Arena Balancing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arena Balancing

    Hallo :)

    Ja Arena ist grausam, das wissen wir alle.
    Aber es muss ja nicht grausam sein.
    Wie viele Leute müssen sich noch drüber beschweren, dass Fremdbuffs nichts in Arena zu suchen haben?
    Ich finde es sollte eingestellt werden, dass Fremdbuffen nicht möglich in Arena ist. Genauso wie wenn man in die Arena reinkommt.
    Ebenso in Akt 4 - In eigenes Miniland und dann über FL in das andere. Das ist doch nicht cool :D

    Zusätzlich sollte unbedingt was gegen das Save hitten gemacht werden. Das ist wirklich das größte Problem.
    Das gab es früher nicht. Der Trend ist mittlerweile abnormal.
    Lösung: Nach Verlassen des Saves kann man für 5 Sek. keinen Dmg zu fügen.

    Arena macht doch kein Spaß wenn das Save voll mit [zensiert] ist, die dauersavehitten.

    Hoffe meine Ideen werden berücksichtigt. Ansonsten freue ich mich auf die Buffs und Nerfs bestimmter Sps :)

    Lieeeebe Grüße
    Felicia <3

    zensiert + ermahnt | 17.04.18 by weird
    rassistische Äußerungen haben weder hier noch irgendwo anders etwas verloren und werden hier nicht geduldet!
  • Die Arena an sich ist ja balanced.
    Nur die Köpfe der Kleinen hängen in den Updates etwas hinterher.

    & Darauf haben WIR leider keinen Einfluss...

    Dagegen. Es gibt genug Lösungen, für die es keinen Patch bedarf. Entwell ist nicht für fehlgeschlagene Erziehung verantwortlich.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • »Kain schrieb:

    Erotiiqa schrieb:

    Lösung: Nach Verlassen des Saves kann man für 5 Sek. keinen Dmg zu fügen oder skills benutzen.
    cool, dann wartet man einfach 5 sek im unsichtbaren bevor man die ach so grauvolle tat vollzieht :hehe:
    nene, der jenige kann Damage kassieren aber nicht austeilen.
    Sehe darin kein Nachteil für irgendjemanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erotiiqa ()

  • Wie @Freaky_Orange schon sagt und anspielt, hat es eher mit der Community zu tun als wie mit dem Spiel selbst.

    Entreißt man solchen Leuten etwas, suchen sie sich trotzdem immer wieder neue Wege.
    Früher hatte man auch die Mittel wie heute.

    War nicht ein Großteil des Balancing Patches der Wunsch auf Solo Buffs? Vielleicht sollte man erstmal schauen inwiefern da was umgesetzt wird.
    Ansonsten käme mir nur die Idee das wie in der AdT beim Eintritt alle Buffs entfernt werden. ( Klar könnten Leute noch den Save dann zu schmeißen mit Multis aber ich denke nicht das jeder so wirklich bock darauf hat) Ich denke aber das man auch da noch eine Idee ausklügeln könnte.

    LG Violencia

    Signatur vonGurkenwasser
  • Natürlich liegt’s an der Com, das Fbs so benutzt werden.
    Aber das heißt nicht, dass man das nicht bei Entwell zur Änderung anfragen kann.
    Nur weil es ein hausgemachtes Problem ist, heißt es nicht, dass man nicht eine einfache Lösung für sich beanspruchen kann.

    Was wären denn so die sinnvollen Alternativen?
    Ein Apell an die Arenagänger a la „bitte benutzt keine Fbs mehr, weil ihr mehr Kills abstaubt als jemand, der nur seine eigenen Buffs benutzt!“?
    Wird auch sicher funktionieren.
    Fremdbuffs in der ADT/M ausschalten und Fullis deaktivieren ist die einzige Lösung, die bei dieser Com Früchte tragen wird. Aber nicht weil sie wollen (welcher Fremdbuff Späher will das schon?), sondern weil sie dann dazu gezwungen sind.
    Die Frage ist nur, ob die wirklichen Arenagänger das auch wollen..
    ´
  • Freaky_Orange schrieb:

    Die Arena an sich ist ja balanced.
    Nur die Köpfe der Kleinen hängen in den Updates etwas hinterher.
    & Darauf haben WIR leider keinen Einfluss...
    Dagegen. Es gibt genug Lösungen, für die es keinen Patch bedarf. Entwell ist nicht für fehlgeschlagene Erziehung verantwortlich.
    Blödsinn.
    Gerade wegen dem Holzkopf-Syndrom das Leute in vielerei Hinsicht infiziert hat brauchen wir dringend auch dort Änderungen.
    Fremdbuffs - Pet´s - Partner - Zusatz Buffs (AtkPotts etc) - Fullis alles weg damit.

    Gerade Fullis wären schonmal was nettes ... alleine wenn du mal aus jux im Save sitzt und auf Ch1 diese Leutchen beobachtest schüttelst du nur den Kopf.
    Bis oben hin mit jeglichen Stuff zugebufft, haben sämtliche Ausrüstung was PvP Boni hergibt und was noch nicht alles und kloppen sich wie die Enten im Park ums Brot.
    Sind sie dem tote nahe Zack Fulli - Fulli - Fulli - Fulli - Fulli.
    Die Basar Preise sind jetzt schon total am Arsch . Für ein normalen HP Fulli biste schon 30-35k auf S1 quit, für ein All Fulli biste schon 60k+ quit.
    Und die benutzen das Zeug quasi dem Motto nach : "Da kannste direkt deine Geldscheine verbrennen"
    Was daran Spaß machen soll ist mir heute noch ein Rätsel , auch immer dieses Pseudo rumgemaule als wäre man der dickste Hecht im Teich, einfach nur peinlich.

    Balanced ist rein gar nichts, Der Markt ist mit viel zu viel Scheiss überschwemmt was dir im PvP Boni hergibt
    die Multis sind ein Eckpfeiler dieses Spiels geworden und an sich das vielleicht größte Geschwür überhaupt.
    Alles was alleine bei einem einzelnen Angriff beim Angreifer und dem Gegner passiert "hinter den Kulissen" ist immens.
    Die Schere zwischen Arm und Reich ist unbeschreiblich groß, als einer der mehr die PvE Schiene fährt, merkt man den enormen Kostenzuwachs.
    PvP wird dazu noch von Glitches - Bugs und Cheats wie Eagle Eye heimgesucht. (Heimgesucht wird eh ganz NosTale)
    Gegen diesen verdichtetem PvP - Elite - Kern siehst du einfach (selbst als gut EQter Spieler) gar kein Land, Reize im PvP sind für mich völlig flöten gegangen
    wenn man in A4 auf dem Weg zum Raid-Portal von diversen Spielern auch welche die Legenden-Ruf haben sofort selbst als Späher unsichtbar zielgerichtet mit Eagle Eye hingerichtet wirst.
    Du bist im Endeffekt einfach nur Leertaste das wars, und diese Glückstreffer können wir brav ausschließen.
    Es ist ein Unterschied ob ich von der Seitenlinie unsichtbar nur die Lage quasi beobachte und dort stehe oder sitze und direkt vom weiten Spieler XY zielgerichtet attackiert werde,
    oder in der Arena im PvP Match gegen einen Freund unsichtbar in seiner nächste Nähe sitze und der mich einfach nicht bekommt obwohl er es müsste.

    Aber versuche das alles in den Griff zu kriegen , am Ende der Fahnenstange weht nur immer das Geld.
    Freuen wir uns auf den möglichen Balance Patch der SP´s was quasi nur ein Medikament ist für die jetzigen Symptone und die starken Nebenwirkungen (Neuverteilung der Probleme)
    lassen wir außer Betracht, sprich die Ursache wird nicht wirklich angegangen.

    Zu Risiken und spielerischen Nebenwirkungen fressen sie bitte die Packungsbeilage und erschlagen sie die Arena Rambos sowie die Nos-Kritiker.
  • Unabhängig davon was die Quelle des Problems war/ist, muss man sich dem Symptom zuwenden. Das sind ganz klar vor allem zwei Punkte -> Fremdbuffs und Savehitten.

    Ein normales PvP wie es vor einigen Jahren in der Arena noch möglich war ist, zumindest auf Server 1, nicht mehr gegeben, wodurch die Arena einiges an Attraktivität für viele Spieler, einschließlich mir verloren hat.

    "I know what it's like to have a power no other cat understands. It's the loneliest feeling in the world." -Lionpaw
    Danke an Van' für die schöne Signatur :)
  • Fremdbuffs in der Arena verbieten sowie man es im AdT/AdM gemacht hat.
    Save komplett abschaffen, sehe da keinen Sinn.
    ODER man kann sich nicht unsichtbar machen im Save und beim verlassen gibts eine "Strafe" 5 Sekunden keine Skills einsetzbar =D. Denn nicht nur Unsichtbare Leute savehitten, sondern auch sichtbare Leute wie Magier(z.B Seher, Vulkis) , Swordis (JA MITTLERWEILE SWORDIS AUCH z.B Ninja, Gladiator) und Bogi ( z.B Jäger, Feuerkanonier).
  • Ihr könnt immer gerne sachlich und neutral diskutieren, sobald aber gewisse Grenzen überschritten werden, wird das von uns unterbunden und entsprechend sanktioniert. In dem Falle ist das im Startpost geschehen, daher ist der Thread geschlossen.
    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE



    • alien since '05 • make love not war •