Pinned [Sammel-Feedback] Server-Merges

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Emyndra wrote:

Kleines Statement

-1- Zur Frage welche Server gemerged werden:

Da haben wir keinen Einfluss darauf bzw. Mitspracherecht und bevor die Frage kommt, ob Crewler eins hätten, -> Nein auch nicht. Das wird die Gameforge entscheiden.
      Ich weise nochmal darauf hin, dass wir keinerlei Mitspracherecht dazu haben, welche Server fusioniert werden - insofern sind Diskussionen und Spekulationen darüber zum momentanen Zeitpunkt wenig förderlich. :) Zu allen anderen Themen könnt ihr natürlich wie gewohnt euer Feedback hier eintragen.
    • Wie wäre es , wenn jeder Server seine eigene Farbe bekommt?

Sprich, jeder Charakter Name wird in einer ganz dezenten Rot, Blau, Grün Farbe (evtl werden ja nur je 2 Server fusioniert dann braucht man nur 2 Farben) angestrichen.
      Je höher die Beliebtheit, desto intensiver ist die Farbe dann^^

So könnte man zwischen einen S1 "Cha-Name" und einem S2 "Cha-Name" unterscheiden , ohne ServerTags
    • Gnaff wrote:

Wie wäre es , wenn jeder Server seine eigene Farbe bekommt?

Sprich, jeder Charakter Name wird in einer ganz dezenten Rot, Blau, Grün Farbe (evtl werden ja nur je 2 Server fusioniert dann braucht man nur 2 Farben) angestrichen.
      Je höher die Beliebtheit, desto intensiver ist die Farbe dann^^

So könnte man zwischen einen S1 "Cha-Name" und einem S2 "Cha-Name" unterscheiden , ohne ServerTags
      Und dann beim Anhimmeln wird die Farbe stärker?

• keine namenschanges, ende aus D:
      ich wette drum, dass 1x jedem char die möglichkeit zu geben, den namen zu ändern, um einiges leichter umzusetzen ist für die techniker und zusätzlich deutlich fairer. Wer nunmal zuerst onkommt nach dem Patch, darf sich einen neuen Namen zuerst aussuchen. :)
      99+50 Suchti :blackeye:
    • Wie hier dauerhaft über Server Tags geredet wird.
      Fändet ihr es nicht ausgrenzend, wenn man plötzlich nach Serven sortiert wird auf einem "neuen" Server?
      Meines Erachtens ist es nicht sehr schön, man kann einfacher ausgegrenzt werden, so nach dem Motto "Ich nehm die Leute von XY-Server nicht mit."
      Das wird dann zu einem komplett neuen Drama führen. :huh: Aufjedenfall wenn man dann plötzlich "Charaktername-SXY" heißt.

Meines Erachtens wäre es daher auch einfacher, die Doppelnamen auf diesen Zusammengelegten Servern zu bitten, den Namen zu ändern.
      Man kann auch die Option bieten, den gleichen Namen noch einmal zu verwenden. Diese Option können nur die beiden Doppelnamen sehen. Für
      andere Spieler bleibt der Name weiterhin gesperrt, bis sich beide dagegen entschieden haben. Entscheidet sich der schnellere für den Namen, dann muss der verbleibende
      seinen Namen ändern. So wäre es dann mehr oder weniger fair. :|
      Zudem stellt sich mir auch die Frage wie viele Leute wirklich später auf den Zusammengelegten Servern wirklich Doppelnamen haben.
      Aus den Namen wird mehr Drama gemacht als alles andere was beachtet werden muss, unglaublich. :wacko:
    • So wie ~Season~ schreibt gibt es andere Themen über die man sein Feedback geben kann. Mich wundert es aber, dass man nur über die selben Themen diskutiert. Ich finde, man sollte uns entgegen kommen und uns die Themen nennen, die wir mit unseren Feedback beeinflussen können. Immer über den Namen oder die Server zusammen kommen zu sprechen bringt nicht viel.
      INITIATIVE
      GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
    • Mich würde mal interessieren, ob das Spiel an sich irgendeine Art von "Gold-Cap" besitzt.
      Theoretisch gesehen müsste das ja sogar so sein.

Die Goldgrenze derzeit liegt pro Char bei... 1kkk + 1kkk Bank oder so (egal, nehmen wir das einfach mal als Beispiel). Weiterhin liegt die Grenze der Charas auf einem Server (Beispiel!: ) auch bei 1kkk - damit wäre dann die Goldgrenze des Spiels bei 2.kkk.kkk.

Wenn jetzt aber zig neue Charas mit ihrem Gold alle auf einen Server transferiert werden, dann wird eventuell diese Grenze gesprengt.
      Wie will man das handhaben?

edit:
      Vergesst meine Frage. Hatte einen Denkfehler. ^^
      Die Kapazität wird ja alleine schon durch das Chara-Cap geregelt, so dass die 2.kkk.kkk Grenze eingehalten wird.
    • A. Schließt einfach mit langer Vorankündigung Server A und Server B, erstellt einen neuen Server C und jeder kann seine Charas aus Server A und/oder B mit evtl. Namensänderung (nur wenn es Namenskollisionen gibt) auf Server C rüber transferieren.

B. Es wird von allen Servern der Höchstlevel-Igel Char pro Beruf gewählt, alle niedrigleveligen Chats der selben Klasse werden gelöscht, aber alle Items, Gold und Ruf werden übertragen. Evtl. Namensanpassung bei Namenskollision.

C. Oder ihr erstellt 8-16 Charslots (wenn technisch möglich), und packt da alle Chars aller Server rein. Namensanpassung auch hier nötig bei Kollision.

D. Jeder Spieler bekommt pro Account weitere Accs mit angepasster ID per Mail, und pro neuer Acc, sind die Chars eines entsprechenden Servers auf dem MergeServer dabei. Namensanpassung auch hier bei Kollision nötig.

Anmerkung: Lebt damit, dass evtl. der eine oder andere Char und Name flöten geht.
    • Hina_Sakamoto wrote:

Die Goldgrenze derzeit liegt pro Char bei... 1kkk + 1kkk Bank oder so

~Jophiel~ wrote:

Banking System:

- Die maximale Goldgrenze der Bank liegt bei 100.000.000.000 Gold

Das jeder den Namen ändern muss, beim einloggen fände ich nicht gut, außerdem hab ich da die Bedenken, dass einige dadurch viel trollen würden. Die mit der höheren Spielzeit sollten ihren Namen behalten dürfen.
    • @jimmyBoy
      Sowas lässt sich aber nicht wirklich vermeiden. Einer könnte sich auch JimmyBoy (das J großgeschrieben) nennen, und da haste den Salat, auch ohne Servermerge. Oder einer behauptet, er wäre der wahre jimmyBoy und Du ein Faker, trotz dem richtigen Namen, weil Acc geklaut und blah.

Bei einem Servermerge wäre ausserdem der Name eines Chars eher nachrangig. Notfalls können sich die Spieler über das Forum absprechen.
      Das mit der höheren Spielzeit halte ich ehrlich gesagt für Käse. Dann überlebt ja mein Dummychar auf S4, der sich Salathbar nennt. Hab von diesem Char nicht viel. So wie der Merge eine neue Chance darstellt, so sollte man auch die Änderung einen Charnamens als Chance nehmen. Ich hätte persönlich kein Problem, wenn ich keinen Salathbar-Char mehr hätte (was ich persönlich jammerschade fänd, aber da könnte ich nix dagegen machen und es ist bei einem f2p-game halb so wild).
    • Gnaff wrote:

Mal ganz ehrlich, wie viele Leute mit haargenau gleichem Namen, die auch noch aktiv sind ,
      wird es bei einem Merge geben?
      Das sind doch so gut wie gar keine
      Haben wir beim start von s5 gesehen wo innerhalb 1 stunde nach eröffnung irgendjeman derneuetyp gegrabbt hatte und sich als mich ausgegeben hat.

Wenn keiner grabben würde wäre das alles kein problem.

Man könnte ja auch im voraus ne namensreservierung anbieten. Zb darf sich jeder 1 namen sichern, dann ist die wahrscheinlichkeit das ein ultratroll sich z.b. ~Balee~ reserviert statt seinen eigentlichen charnamen durchaus geringer als ohne zb reservierung.

DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
      - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
      - Youtube - - Twitch -
    • Zu den Namendiskussionen:

Auf meinem Acc ist auf jedem Server eine "Rache", aber wirklich aktiv ist davon nur die auf S2. Ich habe mir meinen Namen aus o.g. Gründen reserviert und fände es schade, wenn mein main char ein Tag vor dem Namen hätte.
      Wobei natürlich mein Main der älteste char auf dem Acc. ist.
      lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D
    • -Tobi- wrote:

Alex.. Namenklau sollte niemanden stören, weil, wie gesagt: die Person macht den Spieler aus, nicht der Name.
      Selbst, wenn sich jemand als der "echte" DerNeueTyp ausgibt, würde man schnell feststellen, dass es nicht du bist.
      Nicht unbedingt.
      Ich hatte hier im Forum mal wen, der sich als mich ausgab - hatte "Hina_Sakomoto" als Account erstellt und ständig nur getrollt - in jeglichen Bereichen des Forums.
      Ich selbst hatte davon gar nichts mitgekriegt, weil ich zu der Zeit nicht im Forum aktiv war. Die Crew reagierte glücklicherweise rechtzeitig, so dass es nicht all zu schlimme Auswirkungen bzgl. Rufschädigung hatte.
      DOCH:
      Ich erfuhr erst nach wenigen Tagen von der Sache, als mich wer IG anschrieb, warum ich denn ständig so trollen würde. (Daraufhin meldete ich mich bei der Crew, die mir mitteilte, dass die Sache längst geklärt wäre.)
      Doch auch wenn die Sache "geklärt" war, so wurde ich selbst danach noch gut 2 Wochen lang immer wieder von Leuten IG angeschrieben, ob ich "den Mist" im Forum geschrieben hätte. Jedes Mal durfte ich es erklären, dass das ein Fake war.

Sowas ist nicht lustig, wenn der Ruf geschädigt werden soll und jemand anderes sich für einen selbst ausgiebt. Vorallem, weil eben NICHT "die Leute ganz schnell merken, dass es nicht der Echte ist".
    • Hat eigentlich schon irgendjemand erwähnt, dass es keinen Anspruch auf bestimmte Namen gibt? Ich meine, die Diskussion geht jetzt seitenweise, aber irgendwie passiert nix. :D

@Emyndra Allgemeine Frage an dich: Wie läuft es eigentlich mit der Weitergabe vom Feedback von uns? Und was vielleicht auch interessant ist: Gibt es da auch irgendwie eine Möglichkeit, ein Feedback zurück zu bekommen, oder bleibt das dann in den Ankündigungspostings, die es (sehr selten leider) gibt?
    • ~*Todesengel*~ wrote:

Hat eigentlich schon irgendjemand erwähnt, dass es keinen Anspruch auf bestimmte Namen gibt? Ich meine, die Diskussion geht jetzt seitenweise, aber irgendwie passiert nix. :D

@Emyndra Allgemeine Frage an dich: Wie läuft es eigentlich mit der Weitergabe vom Feedback von uns? Und was vielleicht auch interessant ist: Gibt es da auch irgendwie eine Möglichkeit, ein Feedback zurück zu bekommen, oder bleibt das dann in den Ankündigungspostings, die es (sehr selten leider) gibt?
      Hat glaube ich Fangorn sogar schon einmal getan. Solange du kein Trademark auf deinem Namen hast gehört er dir auch nicht und kann von anderen verwendet werden.

Feedback wurd meines Wissens nach schon weitergegeben. Es steht bei ein paar Posts in Gm-Edit drunter das alles bis zu diesem Stand weitergegeben wurde.