Pinned [Sammel-Feedback] Server-Merges

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• *-Elementary-* wrote:

S1 ist tatsächlich nicht mehr so voll wie die spieler von anderen servern denken. S1 gibts auch immer seltener Raids und dann nur eleraids 90+ und vlt mal ein A5 Raid. A6 Raids gehen so gut wie garnicht voll weil die meisten wenn nur speeds mit nen op Team wollen.

+1

@~Citty~ freu dich doch über die multis die geben auch aktivität

raids by me ^^ sry.. ich bin einer davon

und z.b du und engel08 farmen buffchars und leute ohne sp nach fernons ab da hab ich lieber afkler :D Und in A4 ist meiner Meinung nach nur wegen den % und neuen Ruf System keine aktivität mehr.

das muss jetzt nicht sein. ... wenn es dich stört geh nicht fernon oder beantrage einen respawn in der zita

Rechtschreibung könnt ihr behalten
      ~handy

Stolze Schwertkämpferin
    • Ich muss @*-Elementary-* voll und ganz zustimmen.

Auch S1 ist mittlerweile deutlich leerer geworden.
      Entweder machen Leute auf den hinteren Channeln mit ihren zig Multis Schaffarm-Raid oder Fernon-Speedraids.
      Auf CH 1 wird selbst ein Kertos nicht mehr schnell voll.

Ele-Raids werden hauptsächlich nur noch in Fams gemacht bzw. treten erst die Fam-Member dem Team bei und die restlichen Plätze werden dann über die Liste gefüllt.

Beim Farmen auf normalen Maps siehst du so gut wie niemanden. Selbst auf CH 1 kannst du ungestört farmen, ohne dass dir einer deinen Farm-Platz (Echsen, Waschis, Tauben...) streitig macht.
      Im Labor bin ich letzte Tage tatsächlich auf CH 1 mal über wen gestolpert... aber das war's auch.

Vermutlich ist S1 immer noch besser besucht, als andere Server - das kann ich nicht gut beurteilen. Ich kann es simpel mit S5 vergleichen... wann immer ich mich auf S5 einlogge... muss ich sagen... von der Aktivität bzgl. Raids, Leute die man beim Farmen sieht etc. - ist es ähnlich, wie auf S1. Genauso leer oder voll - je nachdem, wie man es sehen will.
    • Würde wie gesagt, nicht Server 1 einzeln lassen, die Spielerzahl ist jetzt schon abnehmend.
      Ein merge der anderen Server würde dazu führen, dass noch mehr Spieler von Server 1 dann auf den neuen Server wechseln, was wiederum in einem Teufelskreis enden könnte und schlußendlich als Resultat Server 1 so dastehen lässt wie der momentanige Server 4.

Ein weitsichtiger und sinnvoller Vorschlag wäre daher, meiner Meinung nach, entweder alle Server (Server 5 lässt sich diskutieren) zu einem "Giganto-Server" zu verschmelzen, oder Server 1 + 2 und Server 3 + 4 + 5 zu mergen.

"I know what it's like to have a power no other cat understands. It's the loneliest feeling in the world." -Lionpaw
      Danke an Van' für die schöne Signatur :)
    • 1.Das ist vielleicht mal eine ganz andere Idee aber wie wäre es wenn man einen einmaligen "Server-Wechsel" beantragen könnte quasi per Ticket oder ähnlichem und damit fertig...
      Ich mein, jeder weiß wohl, S1 voll, S4 leer, S5 neu S2&3 naja
      Wäre schon ordentlich Arbeit das abzuarbeiten für die Crew aber eventuell auch ne nette Lösung, falls technisch machbar.
      Müssen ja nicht alle aufeinmal sein, nach und nach und gut is
      2.
      Wie wäre es 3 Server bereitzustellen, Und jeden Spieler runter"schmeißen" und mit dem 1. Log-In auf einen Server alle Chars anzeigen mit einem Fenster -> Welche Chars möchtest du hier spielen? <-
      und sie damit auf dem Server dann einziehen lassen?

Wenn die Server fusioniert werden sollten aufjedenfall massig mehr Channel bereitstehen damit jeder leveln, farmen usw. kann, Spielerbegrenzungen auf Maps deutlich erhöht werden (Cali, Akt4, usw.)

Danke an @TaiLi für das tolle Set :liebe:
    • Nein, dazu gibt es noch keine weiteren Infos.

Ich denke die Community wird rechtzeitig Bescheid bekommen, sobald es dann losgeht.

Grüße
      Balli :mädchen: :mädchen:

It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

• Server 1 + 3 // Server 2 + 4 :

Wieso ?
      - Server 1 ist voll, die Spieler bilden sich nur was ein & da Server 3 fast den Geist aufgibt, passt es, dass Server 1 & 3 zusammen kommen.
      - Ebenso wie mit Server 2, ist zwar nicht ganz so voll wie S1 aber immernoch etwas und Server 4 identisch zu Server 3. Ist natürlich ein freier Vorschlag.
      Provozierende Kommentare die nichts mit diesem Thread zu tun haben könnt ihr euch sparen ;)

MfG
      ÐØΝ
    • S2 + S4 = 5 Spieler + 0 Spieler = 5 Spieler. Verstehste? xd
      S2 ist absolut tot, ich spiele S2. Außer zu Caligorzeiten siehst du nichts. Keine Raids, kein Akt4, nichts. Jeder macht Glace mit seinen 15 Chars, mehr passiert hier nicht mehr. Es müssen 1-4 zusammen, damit regelmäßig was in Akt4 los ist und Raids stattfinden!
      99+50 Suchti :blackeye:
    • Ich persönlich fände es super, einen ''Riesen Sever'' zu machen. Also nur S1. Alles andere finde ich sinnlos.

Und dazu ganz viele neue Channel, damit es bei Event's zB nicht zu überlastungen kommt, dachte da so an 20 Channel oder mehr.
      Hoffentlich kommen die Server zusammenführungen bald.. es wird immer leerer und trostloser in unserer kleinen Noswelt.
    • Van' wrote:

Ich persönlich fände es super, einen ''Riesen Sever'' zu machen. Also nur S1. Alles andere finde ich sinnlos.

Und dazu ganz viele neue Channel, damit es bei Event's zB nicht zu überlastungen kommt, dachte da so an 20 Channel oder mehr.
      Hoffentlich kommen die Server zusammenführungen bald.. es wird immer leerer und trostloser in unserer kleinen Noswelt.
      Dem stimme ich zu wieso nur 2 Server zusammen bringen wenn auch alle zusammen gehen :D
      ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
    • Es gibt Leute die sind gern auf den leeren Servern.

Den Vorschlag gab es mal vor Jahren und viele von den leereren Servern wollten so etwas garnicht weil sie gern auf den nicht so extrem voll gepackten Servern waren und einfach den PvE Content mehr genießen konnte. Es gibt auch Leute die freiwillig auf die etwas leeren Server wechseln, daher finde ich sollte man 3 Server machen.

Server 5 kann man glaube ich lassen, scheint ganz gut belebt zu sein wenn man dort kurz drauf geht.
      4+3+2 könnte man fusionieren. oder 2 Server davon in 1 und 5 mit Einteilen.

Signatur vonGurkenwasser
    • Ich fände einen großen Server für DE(!!) eher schlecht.

Es wird jetzt schon mit kuscheln gedroht, wenn 2 Leute sich im IC treffen. Und auch wenn das eigentlich nicht so gewollt war, ist es nun eben so, und man muss auf sowas achten.
      Oder wenn 5 server auf einem channel ins LDT wollen, hat man ein Problem~
      Oder Cali.
      Oder generell Raids. Es würden zwar mehr geleadet werden, aber nicht genug um alle Spieler mitzunehmen. Die server 1 Spieler würden dann in den Raids von den s1 UND s2 leadern joinen, und die s2 spieler haben nichts. (theoretische "server 1 spieler" natürlich)
      Lvl plätze in akt 5/6 wären Kriegsgebiete.
      Talerpreise? R.I.P.
      ...
      ...
      ...
      ...

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Das kann ich nicht ganz nachvollziehen:

Freaky_Orange wrote:

Ich fände einen großen Server für DE(!!) eher schlecht.

Es wird jetzt schon mit kuscheln gedroht, wenn 2 Leute sich im IC treffen. Und auch wenn das eigentlich nicht so gewollt war, ist es nun eben so, und man muss auf sowas achten.
      Halte ich mich mal weitestgehend raus und sage nur, dass es das jetzt auch schon gibt auf den leeren channeln also wird diese "Problematik" in jedem Fall bestehen.

Oder wenn 5 server auf einem channel ins LDT wollen, hat man ein Problem~
      Für den Fall, dass du überfüllte Channel meinst, wovon ich nichtmal davon ausgehe, dass das passiert: Es gibt in der Kernzeit 2 channel in denen LDT angeboten wird und Exp-Events sind immer ein Ausnahmezustand.

Oder Cali.
      Cali wird in der Anfangszeit eventuell ein paar mal voll (400?) sein, aber das wird sich schnell wieder legen und danach ist er gefüllter als zuvor. Auf Server 2 sind es max. 50 Leute, wenn ich schätzen müsste.

Oder generell Raids. Es würden zwar mehr geleadet werden, aber nicht genug um alle Spieler mitzunehmen. Die server 1 Spieler würden dann in den Raids von den s1 UND s2 leadern joinen, und die s2 spieler haben nichts. (theoretische "server 1 spieler" natürlich)
      Potentielle Leader gibt es genug. Auf Server 2 sehe ich sehr oft, dass irgenwer einen Raid öffnet und nicht voll bekommt, weil er ein "noname" ist. Sollte daher ein Überfluss an Spielern, die Raiden wollen entstehen, würden sich garantiert Leader finden. Wenn Leute der Meinung sind, dass sie nicht zu einem "Andersserverler" (wollte ein ungünstigeres Wort vermeiden) gehen wollen, dann haben sie halt Pech in meinen Augen.

Lvl plätze in akt 5/6 wären Kriegsgebiete.
      Auch hier abgesehen von Exp-Event, was im Normalfall einnmal im Jahr ist, sind von den 7 Channeln maximal 2 belegt. Darüberhinaus gibt es Ost-/Westpfad, A3 für Lows hochziehn, Katols (was niemand mehr macht) und in a6 gibt es viele Levelspots, wenn man etwas flexibel ist.

Talerpreise? R.I.P.
      Gleiches Phänomen, wie immer: kurzzeitig ja, aber dann recht schnell nicht mehr. Auf S2 ist ein Spieler "plötzlich verschwunden" und mit ihm auch ca. 80% der Mallitems im Basar. Kurzzeitig waren die Preise sehr kaputt, aber nun ist alles wieder normal

...
      ...
      ...
      ...
      Ich verstehe zwar, dass es nicht jeder mögen würde auf einen Server geschmissen zu werden und am Anfang wird es o.g. Probleme teilweise auch geben. Meiner Meinung nach sollte dies jedoch gemacht werden um langfristig etwas zu bewirken, da es sonst nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
      lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D
    • würde dieblauerache zu großen Teilen zustimmen.

Zum Thema der Solo-Ic´s :

Ich denke selbst da wird es Lösungen geben... dann gibt es halt nur noch duoics etc.... aber irgendwie wird man sich da schon abstimmen können.
      Ganz davon ab denke ich eher nicht das man unbedingt auf Soloics etc. Rücksicht nehmen sollte.

Raids:
      Gerade bei Fernons etc. wird es vorkommen, dass 2 teams den gleichen channel nutzen.. dabei ist einfach Absprache gefragt. Es ist zwar schwerer als vorher, aber denke ich trotzdem im guten machbar.
      Bei caligor müsste die Crew das am besten abschätzen können. Wie voll wird jeder caligor auf den unterschiedlichen Servern und wie viele der Charaktere sind eventuell auch nur noch irgendwelche zweitchars.. Aber ja denke auf diese Zahlen sollte man schon achten, da gebe ich freakyorange recht.

Zwar glaube ich nicht wirklich an einen großen Server, aber es wäre zumindest zukunftstechnisch der richtige Weg.
      Nostales Community nimmt ja von der Spieleranzahl mit der Zeit eher ab als das sie wächst.

Signatur von Puckyou-shinsu
    • Also ich denke S1+S2+S3+S4 sollten zusammen kommen.
      Server 5 kann so bleiben, wirds halt 1 Gigantischen und einen kleinen Server geben.
      Was den Gigantischen Server angeht jedoch sollte man halt vieles bedenken vorallem die Kapazität.
      Es wird Nachteile aber ebenso viele Vorteile geben mehr Raidaktivitäten, neue Gesichter, neue Gegner(PvP), eventuell neues System wird sich aufbauen.
      Der Basar wird sicher überfüllt sein von kram. Die Preise werden schwanken alleine schon der Kurs auf allen Server ist ziemlich unterschiedlich, was auf s1 ziemlich teuer ist kann auf s4 ziemlich billig sein.
      Aber ich denke es wird positiv ausfallen da am Ende es mehr Spaß machen wird sich neu anzupassen und vorallem die in der Masse ist es halt unterhaltsamer.
      Der S5 wird weiterhin für Spieler vorhanden sein die es eben ruhiger oder leer mögen.
      Aber wichtig ist das die Aktivität aller Server empor steigen sollte und das ist nur in meinen Augen möglich indem man alle Server von 1 bis 4 fusioniert.
      :thumbup:
      ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡