Nostale durchgespielt und nun?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nostale durchgespielt und nun?

Würde gerne mal diskutieren wieso man Nostale noch spielen sollte was selbst bei einen sehr hohen Account noch Sinn macht außer dauerhaftes grinden. Meine damit wenn man wirklich alles geschafft hat was man wollte und auch für andere eher zu der Elite gehört

Signatur von Puckyou-shinsu
  • Kenne das Gefühl, muss man sich einfach selbst Ziele setzen. Entweder man versucht neue Dinge wie z.B. Ruf auf Max bringen, Sps +15/Eq +10 und so nen Posermist, oder man macht einfach Dinge zum Zeitvertreib, sei es nun raiden oder einfach mit netten Leuten schreiben, viel mehr bietet das Spiel auch nicht mehr so wirklich. Ansonsten kommt ja wohl bald ein Servermerge, da trifft man dann vllt auch ein paar neue Gesichter und damit auch neue Rivalen, vielleicht würde dich das ja motivieren^^

• An sich selber arbeiten geht immer wie @-Xeno- bereits erwähnte, ansonsten gibt es ja auch noch immer zum Spaß Raids und Minigames, klar sind diese nicht gerade in Rauen Mengen vorhanden wie in anderen Games, aber ich finde sie noch immer Lustig.
    Dazu passend habe ich z.B. das Ziel sobald ich "Durch" bin jeden Raids min 1 mal Solo zu schaffen (Yerti und Fafnir ausgenommen, die Solo wären so krankhaft Schwer XD Und Namaju geht rein Rechnerisc schon nicht Solo da der End-Nama nur 1% Dmg pro 20er nimmt und der Cd mit der Raidzeit und den Vorräumen nicht pbereinkommt.)

Des weiteren möchte ich Jede Klasse auf 99+50 haben OHNE Diensten etc. was ja auch schon ein gutes Stück arbeit ist. Doch ich möchte halt alle vor und auch Nachteile der einzelnen Klassen auskosten.

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
    Dank geht an Riona für das Tolle Set
  • Es gibt sicher noch Dinge, an denen Du dich verbessern könntest - seien es nun Resis s6 oder Perfis auf +100, damit ist man in der Regel eine ganze Zeit lang beschäftigt. :P (auch wenn das mehr unter das "Grinding" gehört - so ist dieses Spiel allerdings ausgelegt)
    Ansonsten scheint uns ja demnächst eine neue Klasse vor den Türen zu stehen, mit der es sicherlich noch viel zu entdecken gibt - die Flinte braucht man also nicht gleich ins Korn zu werfen. :)
  • Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
    Man kann sich noch immer irgendwelche kleinen Ziele setzen, wie die SP's auf Perfi 100 machen oder auf +15 upgraden. Auch von sich aus Ziele zu stellen ist eine gute Idee wie z.B. seine Familie auf Familien-LvL 10 bringen, 20 Cubys- Ginis, DC-Raids hintereinander raiden, einen neuen Charakter anfangen zu spielen und sich dort Ziele setzen.

Da wird sich sicherlich etwas finden was du gerne mal machen oder ausprobieren möchtest. :)

• Also ich als jemand der das meiste erreichbare erreicht hat. +10 und p100 sps mal beiseite, das is reines glücksspiel.
    Ich habe nach lvlcap alle sps +15 speedraids soloraids usw oder auch twinks aufbauen und höchstlvl. Auserdem mach ich persönlich ma mehr ma weniger videos. Man setzt sich selbst challengew besucht leute ausm internet wenn die das wollen. Oder macht ähnliche dumme sachen. Die möglichkeiten sind zahlreich

DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Besuch schöne Nos Orte, die man normalerweise nicht einmal kennt. Nos hat schöne Wasserfälle und sowas in Art xD

"Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Aya~Ayashi wrote:

Besuch schöne Nos Orte, die man normalerweise nicht einmal kennt. Nos hat schöne Wasserfälle und sowas in Art xD
    Magstu die mal alle in nem thread aufzählen? xd ich war bestimmt noch nicht an allen von denen..-.

DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • DerNeueTyp wrote:

Aya~Ayashi wrote:

Besuch schöne Nos Orte, die man normalerweise nicht einmal kennt. Nos hat schöne Wasserfälle und sowas in Art xD
    Magstu die mal alle in nem thread aufzählen? xd ich war bestimmt noch nicht an allen von denen..-.
    Hja schon doof wenn man nur LdT, 5.2, a6, die Arena und die Mall kennt =P
    Seli-Lusha soll um die Jahreszeit ganz schön sein. Vollmonddach ist auch recht toll.

Setz dir doch ein ziemlich sinnloses Ziel. Einen Abenteurer 99+50 oder sowas (Kann man Abis überhaupt hlvln ?). Mein momentanes Ziel ist es meinen Jaja auf 99+15+100 zu bringen.

• DerNeueTyp wrote:

Aya~Ayashi wrote:

Flieg einfach mal Akt 1-2 durch und schau dir jede Ecke und Seite mal an, dann findest du schon was :)

"Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Hawke wrote:

DerNeueTyp wrote:

Aya~Ayashi wrote:

Hja schon doof wenn man nur LdT, 5.2, a6, die Arena und die Mall kennt =PSeli-Lusha soll um die Jahreszeit ganz schön sein. Vollmonddach ist auch recht toll.

Setz dir doch ein ziemlich sinnloses Ziel. Einen Abenteurer 99+50 oder sowas (Kann man Abis überhaupt hlvln ?). Mein momentanes Ziel ist es meinen Jaja auf 99+15+100 zu bringen.
    ja Abis können H-Lvln man muss nur wissen wie man dat macht, aber es ist möglich. H38 sollte bei nem Abi schon reichen allein die bücher machen einen dann zum besten abi. xD
  • Kann mich da den anderen nur anschließen.

Es gibt so viele Dinge, die man in Nos machen kann, alleine, mit mehreren Leuten, zu zweit.. Und wenn es etwas total sinnloses ist (Abi auf 99+50 ziehen owo). Alle Mapbosse auf allen Channeln weg hauen? Wäre zum Beispiel auch eine Idee, ist zwar total sinnfrei aber kannst du mit deiner Familie oder mit ein paar Freunden machen! :3
    In Nos geht es ja nicht nur darum, Ziele zu erreichen, es geht ja auch darum seinen Spaß zu haben und Spaß mit anderen zu haben, mit anderen Dinge zu erreichen oder einfach nur irgendwo rum zu sitzen und über irgendwas sinnfreies zu schreiben.

~Danke Zardariel für das tolle Set! ♥~
  • ~Greeny~ wrote:

Hawke wrote:

DerNeueTyp wrote:

Aya~Ayashi wrote:

Hja schon doof wenn man nur LdT, 5.2, a6, die Arena und die Mall kennt =PSeli-Lusha soll um die Jahreszeit ganz schön sein. Vollmonddach ist auch recht toll.
    ja Abis können H-Lvln man muss nur wissen wie man dat macht, aber es ist möglich. H38 sollte bei nem Abi schon reichen allein die bücher machen einen dann zum besten abi. xD
    Ausser Afk in der Gruppe sitzen fällt mir da nur 6.2 im Pirat und fullbuff ein

• Wie gesagt, außer dem starken grinden...

Mir ist durchaus klar, dass man sich 5 Millionen chars und 5 millionnen sp´s sonst wohin ziehen kann...
    Mir geht es eher um die kleineren Dinge und eventuell paar Aktivitäten die einen Spaß machen.
    Ich finds immer ganz nett kleinen neuen Raidleadern zu helfen bei ihren raids

Signatur von Puckyou-shinsu
  • Such dir doch ein paar kleine Truppen von niedrig Leveligen Spielern und helf ihnen oder erklär ihnen dinge wenn du es magst in Raids zu helfen.
    Die Spieler sind dir äußerst dankbar für soetwas und ich Persönlich habe an daran Spaß und etwas Zeitvertreib.

Du könntest für kleinere Spieler ja auch Raids leaden die nicht so extrem durch gerusht werden.

So mache ich das auch, hab hier sogar im Forum extra eine Seite wo sich User die Hilfe brauchen bei mir melden können.

Signatur vonGurkenwasser
  • Wöchentliche Questlisten anlegen die theoretisch keinen Sinn ergeben (aka (Beispiele) töte 25 Dander, 23 Schwache Seedle, 3 Hamster, usw (lowe Monster sind durchaus beabsichtigt weil sinnlos), sammle 25 Seedleflügel, fange 5 Füchse, sammle 5 Raidhelferurkunden, bla bla bla .. lässt sich beliebig erweitern oder toppen).

Früher bekam ich auch mal Lust auf eine spezielle Fam, dafür hätte es aber die richtigen Leute gebraucht. Zielgruppe waren unerfahrenere Spieler, egal ob schwach und/oder neu; beim Erreichen bestimmter FXP (1k, 5k, 10k, usw) gab es bestimmte Belohnungen, z.B. 50 Saat der Macht, 30 SgkT, entsprechend der FXP; beim Uppen von SP/Equ gab es Belohnungen (hier eher nützlicheres), beim Abschluss von Raids gab es Belohnungen, es wären Events geplant gewesen, z.B. ähnlich der Schnitzeljagd der Crew, oder Veranstaltungen die das Wissen der Spieler gestärkt/aufgefrischt hätte (einige haben das halt echt nötig, selbst obermatcho90+geilomaten). Dafür benötigt es aber die richtigen Leute, entsprechendes Einkommen und diverse Details. Aaaaber..kann auf Dauer beschäftigen und hilft kleinen Leuten..wobei ich vergessen habe, dass es Neulinge und co ja offiziell gar nicht gibt..hue. Pardon me.

Sammle (aka droppe) alle Buschis aus der Valhalla-Map ô.o

Nein..auf Dauer kann es nicht zwingend was zu bieten haben, gerade wenn die richtigen Leute und der nötige Anreiz fehlen. Das Problem hab selbst ich, und ich bin ein Vertreter der unteren Mittelschicht, also noch Lichtjahre von deinen Gefielden entfernt. Muss aber gestehen, dass ich schon letztes Jahr merkte, dass die Com bei useless Beschäftigungsfragen nicht gerade der ideale Ansprechpartner ist.

Ich vermisse ein bisschen die alte Zeit mit den Videos, die zur Unterhaltung gedacht waren.."Heute ist das Ende aller Tage" und so..heute lassen sich die Leute nur noch dabei stalken wie sie 234598097284309824389724376855364 Kisten öffnen was eh keine Sau juckt. Aber hey, Ego schweigt nie.

Achja..am Rande..wenn du dich in die richtige Menge schmeißt kannst du dich mit Nos-fanatikern battlen, dass man ein Online-Game dieser Form gar nicht durchspielen kann. Beschäftigt auch, aber mir wäre mein Gehirn dafür zu schade.

Mir fällt bestimmt noch mehr sinnloser Rotz später ein, aber rein philosophisch betrachtet tun wir nur Dinge die das Unausweichliche bloß hinauszögern, im kleinen und im großen Kontext. Ich persönlich bin anwesend um Zeit totzuschlagen (hab nichts Besseres), ich hoffe wenn du den Punkt mal erreicht hast findest du erfreulichere Alternativen (ja, es geht wirklich um Freude empfinden).

Btw würde ich gerne mal sehen wie jemand andere (gerade die Obermatchos) mit einem +15 Paja Onyx trollt. Glaube die drehen durch wenn die sowas Sinnfreies sehen.

Nja bin heute mal wieder megalieb und so..~

"If I'm living my life then why does it feel like my heart,
    will break in two?"
  • Ayou wrote:

Btw würde ich gerne mal sehen wie jemand andere (gerade die Obermatchos) mit einem +15 Paja Onyx trollt. Glaube die drehen durch wenn die sowas Sinnfreies sehen.
    Es gibt auf S1 u.a. Holys, Chickys, Piraten und Pajas mit Onyx ... xD

Also für mich definiert "durchgespielt", dass du dann auch mit etwas aufhörst. Da Nostale allerdings ein Onlinegame ist und auch immer wieder neuen Content braucht, wirst du wohl nie das Game endgültig durchspielen können. Denk mal an die Zeiten, wo Leute mit allen Sps +15 ausgerastet sind, weil sie plötzlich eine Perfektion auf 100 bringen mussten. Oder bald die neue Klasse

"Grinden" bedeutet umgekehrt, dass du eben noch nicht fertig bist, sondern noch achievements vor dir hast.
    Was nötig ist und was nicht, entscheidet jeder selbst xd