Erenia Raid usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erenia Raid usw.

    Hey,
    ich versuche jetzt seit über einer Woche einen dämlichen Erenia Raid für meine Quest zusammen zu bekommen aber es ist einfach unmöglich. Entweder hat niemand Lust oder es sind natürlich diese ganz coolen "Speed Erenias" bei denen nur Leute 95+ mit R8 H-EQ mit dürfen. Keiner hilft.
    Warum ist die Community nur so unglaublich egoistisch?
    Dracos 90+ ist genau so bescheuert. Klar ist es nice wenns schnell geht, aber wenn man nur leute 90+ rein lässt und dann der halbe Raid mit 2nd,3rd....Accounts vollgemüllt ist nur um mehr Kisten zu geiern ist das auch nicht zielführend.
    Es nervt das jeder nurnoch unnötig in Ville rumsteht oder irgendwas PvP mäßiges macht um sich einen auf sein krasses EQ zu schrubben und sich dann beschwert, dass das Game langweilig wird. ACH NE :thumbup:
    So ich Spiele auf S1(LV. 92, Mage). Es wäre cool wenn sich hier Leute finden die mir helfen könnten.
    Danke
  • Die Crew hat einmalig (vor ein paar wochen) öffentliche Erenia / Zenas geöffnet (3 stk jeweils pro server glaube ich? s1 wars 3/3)
    Was mir den Questfortschritt gebracht hat.
    Aber das kann man leider auch nicht jede Woche machen...

    Vlt kommt ja trotzdem nochmal sowas vor^^
    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Quest!


    Zu den 90+ draco/glace:
    Die raids sollten 90+ sein. Alle u90er Teams in denen ich immer war, haben über 10 Minuten PRO RAID gebraucht; mit 3/15 Herzen übrig.
    Sorry, aber u90 ist einfach schlecht; ich kann das sehr wohl nachvollziehen. Jemand der wirklich täglich draco/glace machen will, ist eh 90+. Oder sollte es sein.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Tatsächlich musst du eher warten bis jemand die macht, bzw ein Kumpel so gütig ist, um dich mitzunehmen :schämen:
    Manche machen auch ch1 Listenraids, aber die werden zum Teil ausgebuht (jedenfalls bei uns)
    Wenn du gaaaanz viel Glück hast, kommt ein Crewler vorbei und leadet welche, sowie Genius auf S3 letztens (Zenas + Erenia) :o

    Wünsche dir aber trotzdem viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem geeignetem Team :>

    Eleraids: 90+ finde ich bisschen unsinnig, aber ab 75 auch. Nur 90+ ist einfach nur polarisierend und suckt eigentlich, wenn du als 80er eig gut dabei bist und deswegen nicht mitgenommen wirst.
    Klar, 90+er Teams sind immernoch besser, aus offensichtlichen Gründen. :kopfkratz:
    Meiner Erfahrung nach sind 90+er Teams mit ein paar 80+ern eigentlich auch recht gut; die gesunde Mischung macht's! :P

    Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
  • Ein möglicher Mitgrund ist auch die Tatsache mit dem Heldenlevel.
    Stirbst du verlierst du Hlv. % und das auch im Raid was mitunter einfach nur nervig ist.
    Klar haste Fullis Snacks oder Buffs aber du frisst halt wirklich eine Menge an Schaden, da ist der Tod ein ständiger Begleiter.

    Pro Tod gehen halt 4% weg und in den höheren Hlv sind 4% schon gerne mal 10-30 Minuten Arbeit.
    Und das Schutzkostüm (Nussknacker) damit du pro Tod weniger %te verlierst gibt es zurzeit nur über die Nosmall in den Bundles....
    sollte ich damit falsch liegen dann korrigiert dies bitte.
  • Das Problem ist nicht das keine gemacht werden. Meist werden Erenia und Zenas eben in Stamm oder Famteams gemacht. Wenn da nicht alle zusammenkommen, dann wird gesucht.
    Das andere sind die Listenraids auf ch1. Diese können gut laufen, tun sie aber meistens nicht da es einfach an der Kompetenz des Leaders aber auch der des Teams fehlt. Die a6 Raids können halt schonmal nichts werden wenn das Team den Ablauf nicht kennt. Dies geschieht aber nur wenn der Leader erklärt worauf es an kommt. Ein gutes Beispiel wäre hier ein bestimmter Leader auf s3 dessen Listenraids legendär sind, aber eben nicht auf positiver Weise. Shout-out an dich Dude. Zum anderen erfordern diese Raids aber auch das potten. Und das ist mit das große Problem.

    Es kann aber auch komplett anders laufen. Ich hatte am Exp Event z.b. Für meinen Schwerti einen Erenia auf ch1 in der Liste. Es waren nicht viele mit Heq dann im Team aber durch die guten Erklärungen eines Stammleaders lief der super.
    Mein Tip hier ist es frag Bekannte Leader oder deine Fam ob sie einen Erenia mit wollen oder ob sie einen für dich leaden können.
    Lyle hat sich dir ja schon angeboten.


  • Lyle schrieb:

    Die dauern lange und failen, wenn man wenig DmG haut und nicht weiß, wie der Raid geht.
    Kannst dich s1 bei mir melden, mache öfter mal zwischendurch welche. ✌️
    Finde ich wirklich toll, da möchte ich ein Lob aussprechen.

    Wie schon gesagt am meisten Erfolg hat man wenn man jemanden fragt ob er den Raid Leadet.
    Finde es aber seltsam das du mit 92 nicht wirklich mitgenommen wirst? Wie sieht es denn bei dir Eq mäßig aus?

    Signatur vonGurkenwasser