Angepinnt [Sammel-Feedback] Server-Merges

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setzt einfach vor jedem Namen, egal ob doppelt oder nicht, nen Servertag. Wenn’s jemanden stört, erstellt er sich auf dem gemergeten Server einen Neuen Char. Dieser hat dann keinen Tag. Wenn euch so ein Tag stört, dann ist das Verschwinden davon euch auch die Arbeit eines neuen Chars wert.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • ~Balee~ schrieb:

      Bitte, ihr könnt mir alles antun, nur kein Servertag vorm Namen.. Das ist doch gräußlich.

      Was spricht gegen die Option mit dem höheren Level? So hat die Gameforge das bei einem anderen Spiel auch getan. (Da ist am 02.05 der Merge)
      Dein vorschlag kannja funktionieren wenn es entweder nur einen balee oder du den auf jedem server aufm gleichen acc hast. dann istja genau 0 problem. Finde nur 1st to grab it bisschen schwachsinnig.

      DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
      - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
      - Youtube - - Twitch -
    • /me erstellt kurz jeden Char auf einem Server von bekannten Leuten, damit deren Namen nach dem Merge richtig schön beschissen aussehen*

      Wenn das kommt, bin ich weg.

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • Hyuna schrieb:

      Zusammenfassung: [Server]Charaktername
      Beschreibung: Um Namensdopplungen zu umgehen, würde ich es so handhaben: [Server]Charaktername
      Beispiel: [S3]Hyuna
      Die Möglichkeit finde ich persönlich zwar gut, aber statt nur ein doofes S3 davor zu setzen wäre ich eher für die Möglichkeit mit:

      [Ancelloan]
      [Fortuna]
      [Zenas]Digigirl27 zum Beispiel. Nur ein dumpfes S1 S2 usw würde meiner Meinung nach eher ein Dorn im Auge sein.

      Dasselbe wäre theoretisch doch auch mit den Familiennamen möglich

      Eventuell ist es dann möglich dann auch noch wie man auch Petnamen und Monsternamen ausblenden kann die Tags ausblenden zu lassen, obwohl sie trotzdem existent sind? Dann wären alle glücklich. Es würde dann auch im Basar nicht das Problem geben, dass man durch die die Tags nichts mehr lesen kann. UND es würde zu keinem richtigen Namensklau führen, da durch die Tags jeder Name, wenn auch doppelt, immer noch zu einem zugeordnet werden könnte!
      Holy aus Leidenschaft. ‹3
    • ~Balee~ schrieb:

      serendipity schrieb:

      Ich würde ehrlich gesagt sogar einfach jedem Spieler die Möglichkeit geben, seinen Namen zu ändern oder zu behalten.
      Nein. Nein. Nein. Nein. Nein.
      Damit sich die größten Rambos neu orientieren können? Nein. Nein. Nein. Wer sich mit seinem Namen einen asozialen Ruf gemacht hat soll nicht die Möglichkeit bekommen, sich einen neuen Namen aussuchen zu dürfen.

      Nur doppelte Namen dürfen geändert werden. Und dort auch nur derjenige, mit dem niedrigeren Level. Zeit hat in meinen Augen nichts damit zu tun. Das Level ist entscheidend da es in meinen Augen, und auch in den meisten Fällen, die Aktivität wiederspiegelt. IB Chars haben dann halt einfach Pech gehabt wenn sie einen Namen geklaut haben.
      Naja, Rambos werden Rambos bleiben. Ich verstehe schon, was du meinst, aber du wirst die Person auch nach einem Namenswechsel spätestens an der Verhaltens- und Schreibweise wiedererkennen und wenn die ihren Namen tatsächlich ändern aber weiterhin sich bhd benehmen, werden die weiterhin ihren asozialen Ruf behalten. Wo ist der Unterschied dann?
      Zudem wenn man die Person meldet (sofern Grund gegeben), die Crew wird trotzdem anhand der IP-Adresse wissen, worum es geht.

      Ich habe jetzt persönlich keinen schlechten Ruf, zumindest nicht dass ich wüsste. Trotzdem hätte ich gerne die Möglichkeit meinen Namen ändern zu können, weil er mir einfach nicht gefällt nach über 5 Jahren. Ich denke, nicht nur mir wirds so gehen.

      Level ist halt auch irgendwie nicht geil. Es wird immer Leute geben, die den Namen länger haben als andere, aber ein niedrigeres Level weil weswegen auch immer und sogar aktiv sind.

      since the creation of the universe
      everything was so destined
      just let me love you...
    • serendipity schrieb:



      Level ist halt auch irgendwie nicht geil. Es wird immer Leute geben, die den Namen länger haben als andere, aber ein niedrigeres Level weil weswegen auch immer und sogar aktiv sind.
      Mich würde mal interessieren von wie vielen Fällen wir in SO EINEM Fall überhaupt sprechen würde. Ich behaupte man kann diese an einer Hand abzählen.

      Wieviele DerNeueTyp gibt es, die BEIDE aktiv sind auf den betroffenen Servern sind, 2 unterschiedliche Personen sind und der mit dem niedrigeren Level sich tatsächlich diskriminiert fühlen würde. In dem Fall von DNT ist es halt nunmal so, dass auf einem Server nicht 2 DNTs existieren können. Das ist auch jetzt schon so, muss er sich halt umbenennen. Seine Buffchars auf S2 heißen auch nicht alle DerNeueTyp. Sein "Main" würde DNT bleiben, andere Chars muss er halt umbenennen.

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • Emyndra schrieb:

      Wenn ich richtig verstanden habe soll die Namensänderung nur erfolgen wenn 2 Namen gleich vergeben sind und nicht willkürlich.
      Ich bin eher dafür, dass man sie ändern darf.. generell. Bin auch nicht so ein großer Fan von Tags, aber wie in meinem Post schon gesagt: Sollte die Umsetzung zu schwer sein, dann halt nur bei Dopplungen.

      Die Idee mit dem "höheren Level"/"wer länger den Namen trägt" finde ich... mau. Es gibt zahlreiche Highs, die längst nicht mehr spielen. Wenn diese dann auch noch ein Anrecht haben, den Namen zu behalten und jemand anderes, der noch spielt, den Namen möchte, fände ich das schon etwas unfair gegenüber denen :o
      (und ja, mir ist bewusst, dass manche jetzt denken "dann benenn dich halt um" bla bla bla, aber ist nun mal so. Auch an die sollte man denken.)
      Hierbei würde ich vor allem noch auf die Aktivität des Accounts schauen.

      Was die Rambos angeht: Sollte eigentlich egal sein, weil man ziemlich schnell merken wird, wer sich schlecht verhält. Dann einfach BL packen und fertig.

      Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
    • Hyuna schrieb:

      Emyndra schrieb:

      Wenn ich richtig verstanden habe soll die Namensänderung nur erfolgen wenn 2 Namen gleich vergeben sind und nicht willkürlich.
      Ich bin eher dafür, dass man sie ändern darf.. generell. Bin auch nicht so ein großer Fan von Tags, aber wie in meinem Post schon gesagt: Sollte die Umsetzung zu schwer sein, dann halt nur bei Dopplungen.
      Die Idee mit dem "höheren Level"/"wer länger den Namen trägt" finde ich... mau. Es gibt zahlreiche Highs, die längst nicht mehr spielen. Wenn diese dann auch noch ein Anrecht haben, den Namen zu behalten und jemand anderes, der noch spielt, den Namen möchte, fände ich das schon etwas unfair gegenüber denen :o
      (und ja, mir ist bewusst, dass manche jetzt denken "dann benenn dich halt um" bla bla bla, aber ist nun mal so. Auch an die sollte man denken.)
      Hierbei würde ich vor allem noch auf die Aktivität des Accounts schauen.

      Was die Rambos angeht: Sollte eigentlich egal sein, weil man ziemlich schnell merken wird, wer sich schlecht verhält. Dann einfach BL packen und fertig.
      Wie heißt Du ingame? Ich erstell mir fix auf jedem Server Chars mit deinem Namen, damit im Falle eines Merges DU den Namen verlierst. Ich bin zwar niedrigeres Level, aber das ist für dich ja scheinbar nicht wichtig.

      Natürlich hat ein 99er mehr Anrecht auf den Namen als ein 50er. Wenn der 99er plötzlich wieder anfangen will wegen des Merges? Was machst Du dann? Vielleicht hat er nur auf den Merge gewartet um wieder durchzustarten?

      Edit: Wie willst du Aktivität festmachen? Wie lange man durchschnittlich am Tag spielt? Letzter Login? Du kannst Aktivität nicht in einer Datenbank festmachen. Vielleicht ist der 99er, der sich 1x im Monat einloggt an seinem Limit mit "Aktivität" weil er viel Arbeitet etc, aber der 50er ein Schüler ist der sich täglich einloggen kann. Hat der nun mehr Recht? Definitiv nicht.

      Schwach.


      Falls es erlaubt ist (ansonsten einfach löschen), mal ein Link wie die Gameforge den Merge am 02.05.2018 mit Metin2 durchführt. Diese Lösung finde ich einfach perfekt. Ich würde da nichts ändern.

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • Und wie wäre es, wenn man es so macht, wie in den meisten Spielen.

      Jeder, der sich nach dem Merge einloggt muss einen "Familiennamen" eingeben, zb. "Sui", dieser Familienname wird dann unter Informationen sichtbar etc. Und der unterscheidet eben die verschiedenen Chars. dh. wenn es jemanden auf einem anderen Server auch "Suigintou™" heißt gibt es nach dem Merge 2 Suigintou's, einmal Sui Suigintou™ und einmal vllt Killer098 Suigintou™ (xD)

      Dann müsste man das mit dem flüstern etc. nur nochmal überarbeiten, zb. wenn man den Familiennamen anflüstert, dass man automatisch den Char anflüstert der von dem Familiennamen online ist ^^ Ebenfalls im Basar dann den Familiennamen anzeigen und nicht nur den Charnamen.

      Ist nur ein Vorschlag, bei dem kein großer Streit entstehen sollte (lasst euch bitte vom "Familiennamen" nicht so triggern, müsste man halt anders nennen, da wir ja schon fams haben ^^)

      Suigintou™ Server II Mage 93(+06)
      Ein riesen Dank an Mari ♥

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suiigintou ()

    • ~Balee~ schrieb:

      Hyuna schrieb:

      Emyndra schrieb:

      Wenn ich richtig verstanden habe soll die Namensänderung nur erfolgen wenn 2 Namen gleich vergeben sind und nicht willkürlich.
      Ich bin eher dafür, dass man sie ändern darf.. generell. Bin auch nicht so ein großer Fan von Tags, aber wie in meinem Post schon gesagt: Sollte die Umsetzung zu schwer sein, dann halt nur bei Dopplungen.Die Idee mit dem "höheren Level"/"wer länger den Namen trägt" finde ich... mau. Es gibt zahlreiche Highs, die längst nicht mehr spielen. Wenn diese dann auch noch ein Anrecht haben, den Namen zu behalten und jemand anderes, der noch spielt, den Namen möchte, fände ich das schon etwas unfair gegenüber denen :o
      (und ja, mir ist bewusst, dass manche jetzt denken "dann benenn dich halt um" bla bla bla, aber ist nun mal so. Auch an die sollte man denken.)
      Hierbei würde ich vor allem noch auf die Aktivität des Accounts schauen.

      Was die Rambos angeht: Sollte eigentlich egal sein, weil man ziemlich schnell merken wird, wer sich schlecht verhält. Dann einfach BL packen und fertig.
      Wie heißt Du ingame? Ich erstell mir fix auf jedem Server Chars mit deinem Namen, damit im Falle eines Merges DU den Namen verlierst. Ich bin zwar niedrigeres Level, aber das ist für dich ja scheinbar nicht wichtig.
      Natürlich hat ein 99er mehr Anrecht auf den Namen als ein 50er. Wenn der 99er plötzlich wieder anfangen will wegen des Merges? Was machst Du dann? Vielleicht hat er nur auf den Merge gewartet um wieder durchzustarten?

      Schwach.


      Falls es erlaubt ist (ansonsten einfach löschen), mal ein Link wie die Gameforge den Merge am 02.05.2018 mit Metin2 durchführt. Diese Lösung finde ich einfach perfekt. Ich würde da nichts ändern.
      Wie mein Name ist sollte wohl offensichtlich sein :D
      Nur zu, versuch es doch. Würde es gerne sehen :D
      Beruhig dich erstmal, bevor du mich so anfauchst. Ich hab lediglich ein anderes Problem gefunden und erläutert, das war's. Kein Grund mir direkt an die Gurgel zu springen.
      Aber wenn wir mal ehrlich sind, in wie vielen Fällen wird das der Fall sein, dass ein 99er wieder anfängt wegen dem Merge?
      Die meisten Dopplungen kommen sowieso von denselben Leuten.

      Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
    • Perli schrieb:

      Aber ein Schüler der über 3 Monate einen Char auf Level 99 gezogen hat, der hat mehr recht als ein über 5 Jahre lang spielender 95er?
      Wer hat das denn?

      Hyuna schrieb:

      ~Balee~ schrieb:

      Hyuna schrieb:

      Emyndra schrieb:

      Wenn ich richtig verstanden habe soll die Namensänderung nur erfolgen wenn 2 Namen gleich vergeben sind und nicht willkürlich.
      Ich bin eher dafür, dass man sie ändern darf.. generell. Bin auch nicht so ein großer Fan von Tags, aber wie in meinem Post schon gesagt: Sollte die Umsetzung zu schwer sein, dann halt nur bei Dopplungen.Die Idee mit dem "höheren Level"/"wer länger den Namen trägt" finde ich... mau. Es gibt zahlreiche Highs, die längst nicht mehr spielen. Wenn diese dann auch noch ein Anrecht haben, den Namen zu behalten und jemand anderes, der noch spielt, den Namen möchte, fände ich das schon etwas unfair gegenüber denen :o(und ja, mir ist bewusst, dass manche jetzt denken "dann benenn dich halt um" bla bla bla, aber ist nun mal so. Auch an die sollte man denken.)
      Hierbei würde ich vor allem noch auf die Aktivität des Accounts schauen.

      Was die Rambos angeht: Sollte eigentlich egal sein, weil man ziemlich schnell merken wird, wer sich schlecht verhält. Dann einfach BL packen und fertig.
      Wie heißt Du ingame? Ich erstell mir fix auf jedem Server Chars mit deinem Namen, damit im Falle eines Merges DU den Namen verlierst. Ich bin zwar niedrigeres Level, aber das ist für dich ja scheinbar nicht wichtig.Natürlich hat ein 99er mehr Anrecht auf den Namen als ein 50er. Wenn der 99er plötzlich wieder anfangen will wegen des Merges? Was machst Du dann? Vielleicht hat er nur auf den Merge gewartet um wieder durchzustarten?

      Schwach.


      Falls es erlaubt ist (ansonsten einfach löschen), mal ein Link wie die Gameforge den Merge am 02.05.2018 mit Metin2 durchführt. Diese Lösung finde ich einfach perfekt. Ich würde da nichts ändern.
      Die meisten Dopplungen kommen sowieso von denselben Leuten.
      Dann kann die Person ja einfach mit dem höchsten den Namen behalten. gerne wieder DNT als Beispiel, weil er die einzige Person ist, die ich kenne mit offensichtlich mehreren aktiven Chars.

      Auf S2 ist er 99+50.
      Auf S5 meintwegen 95

      FIKTIV: Sollten S2 und S5 nun fusioniert werden, wo ist das Problem, dass DNT mit seinem 95er den Namen ändert?

      Ich wiederhole nochmal, wir diskutieren glaube ich gerade etwas, was vielleicht 0,1% der Spieler betreffen wird.

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • Mal angenommen (Nach Balees Vorschlag) es gibt auf Server X Adilette und auf Server Y eine -Adile††e- und die von Server X besitzt das höhere Level, müsste die von Server Y dann trotz der Sonderzeichen ihren Name ändern?
      Oder würden die Zeichen schon, wie es momentan der Fall ist, ausreichen um den Name benutzen/behalten zu können?
    • Perli schrieb:

      Diskutieren?
      Du drohst jeden der nicht deiner Meinung ist, dass du seinen Namen klaust?
      Es sind nur Vorschläge und deine Argumentationen ergeben außer den Beispielen oft keinen Sinn.
      Mit solchen Aktionen haben doch nur noch mehr das Ziel dich zu Trollen
      Ich drohe doch niemandem. Ich zeige nur auf, was deren Idee für eine Auswirkung hätte. Nostale hat die mit asozialste Community aller Onlinespiele die ich kenne. Es wird genug Leute geben, die den Leuten ans Bein pissen wollen. Hast du doch schon zu Beginn von S5 gesehen. Und da ging es um den Namen auf einem NEUEN Server. Falls hier gemergt wird steht möglicherweise tatsächlich der Name eines MAINS auf dem Spiel nach euren Vorschlägen.

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • Ich bin weiterhin für first-come, first-served wobei der Schnellere von den Namenzwillingen dennoch die Möglichkeit bekommen sollte, seinen Namen zu ändern wenn er möchte.

      Hauptsache keine Servertags

      since the creation of the universe
      everything was so destined
      just let me love you...
    • serendipity schrieb:

      Ich bin weiterhin für first-come, first-served wobei der Schnellere von den Namenzwillingen dennoch die Möglichkeit bekommen sollte, seinen Namen zu ändern wenn er möchte.

      Hauptsache keine Servertags
      Servertag wäre eh nicht möglich ^^
      Denn sobald man einen neuen Char erstellt (nach dem Merge) hätte dieser dann keinen Servertag mehr ~ Außer er würde einen random tag bekommen, was auch bescheuert wäre xD

      Suigintou™ Server II Mage 93(+06)
      Ein riesen Dank an Mari ♥