Gegen die Inflation mit Engelsfedern °-°

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gegen die Inflation mit Engelsfedern °-°

    Dafür oder Dagegen? 81

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Huhu,

    nachdem alles irgendwie immer teurer wird, dachte ich mir folgendes;
    Man ersetze die blauen Edelsteine aus den Glaceboxen durch Engelsfedern und Vollis, sprich: Die Blauen werden rausgenommen und es gibt ne höhere Chance auf FdE und Vollis.
    Warum?
    Naja, man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe:
    Es käme nicht mehr so viel Gold in Umlauf, da die blauen raus wären und die Engelsfedern + Vollis würden auch veruppt werden, was das Gold reduziert. Allerdings könnten die Glace dennoch als Goldquelle betrachtet werden, da man FdE und Vollis dann immernoch gut vkn könnte. :)

    Was sagt ihr so dazu?

    Liebe Grüße
    ´

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emyndra ()

  • Ganz klar dagegen,

    ich mache die Glace Raids überwiegend für diese Steine, diese Sammel ich für "schlechte Zeiten".
    Und möchte ich auch nicht missen.

    Engelsfedern können überall erfarmt werden, gibt es in vielen Raids bereits in den Boxen aus dem IC etc UND sogar bereits in den Glaceboxen. Also wozu die Steine entfernen? Du bekommst sowieso schon Engelsfedern aus den Boxen.

    Vollmonde ähnlich bereits in den Boxen enthalten, aus IC oder Minigames..

    Wenn du lieber die 6 Efedern anstelle des Steins wünscht, Verkauf ihn und kauf dir die Federn.

    Edit: Ich öffne die Boxen eben nur, wegen den Blauensteinen, ohne die würde ich mir nicht die mühe machen und die eher verkaufen, für ein paar federn..


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Klar dagegen!

    Wer hat einen Nachteil davon? Genau: Die, die diese Boxen als nahezu einzige Goldquelle haben. Selbst im 90er Bereich ist das ohne zu traden und der größte Farmer zu sein mit die einzige wirklich gute Goldquelle die man hat.
    Für die, mit mehr als 1kkk o.ä., nur eine von Vielen.
    Du würdest also den Armen damit gar keinen Gefallen tun.

    Dagegen.

    Greeeetz
    Balli :mädchen:

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Balee~ () aus folgendem Grund: Mein innerer Grammarnazi hat mich verprügelt

  • Wow, es scheint als würde das Konzept der Inflation nicht ganz verständlich sein.

    Schön, eure Goldquelle sind Blaue Edelsteine... Nur doof, dass durch die resultierende Inflation die Items, die ihr euch damit kaufen könnt, immer weniger werden.
    Was nützen euch 500k aus den Boxen, wenn ihr im Vergleich zu 2016 nurnoch halb so viele Taler o.ä. dafür bekommt?
    Federn hingegen sind Items, die deutlich schneller wieder aus dem Markt verschwinden als Gold und immer in der selben Menge benötigt werden, dadurch bleibt der Wert konstant.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Ich persönlich brauch nicht mehr Federn oder Vollmonde auf kosten von den Himmelblauen Edelsteinen. Ich mache Glace & Draco Raids ausschließlich nur für die Perfektionssteine und den Himmelblauen Edelsteinen und nicht für die Federn und Vollmonde.

    Das Thema Goldinflation ist ja schön und gut, doch mann kann dies doch nicht immer auf Kosten von kleineren bzw. nicht so reichen Spielern austragen.
    Nur für ein paar mehr Engelsfedern oder Vollmonde, kann ich dir sagen, wird der Großteil der Spieler die Kisten nicht mehr aufmachen und stattdessen diese alle verkaufen, was dazu führt das die Preise der Kisten maßgeblich sinken werden und die Preise für die Vollmonde und Engelsfedern drastisch ansteigen würden, da viele Spieler eher die Kiste verkaufen statt die Federn und Vollmonde.

    Man bekommt so schon leicht genug und vor allem viele Vollmonde und Engelsfedern, man muss nun nicht noch solch einen Unfug verzapfen.
    Klar dagegen!


  • Es geht hier nicht darum was ich mir wünsche, sondern wie man effektiv gegen eine Inflation vor gehen könnte, wobei das meine Idee dazu ist.
    Bei mir sind die Eleraids auch meine Goldquelle.
    Aber Nogai sagsts schon richtig:

    N0gai schrieb:

    Wow, es scheint als würde das Konzept der Inflation nicht ganz verständlich sein.

    Schön, eure Goldquelle sind Blaue Edelsteine... Nur doof, dass durch die resultierende Inflation die Items, die ihr euch damit kaufen könnt, immer weniger werden.
    Was nützen euch 500k aus den Boxen, wenn ihr im Vergleich zu 2016 nurnoch halb so viele Taler o.ä. dafür bekommt?
    Federn hingegen sind Items, die deutlich schneller wieder aus dem Markt verschwinden als Gold und immer in der selben Menge benötigt werden, dadurch bleibt der Wert konstant.
    Wer seine FdE vkn will für Gold, kann das tun. Er hätte im Endeffekt vermutlich genauso viel Gold wie durch die Blauen.

    ~Balee~ schrieb:

    Wer hat einen Nachteil davon? Genau: Die, die diese Boxen als nahezu einzige Goldquelle haben. Selbst im 90er Bereich ist das ohne zu traden und der größte Farmer zu sein mit die einzige wirklich gute Goldquelle die man hat.
    Für die, mit mehr als 1kkk o.ä., nur eine von Vielen.
    Du würdest also den Armen damit gar keinen Gefallen tun.
    Nicht? Und die überteurten Preise tun "den Armen" gut?
    Im Endeffekt würde es weniger Gold geben, was hieße, alle Items würden billiger werden, was widerrum hieße, dass man sich schneller Items erfarmen kann.
    Das ist doch, was alle wollen? Billige Items die gut erfarmbar sind?
    Aber es ist mal wieder so wie es überall ist: Alle sind aufs "schnelle Geld" aus und verlieren dabei den Blick auf die langfristige Entwicklung.
    ´
  • Aalyanth schrieb:



    ~Balee~ schrieb:

    Wer hat einen Nachteil davon? Genau: Die, die diese Boxen als nahezu einzige Goldquelle haben. Selbst im 90er Bereich ist das ohne zu traden und der größte Farmer zu sein mit die einzige wirklich gute Goldquelle die man hat.
    Für die, mit mehr als 1kkk o.ä., nur eine von Vielen.
    Du würdest also den Armen damit gar keinen Gefallen tun.
    Nicht? Und die überteurten Preise tun "den Armen" gut?Im Endeffekt würde es weniger Gold gegen, was hieße, alle Items würden billiger werden, was widerrum hieße, dass man sich schneller Items erfarmen kann.
    Das ist doch, was alle wollen? Billige Items die gut erfarmbar sind?
    Aber es ist mal wieder so wie es überall ist: Alle sind aufs "schnelle Geld" aus und verlieren dabei den Blick auf die langfristige Entwicklung.

    Du wirst lachen, aber ich bin genau so eine "arme" Person. Und ja, ich habe mit dem Gold immer bekommen was ich will. Ich will überhaupt nicht dass sich jeder eine +15 SP leisten kann, muss halt was besonderes bleiben und nicht ein halbes Jahr dumm die Eleraids abfarmen.

    Auch wenn ich N0gai verstehe, die Edelsteine sind eine falsche Möglichkeit Gold aus dem Spiel zu nehmen.

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

  • Kyubiki schrieb:

    was dazu führt das die Preise der Kisten maßgeblich sinken werden und die Preise für die Vollmonde und Engelsfedern drastisch ansteigen würden, da viele Spieler eher die Kiste verkaufen statt die Federn und Vollmonde.
    ...Das ist nicht, wie der Markt funktioniert. Absolut nicht. Glaubst du, wenn die Kisten verkauft werden, werden sie nicht geöffnet?

    ~Balee~ schrieb:

    Auch wenn ich N0gai verstehe, die Edelsteine sind eine falsche Möglichkeit Gold aus dem Spiel zu nehmen.
    Was ist denn bitte die richtige? Ich hab allein mit Eleraids pro Tag zig kk Reingold ins Spiel gebracht, das wird echt nur übertroffen von Solo-ICs. Diese sind aber nur begrenzt zugänglich...

    Die Leute, die sich hier komplett quer stellen, sollten bitte mal durchrechnen, was ihnen ihre Edelsteine bringen, was sie vor 2~3 Jahren dafür bekommen haben und sich überlegen, was in der kommenden Zeit noch drin ist. 200/300k sind echt nicht mehr so nice, wenn dann mal 1 Taler 100k kostet :uglyzoesmiley:

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • N0gai schrieb:


    Was ist denn bitte die richtige?
    Nicht den Goldzufluss zu hemmen, sondern mehr Möglichkeiten einbauen das Gold auszugeben.

    Die erhöhten Upgradekosten beim r8-Eq oder die 4kk die bei einem A6-Feen-Versuch benötigt werden waren schonmal ein richtiger Schritt. Weitere Vorschläge wie ein Perfektions-Npc-Shop oder neue Upgradestufen bei Spezialisten, Equipment oder sonstigem wurde auch schonmal als Vorschlag genannt.
  • square.xx schrieb:

    Die erhöhten Upgradekosten beim r8-Eq
    Nöp.
    Niemand plusst r8, außer das EQ Teil überschreitet..mhh, 500kk?
    Du plusst grundsätzlich vor dem Wetten, damit du nicht r8 uppen musst.
    Außer du hast genug Kohle durch.. mhm, Solo ICs oder Eleraids mit 5+ Chars pro?

    square.xx schrieb:

    4kk die bei einem A6-Feen-Versuch benötigt werden
    Kann sein, dazu kann ich nichts sagen °-°

    square.xx schrieb:

    Weitere Vorschläge wie ein Perfektions-Npc-Shop oder neue Upgradestufen bei Spezialisten, Equipment oder sonstigem wurde auch schonmal als Vorschlag genannt.
    eine neue + Stufe wäre eine gute Möglichkeit, das stimmt. Ansonsten Kosten random zu erhöhen, schadet auch nur wieder "den Armen", wenn man zB Kosten bei nem NPC hoch setzt.

    ~Balee~ schrieb:

    Auch wenn ich N0gai verstehe, die Edelsteine sind eine falsche Möglichkeit Gold aus dem Spiel zu nehmen.
    So betrachtet: Gibt es überhaupt sinnvolle Alternativen?
    IC Gold Dropps ersetzen werden alle jammern, Goldbrocken komplett entfernen werden viele jammern und die GF wird das vermutlich nicht tun, Golddropps in Raids ersetzen wird auch nicht der Fall sein, also, wie soll das Gold dann gemindert werden bzw. die übermäßige Goldgenerierung verhindert werden?
    Die Alternative wären Items, die das Gold wieder aus dem Spiel ziehen, z.B. wenn du Item x benutzen willst, zahle x Gold.
    Und wer wird da wieder jammern? Genau, die "armen Leute", weil sie dieses Item evtl nicht nutzen können, sondern nur die mit viel Gold.
    Es braucht ne Möglichkeit, die am besten alle trifft, die viel Gold haben und es auch dementsprechend weiter generieren, durch zB Solo ICs oder Eleraids mit unendlich vielen Chars.
    Da kann man nur dort ansetzen.
    Man könnte eventuell auch das Wetten teurer machen, aber da schreien dann auch alle.
    ´
  • Wenn wir i-wann die neue Klasse bekommen, wird auch erstmal einiges an Gold anfließen, weil dann alle die neuen Sp's und das neue Eq uppen.

    Es ist wirklich schwer etwas gegen die Inflation zu tun, ohne das z.B. ärmere Spieler benachteiligt werden. Aber wenn dein Vorschlag mit den Engelsfedern umgesetzt werden sollte, wäre das für mich sehr schade, weil ich die blauen Steine auch als Einnahmequelle sehe. Die Federn vk ich auch nicht, weil ich die selbst zum uppen nutze.
  • Aalyanth schrieb:

    Ansonsten Kosten random zu erhöhen, schadet auch nur wieder "den Armen", wenn man zB Kosten bei nem NPC hoch setzt.So betrachtet: Gibt es überhaupt sinnvolle Alternativen?
    Es geht nicht darum die Kosten beim NPC zu erhöhen, sondern neue sinvolle Items beim NPC reinzustellen, die vorallem eben die von dir angesprochenen "High-End"-Spieler gebrauchen können.
    Wären z.B. Sp7 und Sp8 Steine für 750k-1kk erwerblich, würde schon allein durch die ganzen Seher-Mains einiges an Gold abfließen. Sinvoll wäre eventuell auch abgeschwächte Mallitems wie nen 15%Feenboost für vielleicht 100k in den NPC-Shop zu stellen
  • Aalyanth schrieb:

    square.xx schrieb:

    Die erhöhten Upgradekosten beim r8-Eq
    Nöp.Niemand plusst r8, außer das EQ Teil überschreitet..mhh, 500kk?
    Du plusst grundsätzlich vor dem Wetten, damit du nicht r8 uppen musst.
    Außer du hast genug Kohle durch.. mhm, Solo ICs oder Eleraids mit 5+ Chars pro?
    ööööh klar plust man R8.

    Ich hab mir jetzt erst einen Level-Bow für 50kk gekauft und mit (denke ich) ca 47kk auf +8 geplusst.
    Aber was sind 47kk im Spiel, wenn es zig Spieler gibt die mit 10 Chars Ele-Raids machen und dann wahrscheinlich pro Tag einige kk ins Spiel bringen (durch eben genannte Steine)

    BTT: Ich bin auch stark dafür diese unendlichen "geschenkten" Goldbrocken zu entfernen. Mittlerweile sind sie wirklich nicht mehr wichtig, da es bereits zuuuu viel Gold gibt.

    Was durch sinnvolle Items beim NPC (wie oben genannter abgeschwächter Feenboost, etc.) evtl gesteuert werden kann.
    Ich versteh sowieso bis heute nicht, warum man in nem Spiel so ne Wissenschaft aus dem ganzen Markt-Zeugs machen muss und z.B Traden anfängt.
    Alles wird teurer und dann bringen einem selber auch die kkkk in der Tasche nichts, wenn man alles +15, 8+10, usw. hat
  • N0gai schrieb:

    Kyubiki schrieb:

    was dazu führt das die Preise der Kisten maßgeblich sinken werden und die Preise für die Vollmonde und Engelsfedern drastisch ansteigen würden, da viele Spieler eher die Kiste verkaufen statt die Federn und Vollmonde.
    ...Das ist nicht, wie der Markt funktioniert. Absolut nicht. Glaubst du, wenn die Kisten verkauft werden, werden sie nicht geöffnet?

    ~Balee~ schrieb:

    Auch wenn ich N0gai verstehe, die Edelsteine sind eine falsche Möglichkeit Gold aus dem Spiel zu nehmen.
    Was ist denn bitte die richtige? Ich hab allein mit Eleraids pro Tag zig kk Reingold ins Spiel gebracht, das wird echt nur übertroffen von Solo-ICs. Diese sind aber nur begrenzt zugänglich...
    Die Leute, die sich hier komplett quer stellen, sollten bitte mal durchrechnen, was ihnen ihre Edelsteine bringen, was sie vor 2~3 Jahren dafür bekommen haben und sich überlegen, was in der kommenden Zeit noch drin ist. 200/300k sind echt nicht mehr so nice, wenn dann mal 1 Taler 100k kostet :uglyzoesmiley:
    Dann seh ich das Problem nicht. Die Preise der Items haben sich nur den Verdienstmöglichkeiten im Spiel angepasst. Die Schere zwischen Arm und Reich gab es auch unabhängig von der florierenden Geldmenge, nur die Wertgrößen haben andere Dimensionen angenommen.
    Um das mal an einem praktischen Beispiel auszudrücken: Die Löhne in der Schweiz sind hoch, aus diesem Grund sind auch die Lebenshaltungskosten höher. Die Preise passen sich also den Verdienstmöglichkeiten an.
    Im übrigen ist die Inflation nur dann gegeben, wenn die Gütermenge in ihrer Größe nicht mit steigen würde, dass ist in Nostale aber nicht der Fall.

    Aus diesem Grund bin ich gegen den Vorschlag.
  • Hmmm hier sind ja ein paar Monate vergangen. Bisher besteht ein größerer negativer Anteil als Befürworter. Hat sich etwas an eurer Meinung geändert? Macht es mehr Sinn andere Wege zu suchen Gold abfließen zu lassen?

    Ich habe mal eine Umfrage eingebaut im Startpost.


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • die Steine sammele ich super gerne und hebe dir mir auch als extra Vorrat auf für schlechte Tage. Diese zu entfernen wäre einfach unnötig und dumm.
    Gibt genug andere Möglichkeiten wie oben genannt, sei es höheres Plus, ic entfernen ( größtes Goldproblem, 12 ics x 7 =84, 84x5kk= 420 kk am Tag. Und ihr diskutiert über blaue Steine. Alter
    Also bitte nehmt uns nicht die Steine weg.
    Damit zählt man außerdem schnell z d leicht nach ele raids und muss nicht Handeln.
  • Kp wie du auf 420kk kommst
    Pro ic Droppen ca 2,3kk reines bar Gold

    12x7 ~ 84x2,3
    Sind ca 193kk
    (Wenn man von ausgeht das jeder Ic jede Uhrzeit besetzt ist)

    Klar ist trz sehr viel auf Dauer
    Aber Ic ist ned das Einzige Problem
    Pro Fernon raids kommen pro Wochenende locker 2kkk ins Spiel
    (Pro h 70-90kk pro Team)
    Dagegen müsste man eher was machen xd