Mehr Eventpets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehr Eventpets

    Hallo zusammen.

    Mir ist seit einiger Zeit in den Sinn gekommen, ob man mal nicht wieder die seltensten Eventpets (vll 3-4 pro Server) rauswerfen könnte für alle Server, mit einem Event, der hart zu knacken ist (Gefallen hat mir das Mandraturnier oder das Quiz nach dem Turnier (wirklich ein klasse Event!)) oder ein schwieriges Sammelevent.
    Klar gibt es jedes Jahr seltene Pets zu gewinnen, aber die superseltenen wie Kenel, dicke Taube, Flammenfalter etc. sind natürlich gemeint..

    Momentan haben wir neue Eventmanager, die sich eventuell darüber Gedanken machen können, da selbst auf S1 & S2 fast alle Besitzer der seltenen Pets nicht mehr spielen und auf Server 5 noch gar keine gibt, was ich wirklich sehr schade finde. Hoffe es kommt dieses Jahr noch zu so einer Möglichkeit! ^^

    PS: Fanarts gabs irgendwie auch lange nicht mehr :pinch:

  • KillEmWithKindness schrieb:

    Dagegen

    Ich finde etwas seltenes sollte auch selten bleiben, es reicht schon wenn ein Spieler oder 2 sowas besitzen sonst wäre es nicht rare. Das ist noch das einzige item welches wirklich selten ist und man sollte es auch so lassen
    Naja, aber nur weil jetzt ein paar Stachis beim Event rausgegeben wurden (weiß nicht mehr welches es war x.x) sind die Stachis ja trotzdem noch selten. Oo
    Das gleiche wär's ja mit z.B. dem Falter.
  • Hallo,

    Dieses Thema zeigt vermutlich allgemein die Problematik der Eventplanung,
    -ausführung und -gewinne auf. Den Vorschlag mal wieder ein paar der seltenen
    Eventpets als Gewinne im Rahmen verschiedener Events zu vergeben, finde ich
    an sich gar nicht so schlecht. Durch Inaktivität und Banns verschwinden
    immer mal wieder solche Pets, die teilweise immer noch einzigartig sind.
    Das letzte große Event mit verschiedenen seltenen Eventpets war wohl
    ein InGame Sammelevent 2015 zum 8. Geburtstag. Also schon
    einige Zeit her. Es ist verständlich, daher auch neueren Spielern eine
    Möglichkeit geben zu wollen.

    Als Sammler, der einige dieser seltenen Pets besitzt, beobachte ich allerdings,
    dass das Interesse an solchen Gewinnen nicht sonderlich groß zu sein scheint.
    Durchaus nachvollziehbar, da die meisten der Pets mit den üblichen Buschis,
    Keinarmhasen, Fibis und Infernos überhaupt nicht mithalten können, schlichtweg "nur gut
    aussehen" und mit wenigen Ausnahmen kaum einen Nutzen haben.
    Vielen geht es halt um das Gold, das man für einen solchen Gewinn
    bekommen kann. 2015 wurde das ziemlich deutlich, da mit Ausnahme der
    Glücklichen Ratte nur jeweils 2 Exemplare der anderen Pets vergeben
    werden konnten. Die Kritik war groß. Dies lag bei vielen sicher auch an
    der Ausführung des Events und der Gewinnvergabe, aber es wurde
    auch eine gewisse Enttäuschung deutlich, da man für ein Pet, welches
    es nur in zweifacher Ausführung und vorher teilweise noch gar nicht auf
    dem Server gab, viel mehr Gold verlangen konnte, als für ein Pet, das in höherer
    Anzahl vergeben werden konnte. Viele Gewinne waren entsprechend schnell
    im Basar zu finden. Die Community hat sich verändert. Andere Items,
    wie Sp-Flügel, Perfisteine etc. sind für einen Großteil der Spieler sicher
    lohnenswerter als bestimmte Pets.

    Letztlich sollte man sich einfach von den Ideen des neuen Eventmanagements
    überraschen lassen.

    Vinci95 • »Concorde« • Level 93/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+15 • Dg 99+15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vinci ()

  • Ich persönlich würde mich freuen wenn man bei dem einen oder andrem Event mal wieder ein solches Eventpet ergattern könnte, da es mal wieder etwas neues-altes wäre und ich mir vorstellen kann das sich viele Spieler darüber freuen würden.
    Früher fanden die Events immer zu Zeiten statt, wo ich aus RL bedingten Gründen leider nicht teilnehmen konnte und damit jede Chance verpasst habe.

    Persönlich hoffe ich das die neuen Eventmanager in ihren Plänen und gestalten von Events, dies mit einbeziehen, würde mich sehr freuen ^^


  • KillEmWithKindness schrieb:

    Ich finde etwas seltenes sollte auch selten bleiben
    Naja, wenn man bedenkt, dass es Pets gibt, die wegen Bann/Inaktivität gar nicht mehr auf den Servern exisitieren, bleiben sie so oder so selten, auch wenn man wieder welche rausgeben sollte.

    Ich find die Idee auch ganz toll - würds auf jeden Fall befürworten
    Aber generell freu ich mich über die bald kommenden Events der neuen Eventmanagern :o)

    • nosey dewdrop •

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riona ()

  • Hallöle,

    Eventpets als Gewinne rauszugeben gestaltet sich immer etwas schwierig. Ja, sie sind durchaus begehrt, deshalb habe ich mich auch damals beim Mandra-Event dazu entschieden, einige für den ersten Platz zu nehmen. Allerdings hat sich dann auch gezeigt, dass einige nicht so glücklich darüber waren oder sogar absichtlich einen niedrigeren Platz belegen wollten und das ist nicht wirklich der Sinn des Events gewesen.
    Des Weiteren muss der Aufwand des Events auch irgendwo den Preis rechtfertigen, um einen Preis gestattet zu bekommen. Eventpets sind aufgrund ihrer Seltenheit teuer, dementsprechend muss der Aufwand des Events ebenso hoch sein. Allerdings kann man dann auch nicht bei jedem aufwändigen Event Eventpets oder Stachelperrücken raushauen, das muss dann schon in einem gewissen Maß bleiben. Ansonsten ist das mit dem "selten" auch schnell vorbei. Und dann muss auch die Anzahl der Gewinner, die so ein Pet kriegen sollen/würden überschaubar bleiben. Daher gab es beim Sammelevent auch nur wenige Exemplare des jeweiligen Pets, da dort viel mehr Spieler die Möglichkeit hatten, an so ein Pet ranzukommen, als beispielsweise beim Mandra-Event. Da waren es nur 9 Spieler auf jedem Server.
    Die Vergabe solcher Pets hängt also von mehreren Faktoren ab, die berücksichtigt werden müssen. Wir werden aber versuchen, das irgendwann mal wieder so einzurichten. ^^


    Cheerio


    Zafado ♥ :*
  • KillEmWithKindness schrieb:

    Dagegen

    Ich finde etwas seltenes sollte auch selten bleiben, es reicht schon wenn ein Spieler oder 2 sowas besitzen sonst wäre es nicht rare. Das ist noch das einzige item welches wirklich selten ist und man sollte es auch so lassen

    Ich selbst habe keine event pets :)

    Bedenke die Anzahl an Spieler die es auf den Servern existieren, nehmen wir als beispiel Server 1: sollten 10 weitere Person von seltenen Event Pets betroffen sein, sind diese in relation mit den vorhanden Spielern trotzdem eine Seltenheit -> Siehe Stachis.

    Ich bin dafür.

    Ich finde die Event Pets einfach wirklich niedlich und auch wenn sie nur zum rumstehen gut genug sind finde ich sie entzückend.

    (Ich wünsche mir glaube nun schon seit 8 oder 9 Jahren einen verliebten Geist als Pet, weil ich die einfach super toll finde.)

    Signatur vonGurkenwasser