Chiwa - Die Musikkatze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An der Formulierung "von Server 1 bis Server 5" sehe ich keinen Wirklichen Grammatik oder Rechtschreibfehler, es ist lediglich eine andere Formulierung.

Das Herr/Frau habe ich getreu der Vorlage entnommen (Dort war ebenfalls nichts Unter- oder Durchgestrichen)
    Kann es aus Ästhetischen Gründen aber auf Frau bzw bei Tanuc Herr abändern.

Sonst noch was ehe ich noch 20 mal etwas ändern muss und als jammernder Kloß in der Ecke hocke da Grammatik bzw. Rechtschreibung einfach meine Achilles Ferse sind ._.

Die Welt kann nicht mit Schönen Worten allein geändert werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné ()

• Dark~Rose~Moné schrieb:

An der Formulierung "von Server 1 bis Server 5" sehe ich keinen Wirklichen Grammatik oder Rechtschreibfehler, es ist lediglich eine andere Formulierung.

Das ist lediglich eine stilistische Auffälligkeit. :P

Das Herr/Frau habe ich getreu der Vorlage entnommen (Dort war ebenfalls nichts Unter- oder Durchgestrichen)
    Kann es aus Ästhetischen Gründen aber auf Frau bzw bei Tanuc Herr abändern.

Naja du hast darunter "Ihres Zeichens" geschrieben, weshalb eine Markierung Sinn ergibt. :D

Sonst noch was ehe ich noch 20 mal etwas ändern muss und als jammernder Kloß in der Ecke hocke da Grammatik bzw. Rechtschreibung einfach meine Achilles Ferse sind ._.

Alles gut. :) Sorri! :c
  • Dann machen wirs so bei den Auffäligkeiten sollen die beiden selber Entscheiden @Chiwa und @~Tanuc~

Sprich:
    Server 1 bis 5

oder

Server 1 bis Server 5

Und
    Herr/Frau (So belassen)

oder
    Herr/Frau (Jeweils das falsche durchgestrichen)

oder
    Herr/Frau (Das Korrekte Unterstrichen)

oder
    Herr oder Frau (Nur die Korrekte Anrede)

Keine Sorge, ich habe da auch ein kleines Problem mit meiner R&G. Mittlerweile zwar im Griff aber es gibt immer noch Begriffe, da sitze ich dann Ewigkeiten da und frage mich "wird das jetzt so oder so geschrieben" oder bei Satzzeichen.. krieg ich die Kriese und noch bei vielem mehr! xD
    Aber so lernt man ja auch mit und man kann sich ja auch vieles merken, wenn man so verbessert wird und hier finde ich, bleibt es ja noch im humanen und konstruktiven Bereich und nicht dieses ewige aufeinander rumgehacke "äääh was schreibst du da für Müll, kannst du überhaupt Deutsch, blahblah"~ was ich sowieso total unproduktiv finde, hilft dem anderen ja auch nicht, besser zu schreiben.

und ehm, wenn du schon so fragst.. das mit dem Server kann von mir aus so bleiben, ist mir Jacke wie Hose. :o
    Bei "Herr/Frau" würde ich dann gerne nur zu "Frau" tendieren, wenn das ginge. c:
    Ansonsten, stimmt wie Citty sagte, das "alle", falls du das noch nicht gemacht hast.. *grübel* mehr fällt mir sonst nicht ein.. Aber bevor du's verbesserst dann am Besten noch auf Tanuc waten. :3
  • Hat keine Eile immer in Ruhe, schließlich müsst ihr darauf warten :P

Und @Chiwa hier ist es wirklich sehr Human, habe auch schon anderes erlebt.
    Aber es wurmt mich trotzdem Ungemein XD
    Vor allem, bin ich im Umgang mit Worten eigentlich stets sehr gut, wo ich auch eine ausgewählte Ausdrucksform bevorzuge.
    Doch zu meist fällt es mir im Sprachlichen Umgang leichter, da ich zu oft über Worte stolper bei denen ich mir nie so sicher bin wie die korrekte Schreibweise im jeweiligen Kontext ist.

Dann machen wirs so bei den Auffäligkeiten sollen die beiden selber Entscheiden @Chiwa und @~Tanuc~

Sprich:

Server 1 bis 5

oder

Server 1 bis Server 5

Und

Herr/Frau (So belassen)

oder

Herr/Frau (Jeweils das falsche durchgestrichen)

oder

Herr/Frau (Das Korrekte Unterstrichen)

oder

Herr oder Frau (Nur die Korrekte Anrede)
    Nur Herr bitte
    Server 1 bis Server 5

und alle Rechtschreibfehler die hier angesprochen worden sind, bitte auch korrigieren <3

Merci

Und @Chiwa hier ist es wirklich sehr Human, habe auch schon anderes erlebt.
    Aber es wurmt mich trotzdem Ungemein XD
    Vor allem, bin ich im Umgang mit Worten eigentlich stets sehr gut, wo ich auch eine ausgewählte Ausdrucksform bevorzuge.
    Doch zu meist fällt es mir im Sprachlichen Umgang leichter, da ich zu oft über Worte stolper bei denen ich mir nie so sicher bin wie die korrekte Schreibweise im jeweiligen Kontext ist.
    Ich liebe es auch mit Worten zu zaubern und rum zu tricksen und dann passiert mir auch dieses "ich stolpere über Worte, bei denen ich dann nicht mehr weiß, wie sie geschrieben werden" (ist mir eben auch passiert, weswegen die Gänsefüßchen kamen! xD). Oder wie oben auch schon geschrieben, Satzzeichen.. Aber mehr bei den Kommas. Ich hau dann entweder zu viele oder zu wenige rein. :'D
  • Kommas was ist das?
    Eine Bekannte sagte mal, dass ich Zeitweise wie Thomas Man (Oder so) schreibe, da ich Elen Lange Sätze niederschreibe, die Zeitweise kaum Unterbrechungen oder Semikolon ausweisen.
    Das hatte zur Folge, dass meine Geschichten schwerer zu lesen waren trotz guter Wortwahl und Ausdrucksweise.

• Ja das kenne ich auch, ist dann immer schlimm, wenn man Gedanklich schon viel zu weit ist und man nicht mehr genau weiß was man schreiben wollte und man Bastelt sich irgendwas zusammen bis einem wieder einfällt wie man es haben wollte.
    Nur fängt es meist dann wieder von vorn an XD.

Spoiler anzeigen

Sollte ich noch was übersehen haben bitte bescheid geben ^^