind sie dann zu teuer (weil zu selten.)
    Erz- / Lodernde-/ Frostige- kann man für 1-2kk immer auf die sp hauen und man hat nur minimal verlust~

    UND die hier obendrein nicht einmal handelbar.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Fluzziii schrieb:

    Ein Plus auf einer Wunsch SP.
    Das war hoffentlich ein Scherz?
    Sorry aber das wäre einfach sowas von dreist.... Dann gehen alle Spieler mit einer +14 SP hin und sagen "Auf dieser SP ein Wunsch Plus bitte" und schwupp haben sie eine +15 Sp? Nein Danke!

    Also zu der Kiste: Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht was ich davon als Spielerin halten soll. Anfangs dachte ich das sei ein Scherz aber als ich mir die Beschreibung durchgelesen habe war mir nicht zum Lachen.... Das ist in meinen Augen eine Frechheit.... Warum erhöht man nicht einfach die Menge der erhaltenden Vollmonde im Spiel? Nein... man muss solch einen Mist verzapfen....

    Als Unternehmen kann ich es durchaus nachvollziehen warum sie solch eine Kiste in die Mall packen, weil man einerseits mehr Geld machen möchte und hofft Spieler, die nicht viel Zeit/ Lust oder "Können" haben, sich die Vollmonde zu erspielen durch Minigames, IC's, Draco oder Glace, so Geld in das Spiel stecken um an die Vollmonde ran zu kommen... doch sorry... wer sich das ausgedacht hat.... Keine Worte für :thumbdown:


  • Pay2Win = PAY to win.
    = DU bezahlst GELD, dass DU einen VORTEIL hast.

    DU bezahlst hier kein Geld.
    DU hast hier keinen extremen Vorteil. (Jmd mit gutem eq aber ohne flügel gewinnt gegen jmd. mit flügeln aber ohne eq)

    Wenn jmd 1000€ in Schutzrollen sticht um +15 zu erreichen, lasse ich mit mir streiten, ob das pay2win ist. aber DAS HIER nicht.

    BTT bitte. Danke.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Hatte versucht da bisschen rumzurechnen bis ich gemerkt habe, das die Flügel nicht handelbar sind und man damit nur im Minus landet (mit Ausnahme man braucht für eine eigene SP solche flügel)

    20 Taler Kostet die Box
    Mit einem Durchschnittspreis von ca. 60k pro Taler (Server 1) läge man bei 1,2kk pro Box

    Wahrscheinlich kommen dann 25 (20 Basis + 5 Niete) Vollies raus die man für ca. 34k (Server 1) verkauft -> 850k kommen rein

    1,2kk Kaufpreis - 850k Verkaufspreis = 350k Verlust Pro Box.

    Wenn man das Glück hat und Feenflügel erwischt, hat man wohl ca. 17kk (Server 1) gespart.

    Man könnte sich jetzt ausrechnen bis wievielen Boxen (wenn man sie alles verkauft) man im Plus bleibt.

    17kk Flügelkosten / 350k Verlust Pro Box = 48,6 Boxen.

    Also für Leute die diese Flügel brauchen können bis zu der 48. Box im Profit sein.
    Bleibt das Risiko, dass die Flügel nicht droppen könnten oder die Vollies zu einem schlechteres Preis verkauft werden müssen (was - sofern viele diese Box nutzen - wohl zu einem Preisfall führen könnte).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark-Comet ()

  • 58k pro taler.
    20 vollies pro box.
    < 15kk die Flügel.

    Aber gut, nehmen wir dein Beispiel.
    Die Person, die unbedingt die Flügel will, muss also mit 50€ pokern, um mit pech 17,5kk VERLUST zu machen (im vergleich zu taler vkn) (350k*48 boxen)
    Wobei die gleiche Person mit 50€ 10 KHs hätte kaufen können.
    Das sind 59kk. -15kk Flügel = 44kk garantierter gewinn.
    Die Box ist egal was man anstellt quatsch, wenn die flügel nicht in jedem 7. Ei sind.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • du kaufst für 1000€, Schutzrollen, verkaufst die im Basar, Hast ruckzug gold zusammen um starkes EQ zu kaufen.

    80 Rollen für 400taler -> 4800 Rollen für 1000€ -> 3,36kkk bei Verkaufspreis von 700k im Basar.

    Hallo starkes EQ oder ne +15 SP mit guter Perfi

    Diskussion beendet!

    @Kyubiki nein als einmaliges Event mit 1 Gewinner pro Server ^^
    Als Auslosung. ;)
  • Oh, da habe ich etwas falsch verstanden.
    Ich dachte 20 Vollis = Niete. Mit Glück 25 Vollis. Und als Jackpot 20 Vollis + Flügel.
    Aber die5 extra vollis gibt es immer!

    My bad.
    Ändert an meiner rechnung ja trotzdem nichts, da ich deine zahlen benutzt habe^^
    Man hat ein Risiko auf verlust mit keiner chance auf gewinn. Mit normal taler nutzen (vkn/khs/mall items) hat man immer flügel + gold.

    Edit:
    @Fluzziii
    Ich habe von waffenskins aus dem nosrad, und der vollmond-truhe geredet. Und die sind beide nicht pay2win.
    Wenn man rl geld hat, hat man auch ingame geld. Ja. Dagegen sage ich nichts. Aber an den hier genannten Beispielen ist nichts pay2win.
    BTT . BITTE . DANKE .

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.